Recommended Posts

markymushroom schrieb am 6.6.2026 um 07:50 :

wirkt fast so als würdest du jetzt wo der sturm/drang sich zurückhält seine agenda verfolgen..

Ich halte mich nicht zurück, aber MP hat in dem Transferfenster bisher mmn gut gearbeitet. Somit kein Grund für Kritik bzw vielmehr Grund für Optimismus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden:

Ich halte mich nicht zurück, aber MP hat in dem Transferfenster bisher mmn gut gearbeitet. Somit kein Grund für Kritik bzw vielmehr Grund für Optimismus. 

Was genau ist "gut" an der bisherigen Performance? 
Mit Ingolitsch holt er einen Trainer der sich selbst entwickeln muss. Hat Ingolitsch Spieler entwickelt die man aus Altach oder jetzt bei uns um ein paar MIO weiterverkauft? Ich meine, nein, jedoch hat Parensen Spieler geholt die es zu entwickeln gilt. Die Zugänge haben bislang wenig Luft im OPO geschnuppert, geschweige denn waren international erfolgreich bzw. haben Erfahrungen.

Die beiden AV Positionen sind mit keinen top Leuten besetzt die uns an die Spitze der Tabelle bringen. Stürmer gibt es nach 3 Transferperioden keinen und nach dieser Saison gibts die goldene Himbeere für den schlechtesten Sturm der Liga. der viel gescholtene Jatta ist unser 1er Sturm. 

Transfererlöse Parensen? Kommen wir auf 5 MIO? in 3 Transferperioden? Marktwert der Mannschaft halbiert.

Ich habe kein gutes Gefühl, dass wir mit dieser Transferidee Fans ins Stadion bringen und Abos generieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Eines der wichtigsten Spiele der gesamten Saison ist für uns am 21. oder 22. Juli, da sollte der Kader beisammen und eingespielt sein, gerade was die Stammpositionen betrifft, und daran wird er gemessen werden. 

Da ists auch komplett egal, ob die Transferzeit bis Anfang September geht, zu dem Zeitpunkt ist es zu spät, wir brauchen einen entsprechenden Kader für die EC-Quali. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KaBemmerl schrieb vor 17 Minuten:

Mit Ingolitsch holt er einen Trainer der sich selbst entwickeln muss. Hat Ingolitsch Spieler entwickelt die man aus Altach oder jetzt bei uns um ein paar MIO weiterverkauft? Ich meine, nein, jedoch hat Parensen Spieler geholt die es zu entwickeln gilt. Die Zugänge haben bislang wenig Luft im OPO geschnuppert, geschweige denn waren international erfolgreich bzw. haben Erfahrungen.

Die beiden AV Positionen sind mit keinen top Leuten besetzt die uns an die Spitze der Tabelle bringen. Stürmer gibt es nach 3 Transferperioden keinen und nach dieser Saison gibts die goldene Himbeere für den schlechtesten Sturm der Liga. der viel gescholtene Jatta ist unser 1er Sturm. 

Transfererlöse Parensen? Kommen wir auf 5 MIO? in 3 Transferperioden? Marktwert der Mannschaft halbiert.

Ich habe kein gutes Gefühl, dass wir mit dieser Transferidee Fans ins Stadion bringen und Abos generieren.

Kennst du Biereth und Chukwuani?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KaBemmerl schrieb vor 12 Minuten:

Lassen wir Parensen arbeiten, nach Beendigung der Transferperiode kann man ihn kritisieren, falls es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, aber egal was er macht, er wird mit Sicherheit kritisiert:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KaBemmerl schrieb vor 19 Minuten:

Was genau findest schlecht? Wenns jeden Sommer 10M+ Verkäufe haben willst, wirst noch sehr enttäuscht sein. Die waren und sind die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Lassen wir Parensen arbeiten, nach Beendigung der Transferperiode kann man ihn kritisieren, falls es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, aber egal was er macht, er wird mit Sicherheit kritisiert:lol:

Ja die Woche bis zum Trainingsstart wird hart. Weil je weniger Gerüchte es gibt, desto eher fühlen sich diejenigen bestätigt, dass Parensen eh nix kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Ja die Woche bis zum Trainingsstart wird hart. Weil je weniger Gerüchte es gibt, desto eher fühlen sich diejenigen bestätigt, dass Parensen eh nix kann. 

Auch schön warm, sind sie halt unzufrieden:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaBemmerl schrieb vor 56 Minuten:

Mit Ingolitsch holt er einen Trainer der sich selbst entwickeln muss.

Hey, ein Fortschritt! Du nennst ihn nicht mehr "UPO-Abstiegskanditaten-Trainer" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Im Moment sollte man ein bisschen chillen, noch ist die alte Saison offiziell noch nicht beendet. 

Lasst erstmal die Vorbereitung beginnen. Die WM beenden und danach kurz vor dem ersten CL Quali Spiel braucht kann man in Panik geraten. Bis dahin, schaffen wir mal ein Monat ohne Angst? Mit so viel Angst, kannst gleich die FPÖ wählen gehen... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaBemmerl schrieb vor einer Stunde:

Hat Ingolitsch Spieler entwickelt die man aus Altach oder jetzt bei uns um ein paar MIO weiterverkauft? Ich meine, nein, jedoch hat Parensen Spieler geholt die es zu entwickeln gilt. Die Zugänge haben bislang wenig Luft im OPO geschnuppert, geschweige denn waren international erfolgreich bzw. haben Erfahrungen.

Hast du schon vergessen, in welcher Verfassung und Situation die Mannschaft im Herbst und Winter war? Ingolitsch hat uns in sehr kurzer Zeit super stabilisiert. Es gelang sogar die beste Abwehr der Liga zu stellen. Er war ja selbst überrascht, dass das beim Zustand der Mannschaft so schnell gelungen ist. Die Winterzugänge waren bis auf meinen geliebten Rory Wilson, der nur eine Leihe und damit kein großes Risiko war, alle sehr gut.

Er hat die Mannschaft insgesamt und auch einzelne Spieler weiterentwickelt. Denk etwa an Weinhandl, der immer besser wurde und dessen Einsatzzeiten sich erhöhten. Ähnlich war es bei Hödl, der ebenfalls konstanter wurde. Auch Kayombo überwand gegen Ende seine Formkrise. Ich denke auch, dass Malone im Herbst gut angreifen wird. Das ist natürlich reine Spekulation meinerseits, nach einer hoffentlich erfolgreichen Sommervorbereitung. Er kann ja Tore schießen, das hat er bewiesen. Ich denke, bei ihm waren es hauptsächlich mentale Probleme.

Und unsere internationalen Auftritte waren bis auf zwei alle unter Säumel. Ingolitsch gewann das erste Europa-League-Spiel direkt nach einer für ihn sehr kurzen Winterpause. Gegen Feyenoord gab es die erwartete Niederlage, aber keinen totalen Untergang wie sonst gegen niederländische Klubs. Das kann man ihm also nicht vorwerfen.

Ad Parensen: Er hat sich von Transferzeit zu Transferzeit gesteigert, natürlich lernt er auch noch dazu, wir sind seine erste Station als Sportdirektor. Auch Andi Schicker war nicht von Tag 1 top, er begann ja als Scout und wuchs dann in die Rolle hinein. Es war ja auch ein Gamble ihn als Kreissl-Nachfolger zu installieren. Hier muss man unseren Präsi loben (tut er eh selbst ständig erwähnen :D)

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

Auch Kayombo überwand gegen Ende seine Formkrise. Ich denke auch, dass Malone im Herbst gut angreifen wird

Dein Optimismus in Ehren, aber da gehe ich nicht mit. Weder hat Kayombo sich wesentlich entwickelt noch rechne ich mit einem erstarkten Malone im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaBemmerl schrieb vor einer Stunde:

Hier arbeitet Parensen an Zugängen und Lösungen. Ich bin ja selber auch enttäuscht, dass es uns bisher nicht gelang einen Top-Stürmer zu verpflichten. Aber das ist kein reines Sturm-Problem, viele andere Vereine tun sich bei der Suche auch schwer. Du kannst ja gerne vergleichen wie viele Tore die anderen Stürmer der anderen Vereine geschossen haben. Bis auf Havel und Mutanwanda stellte niemand einen guten Einzelstürmer. Kalajdic und Adeniran kann man auch dazuzählen, wobei die auch durch die super Form des LASKs profitieren. Letztgenannter mehr, bei Kalajdzic ist bekannt, dass das ein Top-Stürmer ist.  
Und du musst auch ehrlich zugegeben, dass Jatta im Laufe des Frühlings immer besser wurde. Sein Mentaltraining zeigte Wirkung.

SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Dein Optimismus in Ehren, aber da gehe ich nicht mit. Weder hat Kayombo sich wesentlich entwickelt noch rechne ich mit einem erstarkten Malone im Herbst.

Ja, ich gebe zu, vielleicht ist mein Optimismus übertrieben. Und ich wünsche mir ja auch einen neuen Stürmer. Es gab ja auch die Überlegung Kayombo am Flügel spielen zu lassen. Keine Ahnung, ob das war für ihn wäre. Ich hoffe Ingolitsch probiert im Sommer einiges aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag