Recommended Posts

Ich persönlich frage mich, wie ein Spieler nach nicht einmal 6 Monaten gänzlich überzeugen kann, vor allem ein IV, um 12 Millionen zu überweisen. Meiner Meinung nach, sollte diese Variante stimmen, wird es nicht dazu kommen, dass Gladbach die Option zieht. So gesehen weder gut für Martin, der von Anfang an "unter Verdacht" steht, noch für uns oder sonst wen. Stimmt diese Variante, kommt er im Sommer zu uns oder je nach Zeitpunkt des Fixzugangs-Datums seitens Gladbachs wird er je nach EM-Verlaufs wo anders hin transferiert.

Und Gladbach hat einen guten Übergang-IV, um die Verletztenmisere zu decken. Bis Sommer sind die sicher wieder fit. Hat er gut gemacht, der Eberl. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und Gladbach hat einen guten IV, um die Verletztenmisere zu decken. Bis Sommer sind die sicher wieder fit. Hat er gut gemacht, der Eberl.

Das mein ich damit. Sollte der Deal so stimmen, ist der Gewinner ganz klar Max Eberl bzw. Gladbach. Diese Kaufoption, sollte es so stimmen, hängt rein vom Datum der Vollzugsziehung ab. Wie schon weiter oben beschrieben: Ist sie noch im Mai, kann Gladbach diese Frist einfach verstreichen lassen und bei Gelegenheit, sollte MH dort hin wollen, recht einfach den Preis drücken. Diese Variante ist purer Irrsinn. Der einzige Punkt, der bei dieser Variante Hoffnung schöpft, wäre, wenn Hinteregger tatsächlich voll motiviert nach SBG zurück wollen würde. Nur danach sieht's nach den letzten Meldungen nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinteregger kommt - wenn die KO nicht gezogen werden sollte - sicher nicht mehr zurück davon kann man glaub ich ausgehen (außer er verletzt sich schwerer). Gladbach ist von ihm überzeugt und wollte ihn schon jetzt kaufen, allerdings nicht zu dem Preis und dann ist diese Lösung eine wor wir im Normalfall mehr bekommen als jetzt und Gladbach weniger zahlen muss als dass sonst nach der erfolgreichen EM der Fall gewesen wäre. Dass das Risiko bei uns liegt ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im Grunde genommen schreiben wir hier immer, dass uns das Geld nicht so wichtig ist und ich kann mich nicht erinnern, dass wir die Millionen von Alan, Kampl, Mane auch nur annähernd in Spieler reinvestiert hätten... also was soll´s, ob die nun ein gutes oder schlechtes Geschäft gemacht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mein ich damit. Sollte der Deal so stimmen, ist der Gewinner ganz klar Max Eberl bzw. Gladbach. Diese Kaufoption, sollte es so stimmen, hängt rein vom Datum der Vollzugsziehung ab. Wie schon weiter oben beschrieben: Ist sie noch im Mai, kann Gladbach diese Frist einfach verstreichen lassen und bei Gelegenheit, sollte MH dort hin wollen, recht einfach den Preis drücken. Diese Variante ist purer Irrsinn. Der einzige Punkt, der bei dieser Variante Hoffnung schöpft, wäre, wenn Hinteregger tatsächlich voll motiviert nach SBG zurück wollen würde. Nur danach sieht's nach den letzten Meldungen nicht aus.

Sollte Gladach die Frist verstreichen lassen und ihn dennoch haben wollen dann gehen sie aber auch das Risiko dass andere mitbieten und er wird erst recht teurer.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mein ich damit. Sollte der Deal so stimmen, ist der Gewinner ganz klar Max Eberl bzw. Gladbach. Diese Kaufoption, sollte es so stimmen, hängt rein vom Datum der Vollzugsziehung ab. Wie schon weiter oben beschrieben: Ist sie noch im Mai, kann Gladbach diese Frist einfach verstreichen lassen und bei Gelegenheit, sollte MH dort hin wollen, recht einfach den Preis drücken. Diese Variante ist purer Irrsinn. Der einzige Punkt, der bei dieser Variante Hoffnung schöpft, wäre, wenn Hinteregger tatsächlich voll motiviert nach SBG zurück wollen würde. Nur danach sieht's nach den letzten Meldungen nicht aus.

Seh ich genauso

im Grunde genommen schreiben wir hier immer, dass uns das Geld nicht so wichtig ist und ich kann mich nicht erinnern, dass wir die Millionen von Alan, Kampl, Mane auch nur annähernd in Spieler reinvestiert hätten... also was soll´s, ob die nun ein gutes oder schlechtes Geschäft gemacht haben...

Das schreiben eigentlich nur die anderen Vereinsfans und 2-3 Leute hier. Es ist einfach nicht wurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im Grunde genommen schreiben wir hier immer, dass uns das Geld nicht so wichtig ist und ich kann mich nicht erinnern, dass wir die Millionen von Alan, Kampl, Mane auch nur annähernd in Spieler reinvestiert hätten... also was soll´s, ob die nun ein gutes oder schlechtes Geschäft gemacht haben...

Das tangiert insofern, dass zB ich mir kaum vorstellen kann, dass Gladbach die extrem hohe Kaufoption nach 3-4 Monaten ziehen wird und wir dann einen unzufriedenen Hinteregger haben werden. Sorry, ich hab dieses Kapitel abgeschlossen, das hätte auch der Verein machen sollen. Deshalb hab ich auch in paar Posts vorher gemeint, man hätte einen geringeren Fixkauf-Preis einfach annehmen sollen. In diesem Fall tragen einzig allein wir das Risiko und noch einmal: ich kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach für die kurze Zeit der Rückrunde so sehr begeistert von Hinteregger sein kann, dass sie die angebliche KO ziehen würden.

Sollte Gladach die Frist verstreichen lassen und ihn dennoch haben wollen dann gehen sie aber auch das Risiko dass andere mitbieten und er wird erst recht teurer.

Wie gesagt, hängt ab von:

1) Zeitpunkt des angeblichen Verpflichtungszeitpunkts.

2) Was Hinteregger eben zeigt.

Das Risiko, wie du selbst erkannt hast, tragen bei dieser Variante einzig und allein wir. Trotzdem: Sollte es so stimmen, geht's auch um die Frist für Gladbach zwecks Fixverpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tangiert insofern, dass zB ich mir kaum vorstellen kann, dass Gladbach die extrem hohe Kaufoption nach 3-4 Monaten ziehen wird und wir dann einen unzufriedenen Hinteregger haben werden. Sorry, ich hab dieses Kapitel abgeschlossen, das hätte auch der Verein machen sollen. Deshalb hab ich auch in paar Posts vorher gemeint, man hätte einen geringeren Fixkauf-Preis einfach annehmen sollen. In diesem Fall tragen einzig allein wir das Risiko und noch einmal: ich kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach für die kurze Zeit der Rückrunde so sehr begeistert von Hinteregger sein kann, dass sie die angebliche KO ziehen würden.

Gladbach ist jetzt schon von Hinteregge begeistert, wenn er es nicht verbockt nehmen ihn die. Diese Variante dient lediglich dazu den Preis zu erhöhen und das ging nur mit einem höheren Risiko. Gladbach hätte ihn jetzt um 9 gekauft und im Sommer nach der EM vielleicht 15 zahlen müssen oder gar nicht mehr weil er das halbe Jahr bei uns weiter abgebaut hätte. So ist man bei einem Kompromiss gelandet, der für beide okay ist.

Wenn Hinteregger nicht total danebenhaut und Gladbach ihn dennoch nicht will, dann kann man ihn im Sommer dennoch zu einem soliden Preis an andere Interessenten verkaufen. Das einzige wirklich blöde wäre eben eine Verletzung.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und ich kann mir aus Sicht von Gladbach nicht vorstellen, dass ich 15 Mill. für einen undisziplinierten Spieler aus Österreich zahle, der in letzter Zeit keine Leistung gebracht hat und "heimatverbunden" ist, der sich im Ausland vielleicht nicht zurecht findet oder "Heimweh" bekommt... wären die letzten paar Monate nicht gewesen, dann ok, aber so kriegt man halt soviel Geld nur von einem PL Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gladbach ist jetzt schon von Hinteregge begeistert, wenn er es nicht verbockt nehmen ihn die. Diese Variante dient lediglich dazu den Preis zu erhöhen und das ging nur mit einem höheren Risiko. Gladbach hätte ihn jetzt um 9 gekauft und im Sommer nach der EM vielleicht 15 oder gar nicht mehr weil er das halbe Jahr bei uns weiter abgebaut hätte. So ist man bei einem Kompromiss gelandet, der für beide okay ist.

Wenn Hinteregger nicht total danebenhaut und Gladbach ihn dennoch nicht will, dann kann man ihm im Sommer dennoch zu einem soliden Preis an andere Interessenten verkaufen. Das einzige wirklich blöde wäre eben eine Verletzung.

Dein Optimismus macht ja auch Sinn, ist aber halt schon sehr Risiko-behaftet. Wie schon mal beschrieben: 9 Mio. + Beteiligung an Weiterverkauf wären mir lieber gewesen. Damit wäre mehr oder weniger die Sache für uns durch. So, sofern die Variante stimmt, gibt's zumindest bis Sommer ein gewisses Schwitzen. Ich hätte mir ein anderes "Ende" für Martin Hinteregger bei uns gewünscht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

In Summe ist es doch eine vernünftige Lösung. Wie schon oben geschrieben ist halt das größere Risiko bei RBS. Aber es soll was schlechteres geben als einen Martin Hinteregger im Sommer wieder begrüßen zu können. Bis dahin gehe ich mal davon aus, dass sich unser Spiel unter Oscar deutlich verändert bzw. verbessert hat und wir die Champions League Quali in Angriff nehmen können.

Die Tatsache, dass sich Miranda und CC jetzt als Stamm IV quasi selbst aufstellt sehe ich auch nicht negativ. Immerhin wird es auch die IV sein, mit welcher wir uns nächsten Sommer international qualifizieren wollen. Das uns MH irgendwann verlässt war ja klar. Im Winter ist das für uns sogar besser als im Sommer.

Rein von der Kohle her sind 12 Mio ja bitte doch vollkommen OK! Für einen Verteidiger von der österreichischen Liga! Da sollten wir alle etwas am Boden bleiben!

Ich wünsche MH alles Gute und viel Erfolg und Danke für die tollen Momente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-vor-verpflichtung-von-martin-hinteregger-aid-1.5677406

Hier wird was von einem hohem einstelligen Millionenbetrag geschrieben der im Sommer fällig werden würde.

Das heißt für mich, dass die Leihgebühr ca. 3 Mio. ausmacht und im Sommer gibt es dann eine KO für 9 Mio.

Somit würde man auf die 12 kommen.

Noch dazu fällt es schwerer bei so einer hohen Leihgebühr die KO nicht zu ziehen.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und ich kann mir aus Sicht von Gladbach nicht vorstellen, dass ich 15 Mill. für einen undisziplinierten Spieler aus Österreich zahle, der in letzter Zeit keine Leistung gebracht hat und "heimatverbunden" ist, der sich im Ausland vielleicht nicht zurecht findet oder "Heimweh" bekommt... wären die letzten paar Monate nicht gewesen, dann ok, aber so kriegt man halt soviel Geld nur von einem PL Verein...

Das größere Problem dabei seh ich in der kurzen Zeit, in der Hinteregger bei Gladbach 12 Millionen Euro rechtfertigen soll. Diese Variante schadet meiner Meinung nach nur ihm selbst und uns. Sollte Gladbach entgegen meiner Erwartungen doch die Option ziehen bzw. Hinteregger wieder bei uns landen und entweder besser denn je spielen oder eine höhere Ablösesumme erzielen, nur dann wäre es ein glücklicher Fall für uns.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.