Recommended Posts

Postinho
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Glaubt es nicht? Ich rede da von den Geldern für Siege oder Remis. Die gehen zum größten Teil als Prämie an die Mannschaft.

Zum größten Teil kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das würde für mich heißen ~75% und ich glaube nicht dass der Verein selber so wenig davon hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Ablösen um die 70 Mio ohne mich? Wen haben wir da bitte verkauft? 

Sorry hab Ras doch mit einberechnet, ohne Ras warens aber immerhin knapp über 50M. 

graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Nimm deine Zahl für die CL her: Von den 30 Millionen sind alleine 8-10 Millionen an die Mannschat als Prämien geflossen. Dann rechne nochmals ca. 5-8 für die Kosten vom Kader (der war deutlich größer als üblich). Würde mich wundern wenn mehr als die Hälfte am Konto gelandet ist.

Und wie du ohne Ras auf 70 kommst würde mich schon interessieren. Wir hatten aber auch ca. 40 für Transfers in dem Zeitraum. Jetzt zieh noch was für Berater, Handgeld usw. ab, dann bleibt auch nicht mehr so viel übrig. Zu mal ich nicht weiß, über welchen Zeitraum diese Summen gezahlt werden.

Sowieso, alles richtig was du sagst, aber dass wir wirklich aus finanziellen Gründen Staff nicht verlängern (bei Sargon war das ja mal Thema?) oder uns Spieler um 1M nicht mehr leisten können, das geht sich bei mir einfach nciht aus. Dass wir jetzt nicht alles Geld sofort bekommen und ein Teil davon in den Kader floss stimmt natürlich, trotzdem müsste meiner einfachen Milchmädchenrechnung nach noch für unsere Verhältnisse nicht unwesentlich wenig Geld irgendwo "blockiert" werden. 

Bzgl Ablösen s. oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Sorry hab Ras doch mit einberechnet, ohne Ras warens aber immerhin knapp über 50M. 

Sowieso, alles richtig was du sagst, aber dass wir wirklich aus finanziellen Gründen Staff nicht verlängern (bei Sargon war das ja mal Thema?) oder uns Spieler um 1M nicht mehr leisten können, das geht sich bei mir einfach nciht aus. Dass wir jetzt nicht alles Geld sofort bekommen und ein Teil davon in den Kader floss stimmt natürlich, trotzdem müsste meiner einfachen Milchmädchenrechnung nach noch für unsere Verhältnisse nicht unwesentlich wenig Geld irgendwo "blockiert" werden. 

Bzgl Ablösen s. oben. 

Das eine schliesst das andere ned aus. Wenn ich als vorsichtiger Kaufmann wirtschafte mach ich eben, genau das. FI will sein Team. Ebensowenig willst du es nicht verstehen, wenn Karic eben No 1 LV geplant ist und noch da ist, dass man eben  keinen LV mit Gehalts und Ablöse ähnlich Karic sich leisten will. Wir sind halt nicht im Fussballmanager modus. :winke: Wir wissen weder den Ausgang mit Pfeiffer, noch ob Soglo, der von Profil her einem Momo gleich kommt, bleibt/kommt. Und nein, die Stürmer diskutieren wir hier nicht gleich weiter. Weil wir sind auf allen Positionen sonst gut aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markymushroom schrieb vor 17 Minuten:

Das eine schliesst das andere ned aus. Wenn ich als vorsichtiger Kaufmann wirtschafte mach ich eben, genau das. FI will sein Team. Ebensowenig willst du es nicht verstehen, wenn Karic eben No 1 LV geplant ist und noch da ist, dass man eben  keinen LV mit Gehalts und Ablöse ähnlich Karic sich leisten will. Wir sind halt nicht im Fussballmanager modus. :winke: Wir wissen weder den Ausgang mit Pfeiffer, noch ob Soglo, der von Profil her einem Momo gleich kommt, bleibt/kommt. Und nein, die Stürmer diskutieren wir hier nicht gleich weiter. Weil wir sind auf allen Positionen sonst gut aufgestellt. 

Genau das ist mein Punkt. Es ist kein Liquiditätsproblem, sondern ein Budgetproblem. Parensen bekommt halt vergleichsweise geringe Mittel zur Verfügung gestellt, während Geldmittel - vermutlich für ein weiteres Infrastrukturprojekt - zurückgehalten werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 14 Minuten:

Genau das ist mein Punkt. Es ist kein Liquiditätsproblem, sondern ein Budgetproblem. Parensen bekommt halt vergleichsweise geringe Mittel zur Verfügung gestellt, während Geldmittel - vermutlich für ein weiteres Infrastrukturprojekt - zurückgehalten werden. 

Kommt auf die Erwartungshaltung an. Im Vergleich zu vor 5 Jahren sind die Mittel immer noch recht ordentlich. Wenn aber die letzten Schicker-Jahre als Basis nimmt, ist der Unterschied schon gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Kommt auf die Erwartungshaltung an. Im Vergleich zu vor 5 Jahren sind die Mittel immer noch recht ordentlich. Wenn aber die letzten Schicker-Jahre als Basis nimmt, ist der Unterschied schon gewaltig. 

Eben, der Unterschied ist, dass damals halt einfach wirklich wenig Geld da war. Jetzt sollte mehr Geld da sein. Wie gesagt gehts nicht nur um Transfererlöse oder EC Einnahmen, sondern auch darum, dass wir als Verein gewachsen sind. Um die 15000 Mitglieder soweit ich weiß, riesen Nachfrage trotz geschmackloser Design in Sachen Merch, ausverkaufte Spiele und Abos.. Da muss eigentlich mehr drin sein. 

Denke nochmal, dass Geld da ist, aber halt reserviert ist, was ja im Grunde nicht unvernünftig ist. Ist auch keine Kritik sondern nur meine persönliche Erklärung für die Umstände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, Stgr1909 said:

Zum größten Teil kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das würde für mich heißen ~75% und ich glaube nicht dass der Verein selber so wenig davon hat.

Das wurde nun doch schon oft genug durchgekaut und offiziell von Schicker und Jauk in den Medien (mehrfach) bestätigt. Im Europacup geht fast der gesamte Teil (aka "der Großteil") der erfolgsgebundenen Prämien an Spieler und Staff und vom Rest (Startprämie, für die FM-Spieler: "Prämie beim erreichen einer europäischen Gruppenphase") je nach Verhandlungssache auch noch was. Die genauen Details kennt ausser den involvierten Personen niemand - aber "fast alles" heißt für mich nicht 25%. Und auch nicht 50%. Sondern mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag