Suderantentum in Graz


Feierbiest

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

"Kandelaki für das, was er gezeigt hat, ebenso" - blödsinn, Sturm wollte sehr wohl verlängern so viel ich weiß, nur Kandelaki wollte um dieses angebliche "Butterbrot" nicht mehr spielen, dazu passend auch ein älteres Interview von Kreuzer auf sksturm.at Mit Hlinka wurde selbst nicht mal gesprochen laut eigenen Aussagen, also kann ja wohl keine Rede sein, dass er zu teuer ist, wenn man nicht mal über Gehaltskürzungen spricht. Zu leicht darf man es sich daher nicht machen! Für Lavric war nach dem Szabics Transfer kein Geld mehr da. Und wenn ich höre dass Standfest besser ist als Lamotte, so ist das zwar legitim zu behaupten, aber was hat das mit meiner ursprüngliche Aussage zu tun, dass man jammert ständig eine neue Mannschaft aufbauen zu müssen. Es hat den Herrn Foda nämlich niemand dazu gezwungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Kaufmann wäre sowieso gegangen, er hat Sturms Angebot ausgeschlagen, weil er bei uns keine Chance gesehen hat, sich angesichts der starken Konkurrenz an en Flügel durchzusetzen.

Und bzgl. Ehrenreich: Ich finde den Martin zwar sehr sympathisch, aber wenn ein junger Spieler wie Kaufmann sich schleicht, nur weil der Ehrenreich geholt wird, dann sollte sich dieser junge Spieler lieber über seine eigene Qualität Gedanken machen. ;)

"Kandelaki für das, was er gezeigt hat, ebenso" - blödsinn, Sturm wollte sehr wohl verlängern so viel ich weiß, nur Kandelaki wollte um dieses angebliche "Butterbrot" nicht mehr spielen, dazu passend auch ein älteres Interview von Kreuzer auf sksturm.at Mit Hlinka wurde selbst nicht mal gesprochen laut eigenen Aussagen, also kann ja wohl keine Rede sein, dass er zu teuer ist, wenn man nicht mal über Gehaltskürzungen spricht.

Naja, mit irgendwelchen Gerüchten kann jeder daherkommen.

Hlinka war allgemein zu teuer, deshalb wurde nicht mit ihm verlängert. Er war einer der Topverdiener, da muss man kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass keine Einigung möglich gewesen wäre.

Zu leicht darf man es sich daher nicht machen! Für Lavric war nach dem Szabics Transfer kein Geld mehr da. Und wenn ich höre dass Standfest besser ist als Lamotte, so ist das zwar legitim zu behaupten, aber was hat das mit meiner ursprüngliche Aussage zu tun, dass man jammert ständig eine neue Mannschaft aufbauen zu müssen. Es hat den Herrn Foda nämlich niemand dazu gezwungen!

Lavric - Szabics -> auf lange Sicht ein sinnvoller Abtausch. Szabics passt wesentlich besser in unsere Spielstruktur.

Lamotte - Standfest -> die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit, wie es scheint. Ich erinnere mich noch, wie so ziemlich alle über den langsamen Deutschen hergezogen sind (auch ich), völlig zu Recht! Standfest ist trotz allem ein anderes Kaliber, zumal seine Leistungen allmählich wieder an jene bei der Austria herankommen.

Und ich bleibe dabei:

Manchen Sturm-Fans kann mans eh nicht recht machen, also erübrigt sich diese Diskussion eigentlich eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@stowasser

Bzgl. Lamotte redest du an mir vorbei!!! Und wenn Standfest 4x besser wäre, noch peinlicher für Foda und auch für die Fans mit der Standardausrede zu kommen, dass man jedes Jahr Stammspieler verliert. Man wollte ihn ja nicht mehr, darum geht es und um nichts anderes.

@Kandelaki

Links in der Viererkette haben Sie sich von Kandelaki getrennt, der nach einer starken ersten Saison durchwachsene Leistungen zeigte und viel Verletzungspech hatte. Warum haben Sie sich gegen den Georgier entschieden?

Wir haben lange hin und her überlegt. Die ersten Vertragsgespräche gestalteten sich schwierig, weil er uns ganz klar signalisiert hat, dass er für den laufenden Vertrag nicht mehr weiterspielt, sondern eine erhebliche Erhöhung verlangt. Diese erhebliche Erhöhung war bei uns nicht drinnen, deshalb haben wir den Christian Prawda geholt. Dann hat sich herausgestellt, dass der Christian andere Ansichten hat als wir, dass er nicht so der Herzblutfußballer ist und seine Prioritäten woanders setzt. Dann haben wir die Option Dominic Pürcher gezogen.

http://www.sksturm.at/index.php?id=236&tx_ttnews[pointer]=24&tx_ttnews[tt_news]=955&tx_ttnews[backPid]=33&cHash=ad1aeddd01

Also wollte man mit Kandelaki verlängern. Ich will nicht mit irgendwelchen Gerüchten herkommen, sondern nur mit Fakten argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
@stowasser

Bzgl. Lamotte redest du an mir vorbei!!! Und wenn Standfest 4x besser wäre, noch peinlicher für Foda und auch für die Fans mit der Standardausrede zu kommen, dass man jedes Jahr Stammspieler verliert. Man wollte ihn ja nicht mehr, darum geht es und um nichts anderes.

Alles schön und natürlich auch gut. Aber man wollte sich halt auch auf dieser Position verbessern und mit Standfest war halt ein Spieler auf den Markt, den man auch durchaus als einen der besseren RV des Landes sehen könnte. Da ist es doch ganz legitim, wenn man als Trainer die Gelegenheit am Schopf packt und ihn verpflichtet. Ich glaube auch nicht, dass Foda sich darüber ausredet eine Größe wie Lamotte zu verlieren. Ich kann nicht nachvollziehen wie du da wirklich gegen Foda argumentieren willst.

Wenn du einen neuen Wagen haben kannst, der besser ist als der alte Wagen, dann nimmst du auch den neuen Wagen. Aber wenn man dir den alten Wagen abnimmt und einen Wagen kriegst, der entweder auf dem selben Niveau oder gar schlechter ist, dann würdest du doch auch nörgeln, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

@ kloppradl-fahrer

Dass Einzelspieler wie Standfest oder Szabics stärker sind als ihre jeweiligen Vorgänger, steht für mich außer Frage, diese Veränderungen werden sich a la longue auch auszahlen. Das ändert jedoch nichts daran, dass es für einen Trainer schwierig ist, wenn er sieben Stammspieler verliert und in ein paar Wochen praktisch eine völlig neue Mannschaft formen muss. Was daran so schwer zu begreifen ist, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Du verstehst mich einfach nicht, tut mir leid! Natürlich nehme ich den besseren Spieler, Wagen, Flugzeug oder was auch immer. Aber ich kann dann als Trainer, Chauffeur oder Pilot nicht nach ein paar Monaten damit argumentieren, dass ich schlecht spiele, einen Unfall mit dem Wagen hatte, mit dem Flugzeug abgestürzt bin, weil ich den schlechteren Spieler, das schlechtere Auto, Flugzeug im Sommer abgegeben habe. Für was habe ich mich dann für den besseren Spieler, Wagen, Flugzeug entschieden, wenn ich danach sowieso wieder ausreden suche, um ja vor der Presse nicht blöd dazustehen. Genau um das geht es mir und um nichts anderes.

@stowasser

Weil er sich selbst für diesen Weg entschieden hat, darum!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich muss ich dann mit Problemen am Anfang rechnen, aber nicht dauernd zum Petzi Klimkeit laufen und sich ausheulen, weil ihm ja dauernd unfreiwillig (und so hat es den Anschein) die Spieler weggenommen werden.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

@stowasser

Weil er sich selbst für diesen Weg entschieden hat, darum!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich muss ich dann mit Problemen am Anfang rechnen, aber nicht dauernd zum Petzi Klimkeit laufen und sich ausheulen, weil ihm ja dauernd unfreiwillig (und so hat es den Anschein) die Spieler weggenommen werden.

Das kann und werde ich nicht beurteilen, weil ich darüber nicht Bescheid weiß.

Ich kann nur sagen, dass es für KEINEN Trainer ein leichtes Unterfangen ist, 7 Stammspieler zu verlieren (aus welchen Gründen auch immer) und praktisch eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft formen zu müssen. Und dass Foda ausschließlich seine Wunschspieler bekommen und jeden einzelnen Abgang goutiert hat, ist ziemlich unrealisitisch.

Wo zB Rapid stehen würde, wenn PP gleichzeitig Sonnleitner, Kayhan, Katzer, Heikkinen, Kavlak, Saurer und Salihi verlieren würde, brauch ma glaub ich nicht diskutieren. Genauso nicht darüber, wie Salzburg darniederliegen würde, müsste Stevens praktisch von heute von morgen auf Sekagya, Schwegler, Hinteregger, Schiemer, Jantscher, Leitgeb und Wallner verzichten.

Freilich würden auch diese Klubs (genauso wie WIR im vergangenen Sommer) neue Spieler holen, die teilweise vielleicht sogar besser sind, aber es dauert eine Zeit, bis diese integriert sind und die Mannschaft wieder 100%ig funktioniert.

Angesichts dieser massiven Veränderungen leistet FF hervorragende Arbeit. Völlig unabhängig davon, ob Sturm den einen oder anderen Spieler freiwillig hergegeben hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@stowasser

Ich bin mit der Arbeit von FF weit nicht so unzufrieden, wie es vielleicht den Anschein hat. Aber solche Punkte wie a) das Hinweisen an die Medien jeweils zu Saisonbeginn, dass man wiedermal großartig umbauen musste (langsam wird's fad immer wieder darauf hinzuweisen), b)die Machtfülle, welche er beim Verein schon hat (oder seine Frau, wie man in Graz so gerne hört...), c) manch sehr fragwürdige Entscheidungen trifft Bsp: SF, Mura, gerade noch das er nicht seinen Wunsch-Akaleiter aus der Heimat durchgebracht hat. Aber ob Pegam über den Sommer hinaus noch bei Sturm tätig sein wird, bleibt sowieso abzuwarten.

Solche Spielchen wird er in Deutschland bei einem Erstligaklub nicht treiben können, wenn er dort überhaupt jemals hinwill, dass bezweifle ich nämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kreuzer hat sich für mich durch mehrere Dinge disqualifiziert.

--> Naheverhältnis zu FF, kein Widerpart

Dürftiges Argument! Was passiert wenn beide Parteien in die jeweils andere Richtung rudern kann man ja am Beispiel Hörtnagel - Pacult bei Rapid verfolgen. Allofs und Schaaf arbeiten nun schon seit 11 Jahren bei Werder zusammen. Diese erfolgreiche Konstellation (ja ich weiß zurzeit läufts etwas holprig an der Weser :) ) wäre nicht möglich wenn der jeweilige Gegenpart immer versucht sich zu profilieren und dem anderen eins reinzuwürgen.

Man kann darüber diskutieren, ob Foda jetzt zuviel Macht hat oder nicht. Denke aber das Problem liegt eher daran, dass er keinen direkten Vorgesetzen hat, vordem er sich rechtfertigen muss. Normalerweise wäre das das Präsidium, die Praxis zeigt aber das von dort keine direkten Anweisungen kommen.

Die Überlegung Sturm in eine AG umzuwandeln könnte der richtige Ansatz sein, um dieses Machtvakuum auszufüllen. Kreuzer als Sportdirektor/Manager kann und hat auch gar nicht die Aufgabe Foda zu managen / führen. Dieses Problem ist also hausgemacht und liegt der Organsiationstruktur Sturms.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Dürftiges Argument! Was passiert wenn beide Parteien in die jeweils andere Richtung rudern kann man ja am Beispiel Hörtnagel - Pacult bei Rapid verfolgen. Allofs und Schaaf arbeiten nun schon seit 11 Jahren bei Werder zusammen. Diese erfolgreiche Konstellation (ja ich weiß zurzeit läufts etwas holprig an der Weser :) ) wäre nicht möglich wenn der jeweilige Gegenpart immer versucht sich zu profilieren und dem anderen eins reinzuwürgen.

Man kann darüber diskutieren, ob Foda jetzt zuviel Macht hat oder nicht. Denke aber das Problem liegt eher daran, dass er keinen direkten Vorgesetzen hat, vordem er sich rechtfertigen muss. Normalerweise wäre das das Präsidium, die Praxis zeigt aber das von dort keine direkten Anweisungen kommen.

Die Überlegung Sturm in eine AG umzuwandeln könnte der richtige Ansatz sein, um dieses Machtvakuum auszufüllen. Kreuzer als Sportdirektor/Manager kann und hat auch gar nicht die Aufgabe Foda zu managen / führen. Dieses Problem ist also hausgemacht und liegt der Organsiationstruktur Sturms.

Das hat auch nichts mit reinwürgen des jeweiligen Anderen etwas zu tun. Eher hat es damit was zu tun, dass Kreuzer ohne Foda nie zu dieser Position gekommen wäre und er sich dadurch sicher 3x überlegen wird, ob er etwas gegen seinen "Schieber" unternimmt. Er steht mMn in einem Art Abhängigkeitsverhältnis. So im Prinzip "eine Hand wäscht die andere" läuft das mMn ab. Bsp.: Kreuzer wird durch Foda der Job verschafft, darum hält Kreuzer auch brav die Klappe bei Themen wie Samir Muratovic oder Sandro Foda.

Hörmann z.B. ist ja auch einigermaßen gut mit Foda ausgekommen, er hat das ja sogar bei seiner Abschlusspressekonferenz betont, dass er nicht wegen Foda gegangen ist. Da sind sich zwei auf Augenhöhe gegenübergestanden (okay, Hörmann ist mit seinen geschätzten 1,70 ein wenig kleiner := ) und haben sich gut ergänz. Flops hat man mit Außnahme von Salkic kaum welche produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich hab den ganzen thread nun nicht gelesen, sondern hol das ein anderes mal, wenn ich abends mehr zeit und muse finde.

ich möchte aber doch erwähnen, dass ich mit der saison bis jetzt eigentlich sehr zufrieden bin. obwohl wieder einige gute spieler sturm verlassen haben, spielt man die saison noch ganz oben mit und das ist schon etwas überraschend. es gab zwar viele grottenschlechte spiele, die man aber trotzdem gewonnen hat und das ist auch das wichtigste. wie man gespielt hat, fragt danach eh bald keiner mehr, sondern es zählt nur das ergebnis.

im gegensatz zu den letzten saisonen ist der obligatorische herbsteinbruch diesmal überraschenderweise ausgeblieben. trotzdem gestaltet sich die meisterschaft diese saison doch etwas anders, denn "die großen 4" spielen nicht ganz vorne mit. die austria ist mittlerweile wieder ganz gut im rennen, aber salzburg und rapid haben doch stark ausgelassen und daher ist die meisterschaft ausgeglichener und spannender als die saisonen davor. sturm ist zwar nicht eingebrochen, wie im letzten herbst und konnte gute punkte mitnehmen, die spitze ist aber trotzdem viel enger zusammen als sonst und es hat sich noch kein mittelfeld gebildet. letzte saison konnte man sich den herbst und dann den frühjahrseinbruch leisten, weil man dann den cupsieg noch nach hause gefahren ist und in der jetzigen meisterschaft sieht es im moment zumindest auch noch sehr gut aus, was die el-quali betrifft. wenn man im frühjahr die negativserie auch auslässt, dann sollte man sich vorne halten und damit das el-ticket lösen können. ich bin also mit der saison bis jetzt mehr als zufrieden, auch wenn man nicht gerade mit spielerischer schönheit überzeugt hat, ist die leistung von sturm für mich sehr ansprechend und bei den restlichen spielen sollten auch noch ordentlich punkte geholt werden, dass man vielleicht sogar als winterkönig überwintern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...und ich les´ jeden fälschlicherweise "Studententurm in Graz" 8P

gibt ja nur einen wirklichen studententurm in graz, den man auch noch mit sturm in verbringen kann und das ist das hafnerriegelheim an der alten gruabn. so unrecht hast also gar nicht. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das große Dilemma von Sturm spiegelt sich auch in diesen Zahlen wider: So überzeugend die Steirer auch Jahr für Jahr agieren und immer die Rolle des Geheimfavoriten einnehmen, so beharrlich weigern sie sich, die Spitzenspiele zu gewinnen. Die ominösen Big Points landen zumeist bei den anderen, ein Phänomen, das sich auch in dieser Saison wieder zeigt: In den bisherigen fünf Duellen gegen die vermeintlichen Großen Salzburg, Rapid und Austria holten die Grazer nur vier von 15 Zähler. Also ist es nur zu verständlich, dass Trainer Franco Foda vor dem Nachtragsspiel in Salzburg die Favoritenrolle schnell einmal ins Lager der Hausherren schiebt. “Der Gegner hat das größere Budget und steht auch mehr unter Druck”, meint der Deutsche. (Kurier)

Heute MUSS ein Sieg her, dann hat das Sudern schnell ein Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.