FK Austria Wien 0:1 (0:0) SK Rapid Wien


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich habe mir diese Szene, die zur Roten Karte führte, gestern noch zweimal auf Sky angesehen. Eigentlich war die Attacke von Dober an Liendl (das Spiel war ja schließlich schon unterbrochen) genauso ahndungswürdig wie die von Liendl an Dober. Ich denke, es wird sich kein Schiri finden, der mir den Unterschied zwischen beiden "Attacken" erklären kann, außer den, den ich selbst gesehen habe. Die eine kam (feige) von hinten, die andere war frontal, wobei der feigere und "falsche" zu Boden ging (und dann noch wie ein Mädchen heulte).

Dober ist für mich seit gestern die Reizfigur bei den Grünen.

Zum Spiel:

Wir sind die Nummer eins in Wien!

Begründung:

Wer so den Erzrivalen vorführt wie wir es in der ersten HZ machten, darf sich so nennen - auch weil wir immer noch in der Tabelle vorne sind (und es auch bei der letzten Abschlusstabelle waren).

Dass diese Hüttelhäuser (org. Zitat Jessica Castrup) dann ein Tor schießen, bei denen wir ihnen zweimal nachhelfen mussten (Ortlechner, Liendl) und sie eigentlich wie die Jungfrau zum Kind kamen, fällt unter das Stichwort Pech.

Der Ausschluss und der tiefe Schneeboden (kein Freund für Techniker, da nur mehr lange, hohe Bälle ans Ziel kamen) tat sein Übriges. Der Eintausch von Tadic kam leider zum unglücklichen Zeitpunkt (vor dem Ausschluss!), denn mir 10 Mann hätte Daxi sicher mit Stankovic weiter gespielt und Hlinka statt Jun gebracht, denke ich. Denn im Mittelfeld war ein Loch und Baumgartlinger wirkte nicht mehr so agil und fit.

Aber es ist alles schon wieder Geschichte und ich bleibe bei den Worten, die ich bereits zur Pause ausgesprochen hatte: "Egal wie das Spiel ausgeht, das ist die beste Leistung einer Austria in einem Derby in diesem Jahrhundert".

Wir haben die Grünen gedemütigt.

Daran ändert auch der glückliche Sieg nichts, was mir beim Nachhausweg von Grünen bestätigt wurde.

Wir müssen nur an die Leistung der ersten HZ anschließen, dann werden wir auch in Salzburg reüssieren.

Also ich finde ja auch, dass ihr in der ersten Hälfte klar stärker wart, allerding ohne wirkliche Torchancen herrauszuspielen. ( ausser Jun ganz am Anfang und mit Abtrichen Leovac).

Ob das daran lag, dass ihr so gut gespielt habt, oder wir wie so oft in dieser Saison so schlecht ist allerdings eine andere Frage.

Und irgendwie find ichs witzig, wenn ihr auf diese Leistung so stolz seit. Ihr habt in 96 minuten genau 1,5 Torchancen herausgespielt. Dieses "schöne" hin und her spielenbringt euch zwar mehr Ballbesitz , aber das wars dann auch schon.

Dann kommt die Ausrede mim Schnee. Klar ist es für technisch starke Mannschaften schwerer wie für absolute Spielzerstörer, da muss ich euch recht geben, aber wieso haben dann auch wir die eine oder andere Chance herausgespielt ohne uns die Beine zu brechen. Ihr wart ja in der 2ten Halbzeit genauso abgemeldet vorm gegnerischen Tor, wie wir in der ersten Halbzeit.

Alles in allem sprichts nicht für euch, sollte dies wirklich eure beste Leistung in diesem Jahrhundert gewesen sein. ( im Derby)

Und bei deinem letzten Satz muss ich bisschen schmunzeln, weil ich für euch nicht hoffe, dass ihr so reüssiert wie im Derby. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Also ich glaub schon langsam, dass manchen grünen der Rauch nicht gut tut.

Wenn ich jetzt noch einmal hör, dass wir in der ersten HZ keine Chancen gehabt haben.

12:0 Torschüsse warens doch?

Die besten Chancen hatte Jun2x, Dragovic, Leovac und Linz. Mit einem 3:0 hätte sich niemand beschweren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also ich finde ja auch, dass ihr in der ersten Hälfte klar stärker wart, allerding ohne wirkliche Torchancen herrauszuspielen. ( ausser Jun ganz am Anfang und mit Abtrichen Leovac).

Ich weiß nicht was da einige Grüne für ein Spiel gesehen haben, in Hz. 1 gabs 6-7 Möglichkeiten zum Einschuß, direkt versemmelt vielleicht nur 1-2 (Jun eben z.B.), aber die restlichen waren Flanken und Pässe etc. wo immer hauchdünn 1-2 Zentimeter gefehlt haben auf den Haxn/Kopf, alles im Prinzip Riesencanchen und sehr gut herauskombiniert gewesen, da hat nur Fortune gefehlt, mehr als genug Torchancen, wenns in Hütteldorf allerdings nur als Chance zählt wenn einer offensichtlich versemmelt, dann warens nur 1-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

fyp. ;)

Bei der Wiederholung im ORF hat es eher so ausgesehen, als würde Katzer Jun ziehen wollen, ihn aber nicht erwischen. Rein vom Bewegungsablauf her hat er ihn mMn nicht behindert, maximal ganz leicht berührt, irritiert war Jun dadurch nicht.

:facepalm:

Was macht die Hand vom Katzer dort überhaupt?!? Wennst dich ein bissl auskennst, wirst du wissen, dass da in ordentlichen Ligen mit einem ordentlichen Schiri sehr wohl auf Elfer entschieden wird. Gegebenfalls der Schir hat eine guten Blickwinkel darauf, weil ja beide in Bewegung zum Tor waren, was die Sache etwas schwierig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich glaub schon langsam, dass manchen grünen der Rauch nicht gut tut.

Wenn ich jetzt noch einmal hör, dass wir in der ersten HZ keine Chancen gehabt haben.

12:0 Torschüsse warens doch?

Die besten Chancen hatte Jun2x, Dragovic, Leovac und Linz. Mit einem 3:0 hätte sich niemand beschweren dürfen.

Ich rede von 100% Torchancen. Wo waren die.

Wenn ich sowas vom Linz dazu nehme dann kann man den einen Rapid Kopfball genauso werten oder den Gartler Schuss.

Es gab de facto nur 2 100% im gesamten Spiel für die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht was da einige Grüne für ein Spiel gesehen haben, in Hz. 1 gabs 6-7 Möglichkeiten zum Einschuß, direkt versemmelt vielleicht nur 1-2 (Jun eben z.B.), aber die restlichen waren Flanken und Pässe etc. wo immer hauchdünn 1-2 Zentimeter gefehlt haben auf den Haxn/Kopf, alles im Prinzip Riesencanchen und sehr gut herauskombiniert gewesen, da hat nur Fortune gefehlt, mehr als genug Torchancen, wenns in Hütteldorf allerdings nur als Chance zählt wenn einer offensichtlich versemmelt, dann warens nur 1-2.

Nagut, ihr habt 6-7 zwingende Chancen herausgespielt!!

Wenn du es sagst.

Einfach Blödsinn.

Dann haben wir eben unterschiedliche Auffassungen von 100% Torchancen.

Für mich ist eine 100% sowas wie Salihi gegen Ende zb vergeben hat. Oder die erste Chance vom Jun, der aus 10 m völlig frei schiessen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn man sachen liest wie 1,5 herausgespielte torchancen in der ersten halbzeit ist mMn eine weiterführung der diskusion unmöglich.

matthias 1745 dürfte ein wahrer fussballexperte sein.

Auch für dich nochmals, ich rede von 100% Torchancen!!

Aber bitte , dann zähl sie mir doch alle auf die vielen Top Torchancen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Auch für dich nochmals, ich rede von 100% Torchancen!!

Aber bitte , dann zähl sie mir doch alle auf die vielen Top Torchancen!

Warum liest du dir nicht einfach die letzten Seiten durch, und gehst danach wieder in deinen Rapid Channel?

Zumindest was konstruktives gibst du hier von dir NICHT.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Auch für dich nochmals, ich rede von 100% Torchancen!!

Aber bitte , dann zähl sie mir doch alle auf die vielen Top Torchancen!

dann warens 3 100% in der 1HZ.

Jun zu Beginn, Leovac allein vor Hedl und Dragovic Schuss der knapp vorbeigegangen ist.

Und die anderen waren dann halt 99%ige :feier:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich glaub schon langsam, dass manchen grünen der Rauch nicht gut tut.

Wenn ich jetzt noch einmal hör, dass wir in der ersten HZ keine Chancen gehabt haben.

12:0 Torschüsse warens doch?

Die besten Chancen hatte Jun2x, Dragovic, Leovac und Linz. Mit einem 3:0 hätte sich niemand beschweren dürfen.

in der ersten hz wart ihr klar besser, das kann doch niemand abstreiten. und wenns da ein tor machts (oder zwei) dürfen wir uns nicht beschweren und ihr gewinnts das spiel.

die 12:0 torschüsse beziehen sich auf die zweite hz aus der sicht von rapid, sodass nach schlusspfiff rapid 20 torschüsse und austria 12 hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

was verstehst du genau unter 100%iger ? ab wann ist eine chance 50%ig, ab wann 100% ig. ?

ich kann dir jetzt nicht jede einzelne aktion aufzählen da ich leider nicht im AMSkurs sondern in der arbeit sitze. viell. geht sichs am abend aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann warens 3 100% in der 1HZ.

Jun zu Beginn, Leovac allein vor Hedl und Dragovic Schuss der knapp vorbeigegangen ist.

Und die anderen waren dann halt 99%ige :feier:

Gute, da kann man jetzt eben diskutieren. Für mich war die vom Jun eine 100% und mit Abstrichen die vom Leovac. Also maxmimal 2.

Aber gut lass ma das, es bringt eh nichts.

Ich bin eben der Meinung, dass man aufgrund der paar Chancen nicht von nem Topspiel der Austria sprechen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.