Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Ademir1 schrieb Gerade eben:

fehlt nur noch dass man irgendeinen Vereinslosen ausgräbt. Bin sehr gespannt wer von den neuen sich durchsetzen wird. 

Junior Hoilett :augenbrauen::p 

Stimme dir zu, guter Beitrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt, das ist Sudern auf hohem Niveau. Unsere Verstärkungen sind eigentlich ein Wahnsinn für einen österreichischen Verein, der wenig Zuschauer hat, in der CL Quali regelmäßig scheitert und angeblich abgerüstet wird. Was sollen die anderen Mannschaften sagen? Tw sind wir auch zu verwöhnt, wenn man schon bei Verpflichtungen wie heuer von Ergänzungsspielern & Co. schreibt. Was soll man dann von anderen Transfer Perioden sagen, wo Leipzig noch in einer unteren Liga unterwegs war

Die Stärke der Neuzugänge sehe ich bislang nur auf dem Papier und dort nutzt uns das reichlich wenig, so ehrlich muss man sein. Deshalb ist es (noch) nicht Jammern auf hohem Niveau. Das wäre es erst, wenn die neuen Spieler wirklich durch die Bank Leistungsträger wären - und das ist bis jetzt gar keiner. Sicher, die anderen Mannschaften haben es noch schwerer, da bin ich schon bei dir, aber das war in den letzten Jahren, als wir eine noch deutlich stärkere Mannschaft hatten auch nicht anders für die Konkurrenz. Deshalb ist das für mich ein zu vernachlässigendes Argument.

mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Weder ist RR Nicht bei RBS involviert, noch werden die Spieler wahllos verschoben und RBS "ausgebeutet". Gerade nach der Transferzeit und dem mittlerweile 9. Scheitern in der CL ist das wirklich übertrieben und einfach Polemik. Mich wundert es eher, dass DM immer noch so viel bei uns reinbuttert. Halbe Südfront hat das aber eh ganz gut schon woanders beschrieben

Weil er hoffentlich den Zusammenhang zwischen unserem maximalen Erfolg und den dadurch entstehenden maximalen Nutzen für RBL erkennt. Je besser und hochklassiger (internationaler Wettbewerb) unsere Talente ausgebildet werden, desto leichter wird unseren Spielern der Einstieg in Leipzig fallen. Ich will es nicht noch einmal alles runterbeten, aber ich sehe einfach die Fakten so, dass je mehr internationale Erfahrung unsere Spieler haben, desto besser ist es im Endeffekt für Leipzig. Deswegen wäre es genau der falsche Weg uns nicht mehr finanziell zu fördern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Der Ragnick hat Salzburg BEWUSST immer wieder geschwächt um Leipzig zur Nummer eins zur machen da das aus Sicht von Mateschitz anders ausgesehn hätte mit Salzburg als Dauergast in der CL was durchaus realistisch gewesen wäre wenn man sich anschaut WIE Dinge rund um die Quali Spiele in den letzten Jahren abgelaufn sind.. 

Man muss sich dazu nur die Aufstellungsentscheidungen letztes Jahr away bei Malmö anschaun oder eben das Timing der Transfers..

Ragnick hat das bewusst gemacht um Mateschitz zu zeign dass es mit Salzburg eh keinen Sinn macht.

Ragnick ist eine Ratte, aber alles kommt einmal auf, Österreich ist nicht Deutschland oder die DDR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
steveme schrieb Gerade eben:

Der Ragnick hat Salzburg BEWUSST immer wieder geschwächt um Leipzig zur Nummer eins zur machen da das aus Sicht von Mateschitz anders ausgesehn hätte mit Salzburg als Dauergast in der CL was durchaus realistisch gewesen wäre wenn man sich anschaut WIE Dinge rund um die Quali Spiele in den letzten Jahren abgelaufn sind.. 

Man muss sich dazu nur die Aufstellungsentscheidungen letztes Jahr away bei Malmö anschaun oder eben das Timing der Transfers..

Ragnick hat das bewusst gemacht um Mateschitz zu zeign dass es mit Salzburg eh keinen Sinn macht.

Ragnick ist eine Ratte, aber alles kommt einmal auf, Österreich ist nicht Deutschland oder die DDR.

Cia oder fbi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

FBI...Fussballintelligenz...

Jeder der das ganze aus der Nähe gesehn weiss was da für Sauerein abgegangen sind...If it walks like a duck, smelld like a duck and looks like a duck then it is a duck. Fussball war schon immer korrupt und voller Schweinerein und un dem Fall sieht das ein Blinder..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
steveme schrieb Gerade eben:

FBI...Fussballintelligenz...

Jeder der das ganze aus der Nähe gesehn weiss was da für Sauerein abgegangen sind...If it walks like a duck, smelld like a duck and walks like a duck then it is a duck. Fussball war schon immer korrupt und voller Schweinerein und un dem Fall sieht das ein Blinder..

Ich bin kein blinder..deswegen sehe ich es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Baboon schrieb Gerade eben:

Ich bin kein blinder..deswegen sehe ich es nicht

Du glücklicher... Da hoff ich doch das Hinteregger selbst nicht plötzlich Brillen braucht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Du glücklicher... Da hoff ich doch das Hinteregger selbst nicht plötzlich Brillen braucht..

Höchstens schweisserbrillen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
steveme schrieb vor 8 Stunden:

Fühlst dich immer so verfolgt? Wir sind im realen Leben und nicht in Hollywood 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 12 Stunden:

Wenn es unkomplizierteste Weg ist, dann ist es ja auch normal, dass er wechselt. Dennoch muss er nicht dort hingehen.

Also diese rosarote Brille ist schon äußerst mühsam. Du schreibst richtig, dass es klar sei, dass er den unkompliziertesten Weg wählt, um zu wechseln. Dabei verheimlichst du aber, dass dieser unkomplizierteste Weg eine Einbahn nach Leipzig ist. Angebote anderer Vereine außer Leipzig hin oder her, kein Verein gibt einen Spieler ab, der gerade mal 8 Monate hier ist, sich zum Stammspieler mausert und dessen Mannschaft vor einer anstrengenden EL-Saison steht. Selbst wenn er abwanderungsaffin gewesen wäre ("er wollte unbedingt weg" höre ich zum ersten Mal. Quelle?), hätte man ihn in diesem Stadium bei laufendem Vertrag nicht ziehen lassen. Aber wenn RBL klopft, gibt es leider kein nein.

Zitat

Du kannst nicht einerseits von den abgesagten Spielern gleichzeitig schreiben und dann eine verordnete Möglichkeit, etc. herbeischreiben. Hat die anderen Spieler auch nicht gejuckt

Natürlich kann ich das. Wenn RR vier Spieler fragt und einer kommt, haben nach Adam Riese drei abgesagt und einer zugesagt. Welche Schlüsse ziehst du daraus? Drei pfeiffen auf RR und Leipzig, warum wohl? Weil alles so toll ist oder weil das Patriachat des RR auf immer mehr Ablehung stößt, selbst unter den Spielern? Niemand behauptet außerdem, dass Spieler wechseln müssen, der Kritikpunkt liegt darin, dass sie alle wechseln könnten - ohne Widerstand und jederzeit. Dieses Appendix gilt aber nur für Leipzig, wo wir wieder beim Thema Begehrlichkeit besteht aus Verfügbarkeit wären. Wenn alle vier zusagen und abhauen kann Freund sich auch nicht helfen. Und was dann? Dann bekommen wir noch ein paar abgehalfterte B-Mannschaft-Spieler ausgeliehen und alle sind glücklich? Manche Gemüter sind schon ziemlich einfach gestrickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

was stellt ihr euch eigentlich vor? Dass DM neben Leipzig noch ein völlig eigenständiges Salzburg finanziert? Wenn RR (oder wer auch immer) einen Spieler braucht darf er in Salzburg anklopfen und wenn Freund nein sagt muss er den woanders suchen und dort halt 5 Mille auf den Tisch legen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man soll nicht rosarot und einfach gestrickt akzeptieren, dass nur abgehalfterte Spieler wie Dabbur, Wanderson, Ratsche, etc zu RBS kommen, während absolute Leistungsträger wie Schmitz und Bernardo zu RBL gehen. Dass Hinteregger, Pires & Co nicht zu RBL gehen, sind doch nur die Ausnahmen, die bestätigen, dass RBL eine Einbahn für RBS Spieler ist. Davon könnten die Spieler ohne Widerstand und jederzeit zu RBL gehen, das macht schon Angst. Vielleicht stehen wir schon morgen nur mehr mit irgendwelchen hinigen B-Spielern da. Aber Achtung, auch die wird uns RBL wegnehmen :nervoes:

Dass wir in der internen Rangliste hinter RBL stehen, ist ja hoffentlich klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag