Kulinarische Geheimtipps in Graz


trabocher

Recommended Posts

1909

totally disagree. ist eher total durschnittlich. zudem gibts beim vegetarischen nichts zusätzlichesrein wie falaffel oder gegrilltes gemüse. bestes kebab in graz ist mmn der in der keplerstraße gleich beim lendplatz. Der bei der fh joanneum ist auch richtig gut, nur schmeckt er halt nicht immer gleich gut.

wer isst den auch vegetarischen kebab :davinci: . nein für meine bedürfnisse ists perfekt, schmeckt frisch, brot weich und da ich schon öfters da war, gibt er auch bissel mehr fleisch/sauce etc. rein. mir taugts.

ansonsten bester kebab --> ankara grillhaus, griesplatz. das getoastete brot ist einfach :love: , auch die extra scharfe sauce.

das uni-kebab bei der med.uni schmeckt mir dafür net so, brot - dünn nicht fluffig (oder wie mans beschreiben kann), wenig fleisch/sauce.. iwas halt. für zwischendurch aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns für mich naheliegend ist aber: das postgaragen-cafè kann ich durchwegs empfehlen. man muss die speisen zwar, wie bei bio-gerichten üblich, nachwürzen aber von den drei mal die ich bis jetzt dort gegessen habe war es 2 mal wirklich empfehlenswert (das ist für mich ein wahnsinns-schnitt).

aber achtung: rein vegetarisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Angeblich soll´s im Castello in Seiersberg super sein. Zumindest ist dort immer alles voll mit Autos. War schon einmal wer im Bur was essen?

Ist zwar wie Seiersberg auch nicht mehr Graz, aber das World of Asia in Pirka (oder doch noch Seiersberg) sieht auch sehr einladend aus. Dort muss ich auch einmal hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Castello ist sehr solide, es fehlt aber die Besonderheit. Für den klassischen Sonntag Mittag Ausflug aber völlig in Ordnung.

Im Bur war ich noch nicht, soll aber eine Reise Wert sein.

World oft Asia, Kiwano in Feldkirchen und Zur Sonne in der Kärntner Strasse gehören der selben Familie. Letzterer hat normale Preise, während die anderen beiden etwas teurer sind. Dafür gibt es auch exotisches Fleisch, ist aber eben nur zu empfehlen, wenn man das Buffet nimmt.

Mr Chen in der Plabutscher Strasse darf man bei sowas nie vergessen.

Bur und Bubbles sind bei mir die nächsten Testlokale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Bur leider nur Abends beim fortgehen.. Nette Atmosphäre. Glaub aber man muss 18+ sein wenn ich mich net täusch. Gegessen hab ich leider noch nix dort.

Heut hau ich mir iwas im Rox ein.. vl ein Steak oder ein paar Ripperl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

cooking wu in der strassganger strasse sollte auch nicht unerwähnt bleiben, wenn wir schon die asiaten mit mongolischen barbeque aufzählen.

welchen thailänder in Graz findet ihr am besten? Der in der Keesgasse ist richtig gut find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

cooking wu in der strassganger strasse sollte auch nicht unerwähnt bleiben, wenn wir schon die asiaten mit mongolischen barbeque aufzählen.

Habe ich absichtlich nicht erwähnt, weil er bei mir an letzter Stelle liegt. Wenn man den Mr Chen kennt, braucht man nicht zum Cooking Wu gehen, mMn.

Bei den Thailändern klinke ich mich aus. Thai und Indisch vertrag ich nich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Habe ich absichtlich nicht erwähnt, weil er bei mir an letzter Stelle liegt. Wenn man den Mr Chen kennt, braucht man nicht zum Cooking Wu gehen, mMn.

WU >Chen

Meine Meinung. Muss aber ehrlich sagen, dass ich erst einmal beim Chen war und dies schon 2 Jahre her war. Weshalb preferierst du den Chen? In Punkto Saucen ist der Wu auch übers WoA in Seiersberg zu stellen, wobei der wieder mehr (exotischere) Auswahl hat. Wobei ich da auch schon wieder über ein Jahr nicht mehr war. Muss ich mal wieder rausschauen.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Spannend, mir gehts da bei Wu ähnlich. War erst einmal dort und das ist schon länger her. Habe Verwandschaft und Freunde in Eggenberg/Strassgang und gehen fahren alle nach Göstig, weil Chen ihnen besser schmeckt.

Mir gefiel die Auswahl im Chen eigentlich immer sehr gut und wenn ich essen gehe, dann möchte ich auch etwas besonderes haben. Im Wu wars ein bissi besseres China All you can eat Menü, das war mir einfach zu wenig. Sowohl Fleisch als auch Salate waren dort sehr rar. Vllt auch einen schlechten Tag erwischt, aber wie oben erwähnt, wohne einige dort ums Eck und alle meiden ihn.

WoA ist als zugezogener Seiersberger meine erste Wahl und könnte das Problem mit den Saucen nicht bestätigen. Meinst du hier die Auswahl oder die Qualität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

War ehrlich gesagt nur bei Wu und mir hats sehr gut geschmeckt. Chen steht aber auch schon in der Liste ganz oben.. Dann kann ich mehr sagen.

Am Dienstag im Rox ein Steak gegessen und wie erwartet, extrem gut. :sabber:

Preise sind auch in Ordnung, und danach wurde gefeiert. Super Bar. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Am Dienstag im Rox ein Steak gegessen und wie erwartet, extrem gut. :sabber:

Preise sind auch in Ordnung, und danach wurde gefeiert. Super Bar. :super:

steht auch noch auf der Liste, leider wieder das Problem als Autofahrer, nirgendwo parken zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

steht auch noch auf der Liste, leider wieder das Problem als Autofahrer, nirgendwo parken zu können.

Das ist klar.. Schau das du mit Bim/Bus anreisen kannst. Kannst auch gmütlich 1-2 Bier trinken ;)

Einziger Nachteil im Rox (gegen Abend) es is so gstopft voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Renz

Ich meinte, dass mir die Saucen beim Wu besser schmecken. Beim WoA sind mir alle irgendwie zu ähnlich und zu asiatisch (ich weiß das klingt ein bisschen deppert). Da ich meine Teller großteils mit Garnelen, Tintenfisch und anderem Meeresgetier bestücke und dort weniger Fleisch esse, brauch ich auch nicht die Riesenauswahl, was halt Kaninchen, Strauß usw. betrifft. Und da kommen die Saucen halt ins Spiel.

@ Rox

Ist mMn eine Bereicherung für die Innenstadt. Kenne auch die 2 Chefs, weshalb ich da bei der Meinung etwas befangen bin. Ein Steak steht jedoch dort auch noch auf meiner Liste.

Einziger Nachteil im Rox (gegen Abend) es is so gstopft voll.

Was wiederum fürs Lokal spricht...

Apropos Steak:

http://steak-boutique.at/

Dort schon jemand gewesen?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Rox

Voll ist gut, ich kann eh reservieren, das ist nicht das Problem. Wenn die Qualität passt, bin ich dabei ;)

@Saucen bei Asiaten

Auf das können wir uns einigen. Ich esse auswärts gerne exotisch und da ist mir die Vielfalt sehr wichtig. Wenn Wu gut ist, dann werde ich dort mal wieder hinschauen und mir ein neues Bild machen.

@Bubbles

anyone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.