Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich hat hier bei dem Deal jeder gewonnen, trotz Leihe:

Salzburg bzw. RB:
- Unzufriedener und unmotivierter Spieler ist vorerst mal Weg
- Neue Stamm IV bereits vorhanden und für die verbleibenden Ziele mMn ausreichend - wenn er geht, dann tut es mMn jetzt am wenigsten Weh
- Sollte die Leihoption nicht gezogen werden, trotzdem lang genug Vertrag, um nächstes Jahr mit Sbg es wieder international zu Versuchen oder er würde dann wiederum für Leipzig in Frage kommen
- Sollte sie gezogen werden, dann gibt es gute Kohle

Gladbach:
- Spieler kann eine halbe Saison getestet werden und man kann die Kaufoption ziehen oder nicht
- Kein großes finanzielles Risiko und trotzdem eine sehr gute Kaderaufwertung

Hinteregger:
- Attraktiver Verein der international Vertreten ist
- Klare sportliche Steigerung und der nächste Schritt kann folgen

Weiß jetzt nicht, warum da jemand etwas negativ sieht an dieser Variante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eigentlich hat hier bei dem Deal jeder gewonnen, trotz Leihe:

Salzburg bzw. RB:

- Unzufriedener und unmotivierter Spieler ist vorerst mal Weg

- Neue Stamm IV bereits vorhanden und für die verbleibenden Ziele mMn ausreichend - wenn er geht, dann tut es mMn jetzt am wenigsten Weh

- Sollte die Leihoption nicht gezogen werden, trotzdem lang genug Vertrag, um nächstes Jahr mit Sbg es wieder international zu Versuchen oder er würde dann wiederum für Leipzig in Frage kommen

- Sollte sie gezogen werden, dann gibt es gute Kohle

-Schwachsinn da Hinteregger nicht mehr unzufrieden ist. PZ ist endlich weg und ein neuer Trainer mit Potential ist da

-Caleta und Miranda als Stamminnenverteidigung ist ein schlechter Witz. Vor allem in Hinblick auf den internationalen Bewerb.

-Totaler Müll.Leihgebühr wird uns sicher nicht im angemessenen Maße für einen unserer wenigen Leistungsträger entschädigen+ 1 Jahr weniger Vertragslaufzeit =niedrigere Ablösesumme bei möglichem Folgetransfer.

- GRÖßTER BLÖDSINN ÜBERHAUPT. 15Millionen Ablöse + Prämien wären durchaus in kurzer Zeit sehr leicht möglich.(Nach einer halbwegs ordentlichen EM oder/und unter dem Aspekt der bald adaptierten Marktpreise durch die neuen englischen TV Verträge)

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grund bei der Konstelation das Optimum rausgeholt mit etwas Risiko garniert. Hätte man Hinti jetzt für 10 Millionen an Gladbach verkauft hätte jeder gesagt. Passt. Jetzt bekommt man im Sommer 12 Millionen + Leihgebühr + sonstiger Boni und Weiterverkaufsgeschichten und alles sind angefressen. Ist Hinteregger jetzt ein guter IV oder nicht? Ich dachte da sind sich alle einig dass er die Klasse hat. Also warum zweifeln. Klar ist etwas Risiko dabei, aber das ist überschaubar. Darüber hinaus darf ein verdienter Spieler dort hin wo er auch will. Guter Deal!

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch gewundert, wenn Du es nicht wieder super finden würdest :davinci:

Und warum es bei der anderen Variante keine Boni und Weiterverkaufsgeschichten geben sollte? Wie dem auch sei, ich warte die offiziellen Stellungnahmen dazu ab, bevor ich mir eine ganze Meinung bilde. Die Bild ist bei den Details schon ein paar Mal falsch gelegen

Und ein verdienter Spieler darf sich gerne anders aufführen. Das schafft wohl nur Kampl.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch gewundert, wenn Du es nicht wieder super finden würdest :davinci: Und warum es bei der anderen Variante keine Boni und Weiterverkaufsgeschichten geben sollte? Wie dem auch so, ich warte die offiziellen Stellungnahmen dazu ab, bevor ich mir eine ganze Meinung bilde. Die Bild ist bei den Details schon ein paar Mal falsch gelegen

gell ;-)

Hätte es auch gegeben - stimmt, habe ich schief dargestellt. Dennoch wirst du mir im Grunde doch recht geben. Am Ende hat man - wenn es aufgeht - mehr rausgeholt als gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

-Schwachsinn da Hinteregger nicht mehr unzufrieden ist. PZ ist endlich weg und ein neuer Trainer mit Potential ist da

Schwachsinn? Sorry, aber bitte stell deine Unwissenheit und dein Wunschdenken hier nicht als Fakten hin.

Er ist sehr wohl unzufrieden. Sicher ist dieser Kasperl auf der Seite endlich weg, aber damit ist man trotzdem nicht automatisch in der CL und hat wieder Spieler wie Kampl und Mane. Noch einmal lässt er sich halt nicht lumpen (CL-taugliche Mannschaft und so..).

Interessant wäre, wie hoch die Leihgebühr ist und ob man bei einem Kauf auch beim Weiterverkauf beteiligt ist.

Ohne diese Infos würde ich nicht gleich sagen, dass das eine schlechte Lösung war.

Die Leihe sehe ich auch eher als Entgegenkommen des Vereins gegenüber Martin als Gladbach. Er will weg und man legt ihm halt nicht wirklich Steine in den Weg - Kennen wir ja schon. Und gerade bei Martin finde ich das auch voll OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Grund bei der Konstelation das Optimum rausgeholt mit etwas Risiko garniert. Hätte man Hinti jetzt für 10 Millionen an Gladbach verkauft hätte jeder gesagt. Passt. Jetzt bekommt man im Sommer 12 Millionen + Leihgebühr + sonstiger Boni und Weiterverkaufsgeschichten und alles sind angefressen. Ist Hinteregger jetzt ein guter IV oder nicht? Ich dachte da sind sich alle einig dass er die Klasse hat. Also warum zweifeln. Klar ist etwas Risiko dabei, aber das ist überschaubar. Darüber hinaus darf ein verdienter Spieler dort hin wo er auch will. Guter Deal!

Das Problem dabei: Zugegeben, ein sehr pessimistisches Szenario, MH reißt sich im Mai/Juni das Kreuzband. Bei dieser Variante trägt Salzburg das ganze Risiko. Wie ich schon oben erwähnt habe, der Zeitpunkt des fixen Zuzugs spielt auch eine Rolle. So gesehen kann Gladbach, obwohl überzeugt, die Option nicht ziehen und dann weiterverhandeln, und den Preis drücken.

Meine Hoffnung wär ja, sollte diese Variante stimmen: Hinteregger spielt eine gute Halbsaison bei Gladbach, Hinteregger findet seine Treue zu Salzburg wieder, Gladbach ist so arrogant und zieht die Option nicht, Salzburg behält einen gestärkten bzw. wieder motivierten Hinteregger und hätte eventuell nach einer guten EM zumindest die Möglichkeit, ihn noch teurer zu verkaufen. Wie gesagt, ist großes Wunschdenken. Das ganze Risiko tragen bei dieser Variante wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt, abwarten. Und eine KO kann man auch nachverhandeln. Es ist wie es ist, und Hinti hat doch noch erhalten, was er wollte. Gut für ihn. Ob er nach 6 Monaten wirklich schon akklimatisiert ist und das bringt, wie man es sich vorstellt, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt, abwarten. Und eine KO kann man auch nachverhandeln. Es ist wie es ist, und Hinti hat doch noch erhalten, was er wollte. Gut für ihn. Ob er nach 6 Monaten wirklich schon akklimatisiert ist und das bringt, wie man es sich vorstellt, wird man sehen.

Ich bin auch für abwarten, sollte eben nur als Relativierung zu den vielen kritischen Stimmen dieses Deals dienen. Sachlich betrachtet gibt es viele Optionen wie die Sache ausgehen kann. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja, wie gesagt, abwarten. Und eine KO kann man auch nachverhandeln. Es ist wie es ist, und Hinti hat doch noch erhalten, was er wollte. Gut für ihn. Ob er nach 6 Monaten wirklich schon akklimatisiert ist und das bringt, wie man es sich vorstellt, wird man sehen.

Ich glaube nicht, dass er schon in der Frühjahrssaison einschlagen wird, wünsche es ihm aber. Ich glaube Hinti hat mit seinem Verhalten die Euro verschenkt. Er wird zwar dabei sein, ich befürchte aber, dass er nicht in der Startaufstellung sein wird. Außer natürlich er bringt sehr gute Leistungen in Gladbach.

Ob es der Verein versaut hat mit der Leihe, warte ich erst mal ab, was das offizielle Statement sagen wird. Rein vom Gefühl bin ich nicht zufrieden.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, wie gesagt, abwarten. Und eine KO kann man auch nachverhandeln. Es ist wie es ist, und Hinti hat doch noch erhalten, was er wollte. Gut für ihn. Ob er nach 6 Monaten wirklich schon akklimatisiert ist und das bringt, wie man es sich vorstellt, wird man sehen.

Ich persönlich frage mich, wie ein Spieler nach nicht einmal 6 Monaten gänzlich überzeugen kann, vor allem ein IV, um 12 Millionen zu überweisen. Meiner Meinung nach, sollte diese Variante stimmen, wird es nicht dazu kommen, dass Gladbach die Option zieht. So gesehen weder gut für Martin, der von Anfang an "unter Verdacht" steht, noch für uns oder sonst wen. Stimmt diese Variante, kommt er im Sommer zu uns oder je nach Zeitpunkt des Fixzugangs-Datums seitens Gladbachs wird er je nach EM-Verlaufs wo anders hin transferiert.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das ehrlich gesagt egal, ob er einschlägt oder nicht. Bin von dem Theater das er aufgeführt hat nicht besonders begeistert. Wenn man wechseln will, kann man das auch normal über die Bühne bringen...

Schade wärs nur hinsichtlich EM, da er mmn der beste Spiele "wäre".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja immer noch, dass es eine Kaufpflicht nach X Einsätzen gibt. Und ich denke übrigens nicht, dass er motiviert zurückkommt, falls es nicht klappt bei BMG. Und dann kann man das Ganze noch weiter runterdrücken. Aber schau ma mal. Die Deutschen werden schon mal den ersten Kulturschock erhalten, wenn Hinti bei der PK etwas erzählt.

Von der Qualität kann er sicher packen, aber mittlerweile hat er auch komische Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaube nicht, dass er schon in der Frühjahrssaison einschlagen wird, wünsche es ihm aber. Ich glaube Hinti hat mit seinem Verhalten die Euro verschenkt. Er wird zwar dabei sein, ich befürchte aber, dass er nicht in der Startaufstellung sein wird. Außer natürlich er bringt sehr gute Leistungen in Gladbach.

Ob es der Verein versaut hat mit der Leihe, warte ich erst mal ab, was das offizielle Statement sagen wird. Rein vom Gefühl bin ich nicht zufrieden.

Ich wünsche es ihm auch. Das mit der Euro glaube ich leider auch. Koller hat ein paar Optionen und das ihm das Verhalten nicht schmeckt, hat er ja schon gesagt.

So richtig zufrieden kann man mit einer Leihe leider nie sein. Die Leihgebühr wird auch eher ein Witz sein befürchte ich.

Der Gewinner ist vorerst mal Martin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.