The walking dead


Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
quaiz schrieb am 4.4.2017 um 18:26 :

Von einer Top Serie kann man aber auch nicht mehr sprechen. Solide Ok aber Top Serie ist für mich was anderes. 
Es wird einfach unglaublich viel Potential nicht genützt. Das Comic ist für mich einfach um 3 Klassen stärker.

so ist es !!!

narf schrieb am 5.4.2017 um 09:03 :

Eines ist allerdings auch klar: Mit diesem eher passiven Staffelfinale haben sie enormes Potential für die nächste Staffel geschaffen. Alleine aus dem Team Family <-> Negan Konflikt kann man ja wahnsinnig viel rausholen, und ich bin mir sicher, dass eine zusätzlich parallel laufende Handlung aufgebaut wird, die die Post-Negan-Ära einleiten wird. 

Alles in allem war die Staffel keine der stärkeren, wobei Negan wirklich viel Würze reingebracht hat. 

Potential gibt es immer nach jeder Season. Leider schaffen die Macher das nicht es auszunützen bzw umzusetzen. 

siehe Slapstickeinlagen wie  Gunfight, bzw. Tigerszene. Die Flasbackszene mit Sasha > einfach nur nervig zwischen den Szenen mit Rick und Negan. Da möchte man einfach nur schreien: Friss, die verdammte Pille und gib den Löffel ab...

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Homegrower schrieb am 6.4.2017 um 11:31 :

Irgendwie sinds eh interessant, komplett gestörter haufen der sich mitg den Auswirkungen der Apokalypse irgendwie arrangiert und veruscht zurecht zu kommen.

Die nach zwei Jahren Zombie Apokalypse vergessen haben wie man Englisch spricht. Also die Storyschreiber hätten sich das sparen können :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb am 4.4.2017 um 18:26 :

Von einer Top Serie kann man aber auch nicht mehr sprechen. Solide Ok aber Top Serie ist für mich was anderes. 
Es wird einfach unglaublich viel Potential nicht genützt. Das Comic ist für mich einfach um 3 Klassen stärker.

Ja, die Comics fand ich auch stärker. Aber da halt auch der Vorteil man kennt den Verlauf noch nicht. Als Comicleser ist man ja doch ziemlich gespoilert punkto der TV Serie.

Und Top Serie ist wohl Ansichts oder Geschmackssache. 

Für mich zählt der Faktor Unterhaltung. Und für mich ist es daher auch eine Topserie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wobei mir diese Staffel im Großen und Ganzen gefallen hat. Es gab zwar wieder, wie jede Staffel, einige "Story"-Folgen, aber selbst diese waren überwiegend in Ordnung. Einzig die ganze Inszenierung dieser Garbage-People regt mich so wirklich auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Wobei mir diese Staffel im Großen und Ganzen gefallen hat. Es gab zwar wieder, wie jede Staffel, einige "Story"-Folgen, aber selbst diese waren überwiegend in Ordnung. Einzig die ganze Inszenierung dieser Garbage-People regt mich so wirklich auf. 

Kann ich mich eigentlich anschließen, wenn ich da zurückdenke, gabs schon Schlimmeres. Auch bzgl. Seasonfinale haben sie dazugelernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
für leiwand, gegen oasch.
AngeldiMaria schrieb vor 34 Minuten:

Es naht der 5. Juni und damit der Beginn von Staffel 3 von Fear the Walking Dead.

Schau mir grad die erste Staffel wieder an. 

Trailer für Staffel 3

 

Konnte mir den Scheiß nach der ersten Staffel nicht mehr ansehen und die habe ich auch nur fertig geschaut, weil die Tochter dermaßen schoaf war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
unnerum schrieb vor 34 Minuten:

Konnte mir den Scheiß nach der ersten Staffel nicht mehr ansehen und die habe ich auch nur fertig geschaut, weil die Tochter dermaßen schoaf war.

so ist es. Ziemlich unnötige Serie. Die Zeit und das Geld hätten sie in TWD investieren können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unnerum schrieb vor 9 Stunden:

Konnte mir den Scheiß nach der ersten Staffel nicht mehr ansehen und die habe ich auch nur fertig geschaut, weil die Tochter dermaßen schoaf war.

Ja, ich kann leider nicht großartig widersprechen. Wobei die ersten Folgen noch sehr vielversprechend waren. Jedoch ab Folge 4 begann der Horror mit den Teenies. Für mich das größte Manko. So unbeschreiblich dumm und sorglos.

Und was mich leider auch stört, ist dass der Grundgedanke den Beginn der Apokalypse einzufangen sehr sehr sehr schnell abgehakt war und praktisch spätestens mit dem Finale der ersten Staffel zu Ende war und danach ein TWD in LA und Mexico wurde. Allerdings weit schwächer.

Aber werde trotzdem dran bleiben, dafür bin ich ein zu großer Fan von TWD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
AngeldiMaria schrieb am 24.5.2017 um 18:26 :

Es naht der 5. Juni und damit der Beginn von Staffel 3 von Fear the Walking Dead.

Schau mir grad die erste Staffel wieder an. 

Trailer für Staffel 3

 

Leider verkackt. 

Einfach um 3 Grad schlechteres TWD...

Interessant wäre es gewesen, wie der Virus entstanden wäre und wie zb. die diveresen Regierungen, Wissenschaftler der Welt reagierten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

FTWD hab ich auch nach der ersten Staffel abgebrochen... zu wenig der erhofften Hintergrundinfos, wie der Vorposter schon erwähnt, weiß echt nicht, welchen Mehrwert die Serie haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersten 2 Folgen von FTWD heute auf Amazon Prime online.

Folge 1 :facepalm:

Also da kam ich nicht mehr mit was da den Autoren so eingefallen ist.

Spoiler

Eigentlich eine Superbasis (war eigentlich auch überfällig, dass eine Militärbasis die Apokalypse überstanden hat und wohl auch gut zu verteidigen sein müsste). Tja aber die Militärbasis war dann doch irgendwie keine. Nichts als ein großes Lootrevier. Anscheinend geplant vor allem Benzin zu holen. Aber der "Kommandant" ja vollkommen irre und macht etwas was er als "Forschung" bezeichnet. Wie dann die Gruppe davon gekommen ist für mich sowas von komisch. Genauso wie schnell die Basis überrannt wird. Natürlich gleichzeitig von allen Seiten, wegen der Dramatik warats. 

Folge 2 fand ich dann schon ansprechender. Vor allem mal wieder ein

Spoiler

WTF Moment. Da überlebt Travis die Militärbasis und den Zombiecagefight und geht dann bei einem Hubschrauberbeschuss drauf. Wobei ich einen Widerspruch erkennen musste. Er soll bei dem Absturz auch wirklich tot sein, lt. Pilot überlebt niemand einen Absturz aus solcher Höhe. Tja in Staffel 2 im Hotel sind die Zombies auch von den Etagen geflogen und wieder aufgestanden. Kommt ja wohl dann doch drauf an ob bei den Sturz das Gehirn beschädigt wurde.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich bei einer Szene von Episode 3 gefragt habe und eigentlich schon bei der 2ten Staffel. Nick war ja wohl schwer drogensüchtig. Erwähnt Madison nun wieder mal. Aber eine richtige Entzugsphase habe ich nicht wirklich mitbekommen. Habe da keine Erfahrung. Die paar Tage im Gefängnis mit Strand werden ja wohl nicht gereicht haben? Ab da war keine Rede mehr von Oxy oder Drogensucht. Hat sogar noch welches gestreckt in Staffel 2. Realistisch wenn einer solange abhängig war und gerade die Welt untergeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.