Kulinarische Geheimtipps in Graz


trabocher

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

sicilia ist in der eckertstraße beim hofer.

don camillo ist pleite, aber es ist derzeit wohl noch offen. übrigens hjat in der nähe vom dom Trautmannsdorffgasse) ein neuer italiener aufgemacht. der schaut auch sehr gut aus.

Bin eindeutig zu selten in Eggenberg. Danke.

Habe ne ewig lange Liste mit Lokalen, die ich noch besuchen muss, da schadet es nicht, wenn noch eines dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

kann mir wer was über den japaner in der rösselmühlgasse erzählen? hab gehört, das running sushi dort sei das beste in graz. mich würd aber noch mehr die live-kochshow interessieren (hab bisher nur beim vorbeigehen mal durch die fenster geschaut und gemeint, diese tische mit integrierter kochplatte gesehen zu haben).

außerdem solls in graz zumindest zwei thai-lokale geben. war dort schon mal wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

kann mir wer was über den japaner in der rösselmühlgasse erzählen? hab gehört, das running sushi dort sei das beste in graz. mich würd aber noch mehr die live-kochshow interessieren (hab bisher nur beim vorbeigehen mal durch die fenster geschaut und gemeint, diese tische mit integrierter kochplatte gesehen zu haben).

außerdem solls in graz zumindest zwei thai-lokale geben. war dort schon mal wer?

Ob es das beste ist, weiss ich nicht (kenne nicht alle) aber absolut empfehlenswert. Live Kochshow habe ich noch keine gesehen, war aber auch noch nie am Abend dort.

Es gibt den Chang in der Keesgasse und ich glaube einen am Griesplatz. Bei beiden war ich noch nicht, mir wurde Chang aber wärmstens empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem solls in graz zumindest zwei thai-lokale geben. war dort schon mal wer?

ich war in dem am griesplatz und fand es im gegensatz zu vielen meiner freunde nicht toll.

anonsten kann ich das contra punto in der kosakengasse empfehlen und nicht nur weil es 5m von mir entfernt ist (beste käsespätzle seit jahren und pizza auch fein)

wenn es für ein dinner etwas sein soll, gibts bei mir meist santa clara oder corti, wobei letzteres für einige wohl zu intim sein könnte.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Passt zwar net ganz da herein, aber eine Mode-Frage an die Graz-Experten - wo krieg ich in der Innenstadt Ben Sherman und Fred Perry. Geht mir in erster Linie darum, Sortimentvergleiche mit Wien zu ziehen. Was es in Wien gibt, weiß ich. Eventuell gibts ja in Graz andere Sachen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Passt zwar net ganz da herein, aber eine Mode-Frage an die Graz-Experten - wo krieg ich in der Innenstadt Ben Sherman und Fred Perry. Geht mir in erster Linie darum, Sortimentvergleiche mit Wien zu ziehen. Was es in Wien gibt, weiß ich. Eventuell gibts ja in Graz andere Sachen. Danke

Ich hoffe, dass ich recht behalte, aber das findest du am ehesten im Kastner und Öhler. Ist direkt am Hauptplatz ca. 20 Meter Richtung Norden und sollte ohnedies von dir besucht werden. Wunderschön erneuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Besten Kebabs mMn: Pamukale, Welg (bei der HIB in der Nähe), bei der Josefskirche das relativ neue und Eurokebab am Hauptbahnhof.

Heute in der Firma bestellt, wirklich lecker! Pizza ist auch gut und ab 10 Euronen Lieferkostenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Passt zwar net ganz da herein, aber eine Mode-Frage an die Graz-Experten - wo krieg ich in der Innenstadt Ben Sherman und Fred Perry. Geht mir in erster Linie darum, Sortimentvergleiche mit Wien zu ziehen. Was es in Wien gibt, weiß ich. Eventuell gibts ja in Graz andere Sachen. Danke

Viel Fred Perry kriegst auch beim Gloriette in der Sporgasse (wennst raufgehst auf der linken Seite). Ja, wirklich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Da empfehle ich für den 1. Tag den Steirer gleich beim Weizer oder das Sacher.

Steirer war Weltklasse. Das Rinderfilet mit Rotweinzwiebel und Kartoffeln - ohne Worte wie da die Geschmacksknospen "Freude Schöner Götterfunken" im Chor angestimmt haben. Danke für den Tipp! Auch preislich topp. € 50,- für ein Abendessen zu zweit ist auf dem Niveau schwer in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hat eigentlich noch jemand den Eindruck, daß das San Pietro auf seinem Weg zu den Sternen um einiges abgebaut hat?

Mir kam die Küche vor einem Jahr noch deutlich kreativer vor, und die Portionen waren auch noch sättigend, im Gegensatz zu meinen letzten Besuchen. Insofern war ich einigermaßen verwundert, daß die sich heuer ihren ersten Stern geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Passt zwar net ganz da herein, aber eine Mode-Frage an die Graz-Experten - wo krieg ich in der Innenstadt Ben Sherman und Fred Perry. Geht mir in erster Linie darum, Sortimentvergleiche mit Wien zu ziehen. Was es in Wien gibt, weiß ich. Eventuell gibts ja in Graz andere Sachen. Danke

wie schon von anderen erwähnt gloriette(sporgasse) und K&Ö ->

bezüglich K&Ö:

sherman auswahl eher klein, aber ist überhaupt einen besuch wert, seit der neueröffnung ein kleines schlaraffenland:super:

noch ein hinweis: army shop -> schönaugasse

nette auswahl ;)

edit: ups...dein ausflug war ja schon, erst jetzt gesehen

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Kaffeehaus in Graz!

Ich war über eine Woche dort, einfach nur Steppe oder? Ich mein das jetzt nicht solche Sachen wie das Tribeka, sondern richtiges Kaffee zum Sitzen, Diskutieren, Zeitung lesen.

cafe centraal in der mariahilfer-straße?

cafe sorger jakominiplatz?

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.