Recommended Posts

Postaholic

Jo bitte, hat nichts mit dem Thema zu tun und gewissen "Argumenten" zu folgen ist echt mühsam.

Mich freuts dass Martin bleibt, hoffe aber stark dass Miranda und nicht CC auf die Bank muss.

Der hat nach wie vor Aussetzer dabei, das ist irr.

Und CC braucht auf jeden Fall weiter Spielpraxis, was der für einen Sprung gemacht hat ist bewundernswert.
Schade nur für Upa/Sörensen, da wird es mit Einsatzzeit dann sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da Vertonghen bei Tottenham möglicherweise einige Monate ausfallen wird, und Wimmer dadurch wohl Stamm spielen wird, sollte Hinteregger zusehen, dass er sich bei uns in die Stammelf spielt...ansonsten könnte sein Platz in der Nationalmannschaft eventuell futsch sein während der WM-Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Da Vertonghen bei Tottenham möglicherweise einige Monate ausfallen wird, und Wimmer dadurch wohl Stamm spielen wird, sollte Hinteregger zusehen, dass er sich bei uns in die Stammelf spielt...ansonsten könnte sein Platz in der Nationalmannschaft eventuell futsch sein während der WM-Quali.

Wimmer gehörte auch heuer schon viele Spiele hintereinander zum Stamm. Nicht überbewerten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da Vertonghen bei Tottenham möglicherweise einige Monate ausfallen wird, und Wimmer dadurch wohl Stamm spielen wird, sollte Hinteregger zusehen, dass er sich bei uns in die Stammelf spielt...ansonsten könnte sein Platz in der Nationalmannschaft eventuell futsch sein während der WM-Quali.

Die schaff ma ohne Kapitän Fuchs und mit Alaba als falsche 9 sowieso ned!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schaff ma ohne Kapitän Fuchs und mit Alaba als falsche 9 sowieso ned!!!

Ich glaube generell, dass diese Gruppe extrem schwer wird. Wales sehen wir ja gerade, Irland und ein wieder aufstrebendes Serbien sind schon wahnsinnig starke Gegner. Dazu noch ganz unangenehme Gegner mit Georgien (gleich zum Start auswärts in Tiflis) und Moldawien.

Zu Hinteregger/Wimmer: Da Koller es bevorzugt einen Links- und einen Rechts-Fuß zusammen in der IV aufzustellen, wird es logischerweise darauf hinauslaufen, dass sich Wimmer und Hinteregger matchen und Dragovic und Prödl. Bislang hat Hinteregger immer den Vorzug bekommen und hat in der Nationalmannschaft - unabhängig von seinen Klubleistungen - eigentlich nie enttäuscht. Zudem spricht das präzise Aufbauspiel auch für Martin.

Wimmer ist auch ein sehr guter Verteidiger, aber in England ist viel Geld im Spiel, da kann es sein, dass Tottenham noch einen IV holt und Wimmer damit wieder draußen sitzt. Ich denke, wenn Hinteregger sich bei uns reinhaut, wir international spielen, dann wird er seinen Stammplatz zumindest zum Anfang der Quali auch noch haben. Wie es dann im Fortlauf dieser Quali aussieht, wird man dann ja sowieso merken.

Die schaff ma ohne Kapitän Fuchs und mit Alaba als falsche 9 sowieso ned!!!

Jetzt kann Alaba dann endlich wieder hinten links spielen und dieses ganze Positionstheater ist vorbei. Vorne dann Schöpf rein und dann geht das schon.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube generell, dass diese Gruppe extrem schwer wird. Wales sehen wir ja gerade, Irland und ein wieder aufstrebendes Serbien sind schon wahnsinnig starke Gegner. Dazu noch ganz unangenehme Gegner mit Georgien (gleich zum Start auswärts in Tiflis) und Moldawien.

Zu Hinteregger/Wimmer: Da Koller es bevorzugt einen Links- und einen Rechts-Fuß zusammen in der IV aufzustellen, wird es logischerweise darauf hinauslaufen, dass sich Wimmer und Hinteregger matchen und Dragovic und Prödl. Bislang hat Hinteregger immer den Vorzug bekommen und hat in der Nationalmannschaft - unabhängig von seinen Klubleistungen - eigentlich nie enttäuscht. Zudem spricht das präzise Aufbauspiel auch für Martin.

Wimmer ist auch ein sehr guter Verteidiger, aber in England ist viel Geld im Spiel, da kann es sein, dass Tottenham noch einen IV holt und Wimmer damit wieder draußen sitzt. Ich denke, wenn Hinteregger sich bei uns reinhaut, wir international spielen, dann wird er seinen Stammplatz zumindest zum Anfang der Quali auch noch haben. Wie es dann im Fortlauf dieser Quali aussieht, wird man dann ja sowieso merken.

Jetzt kann Alaba dann endlich wieder hinten links spielen und dieses ganze Positionstheater ist vorbei. Vorne dann Schöpf rein und dann geht das schon.

Ich befürcht nur der Herr Alaba sieht sich im Mittelfeld!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dann muss Koller halt ein Machtwort sprechen. Jetzt, wo Fuchs weg ist, brauchen wir Alaba hinten links.

Mich würde auch interessieren, ob dieser Gedanke in Kollers Gehirn auch vorkommt. Ich könnte mir das Szenario jedenfalls gut vorstellen, auch, weil er mit Arnautovic gut harmonieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren, ob dieser Gedanke in Kollers Gehirn auch vorkommt. Ich könnte mir das Szenario jedenfalls gut vorstellen, auch, weil er mit Arnautovic gut harmonieren könnte.

Das wäre nach Fuchs' Rücktritt jetzt wohl die logische Folge, dass Alaba dort spielt, wo er zur Welt-Elite gehört. Egal, ob er lieber im Mittelfeld spielt. Da muss sich ein Trainer dann auch durchsetzen, sonst spielt er halt mal gar nicht, wenn er bockt. Man hat ja bei der EM eindrucksvoll gesehen, dass man aus einem LV nicht mit ein paar Länderspielen einen Weltklasse-Mittelfeldspieler machen kann. Und auch keinen Stürmer. Alaba kann nur LV oder IV spielen - zumindest auf Weltklasse-Niveau. Alles andere bringt dann recht wenig. Hoffentlich hat Alaba das selbst auch kapiert. Im Mittelfeld haben wir genügend Alternativen, die dort ihre speziellen Fähigkeiten besser einbringen können. Und es ist ja nicht so, dass Alaba als LV keinen Einfluss auf unser Spiel nehmen würde. Zumal es ja neben Fuchs und Alaba jetzt gar keine ähnlich hochwertige Alternative als LV gibt. Suttner und Stangl sehe ich weit weg vom Niveau der anderen beiden. Aber jetzt Schluss mit OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/salzburg-sportdirektor-freund-ueber-die-neue-personalsituation/

Freund geht davon aus, dass Hinteregger auch wirklich die gesamte Saison bleibt. Hört sich nicht so an, als wäre das nur ein pro forma-Bekenntnis von Hinteregger zum Verein gewesen, bis halt ein anständiges Angebot reinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nehme an Hinteregger ist IV Nr.1, dann streiten sich die restlichen 4 IV um den freien Platz. Oder man stellt das System um und spielt mit 3 Innenverteidiger und mit 2 sehr offensiven AV. Garcia hat es nicht leicht, wenn sich keiner verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nehme an Hinteregger ist IV Nr.1, dann streiten sich die restlichen 4 IV um den freien Platz. Oder man stellt das System um und spielt mit 3 Innenverteidiger und mit 2 sehr offensiven AV. Garcia hat es nicht leicht, wenn sich keiner verletzt.

Mir hat das italienische System extrem gut gefallen mit einer defensiven 3-er Kette und den variablen Aussen, die dann auch zu einer 5-er Kette wird.

Kann mir das vor allem dann gut vorstellen, wenn wir schwere Gegner vor der Brust haben, und hinten einfach gar nichts anbrennen darf.

Ob Hinti schon bald gesetzt sein wird - bin gespannt.

Mit CC und Miranda als 3-er Kette im CL-Play-off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.