250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

living legend

hätte der jetzt underm barisic nicht eine neue chance verdient -

die rufa nach einem schnellen IV werden doch eh immer lauter

bevor man einen bosko zurückholt wär das sicher eine option

:D

mhm..... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Jeder Spieler, der wechseln will, wird im Interview alle möglichen Kontakte und Interessensmeldungen andeuten. Da genügt es, wenn sein Manager irgendwo in England anruft und die sagen ihm, "das sie zurückrufen werden". Davon eine Ablösesumme abzuleiten, ist reinste Spekulation.

hmm hab ich nicht zu 100% verstanden was du ausdrücken willst, die 2 Mio hab ich aber nicht auf Salihi bezogen sondern rein auf SM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich denks mir halt. Wenn Maierhofer um 2 Mio nach England wechseln kann dann kann das ein Salihi auch, der hat noch dazu den NT-Bonus und die Tatsache das er in mehr als einer Saison gut gescored hat. In einem Interview im Winter (such ich jetzt sicher ned raus :finger: ) hat er ja auch schon angedeutet dass er am Zettel einiger Teams in Europa steht ...

Dem Salihi traue ich international auch nichts zu, dazu lässt er einfach zu viele Sitzer aus, und das fast in jedem Spiel.

Er hat nicht nur im körperlichen sondern auch in anderen Bereichen Defizite.

Da würde es mich wundern, wenn ihn ein ausländischer und qualitativ besserer Klub als Rapid verpflichten würde, das Scouting wäre dann ziemlich schlecht.

Er hat seine Qualitäten nur im Strafraum und ja er schießt Tore, aber ob Tore in der österr. Bundesliga alleine reichen für einen vernünftigen Auslandstransfer, wage ich zu bezweifeln.

Dadurch hoffe ich, dass er noch ein wenig läner bei uns zu sehen sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Gleich vorweg: Wenn ein Spieler verlängert, bitte einen eigenen Thread dafür öffnen. Sonst wird's etwas zu unübersichtlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dem Salihi traue ich international auch nichts zu, dazu lässt er einfach zu viele Sitzer aus, und das fast in jedem Spiel.

Er hat nicht nur im körperlichen sondern auch in anderen Bereichen Defizite.

Da würde es mich wundern, wenn ihn ein ausländischer und qualitativ besserer Klub als Rapid verpflichten würde, das Scouting wäre dann ziemlich schlecht.

Er hat seine Qualitäten nur im Strafraum und ja er schießt Tore, aber ob Tore in der österr. Bundesliga alleine reichen für einen vernünftigen Auslandstransfer, wage ich zu bezweifeln.

Dadurch hoffe ich, dass er noch ein wenig läner bei uns zu sehen sein wird.

Zumindest hat er Qualitäten. Bei den restlichen Stürmern im Kader bin ich am Zweifeln daran, ob das überhaupt für die Liga reicht (VoH mit kleiner Ausnahme, weil der hat schon gezeigt, was er könnte).

Und warum alle immer glauben, dass es im Ausland nur Vereine wie Barca, Real und ManUtd gibt, die besser sind als wir und besser zahlen? Da gibt es noch genug andere, über einige ukrainische Top-Mannschaften bis zu niederländischen und französischen Vereinen. Wenn ein Verein einen Strafraumstürmer sucht, von dem nicht mehr erwartet wird als seine Tore zu machen, dann ist Salihi der Richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und warum alle immer glauben, dass es im Ausland nur Vereine wie Barca, Real und ManUtd gibt, die besser sind als wir und besser zahlen? Da gibt es noch genug andere, über einige ukrainische Top-Mannschaften bis zu niederländischen und französischen Vereinen. Wenn ein Verein einen Strafraumstürmer sucht, von dem nicht mehr erwartet wird als seine Tore zu machen, dann ist Salihi der Richtige.

Nein, eben nicht.

Die von dir angesprochenen Vereine stelle ich auf eine Stufe mit Kaiserslautern und Wolverhampton (edit: Wenn du von ukrainischen Top-Mannschaften sprichst, dann sogar ein paar Stufen darüber).

Warum haben sich Hoffer und Maierhofer dort nicht durchsetzen können bzw. nicht wirklich Fuß fassen können?

Und diese beiden, haben bei weitem mehr Tore geschossen als Salihi und auch mEn mehr Qualitäten als Salihi.

Ich bleib bei meiner Meinung, für einen qualitativ besseren Klub als Rapid lässt Salihi zu viele Sitzer aus und hat zuviele Defizite, er passt genau in die österr. Bundesliga, und aus.

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

Nein, eben nicht.

Die von dir angesprochenen Vereine stelle ich auf eine Stufe mit Kaiserslautern und Wolverhampton (edit: Wenn du von ukrainischen Top-Mannschaften sprichst, dann sogar ein paar Stufen darüber).

Warum haben sich Hoffer und Maierhofer dort nicht durchsetzen können bzw. nicht wirklich Fuß fassen können?

Und diese beiden, haben bei weitem mehr Tore geschossen als Salihi und auch mEn mehr Qualitäten als Salihi.

Ich bleib bei meiner Meinung, für einen qualitativ besseren Klub als Rapid lässt Salihi zu viele Sitzer aus und hat zuviele Defizite, er passt genau in die österr. Bundesliga, und aus.

Naja, diese clubs sind ja wohl auch nicht von haus aus davon ausgegangen, dass maierhoffer nicht den durchbruch schaffen!

Wenn uns ein ausländischer verein gutes geld für salihi zahlt, ist es mir, überspitzt formuliert ja herzlich egal, ob er dann ausreichend qualitäten für diesen verein hat, oder nicht!

Ich traus ihm ehrlich gesagt auch nicht zu, aber wenn juckt das schon?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Naja, diese clubs sind ja wohl auch nicht von haus aus davon ausgegangen, dass maierhoffer nicht den durchbruch schaffen!

Wenn uns ein ausländischer verein gutes geld für salihi zahlt, ist es mir, überspitzt formuliert ja herzlich egal, ob er dann ausreichend qualitäten für diesen verein hat, oder nicht!

Ich traus ihm ehrlich gesagt auch nicht zu, aber wenn juckt das schon?!

Sicher, ich wollte ja nur sagen, wenn es Maierhoffer nicht schaffen, schafft es Salihi noch weniger.

Und falls ein Verein gutes Geld für Salihi zahlt, dann hat deren Scouting massiv versagt, wen das dann juckt, ist wieder eine andere Frage. :ratlos:

War eben nur eine Feststellung.

Gutes Geld werden wir aber ohnehin nicht sehen, er hat ja nur mehr bis 2012 Vertrag, dann kann er uns verlassen, ohne dass wir einen Cent sehen.

Und wenn er diesen Sommer wechselt, wird es nicht die Mörderablösesumme geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Nein, eben nicht.

wie lange haben hoffer und maierhofer ihre tore geschossen, wie lange macht salihi das. mate bilic ist nach rapid auch zu gijon gegangen und hat dort weiterhin seine tore geschossen, roland linz hat jahre im ausland gespielt, teils erfolgreich. ca 120 spiele / 60 tore in der österreichischen bundesliga sind kein schlechter wert - dazu noch regelmäßige einsätze im nationalteam, da lassen sich spieler schon verkaufen. so unrealistisch ist das nicht, eine million für salihi zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, ich wollte ja nur sagen, wenn es Maierhoffer nicht schaffen, schafft es Salihi noch weniger.

Und falls ein Verein gutes Geld für Salihi zahlt, dann hat deren Scouting massiv versagt, wen das dann juckt, ist wieder eine andere Frage. :ratlos:

War eben nur eine Feststellung.

Gutes Geld werden wir aber ohnehin nicht sehen, er hat ja nur mehr bis 2012 Vertrag, dann kann er uns verlassen, ohne dass wir einen Cent sehen.

Und wenn er diesen Sommer wechselt, wird es nicht die Mörderablösesumme geben.

Geh bitte, Hoffer und Maierhofer hatten beide genau EINE gute Saison, in der sie alles zerschossen haben, was selbst in Österreich keine Berechtigung für die BL haben hätte dürfen. Beide hätten, wären sie in dieser Saison noch bei uns, wohl auch ziemlich sicher nicht mehr als Salihi's Tore. Denn der beweist schon seit Jahren, dass er regelmäßig treffen kann, auch bei kleineren Vereinen.

Jelavic hat zB die Liga nicht so zerschossen wie die beiden und hatte mehr Erfolg im Ausland. Und es gab/gibt nicht wenige, die noch immer meinen Jelavic sei kein besserer Stürmer als einer der zwei Maierhoffer. Kurz gesagt: Ich traue Salihi locker zu sich bei dem richtigen Klub mit den richtigen Erwartungen durchzusetzen und seine Tore regelmäßig zu schießen, man macht ihn halt immer schlechter als er mMn wirklich ist.

Meinte auch nicht Vereine wie K'lautern oder die Wolves, sondern eben Vereine, die in ihren Ländern Top-Klubs sind (Shachtar Donezk oder Dynamo Kiev), also Vereine die international sicher besser da stehen und finanziell um einiges potenter sind als Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Geh bitte, Hoffer und Maierhofer hatten beide genau EINE gute Saison, in der sie alles zerschossen haben, was selbst in Österreich keine Berechtigung für die BL haben hätte dürfen. Beide hätten, wären sie in dieser Saison noch bei uns, wohl auch ziemlich sicher nicht mehr als Salihi's Tore. Denn der beweist schon seit Jahren, dass er regelmäßig treffen kann, auch bei kleineren Vereinen.

Jelavic hat zB die Liga nicht so zerschossen wie die beiden und hatte mehr Erfolg im Ausland. Und es gab/gibt nicht wenige, die noch immer meinen Jelavic sei kein besserer Stürmer als einer der zwei Maierhoffer. Kurz gesagt: Ich traue Salihi locker zu sich bei dem richtigen Klub mit den richtigen Erwartungen durchzusetzen und seine Tore regelmäßig zu schießen, man macht ihn halt immer schlechter als er mMn wirklich ist.

Meinte auch nicht Vereine wie K'lautern oder die Wolves, sondern eben Vereine, die in ihren Ländern Top-Klubs sind (Shachtar Donezk oder Dynamo Kiev), also Vereine die international sicher besser da stehen und finanziell um einiges potenter sind als Rapid.

Dem kann man nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wie auch immer, für mich lässt Salihi halt zuviele Sitzer aus und das kann er sich nur in Österreich oder in einer Liga bzw. bei einem Klub auf gleichem Niveau leisten.

Von seinen körperlichen und sonstigen Defiziten ganz zu schweigen.

Wäre er der Stürmer gewesen, zu dem ihr ihn gerade macht, nämlich einer der für Shachter Donezk oder Dynamo Kiev in Frage kommt ( :facepalm: ), dann hätte es sich nicht einmal PP leisten können, ihn solange auf der Bank schmoren zu lassen.

Aber gut, jeder hat seine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch immer, für mich lässt Salihi halt zuviele Sitzer aus und das kann er sich nur in Österreich oder in einer Liga bzw. bei einem Klub auf gleichem Niveau leisten.

Von seinen körperlichen und sonstigen Defiziten ganz zu schweigen.

Wäre er der Stürmer gewesen, zu dem ihr ihn gerade macht, nämlich einer der für Shachter Donezk oder Dynamo Kiev in Frage kommt ( :facepalm: ), dann hätte es sich nicht einmal PP leisten können, ihn solange auf der Bank schmoren zu lassen.

Aber gut, jeder hat seine Meinung.

Ok, zeig mir eine Statistik, die beweist, dass er mehr 100% auslässt als andere, dann glaub ich dir. Ansonsten ist das nur subjektiver Blödsinn, den du nicht beweisen kannst. Mir wäre es bislang nicht aufgefallen, dass er grob mehr braucht als andere Stürmer in der Liga oder andere Stürmer in anderen Ligen nie gute Chancen auslassen (siehe Berbatov im letzten Spiel).

Welche sonstige Defizite meinst du denn? Du erwähnst es immer, aber nie was genau. Körperlich ist er so präsent, wie es seiner Spielweise angemessen ist. Der muss keinen Dauerlauf durchhalten oder Sprintduelle gewinnen, wer das von ihm erwartet ist sowieso nicht ganz dicht, denn das weiß man ja schon, bevor man ihn holt.

Was mich zu PP bringt: Warum setzt ein Trainer überhaupt auf Stürmer, die gar nichts treffen als auf den, der, deiner Meinung nach, zwar viele Chancen verhaut, aber dann trotzdem immer wieder trifft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ok, zeig mir eine Statistik, die beweist, dass er mehr 100% auslässt als andere, dann glaub ich dir. Ansonsten ist das nur subjektiver Blödsinn, den du nicht beweisen kannst. Mir wäre es bislang nicht aufgefallen, dass er grob mehr braucht als andere Stürmer in der Liga oder andere Stürmer in anderen Ligen nie gute Chancen auslassen (siehe Berbatov im letzten Spiel).

Welche sonstige Defizite meinst du denn? Du erwähnst es immer, aber nie was genau. Körperlich ist er so präsent, wie es seiner Spielweise angemessen ist. Der muss keinen Dauerlauf durchhalten oder Sprintduelle gewinnen, wer das von ihm erwartet ist sowieso nicht ganz dicht, denn das weiß man ja schon, bevor man ihn holt.

Was mich zu PP bringt: Warum setzt ein Trainer überhaupt auf Stürmer, die gar nichts treffen als auf den, der, deiner Meinung nach, zwar viele Chancen verhaut, aber dann trotzdem immer wieder trifft?

Die Statistik kann ich dir nicht zeigen und dass eine eigene Meinung subjektiv ist, streite ich auch garnicht ab.

Meines Erachtens nach siehst du halt nur das was du sehen willst, klar trifft Salihi in Tirol und trifft Salihi im Derby, aber in Tirol vor dem Führungstreffer so kläglich zu scheitern und in Favoriten vom 5er über den Ball hauen bzw. beim 1. Auswärtssieg (ja auch da hat er das 1:0 gemacht) hat er auch den Ball am leeren Tor vorbeigschoben, ich wage halt zu bezweifeln ob er sich das bei Shakter Donezk oder Dinamo Kiew erlauben kann.

Mit sonstigen Defizite meine ich, dass er für mich weder schnell, schussstark noch kopfballstark oder körperlich stark ist.

Klar ist er eine Straufraumkobra, die ich aufgrund seines Torinstinkts noch lange bei Rapid sehen will, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass SALIHI für höhere Aufgaben geeignet ist, Punkt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten