FK Austria Wien 0:1 (0:0) SK Rapid Wien


Dannyo

Recommended Posts

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

mMn steht und fällt diese ganze argumentation damit, was noch provokation und was selbst schon tätlichkeit bis tätlichkeit im weiteren sinne ist.

aus meinem (reichen :finger: ) fußballverständnis abgeleitet, ist ein check mit dem ellbogen voraus(den der gegner auch nicht vorausahnen kann) bei ruhendem ball eindeutig keine provokation mehr, sondern ein angriff.

hinzu kommt noch, dass Liendl den "provokateur" nicht stellt, sondern dieser ihm noch von vorne hineinläuft.

dies mag nichts daran ändern, dass ein umstossen eine tätlichkeit ist; mMn ist es nur völlig unrealistisch davon auszugehen, dass bei dieser heftigen, unerwarteten und schnellen attacke mehr als 1 spieler von 10 auf eine gegenmaßnahme verzichtet hätte.

mit unroutiniert hat das wenig zu tun, die art und weise der Dober-attacke hat so auf einem fußballplatz einfach nichts verloren.

es gibt es einige ligen, wo ansätze von massenschlägereien immer wieder vorkommen.

oder anders gesagt: gewissen angriffen wird man sich nicht ungeschoren entziehen können, das schaukelt sich auf.

wer wegen einem leichten rempler oder verbalattacken auszuckt, ist selber schuld.

aber wer so "überfahren" wird, kann kaum auf jede reaktion verzichten.

auf was hinauf (regeltechnisch) nur gelb für Dober? spiel abgepfiffen(war ihm klar), gegner von hinten aus dem nichts mit dem ellbogen voraus in den rücken wirklich heftig angerempelt; dann noch provoziert und die abschlussvorstellung draufgepackt.

das markieren alleine ist übrigens natürlich erlaubt, aber der schiedsrichter hat den kontext zu beurteilen und der war von grober unsportlichkeit gezeichnet.

ich meine, ich verstehe wieder einmal das problem nicht, die rotwürdigkeit anzuerkennen(schiedsrichter hats nicht gesehen und sieht im nachhinein logischerweise nur eine übersehene verwarnung).

sollte es ab jetzt wirklich nur ein geringes vergehen sein, bei unterbrochenem spiel mit dem ellbogen voraus von hinten in gegenspieler zu rauschen, um ihnen einen ausschlusswürdigeren stoss abzuringen?

ein üblicher remper schaut doch ganz anders aus, haben die meisten von uns am platz wohl selbst schon erlebt.

Seh ich eigentlich auch so...Dober fährt ganz klar den Ellbogen aus und beabsichtigt damit ganz allein den Liendl von hinten umzurennen...von Ball hergeben oder was auch immer kann doch nicht die Rede sein...dass er bei der Reaktion von Liendl fallen lässt und am Boden herumkreucht is halt mal so (würd wahrscheinlich jeder so machen)...aber sich dann im Interview hinzustellen und zu behaupten, dass er den Gegenspieler maximal (wenn überhaupt) leicht gerempelt hat und dieser ihm dann á la Undertaker durch einen Griff auf die Gurgel auf die "Matte" befördert hat ist doch schon fast eine Frechheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Biff Tannen wird es mir verzeihen, wenn ich folgende Auflistung hier herein kopiere:

Bleibt nur mehr ein positiver Aspekt:

Horrderby Niederlage 1:

Saison 85/86 - 35. Runde FAK vs SCR 1:3 (0:0)

Meister 85/86 - FK Austria Wien, 2 Punkte vor der Vorstadt

Horrderby Niederlage 2:

Saison 05/06 - 15. Runde FAK vs SCR 0:2 (0:1)

Meister 05/06 - FK Austria Wien, 4 Punkte vor Red Bull Salzburg

Horrderby Niederlage 3:

Saison 10/11 - 17. Runde FAK vs SCR 0:1 (0:0)

to be continued.....

Und noch etwas erfahre ich aus dem austriafans.at Forum:

Seit fast 10 Jahren keine Roten Karten in Derbys für Rapid und seit 20 Jahren keine Elfmeter für Austria.

Ist alles nur subjektive Feststellung, bedeutet gar nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Könnte die Frage bitte mal jemand beantworten?

war seine dritte, nicht seine fünfte

Das stimmt schon, aber zu diesem Zeitpunkt war Tadic schon drinnen und das Spiel möglicherweise nur mehr mit langen Bällen oder Standards zu retten.

Mit der Einwechslung von Hlinka statt Tadic hätten wir im Mittelfeld ein anderes Gewicht gehabt.

natürlich war es pech, dass tadic ~2 minuten vor dem ausschluss eingewechselt wurde, aber das ist kein grund einen dritten stürmer (noch dazu diesen!!) für stankovic zu bringen und damit das mittelfeld faktisch aufzulösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

war seine dritte, nicht seine fünfte

natürlich war es pech, dass tadic ~2 minuten vor dem ausschluss eingewechselt wurde, aber das ist kein grund einen dritten stürmer (noch dazu diesen!!) für stankovic zu bringen und damit das mittelfeld faktisch aufzulösen

Einen anderen hätte er aber auch nicht gehabt. Ich hätte Stankovic gar nicht ausgewechselt und verstand diesen Wechsel auch nicht. Aber ich weiß nicht, ob Stankovic o.k. war. Ich denke halt, dass er mit der Einwechslung von Schumacher mit hohne Bälle gerechnet hat und auf ein erfolgreiches Dribbling im Strafraum, mit ev. Elmeter...

Brechstange halt, die dann auch nichts half.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

natürlich war es pech, dass tadic ~2 minuten vor dem ausschluss eingewechselt wurde, aber das ist kein grund einen dritten stürmer (noch dazu diesen!!) für stankovic zu bringen und damit das mittelfeld faktisch aufzulösen

sehe ich auch so, das war mir unverständlich.

zumal wir mit langen bällen weder operieren können, noch das dann ernsthaft versucht haben.

wenn sich dann Schumacher(!!) Linz und Tadic die bälle im schneegestöber hinten holen müssen, wird wie schon von jemandem erwähnt sogar der LASK zum stolperstein.

mir war zum zeitpunkt des ausschlusses schon klar, dass höchstwahrscheinlich nichts mehr zu holen sein würde.

mit 11 mann hätte ich gewisse chancen auf ein x-erl gesehen, obwohl natürlich alles für eine klassische niederlage angerichtet war.

klassisch wurde es dann noch, rot für uns, nix für die Rapid. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einen anderen hätte er aber auch nicht gehabt. Ich hätte Stankovic gar nicht ausgewechselt und verstand diesen Wechsel auch nicht. Aber ich weiß nicht, ob Stankovic o.k. war. Ich denke halt, dass er mit der Einwechslung von Schumacher mit hohne Bälle gerechnet hat und auf ein erfolgreiches Dribbling im Strafraum, mit ev. Elmeter...

Brechstange halt, die dann auch nichts half.

brechstange spielen ist ja okay, geht aber nicht ohne mittelfeld; selbst wenn stankovic angeschlagen oder müde gewesen wäre, hätte er für ihn hlinka oder salomon bringen können und wenn er unbedingt schumacher einwechseln will, muss er bei 10 mann halt linz rausnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Du hast vollkommen recht, mir ist auch so vorgekommen das sich Rapid nur mehr in die Pause "rette" wollte. Gerade bei der "Schubindaktion" von Kavlak und Dober.

Davon hätte ich ja zu gerne ein Foto !!! :feier:

Und noch etwas erfahre ich aus dem austriafans.at Forum:

Seit fast 10 Jahren keine Roten Karten in Derbys für Rapid und seit 20 Jahren keine Elfmeter für Austria.

Ist alles nur subjektive Feststellung, bedeutet gar nichts....

Tja und das liegt daran, dass sich unsere seit fast 10 Jahren fast ausschließlich so depperte Rote abholen wie der Liendl gestern, oder Acimovic letzte Saison ... und die Saison davor ...

Bei den 11ern oder Freistößen in Strafraumnähe dasselbe Bild - bei uns spielt "leider" seit Acimovic keiner mehr den sterbenden Schwan und holt zumindest mal einen fragwürdigen Freistoß in guter Position raus geschweige denn einen Elfer!

Immer die Verschwörungstheorien ausgraben ist schon ein bissl.... :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Also ich bleibe bei meiner meinung, dass es keine rote Karte war. und aus.

Bleibt ein Dober stehen und spielt nicht den sterbenden deppen, passiert rein gar nichts. zeig mir irgendwem der von so einem Schubser umfallt und minutenlang liegen bleiben muss.

Das vermisse ich an den derbies von früher. Da gabs halt ne Kopfnuss oder einen Tritt. Da war dann alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Bin neu hier. Kurze Frage: Wann hat die Austria zuletzt im Derby einen Elfer zugesprochen gekriegt? Die Statistik mit den roten Karten (wir haben die letzten 10 kassiert!) ist ja schon heftig, aber ich erinnere mich auch nicht wirklich an einen Elfer gegen Rapid in letzter Zeit.

das muß so um 1923 herum gewesen sein, als pepi uridil im eigenen strafrum 3 violette umgeschnitzt hat und sich der schiedsrichter der darauffolgenden fanproteste nicht mehr erwehren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das vermisse ich an den derbies von früher. Da gabs halt ne Kopfnuss oder einen Tritt. Da war dann alles klar.

Hä hä, es gibt halt und den Kickern heute, keine "echten Männer" mehr nur so Luschis wie den Dober und so Mimis wie den Liendl, schade eigentlich. die gleiche Szene mit Ogris und Kühbauer wäre interessant gwesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Davon hätte ich ja zu gerne ein Foto !!! :feier:

Tja und das liegt daran, dass sich unsere seit fast 10 Jahren fast ausschließlich so depperte Rote abholen wie der Liendl gestern, oder Acimovic letzte Saison ... und die Saison davor ...

Bei den 11ern oder Freistößen in Strafraumnähe dasselbe Bild - bei uns spielt "leider" seit Acimovic keiner mehr den sterbenden Schwan und holt zumindest mal einen fragwürdigen Freistoß in guter Position raus geschweige denn einen Elfer!

Immer die Verschwörungstheorien ausgraben ist schon ein bissl.... :hexe:

Ich hole keine Verschwörungstheorien heraus, sondern stelle hiermit fest, dass Austria seit langem einen brutalen Fußball spielt und Rapid seit Jahrzehnten die feine Klinge benützt.

Oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zum tor und der roten karte wurde ja schon viel geschrieben.

zum sportlichen noch:

*in der ersten hälfte haben wir wirklich guten fußball gespielt, aber nahe dem strafraum vor allem an den seiten hat die ruhe gefehlt. da hatten klein und stankovic oft zeit und platz, noch ein bisschen zu gehen, haben es aber mit (schlechten) flanken probiert, obwohl kaum jemand im strafraum war.

positiv aber vor allem die hoch stehende abwehr, die den rapidlern die bälle großteils schon in deren hälfte abgenommen hat. das war ziemlich fc barcelona mäßig

* Die freistöße vom junuzovic waren alle zu kurz und somit fast schon gefährlich für uns.

* Jun hat sehr viele bälle verloren und einfache fehlpässe gemacht.

* Tadic hat fußballerisch nicht sehr viel qualität - das sage ich jetzt nicht nur wegen gestern. in den spielen, in denen ich ihn gesehen habe ist mir aufgefallen, dass er mit bällen außerhalb des sechzehners eigentlich nichts anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.