Suderantentum in Graz


Feierbiest

Recommended Posts

easy, lucky, free

Sehr lustig, zum damaligen Zeitpunkt hatte Kaufmann noch zusätzlich Lamotte vor sich.

Achso, Lamotte war Linksverteidiger :facepalm:. Alles klar ...

Wenn das dein einziger Kommentar ist, dass ich links mit rechts verwechselt hab, gibts eh kein Problem. Nochmals lamotte bzw. Ehrenreich sind verteidiger, Kaufmann Mittelfeldspieler. Wieso die Kaufmann den Platz wegnehmen, erklär mir bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@humankapital

Da sieht man wiedermal, wie sehr du die bisherige Karriere von Kaufmann (sei es Jugendbereich oder jetzt verfolgst), er kann nämlich so gut wie alles spielen, was er in Kärnten z.B. auch gemacht hat. Und ja, ich sehe in Ehrenreich den Sargnagel von Kaufmann, alleine schon deswegen, weil das Signal für die rechte Seite auf jemand anderen zu setzen unüberhörbar war. Über beschämende Vertragsangebote seitens Kreuzer an Kaufmann, darüber brauchen wir jetzt gar nicht mehr zu diskutieren, da hat man sowieso die (fehlende) Wertschätzung ihm gegenüber gesehen.

Trotzdem bin ich der meinung, dass an ihm für Sturm ein sehr guter Nachwuchsspieler vorbeigegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Mein Eindruck ist ebenfalls der, dass bei uns allerorts geraunzt wird. Das ist einerseits zwar gut, weil es zeigt, dass wir eine selbstbewusste und kritische Fan-Bewegung haben, die nicht alles als gottgegeben hinnimmt, was der Verein macht - aber andererseits ist es streckenweise wirklich mühsam. Inhaltlich fundierte, konstruktive Kritik ist oftmals Fehlanzeige, persönliche Befindlichkeiten oder auch unsachliche Bemerkungen über Einzelspieler, den Trainer oder vor allem den Sportdirektor sind fast schon Standard. Hier im asb is es zum Glück eh noch etwas weniger arg, der Hort des Suderantentums befindet sich für mich vorwiegend auf sturm12.at, wo es anscheinend zum guten Ton gehört, ständig über "die Piefke" und ihre angebliche Inkompetenz herzuziehen.

Ich denke aber, dass es sich hierbei um Leute handelt, die ohnedies über JEDEN Sturm-Trainer und -Sportdirektor schimpfen würden, egal wie diese heißen.

Aber Gott sei Dank sind bei anderen Vereinen ja Alleskönner wie Pacult, Stevens, Hörtnagl oder Beiersdorfer tätig, die nie etwas falsch machen und Foda/Kreuzer in Wahrheit Nachhilfestunden geben könnten, weil sie so überaus kompetent sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für diesen Thread, man kann dem ersten, schönen und ausführlichen Posting nur vollinhaltlich zustimmen. Wenn dann Kommentare wie "das ist zu lang, das kann niemand lesen", sieht, kann nur dies die Reaktion sein: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Solche Antworten disqualifizieren ihre Ersteller ja von selbst.

Sicherlich gab es spielerisch schon bessere Zeiten, die momentane Effizienz ist mir aber allemal lieber, als mit schönem Fussball oftmals zu verlieren.

Kaufmann.....warum wird ihm immer nachgeheult? Bei Kärnten hatte er nicht wirklich gute Momente, detto beim LASK, Jugend allein kann kein Argument sein, dass er spielt.

Natürlich ist der Hauptgrund der Suderei, dass sich irgendwann die Front der Abneigung gegen Foda und Kreuzer verselbständigt hat. Wären Hörmann und Petrovic am Ruder, wäre für viele alles paletti, wenn es ganz genauso liefe. Da bin ich mir sicher. Ja, Kreuzer hat bei der linken AV-Seite nicht gerade gut agiert, dennoch, seien wir froh, dass Perthel kam, der ist sicherlich über Pürcher zu stellen, der einfach nicht die erforderliche Qualität hat.

Viele vergessen, wo wir vor einigen Jahre waren: Am Abgrund, mit einem Fuß schon darüber hinaus. Andere Klubs haben es nie mehr geschafft, solche Situationen zu verkraften, wir stehen wirklich gut da. Gerade bei uns gibts halt leider viel zu viele Suderanten, die alles und jeden kritisieren, manchmal nur um der Kritik willen, ohne wirklich nachzudenken.

Wir sind Tabellenzweiter, das muss einmal festgehalten werden. Ja, das Blatt kann sich schnell wenden, aber wenn nicht? Dann möchte ich die Suderanten einmal hören, wenn wir einen besseren als den 4. Platz erreichen. Aber auch dann wird gesempert, warum es nicht noch besser war....es ist ein Teufelskreis.

Natürlich ist Kritik wichtig, aber nur wenn sie konstruktiv und begründet ist, Kritik um der Jammerei willen ist absolut schädlich. Und das Gefühl hat man im Moment allzu oft.

Die Erwartungshaltung ist einfach viel zu hoch, der Wille zu sempern jedoch nicht.

Auch der heilige Osim hat viel Unsinn gemacht. Einen Wallner vertrieben. Einen Horst Heldt nie spielen lassen, der dann in der deutschen Bundesliga (!!!!) aufgegeigt hat....

Im Endeffekt ist es nur ein Spiel. Das darf man nicht vergessen. Niederlagen gehören dazu. Glück, Pech, das macht den Fußball aus. Es ist keine Gleichung, bei der am Ende das richtige rauskommt, verlässlich und exakt. Nein, es ist ein Spiel. Das macht ihn so schön. Das Gejammere ist einfach nur peinlich. Kritik ja, immer und gerne! Aber nicht inhaltsloses Gesudere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eine Momentaufnahme ist der zweite Platz. Nicht mehr nicht weniger.

Wenn wir dann einen Platz unter den ersten drei erreichen, mit einem <10 Punkte Rückstand passts. Sollten wir wieder mit dem vierten Platz aussteigen (mit dem größten Budget seit 2006) und dann Foda und einige hier wieder mit der wirgebenimmersovielespieler ab Leiher kommen, dann ist die Kritik mehr als berechtigt!

Denn für was einen teuren Kader, wenn man mit der eigenen Jugend mehr und vor allem günstiger zu mehr Punkten kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@Baldur

Aber von diesem "vor einigen Jahren waren wir dem Tod näher als dem Leben" wird sich Sturm auch nicht weiterentwickeln.

Nochmal:

Ich bin bei Gott nicht der Meinung dass bei Sturm alles schlecht ist, aber wenn mir kritikwürdige Punkte auffallen, dann werde ich diese auch kundtun.

*Kaufmann:

Wenn du Kaufmann bei Kärnten großteils schwach erlebt hast, dann haben wir eben eine andere Auffassung von Fußball. Sicherlich hatte er nicht nur gute Phase, aber großteils war das gezeigte schon sehr in Ordnung. Beim Lask hat er es jetzt natürlich schwer, aber da sage ich schon: selbst schuld wenn man dort hingeht, siehe Salmutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Wenn wir dann einen Platz unter den ersten drei erreichen, mit einem <10 Punkte Rückstand passts. Sollten wir wieder mit dem vierten Platz aussteigen (mit dem größten Budget seit 2006) und dann Foda und einige hier wieder mit der wirgebenimmersovielespieler ab Leiher kommen, dann ist die Kritik mehr als berechtigt!

ähm, du weißt schon, dass wir im Sommer 7(!) Stammspieler abgegeben haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

ähm, du weißt schon, dass wir im Sommer 7(!) Stammspieler abgegeben haben, oder?

Gegenfrage:

und wen von diesen 7 Spielern hat Foda nicht FREIWILLIG ziehen lassen? Schön und gut, wenn ich jedes Jahr mit der Geschichte kommen kann vom völlig neuen Team, aber das man Kandelaki, Lamotte, Lavric, Hlinka selber nicht verlängert hat, dafür kann der Trainer sehr wohl was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@kloppradl-fahrer

"In Ordnung" war Kaufmanns Leistung...aber ist "in Ordnung" für einen Verein, der oben sein will, genug? Noch dazu hatte er ja starke Konkurrenz.

Es ist doch gut, wenn Spieler, die kein Licht sehen, wechseln, siehe Royer. Schön, wenn die anderswo den Durchbruch schaffen. Es ist aber nicht garantiert, dass das bei uns auch so gekommen wäre!

@ferdl

Denn für was einen teuren Kader, wenn man mit der eigenen Jugend mehr und vor allem günstiger zu mehr Punkten kommt?

Das ist der Satz des Jahres. Woher willst du wissen, dass man "mit der eigenen Jugend mehr und vor allem günstiger zu mehr Punkten kommt"??? So einen ausgemachten Blödsinn habe ich selten gelesen. Zum Haareraufen. Woher nimmst du diese Weisheit? Eigentlich zum lachen!

Momentan drängen nicht wirklich viele Junge von den Amas nach oben....im Augenblick ists nicht der stärkste Jahrgang, leider. Wird sich sicherlich wieder ändern. Erzwingen kann man gute junge Spieler nicht. Man kann nicht sagen: Man nehme X und Y, folglich wird Spieler Z sehr gut werden. Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Gegenfrage:

und wen von diesen 7 Spielern hat Foda nicht FREIWILLIG ziehen lassen? Schön und gut, wenn ich jedes Jahr mit der Geschichte kommen kann vom völlig neuen Team, aber das man Kandelaki, Lamotte, Lavric, Hlinka selber nicht verlängert hat, dafür kann der Trainer sehr wohl was.

Jantscher und Beichler gingen, weil es wirtschaftlicher Unfug gewesen wäre, da sie ja nur bis 2011 Vertrag hatten. Sonnleitner ging trotz Angebots. Bei Lavric ist immer noch unklar, wieviel er tatsächlich wollte, anscheinend wollte er sich mit Sturms Angebot nicht zufrieden geben.

Hlinka war zu teuer, Kandelaki für das, was er gezeigt hat, ebenso.

7 Stammspieler zu verlieren (davon aus Fodas Sicht 5 unfreiwillig) ist IMMER ein Problem, angesichts dessen hat Foda egtl unglaublich schnell eine neue, funktionierende Mannschaft geformt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut erkannt, Hundertwasser :augenbrauen:

Wirklich, einem Kandelaki weine ich nicht nach. Hlinka detto, die Austrianer regen sich jetzt schon über sein Alibigekicke auf. In Kienzl hat er ja einen würdigen Nachfolger...leider.

Lavric? Wer weint dem jetzt noch nach?? Vorne ists im Moment wirklich toll, Kienast erfüllt dieselbe Rolle, und noch besser, das kann man schwer bezweifeln.

Lamotte?? Wurscht! Standfest ist kein Gott, aber im Vergleich zu Lamotte eine Granate!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich bin müde und mich interessierts nicht auf alles was zu schreiben.

Aber eine Aussage möchte ich doch hinterfragen.

:facepalm:

Es ist immer schön, wenn man diesen " :facepalm: " einsetzt. Auf der anderen Seite frage mich, ob es das einzige Argument ist, das du dagegen hast. Ich wollte diese Aussage absichtlich posten. Klar, sie klingt kontrovers. Aber ein Kapitän ist halt auch ein Leitwolf und kein Leidwolf, weil er auch am Platz stehen sollte, wenn mal der Gegenwind gegen ihn größer ist. Gerade in dieser Situation kann Kienzl wachsen. Das Sturmspiel braucht einige Komponente und auch wenn ich nicht der größte Fan von Kienzl bin, so ist es wichtig, dass zumindest der Kapitän nicht "geschont" wird, wenn es mal auf bei ihm nicht so gut läuft.

"In Ordnung" war Kaufmanns Leistung...aber ist "in Ordnung" für einen Verein, der oben sein will, genug? Noch dazu hatte er ja starke Konkurrenz.

Es ist doch gut, wenn Spieler, die kein Licht sehen, wechseln, siehe Royer. Schön, wenn die anderswo den Durchbruch schaffen. Es ist aber nicht garantiert, dass das bei uns auch so gekommen wäre!

Das sehe ich ähnlich. Klar, den Jungen gehört bekanntlich die Zukunft, aber es ist für einen Verein wichtig, dass man nicht zwanghaft im Jugendwahn verfällt, sondern auch eine gesunde Mischung findet. Kaufmann ist ein Durchschnittskicker, der einfach nicht hervorsticht und auch für andere Vereine nicht sonderlich attraktiv erscheint, sonst wäre er nicht von einem zum anderen Abstiegskandidaten gewechselt.

Gegenfrage:

und wen von diesen 7 Spielern hat Foda nicht FREIWILLIG ziehen lassen? Schön und gut, wenn ich jedes Jahr mit der Geschichte kommen kann vom völlig neuen Team, aber das man Kandelaki, Lamotte, Lavric, Hlinka selber nicht verlängert hat, dafür kann der Trainer sehr wohl was.

Du bist wohl genauso wenig wie ich bei den Gehaltsverhandlugnen dabei gewesen. Hinter Foda steckt ja auch ein Konzept und ein gewisses Budget ebenso. Man muss da auf einiges achten und ich wüsste jetzt zb. nicht warum man einen Lamotte noch brauchen würde oder einen Lavric. Klar, Lavric hat einige Tore gemacht, aber so wirklich überzeugend war er nicht wirklich, sonst wäre er jetzt auch nicht noch immer ohne Verein. Ich denke, dass Szabics wesentlich stärker und wichtiger für das System ist. Hlinka hätte gerne bleiben können, aber Kandelaki war nun mal auch nur Durschnitt. Klar, hätte man auf der LV-Position anders handeln können, aber schlussendlich war ein Abschied von Kandelaki nicht völlig überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es ist immer schön, wenn man diesen " :facepalm: " einsetzt. Auf der anderen Seite frage mich, ob es das einzige Argument ist, das du dagegen hast. Ich wollte diese Aussage absichtlich posten. Klar, sie klingt kontrovers. Aber ein Kapitän ist halt auch ein Leitwolf und kein Leidwolf, weil er auch am Platz stehen sollte, wenn mal der Gegenwind gegen ihn größer ist. Gerade in dieser Situation kann Kienzl wachsen. Das Sturmspiel braucht einige Komponente und auch wenn ich nicht der größte Fan von Kienzl bin, so ist es wichtig, dass zumindest der Kapitän nicht "geschont" wird, wenn es mal auf bei ihm nicht so gut läuft.

Der Kapitän ist Mario Haas. Unbestritten. Spielt aber trotzdem nicht oder?

bearbeitet von Ferdl5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

@humankapital

Da sieht man wiedermal, wie sehr du die bisherige Karriere von Kaufmann (sei es Jugendbereich oder jetzt verfolgst), er kann nämlich so gut wie alles spielen, was er in Kärnten z.B. auch gemacht hat. Und ja, ich sehe in Ehrenreich den Sargnagel von Kaufmann, alleine schon deswegen, weil das Signal für die rechte Seite auf jemand anderen zu setzen unüberhörbar war. Über beschämende Vertragsangebote seitens Kreuzer an Kaufmann, darüber brauchen wir jetzt gar nicht mehr zu diskutieren, da hat man sowieso die (fehlende) Wertschätzung ihm gegenüber gesehen.

Trotzdem bin ich der meinung, dass an ihm für Sturm ein sehr guter Nachwuchsspieler vorbeigegangen ist.

1. halte ich das argument Ehrenreich verstellte den Platz für Kaufmann für einen ziemlichen blödsinn. Er sah halt bei Jantscher, beichler und hölzl wenig chancen vorbeizukommen und ist dann gewechselt.

2. Kaufmann ist bestenfalls ein durchschnittlicher bundesligaspieler, der bei zwei abstiegskandidaten kein herausragender spieler ist.

-> daher find ich das getue um kaufmann unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.