miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2022 raumplaner schrieb vor 4 Minuten: du lässt nicht los Naja, bei der WM gibts halt doch einige überlappende Themen, und dafür haben wir ja einen eigenen Fredl im Beisl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 14. Dezember 2022 miffy23 schrieb vor 13 Minuten: Aber gehört dann eher ins Beisl Als könnte man das bei dieser WM so trennen. miffy23 schrieb vor 14 Minuten: Ist natürlich ein fadenscheiniges Bullshitargument, welches man endlos auf sowieso alles fortspinnen kann, weil "Freiheit". Das Bullshit-Argument ist "Schadet ja niemandem." Wem schadet es, wenn Frauen in Saudi Arabien nicht Auto fahren dürfen? Ist eh gut für die Umwelt, wenn nur 50% der Bvk autofahren... miffy23 schrieb vor 1 Minute: Naja, bei der WM gibts halt doch einige überlappende Themen, und dafür haben wir ja einen eigenen Fredl im Beisl Warum postest du dann deine Freude über die katarische Prohibition hier und nicht dort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2022 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 8 Minuten: Warum postest du dann deine Freude über die katarische Prohibition hier und nicht dort? Eine Aussage über den prinzipiellen Benefit, wenn zigtausende Fussball-Fans vor Ort eben nicht permanent alkoholisiert sind bei Turnieren, hat mit "Prohibition"-Gekeife Nüsse zu tun. Warum das zur Abwechslung mal recht angenehm wäre vor allem für die Veranstalter-Länder, sollte auf der Hand liegen. Wenn du die Diskussion weiter verzerren und ausschweifen möchtest, tu das bitte eben im Beisl. schallvogl schrieb vor 8 Minuten: Als könnte man das bei dieser WM so trennen. Haben wir aber. Es gibt sicherlich Graubereiche, aber Diskussionen über "Freiheit", "Prohibition" o.Ä. haben hier auf jeden Fall einmal nichts verloren. bearbeitet 14. Dezember 2022 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 14. Dezember 2022 miffy23 schrieb vor 16 Minuten: Eine Aussage über den prinzipiellen Benefit, wenn zigtausende Fussball-Fans vor Ort eben nicht permanent alkoholisiert sind bei Turnieren, hat mit "Prohibition"-Gekeife Nüsse zu tun. Es geht nicht um ein temporäres Alkoholverbot rund ums Stadion, das durchaus gerechtfertigt ist, wenn problematische Fangruppen involviert sind, sondern um ein durchgehendes und permanentes Alkoholverbot, das hier herrscht. Ich war letztes Jahr bei der Euro im Amsterdam, hab vor dem Spiel in der Stadt 1 oder 2 Bierchen getrunken und im Stadion 1 oder 2. Und so wie ich, haben das tausende andere, Österreicher und Niederländer, gemacht. Was wäre besser gewesen, wenn uns allen dieses Freizeitvergnügen verboten gewesen wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2022 schallvogl schrieb Gerade eben: Es geht nicht um ein temporäres Alkoholverbot rund ums Stadion, das durchaus gerechtfertigt ist, wenn problematische Fangruppen involviert sind, sondern um ein durchgehendes und permanentes Alkoholverbot, das hier herrscht. Ich war letztes Jahr bei der Euro im Amsterdam, hab vor dem Spiel in der Stadt 1 oder 2 Bierchen getrunken und im Stadion 1 oder 2. Und so wie ich, haben das tausende andere, Österreicher und Niederländer, gemacht. Was wäre besser gewesen, wenn uns allen dieses Freizeitvergnügen verboten gewesen wäre? Ein durchgehendes und permanentes Verbot hats schonmal nicht gegeben, da man in den Fanzonen Alkohol kaufen und konsumieren durfte. In den Stadien durften die VIPs zumindest, was natürlich absurd war. Ergo ist das Gerede von Prohibition schonmal Unsinn. Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, wenn bei Fußball-Großveranstaltungen Alkoholzugang eingeschränkt wird. Die Kombi aus großen Ansammlungen junger Männer, Fußball & Alkohol ist glaube ich jedem bekannt in seiner Problematik. Dazu kommt oft das Gefühl, nicht daheim zu sein und die Sau rauslassen zu dürfen. Wenn du aber eben weiter Grundsatzdiskussionen über freie Gesellschaften und Alkohol führen möchtest, dann eben woanders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 14. Dezember 2022 Zum Glück bin ich Österreicher und muss nie miterleben wie es ist in einem Halbfinale auszuscheiden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2022 Leaving Las Vegas schrieb vor 45 Minuten: Zum Glück bin ich Österreicher und muss nie miterleben wie es ist in einem Halbfinale auszuscheiden. Warst 1954 ned dabei? 😅 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 14. Dezember 2022 limerskin schrieb vor 40 Minuten: Warst 1954 ned dabei? 😅 Ich nicht aber mein Sohn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 15. Dezember 2022 Leaving Las Vegas schrieb vor 9 Stunden: Zum Glück bin ich Österreicher und muss nie miterleben wie es ist in einem Halbfinale auszuscheiden. Das war echt nicht lustig gegen Italien damals. Gegen die Depperten war ich es 20 Jahre später schon fast gewohnt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Dezember 2022 valderama schrieb vor 4 Stunden: Das war echt nicht lustig gegen Italien damals. Man kann ja über den VAR sagen, was man will, aber das Skandaltor könnte man heute nicht mehr geben. Oder wie der Schiedsi selber bei der Flanke mit dem Kopf geklärt hat, Frecheit. Wobei, heutzutage würde der Mussolini halt einfach auch alle Hansln aus dem VAR-Room zum Abendessen miteinladen. Gottseidank vergibt die FIFA heutzutage keine WMs mehr an Diktaturen, damit sich irgendwelche Machthaber in Szene setzen können. Daher stehen unsere Chancen gut, dass es 2026 endlich wieder einmal hinhaut mit dem Halbfinale. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2022 Christian2016 schrieb vor 30 Minuten: Man kann ja über den VAR sagen, was man will, aber das Skandaltor könnte man heute nicht mehr geben. Oder wie der Schiedsi selber bei der Flanke mit dem Kopf geklärt hat, Frecheit. Wobei, heutzutage würde der Mussolini halt einfach auch alle Hansln aus dem VAR-Room zum Abendessen miteinladen. Gottseidank vergibt die FIFA heutzutage keine WMs mehr an Diktaturen, damit sich irgendwelche Machthaber in Szene setzen können. Daher stehen unsere Chancen gut, dass es 2026 endlich wieder einmal hinhaut mit dem Halbfinale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Dezember 2022 valderama schrieb vor 8 Stunden: Das war echt nicht lustig gegen Italien damals. Gegen die Depperten war ich es 20 Jahre später schon fast gewohnt. So ein verdientes 1:6, mit den Begleitumständen der heroischen Hitzeschlacht davor, ist irgendwie auch leichter zu verkraften als ein geschobenes 0:1. Zumal wir dann im kleinen Finale auch noch gegen den Titelverteidiger Moral bewiesen und klar gewonnen haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 18. Dezember 2022 Ok vorbei, nun müssen wir uns wieder unseren Frauen widmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Dezember 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 18. Dezember 2022 Aus is. Fazit: Ich freu mich schon auf die EM. Ich befürchte mit der Aufstockung wird die WM 26 nicht besser werden. Eher das Gegenteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts