Weisheitszähne müssen raus


oberkampf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Steht deine ZÄ leicht auf dich? :clever:

Schön langsam glaube ich das auch. Bin schon jetzt seit ca. Mitte Oktober regelmäßig dort. :eek:

Zuerst den Weisheitszahn reißen lassen, dann hat der andere Zahn Schmerzen verursacht --> Wurzelbehandlung und bis der Nerv einmal tot war warens noch ca. 2-3 Wochen bis die Einlage einmal geholfen hat. Und jetzt macht anscheinend eine Plombe Probleme. Allerdings hat sich das heute glaube ich nicht ausgezahlt hinzufahren. Bin extra hingefahren und jetzt in der Vorweihnachtszeit eh klar wollen sich alle die Zähne machen lassen. Die was Implantate usw. brauchen kommen natürlich länger dran. Also blieb für mich nur die Assistentin, die meinte ja die Plomben sind dicht und hat nur auf alle möglichen Füllungen nochmal drübergechliffen. Das es allerdings an einer zu hohen Plombe lag, daran zweifle ich, da der Zahn bei seitlichem Druck selbst auch schmerzt. Aber wenn sie es so haben wollen, bin ich halt übermorgen wenn sich nichts bessert, wieder dort. :D

@Weisheitszahn: Bei mir war das Problem, dass ich ca. 40 min. nach Hause brauche und die Spritze am letzten Stück vom Heimweg schon nachgelassen hat. Das war echt heftig da hatte ich schon starke Schmerzen und war froh bis ich dann daheim war und mein Parkemed endlich gewirkt hat. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ich wirklich der einzige der überhaupt keine schmerzen hatte?

nein, seit heute ich auch (aber ich mags nicht verschreihen, ist jetzt zwei stunden her. gespürt habe ich nichts, bisschen geschwollen ist es, aber das bisdato auch kaum. :v:

danke für eure tipps, vor allem den hier :D

Ertrag es wie ein Mann! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

bei mir wurde bis jetzt ein weisheitszahn gezogen. bin ich wirklich der einzige der überhaupt keine schmerzen hatte? habs eigentlich schon fast angenehmen gefunden als wie wenn ein normaler zahn gezogen wird.

Bin ich die Einzige, die keine einzige Plombe oder sonst was im Goscherl hat und lieber zum Zahnarzt als zum Frisör geht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nachdem das Schmerzempfinden etcpipapoh bei jedem anders sind, wirst du dich überraschen lassen müssen. Schwellung war bei mir klein und nach 2-3 Tagen weg, Schmerzen keine, Parkemed nur am Tag nach dem Zahnarzt prophylaktisch, bei mir wurde allerdings auch schon ohne Spritze rumgebohrt und es war halb so wild, halte Schmerzen wohl etwas aus.

bei mir wurde bis jetzt ein weisheitszahn gezogen. bin ich wirklich der einzige der überhaupt keine schmerzen hatte? habs eigentlich schon fast angenehmen gefunden als wie wenn ein normaler zahn gezogen wird.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Bin ich die Einzige, die keine einzige Plombe oder sonst was im Goscherl hat und lieber zum Zahnarzt als zum Frisör geht? :D

Die einzige schon, der einzige nicht. :augenbrauen: von den weisheitszähnen abgesehen ist mein gebiss noch unbeschadet und ich geh eigtl recht entspannt zum zahnarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe mir vor ca. drei Jahren beim DDr. Gabor Tepper der in der Nähe der U1-Station Rennbahnweg beheimatet ist, links und rechts unten jeweils einen Weisheitszahn in einer einstündigen Operation entfernen lassen und war bereits drei Stunden danach schmerzlos ein großes Big Mac Menü essen (was mir der Arzt auch bereits erlaubt hat). Ich nahm überhaupt keine Schmerztabletten, war kaum geschwollen und war bereits am nächsten Tag wieder arbeiten. Er ist einfach der Spezialist in Wien und auch viele Ärzte gehen deswegen zu ihm, er macht das ein paar Mal am Tag und hat deshalb genug Routine. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen und wenn ich Freunde dort hingeschickt habe, waren alle noch zufrieden. Einer Freundin von mir hat er vor ein paar Wochen gleich alle vier Weisheitszähne auf einmal rausoperiert (was man normal nicht macht) und sogar das war fast schmerzlos!

Von anderen Zahnärzten höre ich da oft genug Horrorgeschichten, aber die Gesundheit ist wichtig und man sollte da einfach nicht sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Hab mir auch alle 4 in einer Session ziehen lassen, war nicht wirklich dringend, nur um meine Zahnfehlstellung zu korrigieren.

Lokal betäubt und ab gings, das schlimmste war noch als sie nach jedem Zahn sagte, so jetzt bitte auspülen und man von der Betäubung nicht mitbekommt ob das Glas Wasser bereits die Lippen berührt oder man sich bereits anschüttet^^ ansonsten schmerzfreie Session.

Bei 2 musste aufgeschnitten werden und rausgeholt werden aka zertrümmert, war aber ganz easy wie gesagt hab nix gespürt, sie hat mich auch gelobt das ich so brav ruhig da lag :D

Bis zum Abend hab ich glaub ich jede 30min ausspucken gehen müssen weil sich so viel Speichel/Blut angesammelt hat. Ansonsten hielten sich auch da nach der Betäubung die Schmerzen in Grenzen, einzige was war, ich war wirklich angeschwollen links und rechts, selbst 5 Tage danach.

Essen war am Anfang auch nicht leiwand weilst das ned auf eine Seite schieben kannst und kauen.

Aber was solls wenn ich jetzt in den Spiegel schau seh ich Zähne die tip top angeordnet sind, war es wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wünsch allen viel Glück - bei mir is es auch bald wieder soweit. Meine sind jedoch quer im Kiefer und der untere sehr knapp beim Nerv. Mit ein bisserl Pech verliert man dann das Gefühl in seinen Lippen bzw. den Geschmackssinn laut meinem Kieferchirurgen. Deswegen muss ich sie möglichst bald entfernen lassen...

Die ersten beiden hab ich im Sommer machen lassen und hab ca. 6 Tage lang geblutet und konnte ca. 2-3 Tage nichts essen/trinken weil die Schwellung sehr groß war. Alles in allem scheiß ich mich schon sehr an davor. Ist aber alles gut verheilt und meine Nerven auf der rechten Seite sind auch intakt.

btw. haben diese Dinger IRGENDEINEN Sinn? Und wie zur Hölle gibts denn das, dass genau diese 4 Zähne doppelt so groß sind als der Rest??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wünsch allen viel Glück - bei mir is es auch bald wieder soweit. Meine sind jedoch quer im Kiefer und der untere sehr knapp beim Nerv. Mit ein bisserl Pech verliert man dann das Gefühl in seinen Lippen bzw. den Geschmackssinn laut meinem Kieferchirurgen. Deswegen muss ich sie möglichst bald entfernen lassen...

Die ersten beiden hab ich im Sommer machen lassen und hab ca. 6 Tage lang geblutet und konnte ca. 2-3 Tage nichts essen/trinken weil die Schwellung sehr groß war. Alles in allem scheiß ich mich schon sehr an davor. Ist aber alles gut verheilt und meine Nerven auf der rechten Seite sind auch intakt.

btw. haben diese Dinger IRGENDEINEN Sinn? Und wie zur Hölle gibts denn das, dass genau diese 4 Zähne doppelt so groß sind als der Rest??

Patienten die Angst vor einer Operation haben, haben statistisch gesehen auch häufiger Komplikationen und Nachblutungen. Man kann das eben auch "anziehen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Patienten die Angst vor einer Operation haben, haben statistisch gesehen auch häufiger Komplikationen und Nachblutungen. Man kann das eben auch "anziehen"...

