Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wenn du hesselink meinen solltest, dann ist das mmn ein blödsinn. ein kompletter stürmer wie er passt ganz sicher zu rapid. von seinen qualitäten will ich gar nicht anfangen, weil die sind ja unumstritten. junge spieler können sicher viel von dem lernen und ein leitwolf tut der mannschaft in der situation sicher auch ganz gut. hesslink war ein kluger schachzug und seine verpflichtung wird sich sicher noch auszahlen. jetzt muss er wieder schauen das er gleich wieder anschluss findet und dann werden die tore schon kommen.

ich sehe hesselink nicht als kompletten stürmer, sondern als absoluten spezialisten. ein kompletter stürmer (von den anlagen) war jelavic. hesslink ist ein strafraumstürmer, da hat er seine qualitäten. der abschluß, seine physis, sein wille zum torerfolg. das macht ihn stark, aber sicher nicht seine geschwindigkeit oder spielerische technik. aber ich gebe dir recht, wenn er einigermaßen sein niveau erreicht, dann wird er für uns extrem wichtig werden. nach dem innsbruck match zuhause ist mir das so richtig bewusst geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

JVoH war nicht fit als er zu uns gekommen ist, hat eine Verletzung hinter sich und er hat das Pech das unser Mittelfeld nicht die Bälle nach vorne bringt die er benötigt.

Er ist auf einem guten Weg und er wird uns auch noch dementsprechend viele Tore liefern.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

JVoH war nicht fit als er zu uns gekommen ist, hat eine Verletzung hinter sich und kein Mittelfeld das ihm die Bälle liefert die er braucht.

Er ist auf einem guten Weg und er wird uns auch noch dementsprechend viele Tore liefern.

word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich sehe hesselink nicht als kompletten stürmer, sondern als absoluten spezialisten. ein kompletter stürmer (von den anlagen) war jelavic. hesslink ist ein strafraumstürmer, da hat er seine qualitäten. der abschluß, seine physis, sein wille zum torerfolg. das macht ihn stark, aber sicher nicht seine geschwindigkeit oder spielerische technik. aber ich gebe dir recht, wenn er einigermaßen sein niveau erreicht, dann wird er für uns extrem wichtig werden. nach dem innsbruck match zuhause ist mir das so richtig bewusst geworden.

da gebe ich dir recht, aber es war mir von anfang an klar das wir keinen zweiten jelavic typen verpflichten können. der war einfach ein glücksgriff und seine entwicklung sensationell. ich kenn nicht viele spieler die allein an vorderster front spielen können und a) mannschaftsdienlich spielen b) verteidiger beschäftigen und c) viele (wichtige) tore machen. um so einen zu bekommen, hätte rapid tief ins börserl reingreifen müssen. von den ablösefreien spielern hat der markt damals was ich mich so zurückerinnern kann nicht viel hergegeben. der transfer war also völlig in ordnung und macht sinn.

natürlich hat der name hesslink auch die fans beruhigt, ich möcht nicht wissen was passiert wäre wenn rapid einen no name verpflichtet hätte. der schnellste ist er sicher nicht mehr, aber von der technik her passt es auf jeden fall. bei den anderen dingen die du erwähnt hast, stimm ich dir zu.

jetzt wär es halt noch wichtig einen zweiten stürmer zu holen der zu hesselink passt. ich wär für alar von kapfenberg. ali wenn du hier mitlest, für den tipp brauchst dich nicht extra bei mir bedanken ;)

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

eine verlertzung kann jeden spieler passieren. so etwas lässt sich schwer kalkulieren.

Ja is schon klar nur hätt ich mir halt auch erwartet, dass wenn Jelavic geht man jemanden holt der uns relativ schnell hilft.

Das sich ein neuer Spieler ins System und ins hiesige Leben erst integrieren und einfinden muss is klar und ich finds auch schön dass viel hier einiges von ihm halten, aber trotzdem er muss es auch bei Rapid erst wieder aufs Neue beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

da gebe ich dir recht, aber es war mir von anfang an klar das wir keinen zweiten jelavic typen verpflichten können. der war einfach ein glücksgriff und seine entwicklung sensationell. ich kenn nicht viele spieler die allein an vorderster front spielen können und a) mannschaftsdienlich spielen b) verteidiger beschäftigen und c) viele (wichtige) tore machen. um so einen zu bekommen, hätte rapid tief ins börserl reingreifen müssen. von den ablösefreien spielern hat der markt damals was ich mich so zurückerinnern kann nicht viel hergegeben. der transfer war also völlig in ordnung und macht sinn.

natürlich hat der name hesslink auch die fans beruhigt, ich möcht nicht wissen was passiert wäre wenn rapid einen no name verpflichtet hätte. der schnellste ist er sicher nicht mehr, aber von der technik her passt es auf jeden fall. bei den anderen dingen die du erwähnt hast, stimm ich dir zu.

jetzt wär es halt noch wichtig einen zweiten stürmer zu holen der zu hesselink passt. ich wär für alar von kapfenberg. ali wenn du hier mitlest, für den tipp brauchst dich nicht extra bei mir bedanken ;)

na da sind wir uns ja mal einig und mit technik habe ich die spielerische technik eines jelavic gemeint (die hat hesselink - nona - nicht). dafür hat hesselink eine andere form von technik und eben nicht nur das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich sage ja nicht, dass hesselink nicht seine tore machen wird - das wird er.

aber man hat sich trotzdem dagegen entschieden, einen stürmertyp, der zur mannschaft passt, zu holen und stattdessen dafür, einen prominenten namen, der aber nicht der gesuchte stürmertyp ist, zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Enorm wichtig wäre, das unsere Verteidigung endlich einmal stabil wird, sprich wir brauchen unbedingt auf der LV Seite wen. Prokopic muss zurück, das wäre schon mal ein richtiger Schritt und ob zusätzlich noch jemand im Mittelfeld und oder im Sturm kommt ist ja egal. Hauptsache in der Abwehr wird endlich etwas unternommen, und da meine ich nicht Ergänzungen sondern Sofortmaßnahmen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

aber man hat sich trotzdem dagegen entschieden, einen stürmertyp, der zur mannschaft passt, zu holen und stattdessen dafür, einen prominenten namen, der aber nicht der gesuchte stürmertyp ist, zu holen.

Bis jetzt dachte ich dass der Verein deswegen VoH holte weil der benötigte Stürmer (schnell oder Techniker oder beides) nicht zu finden war....

Ich sags nochmal, Salihi abgeben und eine trickreiche Rakete holen...Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Teilweise richtig. Nur wenn man e n d l i c h auf das überfällige 4-2-3-1 umstellen würde, wäre Vennegoor of Hesselink wohl der beste Stürmer, den wir überhaupt hätten holen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Teilweise richtig. Nur wenn man e n d l i c h auf das überfällige 4-2-3-1 umstellen würde, wäre Vennegoor of Hesselink wohl der beste Stürmer, den wir überhaupt hätten holen können.

er selber sieht das aber anders. er hat ja gesagt, dass er nicht gerne solostürmer ist nud ich glaube auch nicht dass er dafür perfekt geeignet ist. für mich ist hesslink ein um klassen stärkerer maierhofer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

er selber sieht das aber anders. er hat ja gesagt, dass er nicht gerne solostürmer ist nud ich glaube auch nicht dass er dafür perfekt geeignet ist. für mich ist hesslink ein um klassen stärkerer maierhofer.

nur haben wir mit salihi und gartler bereits spieler, die im strafraum ihre stärken haben.

die dritte strafraumkobra braucht keiner, wir hätten einen spielerischen typen gebraucht.

ein hoffer - typ hätte mir auch zugesagt, aber den dritten gleichen stürmertyp - eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

eher auf ein 4-1-3-2 umstellen. Mit einem 4-2-3-1 kann ich in der EL, auswärts gegen Salzburg und evt. auswärts gegen Sturm u. Austria, aber ansonsten wäre es eine Frechheit mit nur 1er Spitze aufzulaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eher auf ein 4-1-3-2 umstellen. Mit einem 4-2-3-1 kann ich in der EL, auswärts gegen Salzburg und evt. auswärts gegen Sturm u. Austria, aber ansonsten wäre es eine Frechheit mit nur 1er Spitze aufzulaufen.

:facepalm:

1 Stürmer = defensive Spielweise, oder wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten