Recommended Posts

ohne Worte

Was is mit Grünwald?

Hab Gerüchte gehört, das die Austria im Vergleich zu Sturm die Nase vorn hätte.

Solllt man sich um den nicht wenigstens bemühen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was is mit Grünwald?

Hab Gerüchte gehört, das die Austria im Vergleich zu Sturm die Nase vorn hätte.

Solllt man sich um den nicht wenigstens bemühen?

Meinst das ernst? Besser, wir bemühen uns erst gar nicht und ersparen uns eine weitere Niederlage inkl. peinlicher Rechtfertigungen. Aus welchen Gründen auch immer, wir konnten in der jüngeren Vergangenheit nie mit der Austria mithalten was Transfers anbelangt. Beispiele gibt es genug. Saurer war zwar ein guter Transfer, an dem war aber die Austria nicht dran. Prokopic wird die angekündigte große Verstärkung im Winter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also ich persönlich sehe im sturm derzeit keinen handlungsbedarf gartler spielt derzeit sehr solide (was mich überrascht, aber freut und sollte er so weitermachen gebe ich gerne zu, dass ich mich bei ihm geirrt habe), salihi trifft auch wieder und venegor of hesselink wird nach der winterpause und der entsprechenden vorbereitung auch noch oft für uns treffen.

bei der av könnte man meines erachtens schrammel zurückholen. das hätte gleich mehrere vorteile. erstens schwächt man ried, zweitens hätte man dann die AV's beide doppelt besetzt und vor allem auf der linken seite kann man dann situationsbedingt und gegnerbedingt unter zwei recht unterschiedlichen aber gute alternativen wählen (ja im gegensatz zu manch anderem sehe ich katzer noch als solche)

im mittelfeld kommt es meiner meinung nach darauf an, ob hofmann nach der winterpause wieder fit ist. wenn ja, dann würde ich prokopic die saison bei innsbruck fertig spielen lassen und ihn dann zurückholen. wenn nicht sollte man das schon im winter tun.

im sommer sind dann meines erachtens andere dinge zu tun (um nur ein beispiel zu nennen würde ich mich z.b. um dibon bemühen und eder abgeben), aber was da zu tun sein wird, hängt natürlich auf davon ab ob und wer uns dann verlassen wird. aber dass ist ja nicht thema dieses threads.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Also das laut Hörtnagel auf den Außenverteidiger-Positionen kein Handlungsbedarf besteht, stimmt mich doch etwas nachdenklich. "Wir haben neben Tanju Kayhan noch ein bis zwei Spieler, die diese Position ausüben können (Andreas Dober, Stefan Kulovits; Anm.)."

Das zeigt wiedermal, dass Hörtnagl absolut keine Ahnung hat, wo die Schwachstellen in der Mannschaft sind... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

oh, grünwald ist für mich schon sowas wie mein baby ;)

wie gerne würde ich diesen spieler in hütteldorf sehen* - allein der glaube fehlt mir.

* und das schon seit laaaanger zeit.

Ja ich auch.

Deshalb war ich heut leicht unentspannt, wie ich das Gerücht (aus der Sturm Ecke) gehört hab.

die Austria verpflichtet wirklich alles was nicht bei 3 aufm Baum is oder versucht es zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

auf sportnet.at rechtfertigt sich hörtnagl für den koch-transfer. wenn der kein schlechtes gewissen hat, warum tut er das überhaupt?? :facepalm:

dazu kommen dann auch noch so antworten: "Koch hat offensichtlich (für wen??) geglaubt, bei der der Austria größere Einsatzchancen vorzufinden als bei uns". wenn ein spieler sich also wie so oft gegen uns und für die austria entscheidet, ist damit klar, dass dabei die einsatzminuten der hauptgrund waren?

:facepalm:

...und dass wir ohnehin mit kayhan, dober, lückenbüßer kulovits und den sich ewig am sprung befindlichen amateuren ausreichend besetzt sind :facepalm:

Ajo. Da kommt mir ja das Abendessen wieder hoch. Dober, Kulovits, tolle Alternativen.

Grünwald wird entweder zu Sturm (Stronach) oder zur Austria wechseln, wobei sie dann zwei OM's hätten. Vielleicht wechselt aber Junuzovic früher als gedacht ins Ausland. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Da im Herbst ja nur noch 4 Spiele zu absolvieren sind und das gestrige Derby einmal mehr diverse Schwächen unseres derzeitigen Kaders offenbart hat, versuche ich mich auch mit der allgemeinen "Senfbeigabe":

TOR:

Leider muss ich hier mit einem "HättiWari" beginnen. Wäre nämlich der Mundi einige Jahre jünger, würden wir wohl zwischen den Pfosten keinen Handlungsbedarf haben. Hedl hat gestern - wieder einmal - eine fehlerlose Partie gezeigt. Und da liegt für mich der Unterschied zu Helge Payer. Während sich der Mundl ab und an mal einen Schnitzer leistet, sonst aber zumeist grundsolide Partien abliefert, waren solide oder gar gute Spiele bei Helge leider nur die Ausnahme.

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass sich nachträglich doch seine Erkrankung als wesentlich störender als angenommen auswirkt.

Daher werden wir wohl - unter der Voraussetzung, dass Payer geht, spätestens im Sommer Handlungsbedarf haben. Vom Geühl her wird man den Vertrag mit Mundl um 1 Jahr verlängern.

ABWEHR:

Ich denke, dass wir innen ganz gut aufgestellt sind. Gestern hat man mMn auch wieder gesehen, dass Rage Soma bei Weitem nicht so schlecht ist, wie einige hier meinen. Daher: Vertrag verlängern!

Über Sonnleitner braucht man - so denke ich - wohl keine grossen Worte verlieren. Ab und an baut er einen Bock ein, ansonst ist er aber auch auf längere Sicht eine Bank.

Über den Handlungsbedarf an den Aussenseiten braucht man nicht extra diskutieren. Besonders bedenklich ist für mich, dass Mecki Katzer heuer schon zum zweiten Mal wegen einer Muskelverhärtung ausfällt (war, soweit ich mich erinnern kann auch der Grund für die kurzfristige Änderung in Porto).

Ohne jetzt auch nur ansatzweise in Ärger über Katzer zu verfallen, ist der neuerliche Ausfall ein weiterer Grund für dringende Änderungen. Daher muss da ganz einfach eine Verstärkung her.

Wenig verwundert wäre ich dagegen über eine Vertragsverlängerung von Andi Dober. Alleine seine Aussagen gestern scheinen bei Rudi E. ja auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein......

MITTELFELD:

Ohne jetzt über prominente Namen oder sonstige Transferbomben zu spekulieren, sind wohl auch hier Veränderungen unausweichlich. Veli wird wohl spätestens im Sommer weg sein, dazu bleibt abzuwarten, wie sich SHFG nach der Winterpause präsentieren wird. Ich bin kein Mediziner und erlaube mir daher auch kein Urteil über seine Verletzung(en). Es ist wohl aber nicht ausgeschlossen, dass Steffen nie mehr ganz der alte sein wird.

Hier wird aber erst das Frühjahr eine Antwort geben können.

Unabhängig von Steffens Befindlichkeit ist uns aber allen klar, dass wir in der letzten Zeit viel an Kreativität und Spielwitz verloren haben. und bei aller Wertschätzung für Saurer denke ich nicht, dass der gute Christoph alleine Rapids Spiel sonderlich wird beeinflussen können.

Bzgl. einer Rückholaktion von Prokopic wurde hier schon viel Richtiges geschrieben. Persönlich denke ich, dass es wohl besser wäre, ihn bis zum Sommer in Innsbruck zu belassen. Denn einerseits wird der Druck für ihn angesichts unserer derzeitigen Situation - auch angesichts der Tatsache, dass er wohl kaum unser Wunderheiler sein kann/wird - nur noch größer.

Daher wird man auch hier nicht umhin kommen, sich um "Nachschub" umzusehen.

Bleibt der

ANGRIFF:

JVOH wird sich bis zum Frühjahr hin bei uns eingewöhnt haben und dann auch für die erhofften Tore sorgen. Auch bei Hamdi bin ich trotz aller zuletzt gezeigten Schwächen optimistisch (vielleicht auch, weil ich den Typen einfach mag und daher subjektiv urteile). Beim Rene werden die nächsten Spiele wohl stark richtungsweisend sein. Ich würde es ihm gönnen, wenn er seine derzeitige Form auch weiterhin zeigen kann (und auch darf!).

Trotzdem bin ich bei ihm skeptischer als beispielsweise bei Salihi.

Bleibt zu Guter Letzt eigentlich nur noch unser Nutschi. Und da verstehe ich viele User, die ihn am Liebsten zum Teufel (oder noch weiter weg) schicken würden, nicht so ganz.

Klar wirkt er hölzern und ungelenk, allerdings hat er für mein subjektives Empfinden sehr wohl ein größeres technisches Potential als z.B. unser Langer. Wenn man ihn ein wenig genauer beobachtet, so fällt einem schon der eine oder andere gelungene Übersteiger usw. auf. Was ihm am Meisten fehlt, ist einfach die Ruhe am Ball.

Und dazu fällt mir eigentlich nur ein, dass der gute Mann noch sehr sehr jung ist und sicher keinesfalls dazu geholt wurde, um - so wie anfangs der Saison - zwangsläufig zum 1er-Stürmer zu mutieren.

Daher gehe ich noch am ehesten mit den Usern konform, die für eine Ausleihe plädieren, um ihm Spielpraxis zu gewährleisten.

Allerdings könnte es dann ganz schnell vorne wieder eng werden, da wir dann ja nur mehr Gartler, Salihi und JVOH hätten.

Zusammengefaßt muss - schon im Winter - etwas für die AV und fürs Kreative getan werden. Sollten die "Lösungen" hier einfach nur Prokopic und Bergmann sein, ist es legitim, dass Since & Co. Hörtnakl umso mehr hinterfragen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

holybatman, guter beitrag und die lage sehr gut analysiert :super:

Vielen Dank! :bunt:

Ich hoffe, dass man meine subjektiven Empfindungen auch im Vorstand an den richtigen Stellen so sieht. Glaubt man den Gerüchten, so kann man aber zumindest davon ausgehen, dass im Hintergrund schon fleissig gewerkelt wird :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Vielen Dank! :bunt:

Ich hoffe, dass man meine subjektiven Empfindungen auch im Vorstand an den richtigen Stellen so sieht. Glaubt man den Gerüchten, so kann man aber zumindest davon ausgehen, dass im Hintergrund schon fleissig gewerkelt wird :holy:

um auf nummer sich zu gehen, den beitrag am besten gleich an hö[email protected] schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ein Link wäre super gewesen, hätt ich mir das suchen erspart: http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463232028/hoertnagl_die_wahrheit_ueber_den_kochtransfer

wegen sowas gehört er weg völlig planlos schönredner fachmann sieht anderst ein skandal was hörtnagl leistet

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meinst das ernst? Besser, wir bemühen uns erst gar nicht und ersparen uns eine weitere Niederlage inkl. peinlicher Rechtfertigungen. Aus welchen Gründen auch immer, wir konnten in der jüngeren Vergangenheit nie mit der Austria mithalten was Transfers anbelangt. Beispiele gibt es genug. Saurer war zwar ein guter Transfer, an dem war aber die Austria nicht dran. Prokopic wird die angekündigte große Verstärkung im Winter werden.

Bitte, dann liste mir mal ein paar Beispiele auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten