Spieler des Spiels  

425 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich finde er hat großteils recht :yes:

Naja, im Vergleich zum Vortag ist er schon mal ordentlich zurückgerudert.

So gut Junuzovic als Spieler ist, so unsympathisch sind mir seine schmutzigen fouls und sein ständiges Gematschgere. Insofern ist seine Kritik an Dober für mich sehr relativ.

Und wenn es um die Nummer 1 von Wien geht, möge man bitte die Derbystatistik konsultieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

SCHAUTS MAL AUF DIE TABELLE IHR GRÜNEN KOBOLDE!!!

Okay. Ich schaue auf die Tabelle. Und was sehe ich hier? Ihr liegt genau 2 Punkte vor einem gehandelten Abstiegskandidaten. Und deinem Captain Capslock nach interpretiere ich, dass ihr mächtig stolz darauf seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

für mich heißt es heute mal RSB .....weil so ein Gesuder, Gejammer und Herumweinen hab ich das letzte Mal von der 5-jährigen Tochter meiner Bekannten gehört als sie eine neue Puppe wollte

gings hier um die SHFG Action Figur? Dann wäre es nur allzu verständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ich hab zwar noch kein Schiri Interview selbst gehört, aber angeblich hat er ja gesagt, dass er die Dobersche Aktion nicht gesehen hat. Kann da im Nachhinein noch was kommen? Gelb währe wohl berechtigt gewesen. Es hieß z.B. beim Kragl Foul, dass er nicht nachträglich gesperrt werden kann weil der Schiri die Aktion gesehen hat und gelb gezeigt hat. Beim Dober hat er nix gesehen als wäre dies möglich? Und noch eine generelle Frage: Wird nur bei einer Sperre nachträglich gehandelt oder könnten die ihm jetzt auch gelb nachträglich geben?

Morgen Dienstag dann übrigens Wiederholung bzw. Zusammenfassung vom Derby auf Sort+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich hab zwar noch kein Schiri Interview selbst gehört, aber angeblich hat er ja gesagt, dass er die Dobersche Aktion nicht gesehen hat. Kann da im Nachhinein noch was kommen? Gelb währe wohl berechtigt gewesen. Es hieß z.B. beim Kragl Foul, dass er nicht nachträglich gesperrt werden kann weil der Schiri die Aktion gesehen hat und gelb gezeigt hat. Beim Dober hat er nix gesehen als wäre dies möglich? Und noch eine generelle Frage: Wird nur bei einer Sperre nachträglich gehandelt oder könnten die ihm jetzt auch gelb nachträglich geben?

Soweit ich weiß werden nachträgliche Sperren nur bei Verletzungsabsicht ausgesprochen und das war bei Dobers Rempler sicher nicht der Fall. Kann mich aber auch irren diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

weil ichs noch nirgends gelesen habe: im vorfeld hats ja gheißen, dass der shfg bei uns auf der tribüne sein wird, ich hab davon aber gar nix mitbekommen?

weiß da irgendwer was drüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Habe heute mit diversen Hamdi Salihi-Gesängen meine Violakollegen leicht zur Verzweiflung gebracht. Andere Kollegen wiederum, denen der Fußball schwerstens vorbeigeht, meinten, dass sie mich noch nie an einem Montag dermaßen gelöst gesehen haben.

Man kann also durchaus sagen, dass solch ein Sieg bei den Supertollen auswärts ein Aphrodisiakum der obersten Sonderklasse ist.

Danke Fußball, danke Rapid, danke Hamdi, danke Dobschi und ein Spezialaward der Dankbarkeit geht natürlich auch einen knappen Tag später an die Violas für ihren Gram - das Leben ist schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

gings hier um die SHFG Action Figur? Dann wäre es nur allzu verständlich

Nein, ging es nicht.

Es geht dabei nur um das Rumweinen etwaiger Violas hier in unserer GW-Ecke und

(Anmerkung: mit RSB war Rapidsoccerboard anstatt ASB gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

für mich ist es einfach lächerlich, wie sich die austria in den letzten wochen selbst in den himmel gehoben hat, nur weil sie ein paar spiele in serie gewonnen hatten.

spielerisch hat diese mannschaft gerade mal 50% der leistung geboten, die rapid jetzt bereits seit jahren bietet.

u wenn diese "spielstärke" auch noch mit 4 heimniederlagen gekrönt wird, kann ja vor allem auch der trainer (wir haben rapid spielerisch deklassiert) nur alles richtig machen. - meine meinung: WIR (rapid) haben die austria taktisch vorgeführt. wenn man mal von 3 halbchancen u schätzungsweise 700 verzweiflungsschüssen unserer violetten "freunde" aus der distanz absieht.

ich kann nur sagen danke rapid u danke PP!!!

u ich hoffe, dass diese partie auch für andi dober wieder so etwas wie ein knackpunkt war, der von den fans noch immmer klar unter seinem wert geschlagen wird.

wäre ja immerhin schade einen spieler, der sich mehr zu diesem verein hingezogen fühlt, als die meisten andern, zu verkraulen!

in diesem sinne: @alle verwirrten österreicher (sprich austria fans): holt euch von mir aus wieder den cup, insofern ihr noch 3 glückliche siege schafft - der meistertitel wandert wieder nach hütteldorf!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Habe mich jetzt nicht durch 30+ Seiten gekämpft, aber anbei mein Senf zum Match:

1. HZ:

Ja, Austria war optisch überlegen. Aber selbst bei noch so großzügiger Zählweise komme ich nur auf 3 hundertprozentige Chancen der Austria, und ein paar Halbchancen, die eigentlich ungefährlich waren (z.b. der Kopfball, der von oben aufs Tornetz fiel!)

Die Austria war nicht konsequent vor dem Tor, im Gegenteil: sie haben ansehnlich für die Gallerie gespielt, zugegebenermaßen mit Forechecking und Spritzigkeit Rapid in Bedrängnis gebracht, aber man kann nicht behaupten, dass es vor dem Tor von Hedl permanent gebrannt hätte. Somit war das 0:0 zur Pause für Rapid ein wenig glücklich, aber letztendlich ob fehlendem NAchdruck vor dem Gehäuse von Hedl seitens der Austria in Ordnung.

Die Ausdrucksweise Junuzovics: Wir haben Rapid an die Wand gespielt - lasse ich als frustige Aussage gelten, mit den Tatsachen hat sie nicht viel zu tun. Wäre es zur Pause 5:0 gestanden für die Austria, würde ich das sofort unterschreiben. Herbert Prohaska hatte es treffender formuliert: Nur in Schönheit sterben ohne auf den Endzweck aus zu sein, ist zu wenig. - Besser kann man es nicht sagen.

2. HZ:

Rapid komplett anders aus der Kabine gekommen: Wobei die Änderungen Kayhan statt Katzer links bereits in der ersten Hälfte Wirkung zeigten - bis zum Katzertausch ist die Austria ja regelmäßig über die Katzerseite eingelaufen, weil der Typ einfach unfähig und zu statisch ist. Es ging bereits Ende 1.HZ nicht mehr viel über diese Seite. Rapid begann zu spielen, sie nahmen die Zweikämpfe an und versuchten selber den Ball laufen zu lassen und siehe da, sie näherten sich dem violetten 16er auf Anhieb sehr gefährlich an. Die ersten 7-8 Minuten dieser Hälfte gehörten klar Rapid, mit einer Topchance vor dem Tor, und dem Tor dann durch Salihi, wobei hier sich die Verteidigung der Wiener Violetten nicht sehr talentiert angestellt hatte, wobei wir im 1.Derby im Hanappi Stadion auch sehen durften, wie Salihi solle Einschusschancen auch schon versemmelt hat.....

Danach haben sich die Mannschaften gegenseitig neutralisiert, bis zu einer Aktion von Liendl, die das Spiel kippen lies, wobei ich sicher bin, dass PP dem guten Dober mit auf dem Weg gab, den Liendl zu provozieren. Ein A-Lizenz Trainer, mit dem ich das Spiel gesehen habe, meinte, dass ist eine der Schwachstellen der Austria, weil der Liendl eine "feige Sau ist, der jedem Körperkontakt aus dem Weg geht" - ich habe versucht diese Aussage Revue passieren zu lassen und es ist nicht ganz falsch, Liendl ist wirklich einer der ausweicht...... Ausgefuchst wie PP ist, kann ich ihm zutrauen, dass er dem Dober mitgab, den Liendl zu provozieren. Aber okay, ist eine reine Mutmaßung, aber schaut euch Liendl mal an, der geht wirklich vielen Situationen mit Körpereinsatz aus dem Weg.

Nach dem Ausschluss ging für die Austria nichts mehr - da waren sie am Ende sogar noch gut bedient mit dem 0:1 - und - auch in der Tatsache, dass die Austriasympathisanten mich schlagen werden - aber Rapid hatte von der 65.Minute bis zum Ende 4-5 Hundertprozentige, die am Unvermögen von Salihi scheiterten, oder sonst schwachsinnig versemmelt wurden, wo die Austria am Ende DANKE sagen muss, dass es keine Abfuhr wurde.

Somit sahen wir unterschiedliche Hälften, die der Trainer, mit dem ich schaute, meinte, dass es möglicherweise eine taktische Ausrichtung von Pacult war, 45 Min nur zu zerstören, kaputt zu machen, Austria anlaufen zu lassen....vielleicht nicht so extrem, dass Rapid dermaßen unbeholfen wirkte - aber im Endeffekt kam das Ergebnis, welches Ziel war, heraus: Austria ging ein, schwächte sich selber auch noch und kassierte ein Tor aus einer der ersten Rapidmöglichkeiten. Austria gelang in der zweiten Hälfte genauso viel wie Rapid in der ersten Hälfte, mit dem Unterschied, dass Rapid wirkliche Topchancen hatte, vor allem im Konter vorfand, was die Austria in der Vehemenz und Gefahr im ganzen Spiel nicht hatte. Eine Chance wie Salihi in der 89.Minute verstümperte, hatte die Austria im ganzen Spiel nicht.

Finale Meinung: Nüchtern betrachtet geht der Sieg von Rapid in Ordnung, die Kommentare Daxbacher, Junuzovic, etc. sind allesamt frustriert - zu Recht, weil in der ersten Hälfte für Austria mehr drinnen war. Aber zu Qualität und Klasse gehört einfach auch, solche Situationen zu nützen - diese Klasse war gestern nicht vorhanden.

Von an die Wand spielen und ähnlichen Kommentaren distanziere ich mich jedoch nachhaltig, da diese nicht den Tatsachen entsprechen, da der Endzweck für so eine Behauptung - Die TORE - fehlten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag