Kulinarische Geheimtipps in Graz


trabocher

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Jako oder Bahnhof?

Gehören doch zusammen, oder? Der scharfe war am Bahnhof

In Pirka an der Bundesstrasse gibts nen recht guten. Vor 2 Jahren in der Eggenberger Allee habe ich auch mal nen leckeren gegessen.

Meinst du den auf der rechten Seite in richtung Tobelbad?? Dachte mir, dass dort sowieso keiner hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Graz ist eigentlich ziemlich verwöhnt mit Kebap und Dürüm im Vergleich zu Wien. Am Griesplatz hab ich im September einen ziemlich feinen gekriegt mit scharfer Sauce, Kapadokya am Jako schmeckt auch hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gibts eigentlich den Welat in Andritz noch? Der hatte eigentlich immer einen richtig guten Kebap, hab früher öfter mal den Umweg gemacht um mir dort noch einen einzuverleiben. War aber länger nicht mehr dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Wilding sagt dir auch net zu? Wenn es kein Würstel sein soll, dann bekommst du dort quasi alles, was dir einfällt. Angefangen beim Schnitzelsemmerl über Spargelhotdog bis zum Pommesburger. Mein Favorit: der gute, alte Alois

weiß nicht. das ganze burger-zeugs begeistert mich nicht so sehr (das gegenteil beweist jetzt allerdings die börgerei, die neben der rosamunde eröffnet hat). nachdem ich 10 jahre meines lebens beim würschtler in ried fast ausschließlich diese unglaublich guten bosnas gegessen habe, bin ich sehr oft vom restlichen würstelstandessen enttäuscht. am ehesten kannst mich noch zu einer kotelettsemmel überreden. oder halt klassisch debreziner oder frankfurter.

eine bratwurscht is ja in der steiermark auch schon wieder anders als ichs von daheim kenn und burenheidln gibts oft gar nicht auf der karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab mir erlaubt den Threadtitel zu ändern und das Thema auszuweiten. War vorige Woche zum 3.Mal beim World Of Asia in Seiersberg. Kann ich nur weiterempfehlen. Auch der Cooking Wu in Wetzelsdorf ist sehr empfehlenswert. Hab lange nicht gewusst, dass es in Graz solche Lokalitäten mit diesem System gibt.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Hab mir erlaubt den Threadtitel zu ändern und das Thema auszuweiten. War vorige Woche zum 3.Mal beim World Of Asia in Seiersberg. Kann ich nur weiterempfehlen. Auch der Cooking Wu in Wetzelsdorf ist sehr empfehlenswert. Hab lange nicht gewusst, dass es in Graz solche Lokalitäten mit diesem System gibt.

Mongolian Barbecue is echt lecker. "Geheimtipp" wären für mich die Herzln zwischen Herrengasse und Färberplatz (?). Von außen recht unscheinbar, innen eigentlich auch, aber die Küche ist top und die Preise sind sehr vernünftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bin gerade dabei, einen Blog zu diesem Thema zu machen. Ein paar Arbeitskollegen, Freundin und meine Wenigkeit wollten dieses Thema in Graz schon länger angehen, nun ist es soweit.

Roadhouse in der Puchstrasse kann ich nur jedem empfehlen. Die Kellnerin ist nicht die hellste, da würde ich wachsam sein, aber die Küche ist der absolute Wahnsinn. Schlägt den Clocktower (in meinen Augen nicht wirklich empfehlenswert) um längen.

Ist halt immer die Frage, was man gerne isst.

Wennst beim Mr. Chen warst wirst nie mehr zum Cooking Wu gehen. Jeder der beide kennt, wird dir das bestätigen können. World of Asia ist aber auf seinem Gebiet wirklich der Wahnsinn, ausserdem gleich ums Eck *hehe*

Wenns um Pizza geht ist "Zum Kerzenschein" in der Kalvarienbergstrasse ist unantastbar das geilste Pizzalokal von Graz. Vom Preis/Leistungsverhälntnis her innerhalb von Graz unschlagbar.

Wenn mein Blog mal vernünftig steht, werde ich den Links hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wennst beim Mr. Chen warst wirst nie mehr zum Cooking Wu gehen. Jeder der beide kennt, wird dir das bestätigen können. World of Asia ist aber auf seinem Gebiet wirklich der Wahnsinn, ausserdem gleich ums Eck *hehe*

War jetzt bei allen 3. Muss sagen, dass mich Wu und Asia mehr ansprechen. Auch vom Ambiente. Warum liegt bei dir der Chen vorne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

War jetzt bei allen 3. Muss sagen, dass mich Wu und Asia mehr ansprechen. Auch vom Ambiente. Warum liegt bei dir der Chen vorne?

Ich fand die Auswahl dort bislang am besten. War 2mal beim Wu (jeder kriegt ne zweite Chance) und beidemale war ich sehr enttäuscht. Einmal mittags mit einer unglaublich dürftigen Auswahl und ein weiteres Mal am Abend, wo es diesmal zwar von einem Produkt mehr gab, aber die Auswahl war wieder sehr überschaubar.

Bei Mr. Chen gabs immer wieder neues Fleisch von Tieren, die mir bislang noch nicht untergekommen sind. Parkplatzsituation ist ein Traum und die Qualität von Speis und Trank war wirklich super.

War aber schon seit Jahren (?) nicht mehr beim Wu, kann durchaus sein, dass er hier aufgeholt hat. Müsste mal wieder vorbeischauen.

Beim Asia habe ich allerdings auch schon 2x erlebt (sonst war er immer TOP) das die Vielfallt sehr rar war. Ein kleines Schmankerl: Der Chinese in der Kärntnerstrasse 501 und der World of Asia sind ein und die selbe Familie. Die tauschen schon mal essen und Kellner hin und her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich war jetzt einmal beim Chen und schon öfters bei den anderen. Mit der Auswahl hast du durchaus recht. Da haben beide mehr, als der Wu. Nur kam mir die Qualität beim Asia und Wu besser vor. Vom Fleisch und Gemüse. Wirkte einfach frischer. Auch der Salat schaute beim Chen nicht so einladend aus. Lamm, Strauss, Känguru oder Kaninchen sind zwar durchaus nette und leckere Alternativen, aber hauen mich auch nicht vom Hocker bzw. schmecken nicht viel besser als ein gutes Rindersteak. Ich "friss" mich dann meistens eh mit Garnelen, Tintenfisch, andere Fischarten und (sofern verfügbar) Rindersteaks an. Von dem her kann es auch sein, dass mir dann der Wu auch genügt. Auch die Saucen haben mit beim Chen nicht so zugesagt wie bei den anderen. Mittags sind aber Asia und Wu nicht so gut bestückt wie abends. Dafür ist auch der Preis geringer. Keine Ahnung wie es mittags beim Chen ausschaut. Im Grunde genommen kann man ohne Probleme zu allen 3 gehen. Es wird für jeden was dabei sein...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie gesagt, darum gehe ich immer zweimal hin. Wie du aber richtig sagst, falsch machen kann man wirklich nix.

In der Schönaugasse hat jetzt "Big Mamma" eröffnet. Ein Italiener der von aussen nichts hermacht, aber die Küche ist ein Wahnsinn. kA wie die das dort machen (habe die Küche gesehen, sauber, aber nicht groß), aber bislang immer Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Ich fand die Auswahl dort bislang am besten. War 2mal beim Wu (jeder kriegt ne zweite Chance) und beidemale war ich sehr enttäuscht. Einmal mittags mit einer unglaublich dürftigen Auswahl und ein weiteres Mal am Abend, wo es diesmal zwar von einem Produkt mehr gab, aber die Auswahl war wieder sehr überschaubar.

Bei Mr. Chen gabs immer wieder neues Fleisch von Tieren, die mir bislang noch nicht untergekommen sind. Parkplatzsituation ist ein Traum und die Qualität von Speis und Trank war wirklich super.

War aber schon seit Jahren (?) nicht mehr beim Wu, kann durchaus sein, dass er hier aufgeholt hat. Müsste mal wieder vorbeischauen.

Beim Asia habe ich allerdings auch schon 2x erlebt (sonst war er immer TOP) das die Vielfallt sehr rar war. Ein kleines Schmankerl: Der Chinese in der Kärntnerstrasse 501 und der World of Asia sind ein und die selbe Familie. Die tauschen schon mal essen und Kellner hin und her.

Stimmt, Cooking Wu stinkt gegen World of Asia ab. Wenn ich dann mal schnell in der Innenstadt was asiatisches essen will, geh ich zum koko.

Weils bei uns ums Eck vom Büro ist: Granola, ist praktisch ein Spin-Off der "3 goldenen Kugel"-Eigentümer. Haben echt gute Mittagsmenus und auch die Sachen von der Karte sind echt lecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.