Recommended Posts

Wenn man kurz recherchiert, findet man sehr schnell, dass man selbstverständlich auf den EC verzichten kann:

 

Weigert sich ein Verein, der sich auf sportlichem Wege qualifiziert hat und vom zuständigen nationalen Organ eine Lizenz erhalten hat, am Wettbewerb teilzunehmen, so kann kein anderer Verein aus seinem Verband an seiner statt nachgemeldet werden und die Eintrittsliste für die UEFA-Klubwettbewerbe (vgl. Anhang A) wird entsprechend angepasst. Zudem wird in einem solchen Fall der Koeffizient des betreffenden Verbands gemäß der speziellen Bestimmung in Anhang D neu berechnet.

Quelle: http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/35/94/22/2359422_DOWNLOAD.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja; ist schon einfach möglich:

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/23/69/61/2236961_DOWNLOAD.pdf

4.01
Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, müssen die Vereine:
[...]
b) die offiziellen Anmeldeunterlagen (d.h. sämtliche Dokumente, welche die UEFA-Administration für die Prüfung der Einhaltung der Zulassungskriterien für notwendig erachtet) ausfüllen, die bis 8. Juni 2015 im Besitz der UEFA- Administration sein müssen (die UEFA-Administration kann aus verwaltungstechnischen Gründen eine frühere Frist ansetzen, die sie gegebenenfalls per Rundschreiben mitteilen muss); in einem solchen Fall hat der betreffende Verband der UEFA-Administration bis 8. Juni 2015 zu bestätigen, dass der Verein alle Zulassungskriterien gemäß Absatz 4.01 erfüllt);

 

Klartext, sind die Unterlagen unvollständig werden sie zu dem Bewerb nicht zugelassen.

 

Interessant auch Artikel 5 bzgl 'Integrität', wo Hinti ganz klar sagt RR hat das sagen über alles.

De facto darf RBS nicht mehr EC spielen... schöne heile Welt ;)

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wirklich tolles Interview von Hinti und auch zur richtigen Zeit.
Wenn Leute von Berisha und Co verlangen solche Kommentare zu schieben, vergessen sie, dass die Herrschaften immer noch bei RedBull angestellt sind.
So schlecht es mir auch geht, oder die Situation auch sein mag, würde ich auch nichts schlechtes, öffentlich über meinen Arbeitgeber sagen.

Hinti hat jetzt bei Augsburg Vertrag und kann sich so etwas leisten. Dabei ist aber immer noch Gentleman geblieben und hat nicht unnötig nachgetreten, sondern Rangnick sogar noch für die gute Arbeit in Salzburg gelobt. 
Er hat die Missstände aufgezeigt und mit dem Transfer auch wirklich Charakter bewiesen in meinen Augen.

Für immer einer von uns - Soizburger ein Leben lang!
Mille grazie di tutto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Ja, und ich glaube, dass die meisten Leute die Anhänger von RBS unterschätzen. Den meisten Leuten ist das Verhältnis zu RBL und die Prioritätenliste innerhalb des Konzerns klar. Dennoch gibt es mehrere Möglichkeiten das in die Tat umzusetzen. Mit Analysen à la "RBL und RBS sind der gleiche Verein" ist keinem geholfen. Ich finde es überhaupt witzig, dass die externen Fans alle glauben, dass wir alle zu dumm sind, um zu wissen/sehen, was los ist. Die Nuancen sind halt anders

Ich denke nicht, dass der Großteil euch für zu dumm hält. Aber erwiesenermaßen ist ein nicht geringer Teil von euch sehr naiv gewesen in den letzten Jahren. Da wurden reihenweise Argumente der "Externen", egal wie sachlich und höflich vorgetragen, pauschal als RB-Bashing abgeschmettert bzw. als "Wunschdenken" der Externen abgetan. Viele haben sich da mEn massiv selber etwas vorgelogen, weil sie die Entwicklung, die seit dem berühmten DM-Interview klar abzusehen war, nicht wahrhaben wollten. Damals war der Charakter des gesamten Projekt schon klar zu sehen, für noch viel mehr Leute anderer Vereine, ASler allen voran, wars schon auch davor zu erkennen, gerade von jenen, die sich davor mit Stronachs Austria herumplagen mussten.

Jetzt steht ihr also vor eurem worst-case und es stellt sich die Charakterfrage. Und mancher möchte behaupten, es stellt sich die Frage, ob sich die Charakterfrage überhaupt stellt.

Hubinger schrieb vor 59 Minuten:

Die Außendarstellung besitzt sehr wohl hohen Stellungswert bei Red Bull. War das nicht einer der Hauptgründe für die Trennung von Adriaanse?

Die Außendarstellung ist der einzige Grund, warum RB im Fußball mitmischt. Alles andere wird untergeordnet. So auch Außendarstellung B der Außendarstellung A, wenn A vielversprechender und weitenwirksamer ist. Es geht um den größeren Zweck, die Mittel sind da doch scheißegal. Und ihr realisiert halt langsam aber doch sicher, dass ihr als Fans von RB Salzburg eben nur die Mittel für DM und Leipzig seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
syndicate schrieb vor 13 Minuten:

Das geht natürlich nicht, aber interessiert ja keinen. Wieso sollte man auch ein wenig recherchieren bevor man postet. Macht ja nur unnötig Aufwand.

mit welcher Begründung sollte das nicht gehen ? Nachteil die Nation verliert einen Platz und ich nehme an der Koeffizient würde auf 0 gesetzt werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

mit welcher Begründung sollte das nicht gehen ? Nachteil die Nation verliert einen Platz und ich nehme an der Koeffizient würde auf 0 gesetzt werden.

Dann müsste man aber präventiv auf den Wettbewerb verzichten, falls sich beide für Europa qualifizieren. Da man aber davon ausgeht, dass beide Mannschaften in Europa spielen dürfen, wird das nicht der Fall sein. Sobald eine Abhängigkeit festgestellt wird (und das wird nur gemacht, wenn BEIDE Mannschaften für den Bewerb angemeldet sind), kann nur RBS derzeit spielen.

Abhängigkeit feststellen und dann entscheiden, wer spielen darf, geht nicht. Dass man mittelfristig absichtlich den Europacup versäumen könnte, etc. ist ja wieder eine andere Geschichte. Davon abgesehen, denke ich nicht, dass eine Abhängigkeit festgestellt wird aufgrund der Strukturen

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cannonball schrieb vor 2 Minuten:

Interessant auch Artikel 5 bzgl 'Integrität', wo Hinti ganz klar sagt RR hat das sagen über alles.

De facto darf RBS nicht mehr EC spielen... schöne heile Welt ;)

Diese ganzen getätigten Aussagen der letzten Wochen können euch in Zukunft noch so schmerzhaft auf den Kopf fallen. Ich weiß nicht, ob man sich dessen bei euren sportlich Verantwortlichen richtig bewusst ist. Die juristisch Verantwortlichen dagegen ...

giphy.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 9 Minuten:

Da wurden reihenweise Argumente der "Externen", egal wie sachlich und höflich vorgetragen, pauschal als RB-Bashing abgeschmettert bzw. als "Wunschdenken" der Externen abgetan.

Ich will in diesem Thread gar nicht lange darüber diskutieren, da es eigentlich um Hinteregger geht, aber "sachlich" und "höflich" ist schon teilweise eine Verhöhnung. Va wenn man gleichzeitig völlig voreingenommen im "eigenen" Vereinschannel nicht sachlich argumentiert. Die "sachlichen" Kritiker kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen, während es euch auch nichts ausmacht, RB-Fans pauschal als naive, charakterlose Kunden hinzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

 

Abhängigkeit feststellen und dann entscheiden, wer spielen darf, geht nicht. Dass man mittelfristig den absichtlich den Europacup versäumen könnte, etc. ist ja wieder eine andere Geschichte. Davon abgesehen, denke ich nicht, dass eine Abhängigkeit festgestellt wird aufgrund der Strukturen

 

"Artikel 5 Integrität des Wettbewerbs
5.01 [...]
b. Niemand darf gleichzeitig, direkt oder indirekt, in irgendeiner Funktion oder mit irgendeinem Mandat an der Führung, der Verwaltung und/oder den sportlichen Leistungen von mehr als einem an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein beteiligt sein."
 
Das wird sowohl von Trainer als auch ehemaligen Spielern widerlegt... RR hat das sportliche Sagen. DM das wirtschaftliche... ob hier die Vereinsstrukturen zu einem anderen Urteil führen?? Abramowitsch musste seine Moskauanteile abgeben. Und das war weit weniger verflochten als RBS/RBL...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Ich will in diesem Thread gar nicht lange darüber diskutieren, da es eigentlich um Hinteregger geht, aber "sachlich" und "höflich" ist schon teilweise eine Verhöhnung. Va wenn man gleichzeitig völlig voreingenommen im "eigenen" Vereinschannel nicht sachlich argumentiert. Die "sachlichen" Kritiker kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen, während es euch auch nichts ausmacht, RB-Fans pauschal als naive, charakterlose Kunden hinzustellen. 

Ich habe nicht behauptet, dass alles sachlich und höflich war, sondern ganz bewusst ein "egal wie" vorangestellt. Soll jetzt hier aber nicht ausarten, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cannonball schrieb vor 6 Minuten:

 

"Artikel 5 Integrität des Wettbewerbs
5.01 [...]
b. Niemand darf gleichzeitig, direkt oder indirekt, in irgendeiner Funktion oder mit irgendeinem Mandat an der Führung, der Verwaltung und/oder den sportlichen Leistungen von mehr als einem an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein beteiligt sein."
 
Das wird sowohl von Trainer als auch ehemaligen Spielern widerlegt... RR hat das sportliche Sagen. DM das wirtschaftliche... ob hier die Vereinsstrukturen zu einem anderen Urteil führen?? Abramowitsch musste seine Moskauanteile abgeben. Und das war weit weniger verflochten als RBS/RBL...

Das wird hier seit Jahren diskutiert und ich kenne die UEFA Statuten auswendig. Schau Dir die aktuellen Strukturen bei RBS und RBL an. Das wurde de jure wasserdicht konstruiert, auch wenn es de facto nicht der Fall sein sollte, dass man unabhängig ist. RB ist nicht mal mehr der Eigentümer von RBS. Normalerweise sollte es durchgehen, aber darüber können wir dann ja immer noch diskutieren. Ob die Aussagen von Garcia so ein Gewicht haben, wird sich weisen. Bei Vitesse und Chelsea zB war es egal. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Das wird hier seit Jahren diskutiert und ich kenne die UEFA Statuten auswendig. Schau Dir die aktuellen Strukturen bei RBS und RBL an. Das wurde de jure wasserdicht konstruiert, auch wenn es de facto nicht der Fall sein sollte, dass man unabhängig ist. RB ist nicht mal mehr der Eigentümer von RBS. Normalerweise sollte es durchgehen, aber darüber können wir dann ja immer noch diskutieren. Ob die Aussagen von Garcia so ein Gewicht haben, wird sich weisen. Bei Vitesse und Chelsea zB war es egal. 

Aber Chelsea verleiht meines Wissens nur Spieler an Vitesse und holt die dann nach einer gewissen Zeit wieder zurück, oder auch nicht da sehe ich einen kleinen Unterschied, aber egal ist ja der MH Thread, insofern OT.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein Déjà-Vu. Wurde ja erst 100x hier diskutiert. Ich rede von den Aussagen von Vitesse-Verantwortlichen bzgl. des Verhältnisses zu Chelsea. Wenn Du glaubst, dass das nur Leihen sind, dann machen sie den Job des Kaschierens ja ganz gut. 

Jordania damals: http://www.nu.nl/sport/3740699/vitesse-mag-geen-kampioen-worden-van-chelsea.html

War auch wurst und es konnte kein Abhängigkeitsverhältnis festgestellt werden. Aussagen haben weit weniger Gewicht als Fakten. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.