Recommended Posts

MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

Hier arbeitet Parensen an Zugängen und Lösungen. Ich bin ja selber auch enttäuscht, dass es uns bisher nicht gelang einen Top-Stürmer zu verpflichten. Aber das ist kein reines Sturm-Problem, viele andere Vereine tun sich bei der Suche auch schwer. Du kannst ja gerne vergleichen wie viele Tore die anderen Stürmer der anderen Vereine geschossen haben. Bis auf Havel und Mutanwanda stellte niemand einen guten Einzelstürmer. Kalajdic und Adeniran kann man auch dazuzählen, wobei die auch durch die super Form des LASKs profitieren. Letztgenannter mehr, bei Kalajdzic ist bekannt, dass das ein Top-Stürmer ist.  
Und du musst auch ehrlich zugegeben, dass Jatta im Laufe des Frühlings immer besser wurde. Sein Mentaltraining zeigte Wirkung.

Ja, ich gebe zu, vielleicht ist mein Optimismus übertrieben. Und ich wünsche mir ja auch einen neuen Stürmer. Es gab ja auch die Überlegung Kayombo am Flügel spielen zu lassen. Keine Ahnung, ob das war für ihn wäre. Ich hoffe Ingolitsch probiert im Sommer einiges aus.

Jop, ihm wird wenig anderes überbleiben. Aber Kayombo ist wohl der, bei dem wir am ehesten Abnehmer für eine Leihe finden werden. Denke darauf wirds hinauslaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Aber Kayombo ist wohl der, bei dem wir am ehesten Abnehmer für eine Leihe finden werden. Denke darauf wirds hinauslaufen. 

Fände ich persönlich schade (bin also biased), da sehe ich andere Kandidaten (Malone?).
PS: Ein Altach-User hat mal gescherzt sie hätten gerne Peinhart als Leihe (ich hätte den gerne schon bei der KM, mal schnuppern, wird wohl eh beim Trainingslager mitfliegen hoffe ich) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb Gerade eben:

Fände ich persönlich schade (bin also biased), da sehe ich andere Kandidaten (Malone?).
PS: Ein Altach-User hat mal gescherzt sie hätten gerne Peinhart als Leihe (ich hätte den gerne schon bei der KM, mal schnuppern, wird wohl eh beim Trainingslager mitfliegen hoffe ich) 

Wenn die Malone wollen bring ich ihn hochpersönlich nach Altach. 

Peinhart wird bei Altach denke ich wenig Licht sehen. Der soll mal eine Saison in der Zweier spielen und dann bei uns in der KM durchstarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Hast du schon in welcher Verfassung und Situation die Mannschaft im Herbst und Winter war? Ingolitsch hat uns in sehr kurzer Zeit super stabilisiert (beste Abwehr). Er war ja selbst überrascht, dass dies beim Zustand der Mannschaft so schnell gelang. Die Winterzugänge waren alle bis auf meinen geliebten Rory Wilson (war nur eine Leihe, somit kein Risiko und billig) alle sehr gut. Er hat die Mannschaft und Einzelspieler im ganzen weiterentwickelt. Denk etwa an Weinhandl, der immer besser wurde und sich die Einsatzzeiten erhöhten. Ähnlich bei Hödl, der auch konstanter wurde. Auch Kayombo überwand gegen Ende seine Formkrise. Ich denke auch Malone wird im Herbst gut angreifen, reine Spekulation meinerseits, nach einer hoffentlich erfolgreichen Sommervorbereitung. Er kann ja Tore schießen, hat er bewiesen, ich denke bei ihm gabs mentale Probleme hauptsächlich.
Und unsere internationalen Auftritte waren bis auf 2 alle unter Säumel. Ingolitsch gewann das erste Europaleague-Spiel direkt nach einer sehr kurzen Winterpause für ihn. Gegen Feyernoord gabs die erwartete Niederlage (aber kein totaler Untergang wie sonst gegen holländische Klubs), das kann man ihm also nicht vorwerfen.

Wie man die Arbeit von Parensen betrachtet hängt halt davon ab, wo man den Erfolg seiner Arbeit definiert. Den Mods gefällts war er tut, war bei Säumel ebenso.

Mir ist da zuviel Widerspruch. In 3 Transferperioden bringt Parensen keinen Stürmer zusammen, es wird das fehlende Geld angesprochen, jedoch holen wir Spieler für Positionen die belegt sind. Ein Koller, Valci, Fosso, Mama sind mindestens 3 zuviel -wenn ich keine Marie aber im Kader eine riesen Lücke auf den Positionen RAV/LAV/Stürmer habe. 

Du meinst wir hatten mit FI die Abwehr stabil? Würdest das auch meinen, wenn die Austria und der LASK gegen uns ihre Chancen reingemacht hätten? Ich denk, dann Was versteht du unter stabil, weil ich versteh darunter auch die Fähigkeit Bälle direkt an Zielspieler zu bringen. Bälle die Koller klärt finden keine Zielspieler und ich meine die gesamte 3er Kette hat das einfach nicht zusammengebracht, der gesamte Spielaufbau war nicht anzusehen und am Ende des Tages findet sich Sturm im Keller der geschossenen Tore.

Ich denk nicht, dass wir mit einem Trainer der sich entwickeln muss und Spielern die es zu entwickeln gilt um an Transfererlöse zu kommen gut laufen wird. Derzeit geht der Weg von der Spitze retour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaBemmerl schrieb vor 35 Minuten:

Wie man die Arbeit von Parensen betrachtet hängt halt davon ab, wo man den Erfolg seiner Arbeit definiert. Den Mods gefällts war er tut, war bei Säumel ebenso.

Mir ist da zuviel Widerspruch. In 3 Transferperioden bringt Parensen keinen Stürmer zusammen, es wird das fehlende Geld angesprochen, jedoch holen wir Spieler für Positionen die belegt sind. Ein Koller, Valci, Fosso, Mama sind mindestens 3 zuviel -wenn ich keine Marie aber im Kader eine riesen Lücke auf den Positionen RAV/LAV/Stürmer habe. 

Du meinst wir hatten mit FI die Abwehr stabil? Würdest das auch meinen, wenn die Austria und der LASK gegen uns ihre Chancen reingemacht hätten? Ich denk, dann Was versteht du unter stabil, weil ich versteh darunter auch die Fähigkeit Bälle direkt an Zielspieler zu bringen. Bälle die Koller klärt finden keine Zielspieler und ich meine die gesamte 3er Kette hat das einfach nicht zusammengebracht, der gesamte Spielaufbau war nicht anzusehen und am Ende des Tages findet sich Sturm im Keller der geschossenen Tore.

Ich denk nicht, dass wir mit einem Trainer der sich entwickeln muss und Spielern die es zu entwickeln gilt um an Transfererlöse zu kommen gut laufen wird. Derzeit geht der Weg von der Spitze retour.

Das sind alles valide Punkte bei denen ich auch mitgehe. Ich finds halt nicht so tragisch, dass man Parensen gleich entlassen muss. Dass wir nicht dauerhaft die Spitze bilden werden, war auch klar. Da gibts einfach zu viele Probleme und Nachteile, Stichworte: Infrastruktur/Stadion und Inflation am Transfermarkt/wirtschaftliche Krise.

Bei den IVs hat man eh nachgeschärft, anscheinend ist Petrovic für den Spielaufbau (soweit ich mich an die Stats und Stärken erinnern kann). Vallci macht es mMm auch gut. Koller hat noch Defizite, ja, ist aber jung genug, um sich dort zu verbessern.  

Das hätte/wäre, also das Hypothetische, im Allgemein und Gegentore im Speziellen (Lask und Austria) bringt bei einer Diskussion nix, finde ich.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
KaBemmerl schrieb vor 45 Minuten:

Auf den Rest will ich gar net eingehen, wenn ich aber den Satz lies, dann hab ich das Gefühl du folgst Sturm seit 3 Jahren.. Das ist unser Weg. Daran wird sich auch nichts ändern in den nächsten Jahren, weil jeder fertig entwickelte Spieler/Trainer weg ist, wenn wir konstant an der Spitze stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag