WM 2018 in Russland


Recommended Posts

Postaholic
Preise für WM-Tickets 2018 in Russland stehen fest

Die Preise für die WM-Tickets 2018 in Russland stehen fest. Die günstigste Karte für ein Gruppenspiel kostet für Fans außerhalb Russlands 105 US-Dollar (etwa 95 Euro). Für das teuerste Ticket - für das Endspiel am 15. Juli 2018 im Moskauer Luschniki-Stadion - müssen Zuschauer 1.100 Dollar (985 Euro) zahlen.

Wie FIFA-Marketing-Chef Thierry Weil am Dienstag in Moskau mitteilte, gibt es vier Preisklassen, wobei die vierte Kategorie für Russen reserviert ist. Hier kostet das günstigste Ticket 1.280 Rubel (rund 18 Euro). „Wir wollen faire Preise, damit die Spiele für viele erschwinglich sind“, sagte FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura.

Ich frag mich ja, wann die FIFA oder UEFA wegen der unfassbaren Preistreiberei endlich mal auf die Schnauze fällt.

Vielleicht ist es schon in 2 Jahren so weit.

Wer bezahlt denn 105 Dollar für die günstigsten Karten für Gruppenspiele?

Nur die Gruppenspiele betrachtet, beträgt die Preiserhöhung im Gegensatz zur WM 2014 etwa 55%.

WM 2014 Brasilien:

http://www.wm2014-brasilien.net/wm-2014-tickets/

WM 2018 RUssland:

http://www.ostexperte.de/fifa-gibt-ticket-preise-fuer-wm-2018-in-russland-bekannt/

Dazu noch in Dollar, dessen Wert sich seit 2014 zum Euro um etwa 20 % erhöht hat. Insgesamt macht das also eine Preiserhöhung in EURO (und die meisten Fans die in Russland sein werden zahlen in dieser Währung) von 85 % in 4 Jahren.

Banditen!

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wird wahrscheinlich reichen, dass Du eine Karte bestellst (FAN-ID macht visafrei) und den Rest dann vor Ort von den Russen kaufst... In der Ukraine sind sie alle auf den Tickets sitzen geblieben... da bist Du um 10 - 20 Euro zum Viertelfinale gekommen. Selbst jetzt in Frankreich bist Du zu den meisten Gruppenspielen zu einem Drittel des Kartenpreises reingekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die kategorie kostet 95 euro, die aber für russen reserviert ist :lol::v:

naja, dafür die EM tickets um 25 euro in den arsch geschoben bekommen. :davinci:

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben. :clever:

Die Kategorie, die für die Russen reserviert ist, kostet 18 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
Top-Schriftsteller
redsteve schrieb am 6.7.2016 um 17:17 :

gab es in Brasilien auch.

ich packs immer no ned, ca 100 Euro für die günstigste Karte, ausser man ist Russe?

No way!

2006 in Deutschland bzw. 2010 in Südafrika auch?

Oder ist das erst ab 2014 so gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

Beim ersten Satz stimme ich dir zu. Auch beim zweiten teilweise. Ich habe dort irgendwie dennoch ein mulmiges Gefühl. Selbst wenn sie den Großteil wegsperren wird es noch genug geben die es wissen wollen. Kann einem als Österreicher egal sein, aber als Deutscher, Pole oder Fan von der Insel (die sich wohl auch rächen wollen) könnte ich dort am Abend beim fortgehen nicht hundertprozentig entspannen.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich von den Gegebenheiten in Russland fußballtechnisch nicht viel weiß außer was man so in den Medien und im Internet findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich von den Gegebenheiten in Russland fußballtechnisch nicht viel weiß außer was man so in den Medien und im Internet findet.

Dort hast du bei jedem Spiel ein Polizeiaufgebot, als gäbs einen Staatsbesuch. Die stehen dort auf dem Weg zur Metro über hundert Meter Spalier und auch in den einzelnen Station und insbesondere bei den Knotenpunkten rund ums Stadion gibt es keinen Millimeter Freiraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Ich weiß nur von der Lebensgefährtin von meinem Onkel die Russin ist, das die Polizei dort nicht lange zuschaut. Die fahren da ein volles Programm und Fenix schon geschrieben hat das es einen Staatsbesuch gleicht. Jedoch am Abend beim fortgehen sollte man aufpassen und nicht unbedingt mit Schal und Trikot herumlaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.