Recommended Posts

Fussballliebhaber

die letzten Abgänge hat man leichter kompensieren können.

Korkmaz weg, wir hatten Kavlak

Maierhoffer weg, Jelavic ist eingeschlagen

so wie es aussieht hat man es ja dieses jahr mit Jelavic und Boskoabgang (für zweiteren gabs ja keine ablöse), hat man es nicht geschafft.

jetzt wirds bemerkbar, dass von hinten eben nichts mehr nachkommt. Wenn Heikkinen oder Pehlivan geht, können wir auf Hinum hoffen, aber wenn beide gehen?

Boskovic kann man nur ganz schwer ersetzen, denn so ein Spieler mit seiner Klasse kommt normal gar nicht nach Österreich, insofern

war die nicht Verlängerung der grösste Fehler, gefolgt von der nicht Verpflichtung eines Junuzovic. den einen wollte Pacult holen, denn anderen

weiterverpflichten Insofern ist Hörtnagl fehlt am Platz.Mit Branko hat man einfach einen wesentlichen Teil unserer spielerischen Kreativität

aufgegeben und die nachzubesetzen wird nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bitte nicht. wir brauchen spieler die uns weiterhelfen und keinen mitläufer die sich in der serie b nicht durchsetzen kann. anscheinend benötigt man bei uns nur einen österreichischen pass und ein paar bessere spiele um unteressant zu sein. wir brauchen spieler die uns auf anhieb weiterhelfen können und keine ergänzungsspieler. die rennen eh in regelmäßiger häufigkeit am platz herum. was dabei rauskommt, sieht man mit tabellenplatz 7 eh.

säumel - nein danke!

Ich denke nicht, daß es beim Säumel am Können liegt, daß er in der Serie B nicht kickt, der hat durchaus Serie A-Potential, in Italien sitzt schnell mal auf dem Bankerl, wenn der Trainer/Präsident oder sonstwer dich nicht riechen kann, also ich würd ihn bei der Austria nehmen. Kann man ein wenig mim Stankovic vergleichen, der war Anfangs auch eher grottig, weil zuvor Bankangestellter, inzwischen schon recht passabel unterwegs, für Österreich langts, detto beim Säumel, wobei ich den sogar potentiell noch für besser halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Jo, is scho recht...

...Kusmir heißt Kusnir und hat noch zwei Jahre Vertrag. Kucka wird ganz woanders hinwechseln, eher Serie A oder Premier League, aber nicht zu uns.

Und Bony WIlfried ist sowieso lachhaft... erklär mir, lieber since, der du kompetenter bist als Hörtnagl, wie wir einen Spieler aus seinem Vierjahresvertrag bei Sparta Prag kaufen wollen. Und jetzt sag nicht: "Wir müssen vier Spieler abgeben, dann ist Geld da, dann kaufen wir einen Neuen". :huh?deppat?:

Angesichts dessen, dass Torino nicht mit ihm plant, wird die Ablösesumme nicht das große Problem sein. Die Italiener würden ihn möglicherweise sogar einfach ziehen lassen.

bony wilfried hat in dieser spielzeit denn durch geschafft in dieser spielzeit vorher kannten im wenige außer ich

allso du nicht so er wäre nicht zu haben gewessen vor der saison. jetzt bekommst im nicht mehr

fachwissen über gute spieler international die billig zu haben sind habe ich mehr als hörtnagl ohne überheblich zu sein

und willfried war im sommer für knappe 1 millionen zuhaben der ist locker 5 millionen jetzt wert dank seiner vielen el toren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hehe warum so aufgebracht? beruhig dich wieder, oder geht dir der picard schon ab?

im wesentlichen wurde alles wichtige von gestern hier niedergeschrieben und von daher brauchst nicht zum lachen anfangen wenn man darüber diskutiert.

nein ist eh okay, in wahrheit ist der alte ernesto heute durchaus gut gelaunt. diese zwischentöne sind halt nicht für jeden wahrnehmbar, aber das soll kein problem sein. du bist ja durchaus positiv mit deiner zusammenfassung aufgefallen und ich habe dich auch schon mal mit mehr schaum vorm mund erlebt. und ja picard geht mir ab, aber weniger um mit ihm über rapid zu diskutieren, sondern viel mehr um mit ihm zu scherzen, denn der alte biertrinker picard (aka ailton) ist ja ein lustiger kauz. ist ja ned so, dass wir uns nicht persönlich kennen würden und ich denke ich kann für uns beide sprechen, wir schätzen durchaus einander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Heikkinen, Hinum, Harding ... gibts noch mehr ?

Ja, Sara, Thonhofer (war ursprünglich ein DMF) zu unseren bereits vorhandenen Kulovits, Pehlivan, Ildiz. Diese Position ist jene, wo wir am wenigsten Verstärkungen notwendig haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

bony wilfried hat in dieser spielzeit denn durch geschafft in dieser spielzeit vorher kannten im wenige außer ich

allso du nicht so er wäre nicht zu haben gewessen vor der saison. jetzt bekommst im nicht mehr

fachwissen über gute spieler international die billig zu haben sind habe ich mehr als hörtnagl ohne überheblich zu sein

und willfried war im sommer für knappe 1 millionen zuhaben der ist locker 5 millionen jetzt wert dank seiner vielen el toren

süß, since glaubt nach ein bissl EL - zusammenfassung schauen, er ist europas top - scout.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ja, Sara, Thonhofer (war ursprünglich ein DMF) zu unseren bereits vorhandenen Kulovits, Pehlivan, Ildiz. Diese Position ist jene, wo wir am wenigsten Verstärkungen notwendig haben.

Sara - stimmt !

den Rest lass ich ned durchgehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bei mir wäre Thonhofer auch nur AV Nummer 4. Falls der neue RV ausfallen sollte, wuerde ich Kayhan auf rechts und Katzer spielen lassen. Die Frage ist halt ob es sich Rapid leisten kann bessere Back-Ups als Thonhofer/Dober zu haben. So viel gibt der Markt speziell auf der Position halt auch nicht her.

wahrscheinlich hast du eh recht. ist halt immer sehr bitter wenn du weißt das auf der bank nur blinde sitzen.

Wir reden hier von einem Spieler, der erst 26 ist, 160 Pflichtspiele für Sturm Graz (in einer durchaus guten Zeit der Grazer) und 19 Länderspiele auf dem Buckel hat. Wenn man einen solchen Spieler günstig bekommen kann und er fit ist, dann muss man ihn fast holen.

In Italien machte er in 2 Jahren und 4 Monaten 44 Pflichtspiele (davon fast die Hälfte in der Serie A), wobei er aber knapp drei oder vier Monate verletzt war. So ein schlechter Schnitt ist das keineswegs...

EDIT:

Nochmal zum Thema Säumel, anders formuliert: Wenn wir ihn im Sommer 2008 von Sturm holen, jubelt jeder, dass wir im Stande sind die besten jungen Österreicher nach Hütteldorf zu holen. Die zwei Jahre in Italien haben ihn dann halt verschwinden lassen und jetzt ist man wieder skeptisch.

Wichtig ist nur, dass er gesund ist - an der Qualität wird's bei ihm nicht scheitern.

müssen tut man gar nichts. wenn der wunderknabe so talentiert ist dann wundere ich mich das noch kein anderer verein zugeschlagen hat. die 160 pflichtspiele für sturm und die länderspiele interessieren mich wenig. mit der argumentation könnte man auch über einen haas wechsel nachdenken. zwischen 2008 und 2010/11 ist doch schon eine gewisse zeit vergangen.

wenn sich einer bei einem serie b verein der irgendwo im mittelfeld der tabelle zu finden ist nicht durchsetzen kann, dann bezweifel ich stark das er rapid sofort weiterhelfen kann. mitläufer haben wir eh schon genug, da benötigen wir keinen weiteren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

süß, since glaubt nach ein bissl EL - zusammenfassung schauen, er ist europas top - scout.

ich schau mir mit freunden öfters auch die cz liga an ich hab diesen spieler schon live gesehen das habe ich vor der el saison geschrieben kannst ja nach suchen wennst es mir nicht glaubst

auch rene wagner wurde von einen fan entdeckt allso man sollte auch vorschläge annehmen und das tut der hörtnagl nicht

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Bitte, kauf dir Fußball Manager 11 und lass uns hier in Ruhe. Das ist ja nicht auszuhalten.

Stell dir vor, ich gehöre auch zu den Leuten, die Wilfried schon ein bisserl länger kennen. Er machte letzte Saison 13 Pflichtspieltore und sein Vertrag wurde auf 5 Jahre aufgestockt. Den hätten wir maximal im Winter 2008 kriegen können, danach un-mög-lich. Auch vor dieser Saison schon - un-möhög-lihich!!!! Ich prophezeie (Beitrag aufheben, bitte), dass er kommenden Sommer in die russische Premijer Liga wechselt.

Du hast in deinem ganzen Leben noch nie mit einem Spieleragenten, -vermittler oder -manager gesprochen, hast keine Ahnung wie ein Transfer abgewickelt wird, wie die international üblichen Modalitäten aussehen. Du siehst vielleicht hie und da ein paar Spiele aus schwächeren Ligen und glaubst sofort ein Sportdirektor zu sein, Spielerwerte einschätzen zu können obwohl du nicht mal weißt, wie lange die jeweiligen Spieler Vertrag haben und wie dieser aussieht (das ist nicht nur ein A6-Wisch auf dem "Vertrag" und die Unterschrift des Spielers stehen!!). Borniert wie du bist, wirst du es mir jetzt natürlich nicht glauben, aber lieber since21, du hast von solchen Dingen KEINE AHNUNG.

Bevor jetzt wieder eine kindische Antwort kommt: Ich will damit nicht sagen, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Dieser Beitrag bezieht sich nur auf dich.

Sorry allerseits für's Quoten, aber mir ging gerade das G'impfte auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke nicht, daß es beim Säumel am Können liegt, daß er in der Serie B nicht kickt, der hat durchaus Serie A-Potential, in Italien sitzt schnell mal auf dem Bankerl, wenn der Trainer/Präsident oder sonstwer dich nicht riechen kann, also ich würd ihn bei der Austria nehmen. Kann man ein wenig mim Stankovic vergleichen, der war Anfangs auch eher grottig, weil zuvor Bankangestellter, inzwischen schon recht passabel unterwegs, für Österreich langts, detto beim Säumel, wobei ich den sogar potentiell noch für besser halte.

ich habs schon mal gepostet Säumel kommt von der Sturm AKA und galt als der Hoffnungsträger schlecht hin , denke er hätte sicherlich das Potenzial in der SerieA zu spielen,

wobei er ja auch voriges Jahr eigentlich mit Brescia in die SerieA aufgestieg, denn Brescia hat ihn mitten zur Saison von FC Turin innerhalb der Serie B geliehen, war bei Brescia Stammspieler und Brescia hat sich dann im Play off u.a. mit Säumel durchgesetzt, FC Turin allerdings nicht, er wurde dann zurückgeholt und sitzt plötzlich meistens auf der Bank - komische Geschichte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

müssen tut man gar nichts. wenn der wunderknabe so talentiert ist dann wundere ich mich das noch kein anderer verein zugeschlagen hat. die 160 pflichtspiele für sturm und die länderspiele interessieren mich wenig. mit der argumentation könnte man auch über einen haas wechsel nachdenken. zwischen 2008 und 2010/11 ist doch schon eine gewisse zeit vergangen.

wenn sich einer bei einem serie b verein der irgendwo im mittelfeld der tabelle zu finden ist nicht durchsetzen kann, dann bezweifel ich stark das er rapid sofort weiterhelfen kann. mitläufer haben wir eh schon genug, da benötigen wir keinen weiteren.

Dazu nur zwei Sachen: Wir reden hier von einem Spieler im besten Fußballeralter, nicht von Mario Haas. Wie gesagt, wenn wir ihn direkt von Sturm holen, ist jeder happy - und so viel hat sich seitdem nicht verändert, kicken kann der immer noch - vielleicht sogar besser als vorher!

Und wegen "sofort helfen": Er soll die komplette Wintervorbereitung mitmachen, dann wird er uns im Frühjahr sofort helfen. Da bin ich mir seeehr sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

du bringst es eigentlich eh gut auf den punkt.

bei säumel hätte ich nur auch die befürchtung das er ein fall fürs bankerl wär am anfang. nur wir brauchen endlich spieler die man sofort ohne bedenken einsetzen kann. außerdem muss sich stankovic noch mehr beweisen. ein paar gute spiele und tore gegen mattersburg und kapfenberg machen noch lang keinen guten spieler aus ihm. ansätze sind da, aber so richtig vom hocker reißt mich der auch nicht. ist aber OT.

nein ist eh okay, in wahrheit ist der alte ernesto heute durchaus gut gelaunt. diese zwischentöne sind halt nicht für jeden wahrnehmbar, aber das soll kein problem sein. du bist ja durchaus positiv mit deiner zusammenfassung aufgefallen und ich habe dich auch schon mal mit mehr schaum vorm mund erlebt. und ja picard geht mir ab, aber weniger um mit ihm über rapid zu diskutieren, sondern viel mehr um mit ihm zu scherzen, denn der alte biertrinker picard (aka ailton) ist ja ein lustiger kauz. ist ja ned so, dass wir uns nicht persönlich kennen würden und ich denke ich kann für uns beide sprechen, wir schätzen durchaus einander.

na dann bin ich aber beruhigt das eh alles in ordnung ist.

haut dich in einen flieger und düs rüber nach new york. picard würds sicher freuen ;)

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag