Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Dezember 2010 ich glaube mich erinnern zu können, dass niederösterreich nur einen akademiestatus vergibt. deswegen hat der stronach seinen verloren (vereinswechsel fak, wrn). ...den wollte er sich ganz sicher behalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 27. Dezember 2010 http://www.oefb.at/akademien-pid592 In diesem Link erkennt man übrigens die wenig erfolgreiche Arbeit der Rapid Akademie. Hier nochmals der link zur aktuellen AKA Tabelle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2010 mah, freu ich mich aufs neue Jahr Stranzl oder Grünwald? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Dezember 2010 ich glaube mich erinnern zu können, dass niederösterreich nur einen akademiestatus vergibt. deswegen hat der stronach seinen verloren (vereinswechsel fak, wrn). ...den wollte er sich ganz sicher behalten. St.Pölten + Südstadt sind aber schon minimum zwei.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2010 In diesem Link erkennt man übrigens die wenig erfolgreiche Arbeit der Rapid Akademie. also eine u15 tabelle nach 11 spieltagen als argument für eine "erfolgreiche arbeit in der akademie" zu bringen könnte vom rudi oder pacult persönlich kommen. ein verein der sich selbst seit jahrzehnten als das non plus ultra des österreichischen fussballs darstellt sollte es auch schaffen seinen jugendspielern eine annehmbare infrastruktur zu schaffen, auch wen diese ausgaben groß und wenig populär sind.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 28. Dezember 2010 (bearbeitet) also eine u15 tabelle nach 11 spieltagen als argument für eine "erfolgreiche arbeit in der akademie" zu bringen könnte vom rudi oder pacult persönlich kommen. ein verein der sich selbst seit jahrzehnten als das non plus ultra des österreichischen fussballs darstellt sollte es auch schaffen seinen jugendspielern eine annehmbare infrastruktur zu schaffen, auch wen diese ausgaben groß und wenig populär sind.. da muss ich ihm recht geben ... die u 15 tabelle anzuführen und großkotzig über die anderen drüber zu fahren ist ... naja ... zumal doena berichtete, in der u18 sehe die sache ganz anders aus. das non plus ultra sind wir natürlich trotzdem, egal ob mit oder ohne jugend bearbeitet 28. Dezember 2010 von lagon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 28. Dezember 2010 Falsch!! Der Verein ADMIRA betreibt seit je her ausgezeichnete Jugendförderung, aber nicht im Akademie Status seit 30 Jahren. Bitte hier keinen Unsinn verzapfen! Ein Kritikpunkt von Herrn Trenkwalder ist unter anderem, dass das Land Niederösterreich eine Akademie in St.Pölten unterstützt und die ADMIRA auch hier im Regen stehen lässt. Ich habe auch nicht behauptet, daß die Admira seit 30 Jahren Akademie-Status besitzt. Das geht auch nicht, denn meines Wissens wurde das Akademiewesen erst in den 90er Jahren vom ÖFB begründet (kann es jetzt aber nicht beschwören). Die Admira hat aber schon in den 70ern die Ausbildung akademiemäßig organisiert, sodaß man von einer kontinuierlichen Arbeit bis heute sprechen kann. Die Kritik von Trenkwalder gilt nicht der Akademie in St. Pölten, sondern dem Verein St. Pölten. Sein Argument lautet, das der SC St. Pölten massiv mit Mittel vom Land (und nahestehenden Firmen) gefördert wird und somit ein politisches Projekt darstellt (so wie einstmals Austria Kärnten), während die beiden anderen Spitzenclubs des Bundeslands net amal ignoriert werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Dezember 2010 St.Pölten + Südstadt sind aber schon minimum zwei.... stimmt! aber der stronach MUSSTE seinen akademiestatus aufgeben, warum auch immer ... wieder zurück zum thema: wer liegt denn jetzt unter dem christbaum? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 28. Dezember 2010 (bearbeitet) stimmt! aber der stronach MUSSTE seinen akademiestatus aufgeben, warum auch immer ... wieder zurück zum thema: wer liegt denn jetzt unter dem christbaum? Du hast mit dem Grund für das Schliessen der FSA schon recht, nur sagt die Reglung aus, dass es nur ZWEI Akademien pro Bundesland geben darf. Ist angeblich eine Regulierung der Bundesliga, dass nicht zuviele Akademien auf zu engen Raum aus dem Boden schiessen. bearbeitet 28. Dezember 2010 von rapid4ever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2010 Du hast mit dem Grund für das Schliessen der FSA schon recht, nur sagt die Reglung aus, dass es nur ZWEI Akademien pro Bundesland geben darf. Ist angeblich eine Regulierung der Bundesliga, dass nicht zuviele Akademien auf zu engen Raum aus dem Boden schiessen. was is das eig für ne deppate regelung? d.h. die vienna und der sportklub dürfen keine aka gründen, nur weil rapid und austria schon eine haben? :huh?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Dezember 2010 Du hast mit dem Grund für das Schliessen der FSA schon recht, nur sagt die Reglung aus, dass es nur ZWEI Akademien pro Bundesland geben darf. Ist angeblich eine Regulierung der Bundesliga, dass nicht zuviele Akademien auf zu engen Raum aus dem Boden schiessen. also doch limitiert. da kann man ja nur froh sein, dass keine anderen vereine in wien schneller waren ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 28. Dezember 2010 hM nur noch ein paar Tage bis die Transferzeit beginnt, so langsam dürfen auch mal ernstzunehmende Gerüchte auftauchen ! Die Akademien sind ja ein schönes Thema, aber gibts dafür nicht einen eigenen Thread? Welche Spieler sind jetzt eigentlich noch ein Thema Kragl, Alar, Schimpelsberger ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2010 sry für ot, aber warum spielt da nen mädl bei den 16ner austrianern? :laugh: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/datenservice/379402779304830775_OFB~654071861178551094~662348869560966326~1~0.htm jasmin ist ein maennlicher bosnischer vorname 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Dezember 2010 Du hast mit dem Grund für das Schliessen der FSA schon recht, nur sagt die Reglung aus, dass es nur ZWEI Akademien pro Bundesland geben darf. Ist angeblich eine Regulierung der Bundesliga, dass nicht zuviele Akademien auf zu engen Raum aus dem Boden schiessen. Sorry für OT: Aber auch saudeppat meiner Meinung nach. Das heißt also die zwei mit Abstand größten Bundesländer (von der Einwohnerzahl) dürfen genausoviel Akademien bauen, wie zB das Burgendland oder Vorarlberg? Ist meiner meinung nach keine optimale Lösung, siehe Magna bzw. irgendwann vielleicht Vienne oder Sportklub. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Dezember 2010 NÖ, Steiermark, OÖ und Wien dürfen zwei akedemien haben, der rest je eine. ich finde diese regelung auch nicht schlecht, denn dort sollen ja wirklich nur die besten konzentriert gefördert werden, für alle anderen gibts ja noch immer die unzähligen anderen vereine, die auch gute nachwuchsarbeit betreiben, halt nicht mit aka-status (Kapfenberg zb hat auch keinen und macht sehr gute arbeit). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts