seit1908.at - Initiative für die Zukunft unseres Vereins!


Darky19

Recommended Posts

Europaklassespieler

Das Problem ist dass es durch solche Meldungen erst zu einer breiten Diskussion wird.

Und vor Qualität strotzt dieser Text ebenfalls nicht.

Im Endeffekt ist dieser Text aber keine Distanzierung sondern eine Brandrede gegen die rechte Gesinnung, was mir persönlich auch gefällt. So eine Reaktion ist taktisch sehr unklug. So Ehrlich muss man sein.

Und dass ein Text gegen eine gewisse Art von Menschen eben genau diese Menschen auf den Plan ruft ist auch logisch und glasklar. Also habt ihr es im Endeffekt nur Aufgeschaukelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das heißt Rassismus gibt es nur weil in den Medien, der Öffentlichkeit, darüber diskutiert wird? :=

Dann sollte man einfach nie mer darüber reden und das Problem löst sich ganz von alleine! :eek:

Finde es sehr gut, dass auch von seit1908, die ja auch die LASK Fans repräsentieren, Stellung bezogen wird - und zwar die einzig Richtige

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das Problem ist dass es durch solche Meldungen erst zu einer breiten Diskussion wird.

Und vor Qualität strotzt dieser Text ebenfalls nicht.

Im Endeffekt ist dieser Text aber keine Distanzierung sondern eine Brandrede gegen die rechte Gesinnung, was mir persönlich auch gefällt. So eine Reaktion ist taktisch sehr unklug. So Ehrlich muss man sein.

Und dass ein Text gegen eine gewisse Art von Menschen eben genau diese Menschen auf den Plan ruft ist auch logisch und glasklar. Also habt ihr es im Endeffekt nur Aufgeschaukelt.

Da geb ich dir vollkommen Recht aber es stellt sich die Frage kann/will man diese Funktion das "Sprachrohr" der LASK-Fans zu sein dem seit1908-Team an- bzw. umhängen ?

Soweit ich das Selbstverständnis von seit1908 kenne beanspruchen sie keinesfalls die Rolle welche die generelle Positionierung der LASK-Fans (sprich die Vertretung) vorgeben bzw. darstellen möchte. Leider wird das noch immer von großen Teilen der Fans angenommen.

Es gibt mittlerweile eine demokratisch gewählte "FAN-Vertretung" seitens der aktiven Fancubs die bisher leider kaum bis gar nicht auf der Plattform kommuniziert wurde.

Es wäre vielleicht förderlich dass möglichst bald sowohl das "Selbstverständnis" der Plattform seit1908 als auch der neuen FAN-Vertretung auf breiter Basis den LASK-Fans näher gebracht würde.

Ich persönlich finde die "Probleme" einer kleinen Fangruppe die man ohnehin kennt hätte man unter 4 (oder mehr) Augen besprechen sollen ohne ihnen die unendlich größe Bühne des Internets zu geben. Das ist so wie wenn Donaufeld gegen Pasching im Happel-Stadion ein Cup-Finale Spielen......das interessiert nur 150 Leute und die ganze Nation muß zuschaun ;-)

Also bitte DRINGEND die Agenden von seit1908 und der Fanvertretung abstecken und veröffentlichen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

legendär: Wahre Zeilen.

Es wird sich nie etwas ändern wenn man immer nur im Internet so tolle Texte raus schießt aber im Stadion bzw. generell im wahren Leben niemand den betreffenden Personen die Meinung sagt und nur kuscht.

Und genau das ist ja das witzige dass hier im Forum 90 % sowieso nur übers Internet kommunizieren was ihnen passt oder eben nicht passt.

Da ist es dann auch völlig irrelevant wenn eben fast alle LASKer so ein Verhalten verurteilen aber niemand seine Meinung sagt.

Auch immer aufregen über einschlägige Gesänge und dergleichen, aber hingehen zu betreffende Personen uns sie ansprechen dass so etwas scheiße ist macht dann auch niemand. Ist auch viel bequemer sich im Internet dann auszulassen.

Die LASK Familie sollte generell vermehrt solche Sachen intern austragen. Durch solche Schnellschüsse wie diesen Text macht man sich nur verwundbar und auch lächerlich in der Außenwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

legendär: Wahre Zeilen.

Es wird sich nie etwas ändern wenn man immer nur im Internet so tolle Texte raus schießt aber im Stadion bzw. generell im wahren Leben niemand den betreffenden Personen die Meinung sagt und nur kuscht.

Und genau das ist ja das witzige dass hier im Forum 90 % sowieso nur übers Internet kommunizieren was ihnen passt oder eben nicht passt.

Da ist es dann auch völlig irrelevant wenn eben fast alle LASKer so ein Verhalten verurteilen aber niemand seine Meinung sagt.

Auch immer aufregen über einschlägige Gesänge und dergleichen, aber hingehen zu betreffende Personen uns sie ansprechen dass so etwas scheiße ist macht dann auch niemand. Ist auch viel bequemer sich im Internet dann auszulassen.

Die LASK Familie sollte generell vermehrt solche Sachen intern austragen. Durch solche Schnellschüsse wie diesen Text macht man sich nur verwundbar und auch lächerlich in der Außenwelt.

ist halt die frage wie viel dieser leute die solche sachen lauthals schreien mit kritik leben können ;) und so viel courage gibt es dann auch innerhalb des fanblocks nicht, dass sich genügend leute schützend hinter kiritik äußernde personen stellen.

ich für meinen teil hab genug unschöne szenen innerhalb des fanblocks gesehen und würde mir nicht trauen zu gewissen personen hin zu gehen und ihnen die meinung zu sagen. das mögen manche vielleicht feig nennen, ich persönlich find es halt vernünftig.

im endeffekt muss ein vorgehen gegen leute die rassismus offen in die welt tragen sowieso von dem verein kommen. da wünsch ich mir in zukunft einfach ein rigoroses vorgehen und eine klare positionierung des vereins.

bezüglich agenden geb ich legendär recht. da gehört mal kommuniziert welche aufgaben die fanvertretung genau hat, 99% im stadion wissen wohl nicht einmal, dass diese existiert und aus wem diese besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Noch dazu sind die Jungs und das Mädl von seit1908 1. kritikfähig und 2. immer für Anregungen empfänglich. Inputs von unserer ach so tollen Szene kommen doch eh nie. Organisationsmäßig sind wir genau die Bauernschädl, über die sich so gerne lustig gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Es gibt mittlerweile eine demokratisch gewählte "FAN-Vertretung" seitens der aktiven Fancubs die bisher leider kaum bis gar nicht auf der Plattform kommuniziert wurde.

Es wäre vielleicht förderlich dass möglichst bald sowohl das "Selbstverständnis" der Plattform seit1908 als auch der neuen FAN-Vertretung auf breiter Basis den LASK-Fans näher gebracht würde.

du hast ja meine telefonnummer bzw. hättest beim letzten treffen auch was sagen können. die zusammenarbeit mit den sprechern des fanrates läuft mMn gut. es wurde ja auch, nach den vorfällen im donaupark ein offizielle stellungname auf der seite veröffentlicht.

wenn es gewünscht wird, dann kann der fanrat gerne vorgestellt werden. solange aber von den verantwortlichen kein wunsch geäußert wird das zu tun, werden wir das auch nicht machen. das weißt du ganz genau. hier jetzt solche forderungen zu stellen, ohne es vorher intern anzusprechen (wie gesagt vor ganz kurzer zeit war ja die chance dazu) finde ich persönlich nicht ok. und vor allem dies in einem zusammenhang zu fordern, der mit dem fanrat eher wenig zu tun hat.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

du hast ja meine telefonnummer bzw. hättest beim letzten treffen auch was sagen können. die zusammenarbeit mit den sprechern des fanrates läuft mMn gut. es wurde ja auch, nach den vorfällen im donaupark ein offizielle stellungname auf der seite veröffentlicht.

wenn es gewünscht wird, dann kann der fanrat gerne vorgestellt werden. solange aber von den verantwortlichen kein wunsch geäußert wird das zu tun, werden wir das auch nicht machen. das weißt du ganz genau. hier jetzt solche forderungen zu stellen, ohne es vorher intern anzusprechen (wie gesagt vor ganz kurzer zeit war ja die chance dazu) finde ich persönlich nicht ok. und vor allem dies in einem zusammenhang zu fordern, der mit dem fanrat eher wenig zu tun hat.

Eigentlich wollt ich helfen......aber das ist nicht erwünscht oder wird falsch interpretiert.

Soweit ich mich erinnere war DAS bei dem angesprochenen Termin kein Tagesordnungspunkt.....warum hätt ich also was sagen sollen.

Fakt ist dass es in weiten Teilen der Fans völlig unbekannt zu sein scheint dass es diese FAN-Vertretung gibt und dass seit1908 das NICHT als sein Aufgabe ansieht.

Alles was ich beabsichtigt habe ist dass klarzustellen und euch zu bitten das an den Mann/Frau zu bringen.

Wäre euch, dem Fan-Beirat und auchden Fans eine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eine Stellungnahme als Erfolg zu verkaufen, noch dazu bei so einen lapidaren Vorfall, ist auch sehr gewagt.

Hören wir auf das ganze hier im Forum auszufechten, dass schwächt uns nur!

Generell muss festgehalten werden dass wir alle der LASK sind und gefälligst alle ihre scheiß Politik daheim lassen sollen, egal ob rechts oder links.

Jede Szene hat die gleichen Probleme wie wir, nur ist sie nicht so dumm und blauäugig mit voreiligen Stellungnahmen an die Öffentlichkeit zu gehen. So etwas ist nur eine reine Augenauswischerei die im Endeffekt gar nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Triathlet !!!!!

Hallo 1908 Team

Wann ist der neue Ticker geplant?

Kann leider heute nicht dabeisein und hätte mich auf einen ansprechenden Ticker gefreut

Hallo. Der neueTicker wird leider erst im august funktionieren. im moment können wir leider nur den "alten" anbieten. der neue ist echt so aufwendig das der programmierer noch nicht voll zufrieden ist. :´tut mir leid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Hallo. Der neueTicker wird leider erst im august funktionieren. im moment können wir leider nur den "alten" anbieten. der neue ist echt so aufwendig das der programmierer noch nicht voll zufrieden ist. :´tut mir leid

aber - um das zu ergänzen - er wird ziemlich fein. (will jetzt dem fleißigen kollegen keinen druck machen, aber freut euch ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.