SK Rapid Wien - SV Austria Salzburg


SoundClub@DownKinsky

Recommended Posts

ASB-Messias
Quelle: www.sportventil.at

Nicht zimperlich

Uije, der Hickersberger will seine Spielmacher schützen und wir kommen am Samstag mit Heiko Laessig, Christoph Jank, Thomas Eder, Maynor Suazo, Thomas Winklhofer und Jürgen Pichorner ins Hanappistadion. Diese sechs Austrianer agieren nicht zimperlich, wenn es heißt, Zweikämpfe zu bestreiten.

So oder ähnlich reagiert die Salzburger Presse (SN) auf den Hilferuf des Josef Hickersberger, der fürchtet, demnächst würden die Klopfer nach Steffen Hofmann auch seinen zweiten Spielmacher, Andy Ivanschitz, schnalzend übergeben.

Wo doch Salzburg kürzlich eine Niederlage habe hinnehmen müssen, und jetzt, als Konsequenz, gelte es aggressiv <zur Sache> zu gehen.

Noch gestern haben wir uns erregt, daß unsere Liga ein Hort von Schnalzern wurde, und gleich am Tag danach wird die Reaktion des Schiris gefürchtet, der vor Hickersbergers Warnung <in die Knie> gehen würde. Die Stimmung im Hanappistadion wäre unter Garantie aufgeheizt, man fühle sich beengt in seinen Möglichkeiten. Zitat SN: "Die eine oder andere Regelwidrigkeit wird in der Hitze des Gefechtes sicherlich unterlaufen."

Allein schon die Vermutung, es werde ein <Gefecht> stattfinden, beutelt den Fußballfan ab. Warum muß dieser ewige Trainer-Blödsinn nachgebrabbelt werden? "Über den Kampf zum Erfolg!"

Wieso darf man ihn nicht fußballfreundlicher abändern: "Über die Technik zum Erfolg!"

Bei uns wird das Wort <Härte> von den Kickern, aber auch von einigen der Berichterstatter, mit Sicherheit mißverstanden. Man muß den Gegenspieler nicht abtöten, ihn nicht an den Rand des Knöchelbruchs bringen, Bänderrisse vorbereiten oder als moderne Vernichtungsstrategie, den Ellenbogen ins Gesicht rammen.

Es läßt sich nur hoffen, daß der Salzburg-Trainer anders denkt als die Salzburger Presse, die in erster Linie die Reaktion des Schiedsrichters (Meßner) fürchtet und die Attacken von <Holzg'schnitzten> als gegeben nimmt.

(copyright sportventil)

sehr guter Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wetten werden übrigens angenommen: Wer fliegt vom Feld? Wieviel rote Karten gibt es?

Mein Tipp:

Pashazadeh; Suazo, Winklhofer, Lässig

Pasha und Suazo nach einer von Suazo angezettelten Kontroverse (man erinnere sich an Penksa-Suazo), Winklhofer und Lässig nach wiederholtem Foulspiel....ob danach noch alle Rapidler aufrecht gehen können ist leider alles andere als gewiss....

Suazo ist wirklich der Blutgrätscher schlechthin doch Rote Karten wirds keine geben!Tippe mal auf 9 gelbe Karten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
wenn du an die 1:2 niederlage im prater gegen sturm denkst, wirst du in der anfangsformation garics in der innenverteidigung finden, und damals hat er mir auf dieser position sehr gut gefallen.

Falsch. Garics spielte als rechter Außendecker und lieferte eine verunsicherte Leistung weil sein Mittelfeld-Vordermann der an diesem Tag katastrophale Jürgen Saler war.

ivanschitz hat gegen krems gute aktionen gezeigt, natürlich war es für ihn ungewohnt und hat auch noch einiges potential mehr, aber ich würd ihn trotzdem in diese rolle setzen!!

Ivanschitz spielt auf seiner derzeitigen Position tolle Partien. Wieso ändern ?

Krems =/= Salzburg !

und prisc zieht mMn viel zu oft nach innen, und spielt viel zu defensiv für einen flügelspieler, ich sehe seine qualitäten vor allen dingen im zweikampf und in der bewegung nach hinten

Prisc spielt auf seiner derzeitigen Position tolle Partien, besser war er noch nie ! Wieso ändern ?

dober- wenn nicht jetzt wann dann?? payer musste auch ins kalte wasser gegen PSG AUSWÄRTS also da is ja salzburg daheim noch a zuckerschlecken, außerdem wann soll er sonst spielen, es gibt in der derzeitigen lage wo rapid der gejagte ist in österreich keine normale partie mehr!!

Keine Minute in der BL absolviert, noch nicht mal bei den Amateuren Fuß gefasst und abgesehen davon bezweifle ich, dass du ihn bisher spielen sahst. Payer war zuvor schon über mehrere Jahre bester Tormann der RLO und bei den Amateuren, war zudem meines Wissens 22 Jahre alt, und nicht 17, wie Dober es ist.

Für Dober ist es VIEL ZU FRÜH !

pashazadeh hat seit der partie gegen salzburg wo er nach 40 min. ausgeschlossen worden ist, ka anzige wirklich gute partie mehr gespielt, wird aber trotzdem immer wieder aufgestellt, kulovits war vor seiner verletzung sicher um einiges besser! einfach unverständlich!!

Für das Auge eines Laien ja. Aber würdest du ein bisserl was von Taktik verstehen, würdest du begreifen, dass Pashazadeh schon seit Saisonbeginn in jedem einzelnen Spiel, das er bestritt, enorm wichtig für die Mannschaft war ! Kulovits würde auch als Gesunder momentan nicht an ihm vorbeikommen.

Man misst Spieler viel zu oft an ihrer Offensivkraft - Pashazadeh braucht keine Tore schießen, wie er es gegen Pasching machte, oder Traumpässe machen - Pashazadeh ist ein Staubsauger vor der Abwehr und hinter dem offensiven Mittelfeld, seine Aufgabe ist es Leuten wie Hofmann, Ivanschitz, Prisc oder Martinez den Rücken freizuhalten und diese Aufgabe löst er mehr als nur sensationell. Wieso sonst sind Ivanschitz, Hofmann und Prisc momentan drei der besten Kicker in unserer Liga ? Richtig ! Sie brauchen nur ein Minimum der erforderlichen Defensivarbeit verrichten, da der routinierte Pashazadeh ihnen nahezu alles abnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Der Artikel in der SN ist eine Riesensauerei!

Die Täter wie winklhofer, Laessig und co werden zu Opfern gemacht.

In der allgemeinen Meinungsbildung werden Körperverletzungen als notwendig empfunden um zum Sieg zu kommen.

Man überlege nur die Folgewirkung auf das jüngere Fußballfanvolk!!

Wenn du unterkegen bist, überschreite die moralischen Grenzen um den Sieg zu erzwingen.

Das ist der eigentliche Skandal!!

Kinder nehmen sich solche Dinge zum Vorbild und der Schritt vom Fußballkonsumenten zum Schläger ist oft ein nicht sehr großer!!

Ich kann mich an ähnliche Situationen i n der österreichischen Fußballlandschaft Anfang der 80er gut erinnern.

Salzburger belehrt mich eines Besseren !!!

Spielt Fußball und das besser spielende (!) Team soll gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Der Artikel in der SN ist eine Riesensauerei!

Die Täter wie winklhofer, Laessig und co werden zu Opfern gemacht.

In der allgemeinen Meinungsbildung werden Körperverletzungen als notwendig empfunden um zum Sieg zu kommen.

Man überlege nur die Folgewirkung auf das jüngere Fußballfanvolk!!

Wenn du unterkegen bist, überschreite die moralischen Grenzen um den Sieg zu erzwingen.

Das ist der eigentliche Skandal!!

Kinder nehmen sich solche Dinge zum Vorbild und der Schritt vom Fußballkonsumenten zum Schläger ist oft ein nicht sehr großer!!

Ich kann mich an ähnliche Situationen i n der österreichischen Fußballlandschaft Anfang der 80er gut erinnern.

Salzburger belehrt mich eines Besseren !!!

Spielt Fußball und das besser spielende (!) Team soll gewinnen.

Heiliger "Strohsack", momentan fresst ihr dem Hickersberger alle aus der Hand. Ihr könnts nur froh sein, daß er sich keine Schokolade ins Gesicht schmiert und sagt es wäre Hundekot sonst würde es am Samstag auf der West ganz "herrlich" riechen. :D

Ihr bez. Hickersberger wollt doch wohl nicht im Ernst sagen, daß ihr es technisch drauf habt. Im übrigen wird es nicht funktionieren, wenn man versucht, schon vor dem Spiel die anderen zu Tätern zu machen.

Bei Salzburg ist niemand wegen einer Roten gesperrt und bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Bei Salzburg ist niemand wegen einer Roten gesperrt und bei euch?

btw: vielleicht sollte die SN besser recherieren... es war kein ellbogencheck ins gesicht, sondern am hinterkopf (dollinger hat sich nur das gesicht gehalten).

und danke, dass du wieder meine stimmung, die ich mir für samstag aufhebe, ankurbelst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
<!--QuoteBegin-Der König+02 Oct 2003 - 21:57--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Der König @ 02 Oct 2003 - 21:57)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

Bei Salzburg ist niemand wegen einer Roten gesperrt und bei euch?

btw: vielleicht sollte die SN besser recherieren... es war kein ellbogencheck ins gesicht, sondern am hinterkopf (dollinger hat sich nur das gesicht gehalten).

und danke, dass du wieder meine stimmung, die ich mir für samstag aufhebe, ankurbelst...

Na hoffentlich! Ich will das am Samstag das Stadion vor Zorn kocht. Vor allem über die erste Saisonniederlage. ;)

PS: Ein Ellenbogencheck ist und bleibt ein Ellenbogencheck, egal wo hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Heiliger "Strohsack", momentan fresst ihr dem Hickersberger alle aus der Hand. Ihr könnts nur froh sein, daß er sich keine Schokolade ins Gesicht schmiert und sagt es wäre Hundekot sonst würde es am Samstag auf der West ganz "herrlich" riechen.  :D

Ihr bez. Hickersberger wollt doch wohl nicht im Ernst sagen, daß ihr es technisch drauf habt. Im übrigen wird es nicht funktionieren, wenn man versucht, schon vor dem Spiel die anderen zu Tätern zu machen.

Bei Salzburg ist niemand wegen einer Roten gesperrt und bei euch?

ahm, rapid hat es technisch nicht drauf?

spastl du, so ganz mitverfolgt hast du die rapid-spiele nicht, gell?

rapid spielt heuer den attraktivsten fußball österreichs, und das is ein fakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

....................Payer

Garics - Hiden - Adamski - Jazic

Prisc - Pashazade - Hofmann - Ivanschitz

..............Wagner - Wallner

so würd ich spieln lassn

und rapid gwinnt 2:0

tor:

hofmann, garics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

@ der könig: du scheinst wirklich die spiele nicht mitzuverfolgen... 1. saisonniederlage?

@eazyberny: ich hätte auch gern, dass rapid so einläuft =)

ich glaub, du hast was entscheidendes verpasst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.