WM 2018 in Russland


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
Studiosus schrieb am 5/24/2018 um 00:08 :

Eigentlich ein sehr spannendes Thema, leider bin ich doch sehr enttäuscht nach Hause gegangen (absolut nicht die Regel bei den Club 2x11-Diskussionen): Man hatte als Zuschauer das Gefühl, dass der rote Faden gefehlt hat, außerdem fand ich die Fragen des (bemühten) Moderators zu wenig kantig und mit zu wenigen Fakten unterfüttert. Als Tartar und Milevskij einhellig bestritten, dass im russischen Fußball gedopt wird (ein Thema, dass erst durch die Publikumsfragen (!) aufkam), erwähnte keiner die 155 positiven Fußball-Dopingproben der WADA (Winter 2014) aus der russischen Liga, die auch aktuelle russische Nationalspieler betreffen. 

Tartar durfte außerdem fast unwidersprochen feststellen, dass Russland keine Autokratie sei - und auch sonst wurde ihm mMn eine viel zu große Bühne für seine entbehrlichen Sager gegeben. 

Um nicht nur negativ zu schreiben: Ingo Petz wirkte sehr kompetent, bekam leider etwas wenig Redeanteil. 

Nichtsdestotrotz freue ich mich aufs nächste Mal - dann hoffentlich wieder mit einer interessanteren Diskussion (wie die im Herbst zum Thema "Kommerz").

Trost ist ein Selbstdarsteller, wenngleich auch einige Ausführungen von ihm interessant waren.

Fredl Tatar hat Ingo Petz ein, zweimal schön auflaufen lassen. Auch wenn Petz ein sehr intelligenter Herr ist, ist seine Sichtweise ziemlich eindimensional gewesen. Ich gebe Fredi Tatar zutiefst recht, dass man nicht vom hohen Ross herunter urteilen sollte. Das ist nämlich ziemlich unsympathisch.

Der Politikwissenschaftler war auch großartig. Ein sehr intelligenter Bursche. Hab seinen Ausführungen viel abgewinnen können.

Miljevski ist ein richtiger Sowjetrusse. Herrlich. Seine Ausführungen waren kantig und oldstyle. Und sein Lacher "cha cha cha" extrem klischeehaft und fein.

Ein großes Lob an Herrn Spitaler. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Hat das mMn sehr gut moderiert.

Insgesamt eine (wie immer) tolle Veranstaltung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut, man kann's mit der Nostalgie auch übertreiben... zumindest sollte man berechtigte Kritik nicht hintanstellen, nur weil dabei manche Gefühle verletzt werden. Und dass der Tatar ein Dodl ist, sollte sich inzwischen wirklich schon bis zu jedem herumgesprochen haben.  

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Leider habe ich den passenden Thread nicht gefunden, bitte zu verschieben wenn es wo anders hingehört:

Rechtzeitig zum Start des Fußballevents des Jahres wartet der ORF mit einem neuen Service für alle Sportfans auf: Im Rahmen eines Innovationsprojekts der ORF-Technik zur Fußball-WM in Russland ist es über die ORF-TVthek-App auf UHD-fähigen Smart-TVs (Samsung, Android TV) sowie UHD-fähigen Boxen/Sticks (Apple TV 4K, Amazon Fire TV 4K) und via Web (TVthek.ORF.at) möglich, die Live-TV-Spiele der Fußball-WM während ihrer Live-Ausstrahlung in UHD-Qualität zu sehen. Der neue UHD-Live-Stream kann auf der jeweiligen ORF-TVthek-App über einen dort angezeigten Link sowie in der Rubrik „Live“ angewählt werden.


Die Fußball-WM 2018 im ORF

Freut mich unglaublich. Ich hätte mit UPC sonst keine Möglichkeit die WM in UHD zu sehen. Ich hoff nur die Qualität passt. Der ORF müsste viel mehr Kapazitäten über die Mediathek zur Verfügung stellen, damit UHD halbwegs gut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derGrazer schrieb vor 5 Stunden:

Weiß auch nicht wohin damit - heute spielt in Graz Serbien-Chile; wäre interessant, aber 50€ für die Längseite für ein Testspiel finde ich frech!

Am Tivoli kosten die Tickets für zb. Japan-Paraguay zwischen 10 und 20 €. Das finde ich noch vertretbar, aber 50€ sind schon heftig. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lamasia schrieb vor 38 Minuten:

Am Tivoli kosten die Tickets für zb. Japan-Paraguay zwischen 10 und 20 €. Das finde ich noch vertretbar, aber 50€ sind schon heftig. :nein:

Seh ich auch so - das wären Preise, die OK sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Gut, die wissen wsl, dass die serbischen Fans auch diesen hohen Preis zahlen werden. So oft spielen die ja nicht in Ö. 

Eh klar. Dennoch grenzen diese Preise an Wucher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weiß jemand von euch, wie viele bei Serbien - Chile waren? Mir kommts vor, als würden sich da manche Testspiel-Veranstalter gehörig überschätzen.

50€ sind Wahnsinn, für Nigeria-Tschechien im Schwechater Stadion mit Laufbahn lag der Preis bei 15€. Am gestrigen Matchtag kamen dann die Panikmeldungen (u.a. eine Stunde vor Anpfiff), dass es doch plötzlich freien Eintritt für alle gibt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moatl_19 schrieb vor 22 Stunden:

Weiß jemand von euch, wie viele bei Serbien - Chile waren? Mir kommts vor, als würden sich da manche Testspiel-Veranstalter gehörig überschätzen.

50€ sind Wahnsinn, für Nigeria-Tschechien im Schwechater Stadion mit Laufbahn lag der Preis bei 15€. Am gestrigen Matchtag kamen dann die Panikmeldungen (u.a. eine Stunde vor Anpfiff), dass es doch plötzlich freien Eintritt für alle gibt. :nein:

Laut soccerway waren 2000 Zuschauer dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.