250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

laut sportwoche hat sturm "interesse" an heikkinen, zitat foda: ein spieler wie heikkinen würde uns guttun.

und laut kurier will man die verträge von heikkinen und soma verlänger. zitat schöttel auf die frage ob man die verträge der schwächelnden routiniers heikkinen und soma verlängern will oder sie im sommer ausgemustert werden: ich denke das uns unsere routiniers nächste saison noch helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

also von den oben erwähnten, sollte entweder nur kulo verlängert werden und mit bauchweh unser finne. letzterer aber nur dann, wenn ihm ein spielstarker mf zur seite gestellt wird a la boskovic. dann funktioniert heikkinen gut. mit pehlivan, prokopic funktioniert es jedenfalls nicht, denn beide haben sich leider nach vorne als zu schwach erwiesen.

überhaupt sehe auch ich im mittelfeld eine ziemliche baustelle, denn

drazan = saurer = kavlak = prokopic = trimmel - keiner von denen kann das spiel an sich reißen und steffen entlasten. keiner, und genau daran krankt es - lauter indianer, die sich zu ähnlich sind, aber weit und breit kein häuptling. wozu bitte drei mittelfeldspieler (drazan, saurer, kavlak) auf der linken position im kader? zwei von ihnen würde ich im zuge der kaderreduzierung abgeben - kavlak und saurer. veli ist viel zu langsam für diese position und nicht nur für diese... außerdem erzeugt er zu wenige gefährliche situationen und hat für seinen part zu wenige scorerpunkte. saurer ist aus diversesten gründen nie bei uns angekommen, aber auch er hat zu wenig leadershipqualitäten und er spielt leider viel zu körperlos. da behalte ich am ehesten trotz seiner defensivschwäche den herrn drazan, der ist wenigstens schnell und erzeugt von zeit zu zeit gefahr trotz seines patenthakens. burgstaller ist sicher ein upgrade, weil er flexibler, schneller und mit mehr zug zum tor spielt. trimmel ist als steffen-back-up gerade noch ok, weil er schnell ist und einen guten schuss hat - zum stammspieler reicht es nicht in meinen augen.

was die defensiven betrifft, so würde ich ehrlich gesagt auf pehlivan verzichten. da fehlt mir auch das herausragende und die torgefahr. im ersten jahr hat er sich echt oft gut in die offensive eingeschaltet - das fehlt jetzt fast komplett und als zweiter spielverlangsamer neben heikkinen ist er nicht brauchbar. kulo ist flexibler einsetzbar und hinum hat für meinen geschmack noch nicht genug spielzeit gehabt, um ihn fair beurteilen zu können. genie und leader ist er aber auch keines...

der missing link ist ein spieler wie kühbauer. ein antreiber. der fehlt mir leider komplett in der mannschaft, denn steffen kann das im moment nicht mehr erfüllen. und es ist fraglich, ob er das jemals wieder kann. also bitte kader im mittelfeld reduzieren und saurer, pehlivan und kavlak und vielleicht hinum verabschieden. wenn kein kreativspieler kommt, dann heikkinen verabschieden und pehlivan behalten - ist billiger und von der spielweise her relativ ähnlich, wenngleich ich heikkinen doch das größere potenzial zuschreibe.

abwehr ist eh klar - soma verabschieden und katzer auf die bank. viel zu langsam, wenngleich bei standards der absolut gefährlichste rapidler. neuer iv muss her.

sturm - VoH weg, salihi weg, wenn das angebot stimmt. schnellen stürmer her. ich glaube nuhiu wird uns alle noch positiv überraschen und so schlecht wie viele hier tun, sehe ich ihn nicht.

konrad, dober ist eh klar.

übrigens royer spielte letztes jahr noch in den niederungen des österreichischen fußballs, wenn ich nicht falsch liege. jetzt ist es für rapid angeblich unfinanzierbar. ich denke in den unteren ligen gibt es einiges an potenzial, aber natürlich bedarf es da eines guten auges und glück, aber rapid hat ja zum glück leute wie dannyo und co im umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

die bremer sind ein wahnsinn. spielen eine scheiss saison und verlängern einfach nicht den vertrag mit ihrem defensiven mittelfeldspieler der jahrelang gute leistungen gebracht hat aber heuer fast nix mehr gezeigt hat.

der arme torsten :(

wärst nur früh genug zu rapid gangen, die behandeln keinen so unmenschlich und verlängern jeden vertrag :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

salihi traf heuer auch ohne das damalige mittelfeld schon 17 mal

Das unterstreicht nur seine Qualität :=

Hätt ma den die Saison nicht ghabt, seh ich uns aufn 8. Platz.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

die bremer sind ein wahnsinn. spielen eine scheiss saison und verlängern einfach nicht den vertrag mit ihrem defensiven mittelfeldspieler der jahrelang gute leistungen gebracht hat aber heuer fast nix mehr gezeigt hat.

der arme torsten :(

wärst nur früh genug zu rapid gangen, die behandeln keinen so unmenschlich und verlängern jeden vertrag :shy:

Apropos .. Für uns würds sicher noch reichen, das wär wenigstens der geforderte leader :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das wort "noch" gibt mir Hoffnung.

Bei Soma gibts ja eine Option laut dem Eintrag auf der offiziellen --> 1 jahr wäre noch einigermaßen ok.

Heikkinen darf auch nur sowas in die richtung bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

soma hat noch vertrag bis ende des jahres, oder? vertrottelt iwie, warum macht man die verträge nicht bis sommer, da könnte er sich auch leichter einen neuen verein suchen... (2te liga halt iwo)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

soma hat noch vertrag bis ende des jahres, oder? vertrottelt iwie, warum macht man die verträge nicht bis sommer, da könnte er sich auch leichter einen neuen verein suchen... (2te liga halt iwo)

Dannyo hat gestern gepostet, dass der Vertrag schon im Juni ausläuf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Das wort "noch" gibt mir Hoffnung.

Bei Soma gibts ja eine Option laut dem Eintrag auf der offiziellen --> 1 jahr wäre noch einigermaßen ok.

Heikkinen darf auch nur sowas in die richtung bekommen

Wieso, damit man ein weiteres Jahr lang Geld in einen Spieler investiert, der die Basics der Defensivarbeit nicht beherrscht? Ein Spieler, der bei 6 von 10 Aktionen herumtrickst anstatt zu klären, und in 5 von 6 Aktionen dabei den Ball verliert? Sind nur gefühlte Zahlen, die eines verdeutlichen sollen: Soma raus! Mehr als genug Chancen hat er gehabt.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Dannyo hat gestern gepostet, dass der Vertrag schon im Juni ausläuf!

sorry und danke für die info! glaube das auf transfermarkt gelesen zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin voll deiner Meinung, aber anscheinend nicht die Leute welche das sagen haben.

Wenn sie ihn verlängern dann hoffentlich nur um 1 jahr, denen traue ich leider anderes zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

1 jahr? niemals... bei uns gibts für solche stützen der mannschaft 3 jahre + option

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

1 jahr? niemals... bei uns gibts für solche stützen der mannschaft 3 jahre + option

Kein Spieler mit dem Alter unterschriebt für 1 Jahr.

2 Jahre + Option wirds geben. gerineres Fixgehalt, mehr Auflaufprämie, dann hat man eine ganze Saison Zeit, den perfekten Kandidaten zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ich oute mich jetzt als einen, der "Soma verlängern aber Heikkinen nicht" gewählt hat. der grund: heikkinen ist lange bei uns, hat relativ lange konstante gute leistungen gebracht, dann aber kontinuierlich abgebaut.

bei soma ists so, dass er gekommen ist, relativ schnell für einiges an stabilität gesorgt hat, seine leistungen aber, im gegensatz zu heikkinen, sehr rasch schlechter geworden sind.

klingt vielleicht im ersten moment nciht schlüssig, aber bei Heikkinen glaub ich an einen schlichten abbau seiner leistungsfähigkeit.

bei Soma seh ich die schuld bei Pacult und seinen taktischen vorgaben oder nicht-vorgaben. man kann ja ähnlches auch bei Sonnleitner beobachten: sehr stark begonnen, aber innerhalb einer saison auch stark nachgelassen - und bei ihm ists wohl nicht auf das alter zurückzuführen. bei Soma hab ich die hoffnung, dass er mit mehr vorgaben seitens schöttels wieder besser zurechtkommt.

Heikkinen hat unter Pauclt längere zeit stark gespielt, bevor der langsame "verfall" kam, deswegen denk ich nicht, dass es da sehr viel potential für verbesserung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

*gggg*

bei Soma seh ich die schuld bei Pacult und seinen taktischen vorgaben oder nicht-vorgaben.

Was wiederrum heißt, dass du der Meinung bist das die Fehler die Soma in den Spielen gemacht hat, hauptsächlich taktische Fehler(wie zB. Stellungsspiel) waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten