WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Postinho

Also mir ist es 1000 mal lieber es gibt weltmeisterschaften in japan/südkorea, südafrika, russland, katar, als es findet in 4 jährigem abstand immer

eine wm in deutschland, frankreich, england und spanien statt ... 8-)

Geh bitte... Der Großteil hat nichts gegen eine Veranstaltung in Asien oder Afrika. Wenn aber ein "Staat" wie Katar sich die WM kauft ärgert das nun mal die meisten hier im Forum. Hier vom Weitblick der FIFA-Offizielen zu sprechen ist ja nur mehr lächerlich. Dort wird gespielt weil eine reiche Scheichfamilie noch keine Pläne für den Urlaub 2022 hat. Würd der orange Jörgerl noch leben, Kärnten wäre bei der Vergabe der WM 2026 fix angemeldet!

:support: FIFA FIFA MAFIA, FIFA FIFA MAFIAAAAAA

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...was zum Teufel macht eine WM in Katar? Wenn mich meine geographischen Kenntnisse nicht gerade total im Stich lassen, ist das Land in etwa so groß wie das Ruhrgebiet?

Ich hab mir mal die Zahlen angeschaut. Ich vergleiche Katar mit Oberösterreich. Katar ist flächenmäßig eine Spur kleiner als Oberösterreich. Zusätzlich hat Katar statt 1,4 Mio. Einwohner nur 1 Mio. Dafür ist die Hauptstadt (Doha) größer als Linz. Linz hat knapp 200.000 Einwohner, Doha ist doppelt so groß und somit mit keiner österreichischen Stadt vergleichbar. Damit leben knapp die Hälfte der Einwohner Katars in der Hauptstadt. 6 der 12 Stadien befinden sich in der Hauptstadt. In Relation zur Einwohnerzahl hieße das im Vergleich, dass es in Linz bereits ein Stadion mit 50.000 Plätzen gibt und für die WM 2 weitere mit in etwa 45.000 gebaut werden würden. Des weiteren knallen wir noch in einem 5.000 Einwohner Ort (rundherum Wüste) ein 45.000er Stadion hin...

Über die Sinnhaftigkeit braucht man hier sicher nicht mehr diskutieren. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der deutsche Reporter Hansi Küpper brachte es gestern deutlich auf den Punkt:

"Der 2.12. wird als Tag der Schande von Zürich eingehen. Die Seele des Fußballs wurde in die Wüste verkauft. We care about Football - liebe Fifa, ich lach mich kaputt!" Und: Auch wenn wir Piefkes uns über jede englische Niederlage freuen - gestern waren auch wir entsetzt, weil die Wahl schlicht ungerecht gegenüber unserem "alten Feind" war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich bin gespannt, ob das herunterkühlen wirklich funktioniert, ansonsten wird das sportlich in der gluthitze wohl noch einmal schlimmer als in Südafrika. jedenfalls gibts für spieler und trainer jede menge zu jammern.

sinds in südafrika nicht mit der winterausrüstung auf der tribüne gesessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

man hat es doch tatsächlich geschafft das ioc nochmal an korruption zu übertreffen. well done, fifa. :kotz:

Traurig aber wahr! Bin schon gespannt wie die sie das problem Alkohol lösen werden. weil dort unten is ja das nicht so wie bei uns, was ich weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

sinds in südafrika nicht mit der winterausrüstung auf der tribüne gesessen?

mit der pudlhaupen sogar! wirst sehen da wird dann die ein oder andere spielunterbrechung sein zwecks trinkpause.

weil das haltet ja kein mensch aus bei 40 grad 90 minuten herumzulaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Entscheidung die überall nach Korruption stinkt. Eine Fußball WM in der Wüste ist schlicht ein Treppenwitz, da kann mir keiner erzählen das hier alles fair und sauber abgelaufen ist. :knife:

Sehr traurig das ganze, auch wenn das ganze erst in 12 Jahren stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Völlig lächerliche Entscheidung! Da ist mit Sicherheit Geld geflossen weil sonst gibts das nicht. Das Land ist zu klein, die klimatischen Bedingungen sind eine Katastrophe und Fußballtradition gibts auch keine. Ich hoffe auf einen Fußballweltmeister Isreal im Jahr 2022! Und Horden von dauerfetten Polen, Deutschen und Serben, die sollen den Öl-Scheichs mal zeigen was eine WM auch mit sich bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Es gibt laut den Medien Vorschläge, die WM 2022 in den Jänner zu verlegen, weils da nur 20°C im Durchschnitt hat statt 40°C.

ich hoffe mal, dass sie das machen werden.

ansoonsten halte ich nicht viel davon, eine WM in einem Land wie Katar auszutragen, der Grund für die Entscheidung dürfte wohl kommerzieller Natur gewesen sein...

bei 50 grad, aller voraussicht nach strenges Alkoholverbot! Was soll der Scheiss?! :facepalm:

So viel ich weiß gilt das Alkoholverbot nicht in internationalen Hotels für nicht-muslimische Ausländer.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hier wurde ja bereits fast alles schon gesagt. Katar (ein Land kleiner wie OÖ) trägt eine WM aus :kotz:

Hätt mir viel lieber USA / Australien erhofft aber der liebe Sepp freut sich sicher schon, wenn er noch lebt :winke: , auf den bereits bezahlten Urlaub in Katar.

In diesem Sinne: :support: Forza FIFA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA
Auch der Schweizer „Blick“ vermutet, dass sich Blatter und Co. vom vielen Geld blenden ließen. „Dass die FIFA sich einen Dreck um die Fans schert, braucht sie uns nicht mehr zu beweisen. Was zählte, war die Steuerfreiheit.

wenn das mit der steuerfreiheit für die fifa in katar stimmt dann erübrigen sich alle diskussionen,einfach nur eine schande, wie auch die meisten medien schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

sport10.at hat Klaus Schmidt, den ehemaligen Co-Trainer von Josef Hickersberger bei Al Whada in Katar interviewt:

Warum alle Einwohner des Katar durchdrehen, kein Mensch im Juli freiwillig nach Katar kommt und Schmidt die Touristen jetzt schon leid tun kannst du

HIER

nachlesen!

bearbeitet von sport10.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.