Naja vor der ersten OP hatte ich aber noch keine Angst...nur jetzt wo ich weiß was auf mich zukommt find' ich das nicht sonderlich prickelnd.

Edit: Aber ansonsten geb' ich Dir vollkommen Recht. Gibt Leute die sowas durch "negative" Einstellung förmlich heraufbeschwören.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja vor der ersten OP hatte ich aber noch keine Angst...nur jetzt wo ich weiß was auf mich zukommt find' ich das nicht sonderlich prickelnd.

Edit: Aber ansonsten geb' ich Dir vollkommen Recht. Gibt Leute die sowas durch "negative" Einstellung förmlich heraufbeschwören.

Ich bin seit vielen Jahren bei einer sehr guten Zanhärztin in der Himmelpfortgasse in der Nähe vom Stephansplatz und diese Ärztin hat mir damals eben gesagt dass sie sich diese Weisheitszahnextraktion eben nicht zutraut und hat mich zu diesem Experten überwiesen. Das finde ich voll ok von ihr, bevor sie mich verpfuscht. Man muss auch mal zugeben können wenn man etwas nicht kann oder nicht darauf spezialisiert ist. Warum gehst du nicht zu meinem Experten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe mir vor ca. drei Jahren beim DDr. Gabor Tepper der in der Nähe der U1-Station Rennbahnweg beheimatet ist, links und rechts unten jeweils einen Weisheitszahn in einer einstündigen Operation entfernen lassen und war bereits drei Stunden danach schmerzlos ein großes Big Mac Menü essen (was mir der Arzt auch bereits erlaubt hat). Ich nahm überhaupt keine Schmerztabletten, war kaum geschwollen und war bereits am nächsten Tag wieder arbeiten. Er ist einfach der Spezialist in Wien und auch viele Ärzte gehen deswegen zu ihm, er macht das ein paar Mal am Tag und hat deshalb genug Routine. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen und wenn ich Freunde dort hingeschickt habe, waren alle noch zufrieden. Einer Freundin von mir hat er vor ein paar Wochen gleich alle vier Weisheitszähne auf einmal rausoperiert (was man normal nicht macht) und sogar das war fast schmerzlos!

Von anderen Zahnärzten höre ich da oft genug Horrorgeschichten, aber die Gesundheit ist wichtig und man sollte da einfach nicht sparen.

hat mir am meisten trinkgeld beim zivildienst gegeben :love:

andererseits hat er bei meiner verlobten vergessen, dass der jodstreifen nach 2 tagen oder so rausmuss. nach einer woche war das schon etwas mit dem fleisch verwachsen und hat dementsprechend wehgetan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Zündler

Heute war es soweit. Meine letzten beiden Weisheitszähne mussten auf Grund stärker werdender Schmerzen entfernt werden. Da ich im Moment in Ungarn bin, hab ich mich dazu entschieden in einer ungarischen Privatklinik diese Prozedur über mich ergehen zu lassen. Nach dem letzten Mal war mir schon ungefähr bewusst was auf mich zukommen wird, und so war es auch diesmal wieder.

Der untere war schwer zu entfernen und wollte einfach nicht zerteilt werden. Nach gut 30 Minuten war er aber dann entfernt und die Wunde genäht. Dann ging es noch zackig dem oberen Zahn an den Kragen - der Spass war in weniger als 5 MInuten entfernt. Danach in die Apotheke und das wars auch schon. Die Schmerzen kurz nach der OP waren ziemlich stark (ganz im Gegensatz zum anderen Mal wo ich eigentlich stundenlang nichts spürte).

Im Vergleich zum letzten Mal dürfte die Wunde wesentlich besser verheilen - da jetzt - nach nur wenigen Stunden die Blutung beinahe vorbei ist und auch die Schwellung bzw. die Schmerzen mehr oder weniger erträglich sind. Aber mal schauen wie es morgen aussieht, denn mir kam vor der Tag nach der OP war der schlimmste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.