Recommended Posts

es war aber eben "Not" da.

Ich faende die Leihe - wenn's ueberhaupt stimmt - auch suboptimal. Aber es ist allemal besser, als einen unzufriedenen Leistungstraeger unbedingt halten zu wollen.

Hinteregger war unser RBS-Vorzeige-Profi und wurde aber im Sommer wegen der Verlaengerung bei uns tw. heftig kritisiert. Sein Argument war, dass er nun mal lieber international spielt, statt in einer Top-Liga.

Jetzt ist er aber gegenueber anderen und auch sich selbst in einem Argumentations-Notstand. Der Druck fuer ihn ist gross, da die EM bevor steht. Dass er dann auch noch ausgerechnet in der Endphase der Quali fehlte hat auch nicht geholfen, ihn beruhigt diese "Zwischen-Saison" fertig spielen zu lassen.

Ueber den Sommer hinaus haetten wir ihn vermutlich ohnehin nicht halten koennen. So gesehen koennte es ev. sogar einen win-win Situation sein. Wir koennen/muessen im Fruehjahr schon in Ruhe ein IV-Duo einarbeiten lassen und er kann in einer Top-Liga seine EM-Form zeigen.

Unser ganzes Konzept beruht darauf, dass wir jungen Talenten glaubhaft machen, dass sie bei uns den perfekten Karriere-(Zwischen-)Schritt machen. Die langfristigen Vertraege helfen, dass wir am Ende nicht mit leeren Haenden da stehen. Das hat bei Kampl, Mane, Alan bestens geklappt, was uns bei den Youngsters sehr attraktiv gemacht hat. Kommen wir aber als Karriere-Bremse ins Gespraech, dann wuerde sich jedes Talent einen Wechsel zu uns sehr gut ueberlegen.

Somit hoffe ich, dass ein Transfer funktioniert (wenngleich mir ein Verkauf nach England lieber waere) und dass beide Seiten zum Schluss noch versoehnliche Worte finden. Hinteregger hat viel fuer uns geleistet, er hat sich's verdient, dass man ihm viel Glueck wuenscht - egal wofuer er sich dann tatsaechlich entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte das so stimmen, wäre es auch wichtig, bis wann sie diese Option ziehen müssten. 31.5. oder 30.6. wären da schon ein gewaltiger Unterschied, so könnte Gladbach einfach den Großteil der EM abwarten und bei Gelegenheit MH einfach als Transferaktie sehen, falls sie ihn selbst nicht behalten wollen würden. Jedenfalls wäre diese Variante ein Wahnsinn. Da nimm ich lieber 9 Millionen Euro plus Beteiligung bei Weitervekauf und gut ist's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bild.de/sport/fussball/martin-hinteregger/gladbach-gewinnt-den-kampf-um-hinteregger-44064880.bild.html

Da steht nochmals, dass das Ganze am Montag eingetütet (Bild :nein:) wurde, na dann sind die Leute ja nicht komplett falsch gelegen :davinci:

Hoffe ja noch immer, dass die Bild bzgl KO falsch liegt


Jetzt schreibt auf tm einer von einer Kaufpflicht, das wär dann völlig ok. Wär dann im Prinzip wie ein völlig normaler Kauf, nur dass die Ablösesumme halt erst im Sommer überwiesen wird.

Und woher soll der Stuttgart-Fan das wissen? Aber bin ja schon gespannt, der von Bild beschriebene Deal klingt einfach zu seltsam. Da war ja nicht nur Freund am Verhandlungstisch, sondern auch Sauer. Und da es doch relativ schnell ging, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich so "über den Tisch ziehen lassen" hat

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt schreibt auf tm einer von einer Kaufpflicht, das wär dann völlig ok. Wär dann im Prinzip wie ein völlig normaler Kauf, nur dass die Ablösesumme halt erst im Sommer überwiesen wird.

Das kommt von einem User, der sich Minuten davor zum Clown gemacht hat und seine Beiträge gelöscht wurden. Wenn es stimmt, wäre es natürlich voll in Ordnung und man müsste Freund und Sauer loben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Und woher soll der Stuttgart-Fan das wissen? Aber bin ja schon gespannt, der von Bild beschriebene Deal klingt einfach zu seltsam. Da war ja nicht nur Freund am Verhandlungstisch, sondern auch Sauer. Und da es doch relativ schnell ging, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich so "über den Tisch ziehen lassen" hat

Das kommt von einem User, der sich Minuten davor zum Clown gemacht hat und seine Beiträge gelöscht wurden. Wenn es stimmt, wäre es natürlich voll in Ordnung und man müsste Freund und Sauer loben ;)

Prinzip Hoffnung, dass sich Salzburg nicht völlig zum Affen macht, eh scho wissen. Da klammert man sich an jedem Strohhalm. :davinci:

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Verstehe einfach nicht wie unsere sportliche Führung etwas derart machen kann...Für einen Betrag 15 Millionen plus, okay dann würde es schon wieder anders aussehen...aber ihn jetzt für 10 Millionen ziehen zu lassen ist für mich einfach Dummheit....wie gesagt, er hätte sich bei uns so oder so in der Rückrunde reingehauen, weil er bei der EM spielen will...Bis zum Sommer hätte er vielleicht den Spaß in Salzburg wiederentdeckt und würde sogar länger bleiben wollen, und falls nicht kann man ihn nach der EM zu 90 % teurer verkaufen...und falls nicht, ihn im Sommer dann für seinen Marktwert (9-10 Millionen) gehen lassen...aber jetzt im Winter für 10 Millionen, und wie ich uns kenne auch noch ohne Ersatz parat in der Hinterhand...das ist schon echt bitter.

genau das denke ich mir auch. Ich hoffe echt dass der Transfer noch iwie platzt. Wir werden uns noch extrem ärgern. Hinti könnte später auch noch für 15Mille wechseln (nach der EM). Wenn er überhaupt von sich aus will...

Edit: UNFASSBAR. Wenn das stimmt müssen sofort Köpfe rollen. Wer verleiht einen absoluten Leistungsträger nur weil er unter dem Trainerkasperl in Ungnade gefallen ist (vl noch ohne Kaufpflicht???). Da muss selbst Sauers Kompetenz angezweifelt werden (von Freund sprech ich gar nicht erst.sry...)

Das dürfte wohl auch unter die Kategorie Novum fallen. Zumindestens bei halbwegs ambitionierten Mannschaften. Wenn jetzt keine ordentlichen Transfers mehr in dieser Transferperiode daherkommen, dann müssen wir als Fans ein angemessenes Zeichen setzen!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.