Kulinarische Geheimtipps in Graz


trabocher

Recommended Posts

es triple del chacho!

Hohe Wände, keine Musik und alt = Theater Cafe

schad, dass es nicht mehr solche lokale gibt, wie das theatercafe, die vor allem auch am nachmittag geöffnet haben.

news von kebab rosamunde: jetzt gibts endlich auch lammfleisch. getestet und für gut befunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

war vor 2 wochen im tijuana (ehemals keplerkeller) in der stempfergasse - duerfts noch nicht allzu lange geben. muss sagen, ich war schwer begeistert! allen freuden mexikanischer, respektive lateinamerikanischer kueche ist ein besuch sehr zu herzen zu legen!

und das erste mal seit jahren einen tequilla getrunken, der geschmeckt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

war vor 2 wochen im tijuana (ehemals keplerkeller) in der stempfergasse - duerfts noch nicht allzu lange geben. muss sagen, ich war schwer begeistert! allen freuden mexikanischer, respektive lateinamerikanischer kueche ist ein besuch sehr zu herzen zu legen!

und das erste mal seit jahren einen tequilla getrunken, der geschmeckt hat...

uh, sehr gut. wollt eh schon lang wieder mal zum mexikaner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ankara-Grill beim Griesplatz. :allaaah:

Wobei ich den auch noch nie nüchtern gegessen hab. Immer wieder lustig zu beobachten, dass beim Kepapstand (fast) daneben nichts los ist, während die Schlange vom Ankara-Grill bis auf die Straße reicht.

:D oh ja, Ankara-Grill ist auch meine erste Wahl...

Ab und zu marschiere ich sogar in der Mittagspause mal kurz über die Mur um mir dort ein Kebab zu holen.

ad Gasthaus: wie von Humankapital bereit erwähnt: "die alte press"

Ob es noch ein "gemütliches altes Kaffeehaus" in Graz gibt, kann ich gar nicht sagen. Als ich vor 20 Jahren nach Graz gekommen bin, hat es am Hauptplatz noch das Stockwerk gegeben :love:.

Auch in der Hans-Sachs-Gasse hat es ein ganz nettes verstecktes Kaffeehaus gegeben (Name ist mir entfallen, Belvedere?).

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

:D oh ja, Ankara-Grill ist auch meine erste Wahl...

Ab und zu marschiere ich sogar in der Mittagspause mal kurz über die Mur um mir dort ein Kebab zu holen.

ad Gasthaus: wie von Humankapital bereit erwähnt: "die alte press"

Ob es noch ein "gemütliches altes Kaffeehaus" in Graz gibt, kann ich gar nicht sagen. Als ich vor 20 Jahren nach Graz gekommen bin, hat es am Hauptplatz noch das Stockwerk gegeben :love:.

Auch in der Hans-Sachs-Gasse hat es ein ganz nettes verstecktes Kaffeehaus gegeben (Name ist mir entfallen, Belvedere?).

In diesem Sinne

:papst:

Der Papst lebt. :)

Stockwerk=jakominiplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Der Papst lebt. :)

Jo, i gfrei mi a ;)

Stockwerk=jakominiplatz

Sorry, ich werde auch schon alt :( (Stockwerk hat mir aber auch recht gut gefallen :yes:)

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, war das Kaffeehaus am Hauptplatz - dort wo jetzt der Orsay im 1. Stock ist - mit dem Namen Nordstern versehen. (hoffentlich täusche ich mich nicht schon wieder)

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Donnerstag Weihnachtsfeier im "La Tavernetta" in der Kosakengasse bzw. am Mariahilferplatz. Bin schon gespannt wie's wird. Kennt das jemand von euch? Gute/schlechte Erfahrungen?

wohn 20m davon entfernt und bin recht oft dort: wennst meeresfrüchte magst dann ist es top und auch sonst ist das mittagsmenue sehr gut für seinen preis. ich als vegetarier hab halt leider bei der normalen karte net allzuviel auswahl...

also ich kann es nur empfehlen, wird dir sicher zusagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich als vegetarier hab halt leider bei der normalen karte net allzuviel auswahl...

Geh na, warum tut man sowas? :ears:

War heut Mittag seit längerem wieder beim Cooking Wu. Nachdem ich jetzt vor ein paar Wochen beim Mr. Chen und beim Asia in Seiersberg war muss ich sagen, dass die Saucen beim Wu einfach die besten sind, obwohl die Auswahl nicht die selbe ist. Da muss wohl jeder selbst entscheiden was er preferiert. Mir sind maßig Schrimps, Tintenfisch und andere Fischarten mit einer guten Sauce lieber als eine große Auswahl wo ich z.B. Känguru hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.