Jump to content
oberkampf

Weisheitszähne müssen raus

68 posts in this topic

Recommended Posts

nachem es bei mir morgen nachmittag soweit ist wollte ich mal in die runde fragen wie eure erfahrungen damit so sind.

bei mir ist es ein elektiver eingriff, also keine dringlichkeit, der arzt meinte ich solle mir den termin nach meinem stundenplan aussuchen, daraufhin habe ich den frühestmöglichen genommen und verliere daher morgen 2 meiner 4 wh zähne. :D

erfahrungen, tipps?

wie lang wart uhr geschwollen, wie lang hats geschmerzt?

horrorgeschichten bitte erst ab morgen nachmittag :davinci:

Edited by oberkampf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werden die Zähne nur gezogen oder entfernt? Beim entfernen wird ja geschnitten, was dann vernäht wird und bisschen länger schmerzen kann. Bei mir wurde gsd. nur einer gezogen. Hatte direkt danach, als die Betäubung nachgelassen hat einen heftigeren Schmerz, war aber mit Parkemed in den Griff zu bekommen. Und nach 2-3 Tagen wars eigentlich wieder komplett weg.

Aber bei mir hat das dann nicht mehr aufgehört. Wenn ich einmal zum ZA geh, dann gleich wieder länger. :( 1 Woche danach war meine Wurzelbehandlung, bei der ich auch 2 Wochen herumgesch.. habe, bis der Nerv mal tot war. Und jetzt habe ich wieder auf irgendeine Plombe draufgebissen, die wieder schmerzt. Morgen werde ich wieder zu meiner ZÄ schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaub schon, dass da ein bissl geschnitten werden muss. die zähne sind zwar schon draussen, aber noch teilweise weichteilgedeckt,

aber zum glück scheinen sie gerade rauszukommen, bei einem freund von mir lagen sie quer im kiefer :glubsch:

(der hatte danach auch über eine woche lang eine schwellung die zu beginn so groß war wie ein tennisball) hoffe das bleibt mir erspart.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab eine Seite schon draußen, die 2. steht noch an.

Schmerzen hab ich schon starke gehabt -> Ibuprofen, dann gehts.

Coolbags gegen die Schwellung, die übrigens das Schlucken sehr schmerzhaft macht. Daher auch 1 Woche mind.nur flüssige oder weiche Kost.

Achja, die Blutung hat auch erst nach 3 Tagen aufgehört.

Alles in allem ungut, aber es gibt wohl schlimmeres im Leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist's im Winter soweit, sie werden rausgeschnitten und ich brunz mich jetzt schon an, was Zahnschmerzen etrifft war ich immerschon extrem empfindlich :schluchz::nervoes:

Bei der OP selbst kriegst eh Narkose, da spürst du gar nichts. Nachher einfach Schmerztabletten nehmen. Kein Grund sich anzuscheißen. :green:

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir wars halb so schlimm, obwohl bei der OP ziemlich herumgemetzgert wurde. hab am zweiten tag aufgehört, die parkemed weiterzunehmen. war auch nur 2-3 tage leicht geschwollen, soweit ich mich erinnern kann. mir sind auch etliche packerlsuppen und jogurellas, die ich vorsorglich eingekauft hab, übriggeblieben. nach 3 tagen waren nudeln und dergleichen überhaupt kein problem.

Edited by herrgesangsverein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem das Schmerzempfinden etcpipapoh bei jedem anders sind, wirst du dich überraschen lassen müssen. Schwellung war bei mir klein und nach 2-3 Tagen weg, Schmerzen keine, Parkemed nur am Tag nach dem Zahnarzt prophylaktisch, bei mir wurde allerdings auch schon ohne Spritze rumgebohrt und es war halb so wild, halte Schmerzen wohl etwas aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nachem es bei mir morgen nachmittag soweit ist wollte ich mal in die runde fragen wie eure erfahrungen damit so sind.

bei mir ist es ein elektiver eingriff, also keine dringlichkeit, der arzt meinte ich solle mir den termin nach meinem stundenplan aussuchen, daraufhin habe ich den frühestmöglichen genommen und verliere daher morgen 2 meiner 4 wh zähne. :D

erfahrungen, tipps?

wie lang wart uhr geschwollen, wie lang hats geschmerzt?

horrorgeschichten bitte erst ab morgen nachmittag :davinci:

Hm naja is schon ziemlich Orsch, wenns da herumschneiden und bohren müssen. Würd auf jeden Fall mindestens 1 Woche einberechnen zum auskurieren.

Blutungen können 1-x Tage dauern, bei mir warens etwa 2 Tage..

Das grindigste war allerdings nicht das Blut, sondern diese grauslichen Streifen dies einem reinlegen und die einfach nur nach Chemie schmecken :greenoops:

Schmerzen hatte ich nicht wirklich, forza alle 4 Zähne unter Vollnarkose :finger:

Schwellung natürlich kühlen. Parkemed brauchst und diverse BreiSpeisen(Hipp :love: , Suppen, Kartoffelpüree)

Wobei alles was milchig ist, vermieden werden sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber bei mir hat das dann nicht mehr aufgehört. Wenn ich einmal zum ZA geh, dann gleich wieder länger. :( 1 Woche danach war meine Wurzelbehandlung, bei der ich auch 2 Wochen herumgesch.. habe, bis der Nerv mal tot war. Und jetzt habe ich wieder auf irgendeine Plombe draufgebissen, die wieder schmerzt. Morgen werde ich wieder zu meiner ZÄ schauen.

Steht deine ZÄ leicht auf dich? :clever:

@Topic

Alle 4 noch drinnen, keine Probleme! :finger:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab nur zwei weisheitszähne gehabt. die sind grade rausgewachsen gewesen. war eine angelegenheit auf ca. 30 sekunden pro zahn. dann eis aufgelegt und ned mal eine schwellung gehabt. am nächsten tag ganz normal arbeiten gegangen. :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine sind zum glück schon draußen. am besten nimmst du sofort nach dem heimkommen ein parkemed, dann ist der schmerz quasi nicht vorhanden wenn die narkose nachlässt. etwas ungewöhnlich war, dass ich nach den beiden eingriffen 1,5 tage lang blut gespuckt habe, aber ansonsten hab ich keine probleme gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...