Böller aus Tschechien


Juventus11

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bin mit den Raketen aus dem Hofer bis jetzt immer zufrieden gewesen. Nicht allzu teuer, und beim rauflassen sehr sehr fett und groß. ;)

Weiters werd ich mir wahrscheinlich 2-3 Batterien kaufen, und 2 Hunderterpäcke Böller zum Zeitvertreib rumschießen. Vlt noch andere kleinere Sachen, keine Ahnung.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

gibts eigentlich in wien ein gschäft, dass die roten comet bengalen mit reissleine verkauft? pflichtkauf für sylvester :)

http://www.marine.at/

http://www.maritimo.at/maritimo/shop/

Aber unbedingt vor Weihnachten hinschaun, in den Tagen vor Silvester sind die meistens auf Urlaub.

Andere Frage:

Wo entsorgt man eigentlich Pyro-Material?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo gibtsn was gscheides in tschechien? in der nähe von der excalibur city? weil wir haben auch vor mal rüber zu schauen, soll ja auch recht gute sachen geben, man muss halt drauf achten (verpackung usw.). wenns original is, sollts eh (fast) keine probleme geben.

ja excalibur city hinten in der chinesenburg hat eh jedes standl was anzubieten. aber ich kann dir garantieren, dass du dort mit sicherheit nichts originales findest.

btw: kann euch einen super pyrotechniker von mir empfehlen, der auch verkauft.

Pyrokatalog 2010

Ab einer Bestellung von € 80.- liefert er nach Wien und Graz bzw. entlang der entsprechenden Fahrtstrecken gratis.

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

P.s.: Der Rausch kommt erst nach 12 Uhr, da mir das Risiko Pyro + Rausch zu gefährlich ist :winke:

Absolute Zustimmung - Alkohol und Feuerwerkskörper gehören nicht zusammen.Wenn ich zu Sylvester zündle trinke ich unter Garantie nicht einmal einen Schluck Bier.Meine Sicerheit und die Sicherheit aller anderen ist mir wichtiger als irgendein Rausch.

Was mir letztes Jahr aufgefallen ist, ein Freund hatte ein paar Packungen Labomba.

Ein andrer Freund auch, jedoch warn die einen ganz anders, uA lauter/stärker.

Woran genau liegt das, waren die einen Original und die andren einfach die "gefälschten" aus Tschechien? :ratlos:

Das hat mit der Mischung beziehungsweise der Menge an Stoffen zu tun,die in den Dingern verpackt sind.Die originalen 'LaBomba' haben irgendwas zwischen 5/7 Gramm,die gefälschten bis zu 15 Gramm "Schiesspulver" (Ich bin kein Chemiker und kenne die genaue Stoffzusammensetzung nicht,daher nenne ich es einfach 'Schiesspulver')

wo gibtsn was gscheides in tschechien? in der nähe von der excalibur city? weil wir haben auch vor mal rüber zu schauen, soll ja auch recht gute sachen geben, man muss halt drauf achten (verpackung usw.). wenns original is, sollts eh (fast) keine probleme geben.

Excalibur City würde ich persönlich abraten,da hat die Fälschungsrate in den letzten Jahren irrsinnig zugenommen.Generell würd' ich von den ganzen Grenzgeschichten abraten.Pay more - safe you! ;)

ich versteh das rumgeböllere überhaupt nicht. ein feuerwerk ist wenigstens nett anzusehen. aber dieses kindische bumm-bumm erinnert mich immer an islamische extremisten, die zur feier des tages mit ihrem maschinengewehr in die luft ballern. schwanzverlängerung, mehr nicht

Hau mich,aber dieses Geknalle hat meiner Erinnerung nach (Dokumentation über den Brauch des Sylvesterfeierns,ist aber einige Jahre her) mehr Vergangenheit als die Feuerwerke.Klar,es ist unter Umständen schädlich für das Gehör und man kann sich verletzen.Wenn man verantwortlich damit umgeht ist es allerdings in meinen Augen eine deutlich bessere Art,ein neues Jahr zu feiern,als sich dem Suff hinzugeben.

Alles in Allem ist Sylvester einfach nur ein Geld verbrennen, was Spaß macht :hammer:

:yes:

man muss sich mal so eine bilanz einer silvesternacht durchlesen. da vergeht einem alles:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Zahlreiche-Verletzte-durch-Silvesterboeller/446530

Und wenn ich mir die Bilanz derer ansehe,die im Suff Auto fahren vergeht mir auch alles.Sorry,aber es sollte jedem bewusst sein dass das kein Kinderspielzeug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Macht halt einfach Spaß, auch wenns komplett verdrottlt is, da gebe ich dir recht: man nervt, schädigt Tiere, usw ... (aber was ist mitn rauchen, das machst jeden Tag - das bumm-bumm machst 2-3 Tage im Jahr ...)

schön, dass du über meine rauchgewohnheiten bescheid weißt! :busserl:

nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich.

Hau mich,aber dieses Geknalle hat meiner Erinnerung nach (Dokumentation über den Brauch des Sylvesterfeierns,ist aber einige Jahre her) mehr Vergangenheit als die Feuerwerke.Klar,es ist unter Umständen schädlich für das Gehör und man kann sich verletzen.Wenn man verantwortlich damit umgeht ist es allerdings in meinen Augen eine deutlich bessere Art,ein neues Jahr zu feiern,als sich dem Suff hinzugeben.

ich hau dich nicht, ich werde nur drohend den professorenfinger heben! ;) siehst du keinen unterschied zwischen verkleideten heiden, die mit zinnglocken und gesängen lärm verursachen, und einer horde 12jähriger, die mit cobra6-böller mülleimer in die stratosphäre böllern und obendrein (im gegensatz zu [beispiel] perchten) eine ernsthafte gefahr darstellen? man kann nicht alles mit tradition rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

ich hau dich nicht, ich werde nur drohend den professorenfinger heben! ;) siehst du keinen unterschied zwischen verkleideten heiden, die mit zinnglocken und gesängen lärm verursachen, und einer horde 12jähriger, die mit cobra6-böller mülleimer in die stratosphäre böllern und obendrein (im gegensatz zu [beispiel] perchten) eine ernsthafte gefahr darstellen? man kann nicht alles mit tradition rechtfertigen.

Wenn ich da an das Krampusfest (Ganz was anderes,ich weiß - möchte es trotzdem als Vergleich heranziehen) bei meinen Großeltern im Burgendlang/Niederösterreich denke,wo es noch Gang und Gebe ist,dass sich Jugendliche verkleiden und dann mit Rutenbündeln 'bewaffnet' durch die Strassen ziehen,so weiß ich warum ich an diesen Tagen das Rausgehen Abends meide.Die sind meistens ziemlich betrunken und es ist mehr als einmal vorgekommen dass irgendjemand argloser mal richtig verdroschen wurde,nur weil es eben Krampus war.

Was ich sagen will ist: Jede Tradition,so alt ihr Ursprung auch sein mag hat ihre Gefährlichkeiten.Die von dir zitierten 12-Jährigen-G'schroppn sind mir selbst schon einmal zum Verhängnis geworden als mir ein Böller direkt auf die Schulter geflogen ist und ich in Folge dessen dann einige Tage leicht taub war.Wenn Mensch sich allerdings einige Freunde schnappt,irgendein etwas abseits gelegenes Gebiet (Beispielsweise einen leeren Parkplatz) sucht und dort verantwortungsbewusst seine Knallkörper verschiesst (Und danach den Müll so gut als möglich wieder mitnimmt / ordnungsgemäß entsorgt) sehe ich kein Problem darin,Sylvester so auf diese Art zu feiern.

hab gar nicht gewusst, dass es erlaubt ist, besoffen autozufahren.

Hab ich auch nicht gewusst - 95% der Knaller,mit denen die Unfälle passieren sind irgendwelche Illegalen Scheissteile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir am besten ein paar videos auf youtube an.

btw: schau dir den katalog mal an, den ich auf der vorseite gepostet hab, da hast einzelraketen mit originalbildern auch dabei. hab voriges jahr paar raketen bei ihm bestellt - warn echt klasse :super:

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

in wien gibt es soviele volltrotteln... silvester ist für mich der meistgehasste tag im jahr.

das wir in österreich nur raunzen und alles angelbihc sooooo teuer ist und die ak, die arbeitsplatzvernichtungs kammer, vor zu teurem böller warnenen ist ja schon standard. dass man aber zampuderte böller aus tschechien kauft, ist wohl der gipflel der dummheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Seitdem solche scheiß gschissanen Jugendlichen letztes Jahr einen Labomba, die ja so schon ziemlich laut sind - in unsre BIM geworfen haben, bin ich echt Haas auf irgendwelche trottel die nicht aufpassen. Und ja, das war absicht von denen. 15 Sekunden lang nichts außer ein *biiep* hören :aaarrrggghhh:

Eh glück gehabt dass da wohl nicht noch mehr passiert ist..

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.