Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Doch, ich hab was dagegen. Mir war der Weg mit sehr jungen Spielern sympathisch und er war auch erfolgreich. 1 U21 Spieler am Platz hat auch nichts mit der Strategie vor nicht allzu kurzer Zeit zu tun. 3-4 Spieler sollten es schon sein und die tollen Auslandstransfers haben wir fast nur mit solchen Leuten gemacht. Davon abgesehen, dass mit älteren Spielern der Erfolg auch nicht garantiert ist, ist das nicht alles für mich. Mir gefällt das auch, wenn RBS den Ruf eines Springbretts entwickelt und ich die Kicker dann in guten Ligen sehen kann.

Najo, was heißt sehr jung. Unter Schmidt in der erfolgreichsten Zeit des Vereins war auch keiner unter 20 in der Stammformation, also so ists ned.

Am besten ist man mit den Leuten gefahren, die schon ein bisserl im Profifußball waren, bevor sie gekommen sind. Wie viele von den sehr jungen, die man geholt hat, haben denn wirklich den Durchbruch geschafft bisher?

Außer du meinst damit eh genau die Leute, wie es eben die Manes und Kampls dieser Welt waren, und willst weniger Leute wie Stangl, das ist dann eh klar.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo, was heißt sehr jung. Unter Schmidt in der erfolgreichsten Zeit des Vereins war auch keiner unter 20 in der Stammformation, also so ists ned.

Am besten ist man mit den Leuten gefahren, die schon ein bisserl im Profifußball waren, bevor sie gekommen sind. Wie viele von den sehr jungen, die man geholt hat, haben denn wirklich den Durchbruch geschafft bisher?

Wo schreib ich U20? Und Kampl, Mané, Ramalho, Berisha waren alle in dem Alter. Auch Hinteregger war relativ jung. Selbst Alan war 21 als er geholt wurde.

CC und Laimer haben sich durchgesetzt

Ja, jetzt hast Du den letzten Absatz dazugefügt. Ja, so meine ich das

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wo schreib ich U20? Und Kampl, Mané, Ramalho, Berisha waren alle in dem Alter. Auch Hinteregger war relativ jung. Selbst Alan war 21 als er geholt wurde.

CC und Laimer haben sich durchgesetzt

Du hast halt von "sehr jungen Spielern" geschrieben, im edit hab ich dann eh nachgefragt, was für eine Alterskategorie du damit meinst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich hab was dagegen. Mir war der Weg mit sehr jungen Spielern sympathisch und er war auch erfolgreich. 1 U21 Spieler am Platz hat auch nichts mit der Strategie vor nicht allzu kurzer Zeit zu tun. 3-4 Spieler sollten es schon sein und die tollen Auslandstransfers haben wir fast nur mit solchen Leuten gemacht. Davon abgesehen, dass mit älteren Spielern der Erfolg auch nicht garantiert ist, ist das nicht alles für mich. Mir gefällt das auch, wenn RBS den Ruf eines Springbretts entwickelt und ich die Kicker dann in guten Ligen sehen kann.

Der Weg mit dem Jungen war nur leider nicht entscheidend erfolgreicher als die verschiedenen Wege davor. Die EL-Gruppenphase haben wir auch schon davor überstanden und Meister/Pokalsieger waren wir auch schon vor RR's Inthronisierung. Somit fällt da Argument Erfolg für mich schon mal weg. Das mit dem Sprungbrett funktioniert - welch Wunder - auch besser, wenn man maximal erfolgreich ist. Dann bekommt man mehr Kohle bei Abgängen, wenn man sie mit zB CL-Erfahrung verkaufen kann.

Dass es dir sympathisch ist, freut mich für dich, ist aber rein subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Weg mit dem Jungen war nur leider nicht entscheidend erfolgreicher als die verschiedenen Wege davor. Die EL-Gruppenphase haben wir auch schon davor überstanden und Meister/Pokalsieger waren wir auch schon vor RR's Inthronisierung. Somit fällt da Argument Erfolg für mich schon mal weg. Das mit dem Sprungbrett funktioniert - welch Wunder - auch besser, wenn man maximal erfolgreich ist. Dann bekommt man mehr Kohle bei Abgängen, wenn man sie mit zB CL-Erfahrung verkaufen kann.

 

Dass es dir sympathisch ist, freut mich für dich, ist aber rein subjektiv.

Geh bitte, davor hat man weder Spieler um 10-25 Mio.€ verkauft, noch auch nur annähernd so eine spielerische Qualität erreicht. Erfolg mit dem Qualifizieren für die CL gleichzusetzen ist so kurzsichtig und naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sein Wunschziel wird es wohl nicht gewesen sein in Salzburg zu bleiben. Da hätte er halt bei der EM mehr zeigen müssen. Dieses Schaufenster konnte er halt leider auch nicht nützen.

Mittelfristig wird er Salzburg aber sicher mal verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, davor hat man weder Spieler um 10-25 Mio.€ verkauft, noch auch nur annähernd so eine spielerische Qualität erreicht. Erfolg mit dem Qualifizieren für die CL gleichzusetzen ist so kurzsichtig und naiv.

Nachdem man dem Ziel CL seit zehn Jahren hinterherläuft, ist es sicher vieles, aber nicht kurzsichtig gedacht und naiv sicher auch nicht. Denn dieser Wettbewerb bringt einfach das größte Prestige und würde den von dir erwähnten Verkäufen nur gut tun in Form von noch höheren Ablösen. Und die spielerische Qualität ist ja jetzt auch schon lange wieder weg, man hat sie also nicht von einem Trainer zum anderen bzw. vom einen Jahr zum anderen transportieren können. Soviel zur These von RR: Kontinuität ist NICHT von den handelnden Personen abhängig. Im Nachhinein hat sich diese Behauptung einfach als total falsch rausgestellt.

Und sich bei RR und seiner Philosophie nur auf die teuren Verkäufe beschränken zu müssen, spricht ja auch Bände. Denn sportlich waren wie - wie von mir erwähnt - eben nicht wesentlich erfolgreicher als vorher. Und das ist Fakt, weil man sich nur die Jahre vor RR anschauen muss. Wir waren vorher schon Double-Sieger. Wir waren vorher schon Meister und haben auch vorher schon die EL-Gruppenphase überstanden. Somit belegen die Fakten eher meine These als deine. Dass wir spielerisch toll waren, bezweifle ich gar nicht, nur war es dann in den wirklich wichtigen Spielen (gegen Fener oder Basel) trotzdem nie ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Das stimmt so einfach nicht. Man ist seit dem Einstieg von RR in vier Jahren drei mal Meister geworden und das auch noch hintereinander. Weiters hat man drei mal das Double geholt. In dieser Zeit wurden diverse Punkterekorde aufgestellt und Rekordtransfers abgewickelt. Man hat einige der besten Spieler, die jemals in der Bundesliga gespielt haben, in unserer Mannschaft bewundern dürfen. Die Zeit seitdem RR antritt war eine extrem geile Zeit und auch eine weitaus erfolgreichere, als in den Jahren davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so einfach nicht. Man ist seit dem Einstieg von RR in vier Jahren drei mal Meister geworden und das auch noch hintereinander. Weiters hat man drei mal das Double geholt. In dieser Zeit wurden diverse Punkterekorde aufgestellt und Rekordtransfers abgewickelt. Man hat einige der besten Spieler, die jemals in der Bundesliga gespielt haben, in unserer Mannschaft bewundern dürfen. Die Zeit seitdem RR antritt war eine extrem geile Zeit und auch eine weitaus erfolgreichere, als in den Jahren davor.

Trotzdem wurden keine TITEL erreicht, die wir noch schon vorher geholt hätten. Das große Ziel CL blieb bis heute ein Traum. Und es war nicht so, dass in den Jahren zuvor nur irgendwelche Spieler da waren, sondern zwischendurch auch immer wieder welche, die schon herausstachen aus dem Kollektiv (Tchoyi, Janko, Zickler, Zarate, Jantscher). Punkterekorde sind halt auch nicht wirklich interessant, wenn man das ganz große Ziel nie erreicht. Mehr als Meister werden kann man am Ende einer Saison in der Liga nicht - mit oder ohne Rekord, vollkommen egal. Wo du Recht hast: Die Ablösen sind seit der RR-Ära drastisch gestiegen. Nur können wir uns davon nichts kaufen, wenn wir jetzt Kampl in Leverkusen oder Mane in Liverpool beobachten dürfen.

Deshalb sind wir aktuell auch nicht erfolgreicher, weil wir diese Spieler nie wirklich ersetzt haben. Dieses Ausbildungsding, was wir scheinbar versuchen, funktioniert nämlich nur, wenn zum Zeitpunkt des Abgangs eines Stars schon der nächste in der Pipeline ist und das war eben bei den teuren Abgängen nicht wirklich der Fall. Deshalb fällt uns ja dieser Qualitätsverlust der letzten Jahre ja so auf den Kopf. WIr haben unsere Stars vor allem in der Offensive gehabt, doch die konnten wir nicht so richtig ersetzen. In der Defensive waren die Abgänge hingegen weniger tragisch. Ramalho oder Hinteregger haben zum Zeitpunkt ihres Weggangs sowieso nicht gerade ihre Bestform gehabt, so waren sie relativ einfach zu ersetzen. Und Gulacsi war zwar ein ordentlicher Keeper, aber Walke hat das als Nachfolger ganz ordentlich gemacht.

Wenn man sich der Jugendförderung verschreibt, wovon wir ja angesichts der aktuellen Transfers nicht mehr zwingend ausgehen muss, dann ist es mMn einfach essentiell, dass die Abgänge möglichst gleichwertig ersetzt werden. Wenn man sich dann die katastrophale Transferbilanz der Neuen im Sommer 2015 ansieht, geht das natürlich nicht. Von denen hat ja kaum eine eine Rolle gespielt, schon gar nicht auf Anhieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Trotzdem wurden keine TITEL erreicht, die wir noch schon vorher geholt hätten. Das große Ziel CL blieb bis heute ein Traum. Und es war nicht so, dass in den Jahren zuvor nur irgendwelche Spieler da waren, sondern zwischendurch auch immer wieder welche, die schon herausstachen aus dem Kollektiv (Tchoyi, Janko, Zickler, Zarate, Jantscher). Punkterekorde sind halt auch nicht wirklich interessant, wenn man das ganz große Ziel nie erreicht. Mehr als Meister werden kann man am Ende einer Saison in der Liga nicht - mit oder ohne Rekord, vollkommen egal. Wo du Recht hast: Die Ablösen sind seit der RR-Ära drastisch gestiegen. Nur können wir uns davon nichts kaufen, wenn wir jetzt Kampl in Leverkusen oder Mane in Liverpool beobachten dürfen.

Deshalb sind wir aktuell auch nicht erfolgreicher, weil wir diese Spieler nie wirklich ersetzt haben. Dieses Ausbildungsding, was wir scheinbar versuchen, funktioniert nämlich nur, wenn zum Zeitpunkt des Abgangs eines Stars schon der nächste in der Pipeline ist und das war eben bei den teuren Abgängen nicht wirklich der Fall. Deshalb fällt uns ja dieser Qualitätsverlust der letzten Jahre ja so auf den Kopf. WIr haben unsere Stars vor allem in der Offensive gehabt, doch die konnten wir nicht so richtig ersetzen. In der Defensive waren die Abgänge hingegen weniger tragisch. Ramalho oder Hinteregger haben zum Zeitpunkt ihres Weggangs sowieso nicht gerade ihre Bestform gehabt, so waren sie relativ einfach zu ersetzen. Und Gulacsi war zwar ein ordentlicher Keeper, aber Walke hat das als Nachfolger ganz ordentlich gemacht.

Wenn man sich der Jugendförderung verschreibt, wovon wir ja angesichts der aktuellen Transfers nicht mehr zwingend ausgehen muss, dann ist es mMn einfach essentiell, dass die Abgänge möglichst gleichwertig ersetzt werden. Wenn man sich dann die katastrophale Transferbilanz der Neuen im Sommer 2015 ansieht, geht das natürlich nicht. Von denen hat ja kaum eine eine Rolle gespielt, schon gar nicht auf Anhieb.

Deiner Theorie nach könnten all die (7?) Clubs wie Bayern, Barca,... zukünftig nie mehr sensationelle Ären haben, haben sie doch auch schon vorher das Triple geholt. Ein weiteres Tripple ist dann nichts außergewöhnliches, da nur eine Wiederholung.Manchmal frage ich mich schon, was genau so in dir vorgeht. Die Argumentation syndicates war doch absolut stichhaltig. Da zu widersprechen scheint mir mal wieder nur ein Widerspruch um des Widerspruchs Willen zu sein.

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Trotzdem wurden keine TITEL erreicht, die wir noch schon vorher geholt hätten. Das große Ziel CL blieb bis heute ein Traum. Und es war nicht so, dass in den Jahren zuvor nur irgendwelche Spieler da waren, sondern zwischendurch auch immer wieder welche, die schon herausstachen aus dem Kollektiv (Tchoyi, Janko, Zickler, Zarate, Jantscher). Punkterekorde sind halt auch nicht wirklich interessant, wenn man das ganz große Ziel nie erreicht. Mehr als Meister werden kann man am Ende einer Saison in der Liga nicht - mit oder ohne Rekord, vollkommen egal. Wo du Recht hast: Die Ablösen sind seit der RR-Ära drastisch gestiegen. Nur können wir uns davon nichts kaufen, wenn wir jetzt Kampl in Leverkusen oder Mane in Liverpool beobachten dürfen.

Deshalb sind wir aktuell auch nicht erfolgreicher, weil wir diese Spieler nie wirklich ersetzt haben. Dieses Ausbildungsding, was wir scheinbar versuchen, funktioniert nämlich nur, wenn zum Zeitpunkt des Abgangs eines Stars schon der nächste in der Pipeline ist und das war eben bei den teuren Abgängen nicht wirklich der Fall. Deshalb fällt uns ja dieser Qualitätsverlust der letzten Jahre ja so auf den Kopf. WIr haben unsere Stars vor allem in der Offensive gehabt, doch die konnten wir nicht so richtig ersetzen. In der Defensive waren die Abgänge hingegen weniger tragisch. Ramalho oder Hinteregger haben zum Zeitpunkt ihres Weggangs sowieso nicht gerade ihre Bestform gehabt, so waren sie relativ einfach zu ersetzen. Und Gulacsi war zwar ein ordentlicher Keeper, aber Walke hat das als Nachfolger ganz ordentlich gemacht.

Wenn man sich der Jugendförderung verschreibt, wovon wir ja angesichts der aktuellen Transfers nicht mehr zwingend ausgehen muss, dann ist es mMn einfach essentiell, dass die Abgänge möglichst gleichwertig ersetzt werden. Wenn man sich dann die katastrophale Transferbilanz der Neuen im Sommer 2015 ansieht, geht das natürlich nicht. Von denen hat ja kaum eine eine Rolle gespielt, schon gar nicht auf Anhieb.

Also manchmal frag ich mich schon, ob jedem bewusst ist, dass wir in dem winzig kleinen unbedeuteten Österreich sind?!?!?

Ich finde RR hat großartiges geleistet! Wie mein vorposter schon erwähnt hat, in 4 jahren 3 mal das Double ist ja ned ohne...

Und im ersten jahr, wurde ja erst einmal groß investiert und ein Großteil der Antikicker ala maierhofer wallner entfernt....

Schön das du die großen tollen kicker auf zählst, aber janko ist dank seiner oagen Saison echt unser Ausrufezeichen geworden.... aber nur zum Vergleich:

Wir haben mit mane gerade mehr kohle gemacht obwohl er seit 2 jahren weg ist!

Und du willst echt das hier und jetztcmit der Vergangenheit vergleichen?

Wo ein hierländer bei uns rumgewurstelt hat, der jetzt nichtmal für sturm gut genug ist....

Wir haben derzeit Möglichkeiten, die gab es früher nicht....

Wir haben obwohl du das so gleichgültig behandelst durch diese hohen transfersummen zu großen klubs so ein hohes standig gewonnen, es interessiert derzeit viele talente und junge kicker zu red bull Salzburg zu gehen.

Glaubst du ein dabbur wäre vor 5 jahren gekommen? Der Schweizer Torschützenkönig im besten alter nach Österreich? Never!

Und das ist halt amal so, umso besser die Spieler umso schwerer zu halten....

Niemand interessiert sich für einen schwegler ulmer... und die sind natürlich sehr brav! Aber nicht überragend das sie in einer großen Liga bei nem großen Verein zum zug kommen!

Wer hätte einen wallner maierhofer zarate und viele viele mehr denn wirklich wollen und eine hohe ablöse zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.