Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 29 Minuten:

Hättest lieber dass Grgic die Rolle von Yardimci einnimmt? Viel auf der Bank und nur Kurzeinsätze.

Das Trainerteam ist anscheinend der Meinung dass sich Grgic derzeit mehr entwickelt wenn er viel in der 2er spielt. Ich behaupte sogar er hat es besser als Camara derzeit bzg Entwicklung.

Ja, auf jeden Fall. Wie schon so oft gesagt, jeder Kurzeinsatz in der Bundesliga bringt mehr als 90 Minuten in der 2. Liga. Regelmäßige 15 bis 30 Minuten jede Woche wären schon absolut top, und ein unglaublicher Fortschritt. 

Nur so kann man sich ins Team reinspielen, ohne Einsätze ist das schlicht unmöglich. Vor allem bei uns, wo es jeder Eigenbauspieler um einiges schwerer hat von Haus aus.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Ja, auf jeden Fall. Wie schon so oft gesagt, jeder Kurzeinsatz in der Bundesliga bringt mehr als 90 Minuten in der 2. Liga. Regelmäßige 15 bis 30 Minuten jede Woche wären schon absolut top, und ein unglaublicher Fortschritt. 

Nur so kann man sich ins Team reinspielen, ohne Einsätze ist das schlicht unmöglich. Vor allem bei uns, wo es jeder Eigenbauspieler um einiges schwerer hat von Haus aus.

Interessante Meinung, die ich bestreiten würde. Hast du dazu irgendwelche Studien/Literatur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
gewei schrieb vor 12 Minuten:

Ist es wirklich immer wieder zu erklären, daß Grgic für die 2er und Youth League gedacht ist und dies auch so kommuniziert wurde?

Ist es wirklich so schwer zu begreifen, daß Grgic vorige Saison überschaubar agierte, heuer mit guten Leistungen aufzeigt und sich jetzt damit langsam empfiehlt?

Ist es wirklich so unverständlich, daß man für die 1er vorgesehene Stürmer trotz Formschwäche, Integrationsdauer bzw. "Stolperanfälle :davinci:" die Stange hält und nicht gleich immer ins Eck verbannt? Zwecks Psychologie warats.

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, daß ein erfolgreicher Weg (wir san halt Erster), auch bei diesem Thema, weiter verfolgt wird.

Das ist in der Tat schwierig zu begreifen, wenn ein Leihspieler (ohne KO) genau gar nichts zeigt und trotzdem Spielminuten erhält. Grgic empfiehlt sich wenigstens langsam, Yardimci bisher noch gar nicht. Aber gut.. Lass mas.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 38 Minuten:

Hättest lieber dass Grgic die Rolle von Yardimci einnimmt? Viel auf der Bank und nur Kurzeinsätze.

Das Trainerteam ist anscheinend der Meinung dass sich Grgic derzeit mehr entwickelt wenn er viel in der 2er spielt. Ich behaupte sogar er hat es besser als Camara derzeit bzg Entwicklung.

Das Argument fällt halt ordentlich flach wenn er sowieso wie heute auf der Bank ist.

Dr_Eisenfaust schrieb vor 32 Minuten:

Sehe auch lieber Grigic als Yardimci aber heute hab ich es verstanden den körperlich stärkeren Spieler einzusetzen. Mittwoch Leon statt Mika in die XI!

Ist Yardimci stärker als Grgic körperlich? Puh 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
gewei schrieb vor 14 Minuten:

Zwecks Psychologie warats.

Wieso gilt das Thema Psychologie eigentlich immer bei den anscheinend wahnsinnig sensiblen Spielern in der KM und nie für Grgic?

Psychologisch stell ich mir es auch lustig vor ständig zu hören "weiter Leistung bringen" und du das tust während es deine Konkurrenten nur bedingt zustande bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
5 minutes ago, Chr1s said:

Das ist in der Tat schwierig zu begreifen, wenn ein Leihspieler (ohne KO) genau gar nichts zeigt und trotzdem Spielminuten erhält. Grgic empfiehlt sich wenigstens langsam, Yardimci bisher noch gar nicht. Aber gut.. Lass mas.

Dieser Leihspieler hat grad das Siegestor aufgelegt und du kritisierst ernsthaft, dass er eingewechselt wurde. Wo genau liegen deine Prioritäten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gewei schrieb vor 16 Minuten:

Ist es wirklich immer wieder zu erklären, daß Grgic für die 2er und Youth League gedacht ist und dies auch so kommuniziert wurde?

Ist es wirklich so schwer zu begreifen, daß Grgic vorige Saison überschaubar agierte, heuer mit guten Leistungen aufzeigt und sich jetzt damit langsam empfiehlt?

Ist es wirklich so unverständlich, daß man für die 1er vorgesehene Stürmer trotz Formschwäche, Integrationsdauer bzw. "Stolperanfälle :davinci:" die Stange hält und nicht gleich immer ins Eck verbannt? Zwecks Psychologie warats.

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, daß ein erfolgreicher Weg (wir san halt Erster), auch bei diesem Thema, weiter verfolgt wird.

Grgic wird seine Chancen kriegen. Ich hoffe nur hier im Forum wird man ihm dann nicht das gleiche Unverständnis bei einer schwächeren Leistung entgegenbringen, wie bei den üblichen Verdächtigen.

Deine Argumentation in allen Ehren, aber wenn du ihn für ein Spiel hochziehst, weil er gute Leistungen bringt und ihn dann nicht einsetzt, obwohl beide Stürmer müde waren und ausgewechselt wurden. Dann hat er diese Woche weder in der 2er noch in der 1er gespielt. Auch das ist ein Punkt der schwer zu verstehen ist. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht so wirklich verstanden haben, warum Lovro vor Horvat eingewechselt wurde. Wie auch immer die Wechsel sind voll aufgegangen, also alles gut,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
arlathii schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Leihspieler hat grad das Siegestor aufgelegt und du kritisierst ernsthaft, dass er eingewechselt wurde. Wo genau liegen deine Prioritäten?

Ist und bleibt bisher trotzdem zu wenig.

Das Darf man schon auch festhalten. Dafür das wir ihn UNBEDINGT wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
arlathii schrieb vor 6 Minuten:

"Aufgelegt". Er hat aufs Tor geschossen und 7handel hat den Ball Zvonarek vor die Beine gewehrt. Und ja, seine Leistungen bisher rechtfertigen nicht, wieso er einem Grgic vorgesetzt wird. Würde er uns gehören nicht, als Leihspieler schon gar nicht.

Und bevors kommt. Natürlich hab ich mich über das Tor gefreut und wenn Yardimci jedes Spiel so ein Tor "auflegt", alles gut. Bisher war das aber seine beste Aktion im Sturm-Dress und das ist für ein Leihspieler (ohne KO) zu wenig.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten:

Interessante Meinung, die ich bestreiten würde. Hast du dazu irgendwelche Studien/Literatur?

Wenn du jetzt anfangen willst, darüber zu diskutieren, ob Spielpraxis auf höherem Niveau besser für die Entwicklung ist als Spielpraxis auf niedrigerem Niveau, dann steig ich aus, weil das ist nur mehr lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Wieso gilt das Thema Psychologie eigentlich immer bei den anscheinend wahnsinnig sensiblen Spielern in der KM und nie für Grgic?

Psychologisch stell ich mir es auch lustig vor ständig zu hören "weiter Leistung bringen" und du das tust während es deine Konkurrenten nur bedingt zustande bringen.

Gilt eh bei Grgic auch. Da wurde bei Vertragsverlängerung sein Status (2er, Youth League) festgelegt. Ein psychologischer Passus sozusagen, dem er sich mit Unterzeichnung unterworfen hat. Er weiß wie man mit ihm diese Saison (Herbst?) plant.

Und das mit dem Absprechen der Leistung seiner Konkurrenten im Team ist halt auch so ein unnötiges ASB-Ding einger Couchpotatoes-User hier. 

Aber lass ma das Thema. Da gibt es 2 Parteien hier im Channel. Der grüne Zweig ist da schon abgebrochen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
3 minutes ago, Chr1s said:

"Aufgelegt". Er hat aufs Tor geschossen und 7handel hat den Ball Zvonarek vor die Beine gewehrt. Und ja, seine Leistungen bisher rechtfertigen nicht, wieso er einem Grgic vorgesetzt wird. Würde er uns gehören nicht, als Leihspieler schon gar nicht.

Ist halt immer noch Fußball und nicht Eiskunstlauf. Haltungsnoten gibt es nicht und am ender zählt das Ergebnis. Erinnert irgendwie schon wieder an Emegha, bei dem man ja auch froh sein musste, wenn man ihn ohne Verlust wieder los wird, weil er (gefühlt) zu viele Bälle verstolpert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du jetzt anfangen willst, darüber zu diskutieren, ob Spielpraxis auf höherem Niveau besser für die Entwicklung ist als Spielpraxis auf niedrigerem Niveau, dann steig ich aus, weil das ist nur mehr lächerlich.

Sorry, aber 90 Minuten 2. Liga bringen dir als 18 jähriger tatsächlich mehr als 10 Minuten Bundesliga. Mehr bekommt Yardimci ja eh auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
swalley schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber 90 Minuten 2. Liga bringen dir als 18 jähriger tatsächlich mehr als 10 Minuten Bundesliga. Mehr bekommt Yardimci ja eh auch nicht.

So warens 0 in der 2. und 0 in der KM. Win-win quasi. :davinci:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag