Star Wars


Kehill

Recommended Posts

Wien nur du allein!
nero08 schrieb vor 22 Stunden:

Sicher der beste Film der Sequels. Reiht sich natürlich auch vor den Prequels an. Klassich aber gut.

Ernsthaft? Episode I-III hat seine Schwächen, keine Frage, aber insgesamt doch um Welten besser als VII bis IX. Allein die Story gibt 1000x Mal mehr her als bei den Sequels. Auch nach dem letzten Film fragt man sich eigentlich, was man uns mit dieser Trilogie vermitteln wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Ernsthaft? Episode I-III hat seine Schwächen, keine Frage, aber insgesamt doch um Welten besser als VII bis IX. Allein die Story gibt 1000x Mal mehr her als bei den Sequels. Auch nach dem letzten Film fragt man sich eigentlich, was man uns mit dieser Trilogie vermitteln wollte.

Sorry, aber nein. Die Prequels sind immer noch furchtbar, das hat Lucas einfach versemmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Ernsthaft? Episode I-III hat seine Schwächen, keine Frage, aber insgesamt doch um Welten besser als VII bis IX. Allein die Story gibt 1000x Mal mehr her als bei den Sequels. Auch nach dem letzten Film fragt man sich eigentlich, was man uns mit dieser Trilogie vermitteln wollte.

Episode I bis III waren storytechnisch sicher nicht beser als die Sequels. Es gab halt einen Faden - den Wandel Anakins - den man erzählen WOLLTE. So ein klares Ziel gabs jetzt hier nicht. Sonst ware die Umsetzung um welten besser. Alleine schon, dass die Prequels zu 90% im Studi gedreht wurden ist schwachsinn und der Wandel Anakins ist ohne die Clone Wars -Serie die wirklich gut ist einfach unglaubwürdig. Ich bin mit den Prequels aufgewachsen und mag sie auch irgendwo (episode ii nehm ich jetzt mal raus, des ist für mich einer der schlechtesten Filme er je gedreht wurde). Nur ist des was jetzt geliefert wurde schon um einiges besser von der Qualität her. Episode VII war eine Kopie, aber auch als Revival gedacht, Episode 8 war umstritten passt nich in die Reihe, war als Film für sich aber auch net schlecht und Episode IX hat des beste aus der Trilogie herausgeholt und war für sich ein wirklich guter Star Wars - Film. Wenn man halt blind vor Hass auf Disney ist sieht mand es net. Die alte Trilogie wurde im übrigen auch von den Kritikern net hochgelobt. Es glaubte ja auch keienr an den Erfolg. Ich empfehle folgendes, was sich jemand mehr für das "Hinter der Leinwand" interessiert:

 

Da werden die ersten 6 Filme ganz gut analysiert und man sieht auch, dass da schon viel Zufall dabei war. Lucas hatte schon auch ein wenig Glück. Sein Episoden VII bis IX hätten überigens Force- Ghosts behandelt- hurra.

Kante schrieb vor 10 Minuten:

Sorry, aber nein. Die Prequels sind immer noch furchtbar, das hat Lucas einfach versemmelt.

Furchtbar würde ich jetzt nicht sagen, aber gewiss schelchter. So vom Verlauf her eh recht ähnlich, wie jetzt:

Man hatte mit Episode I einen Teil den eigetlich  für die Trilogie net von Relevanz war - ähnlich wie jetzt 8. Nur, dass Episode I halt für sich net gut war. Als Kind sah ich des anders- vl. hab ich deshalb jetzt auch net DIE Probleme damit wie andere. Hätte ich den Film jetzt gesehen, wäre es wohl was anderes.

Mittlerweile darf man sich ja die Frage stellen, wie es weiter geht. Gibts da schon Ideen/Wünsche von eurer Seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übrigens hier noch eine Interpretation vom Ende von Episode IX;

SIe nennt sich ja selbst Rey Skywalker. Stößt einem vl. ein wenig sauer auf - zumindest mir. Aber sehen wir es mal so: Ben hat sich ja quasi für Rey geopfert und seine Energie in sie übertragen. Wir wäre es denn, wenn er damit auch sich selbst bzw. einen Tel von sich in Rey übertragen hat und somit in Rey weiterlebt. Könnte die Farbe des Lichtschwertes (welches sie übrigens aus ihrem Stab gebaut hat) erklären und wieso Ben nicht als Ghost zun sehen ist und warum sie sich als Skywaler fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
nero08 schrieb vor 3 Stunden:

 Mittlerweile darf man sich ja die Frage stellen, wie es weiter geht. Gibts da schon Ideen/Wünsche von eurer Seite?

Mein Wunsch wäre, dass man es gut sein lässt und das Franchise einstellt. Wird natürlich nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 16 Stunden:

Wolfgang "Motherfucking" Schmitt. :love:

Ich bin froh, dass ich Filme innerlich nicht so zerlege wie er und mich auch mit seichtem berisseln lassen kann aber seine Analysen sind trotzdem unfassbar interessant. 

Btw. Langsam steigt die Vorfreude auf Freitag. 

Ich könnte das auch gar nicht. Meine Familie war zwar sehr früh ziemlich bemüht, dass ich mich nicht nur mit Popkultur auseinandersetze und hat mir klassische Literatur zu lesen gegeben und mich mit ins Theater oder in die Oper geschleppt aber ich würde niemals auf die Idee kommen Kylo Rens handeln mit Zeilen aus „Also sprach Zarathustra“ von Nietzsche zu begründen wie Wolfi in seiner Analyse zu Der Aufstieg Skywalkers :D Es ist übrigens immer wieder schmerzhaft wenn er einen deiner Lieblingsfilme komplett zerreißt und du dir nachher denkst: „Verdammt, eigentlich hat der Mann recht“ :D 

Was ist am Freitag? 

Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

Mein Wunsch wäre, dass man es gut sein lässt und das Franchise einstellt. Wird natürlich nicht passieren.

Mein Wunsch wäre, dass sie ne Trilogie machen wo die groben Handlungsstränge bereits vorher feststehen damit alles Sinn ergibt aber das wird auch nicht passieren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oggy4tw schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt wollt ich kino gehen in aber draufgekommen dass mir ein Teil fehlt :D

Den 2. kannst du getrost skippen. Es gibt eigentlich nur eine Sache die eingeführt wird und im aktuellen Film Relevanz hat. Ansonsten lässt Abrams alles links liegen was Johnson ins SW Universum gebracht hat. Außerdem ist der Film bis auf wenige Szenen auch wirklich nicht sehenswert also lies dir einfach ne Inhaltsangabe von Episode 8 durch und geh ins Kino :D 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
nero08 schrieb vor 9 Stunden:

Episode I bis III waren storytechnisch sicher nicht beser als die Sequels. Es gab halt einen Faden - den Wandel Anakins - den man erzählen WOLLTE. So ein klares Ziel gabs jetzt hier nicht. Sonst ware die Umsetzung um welten besser. Alleine schon, dass die Prequels zu 90% im Studi gedreht wurden ist schwachsinn und der Wandel Anakins ist ohne die Clone Wars -Serie die wirklich gut ist einfach unglaubwürdig. Ich bin mit den Prequels aufgewachsen und mag sie auch irgendwo (episode ii nehm ich jetzt mal raus, des ist für mich einer der schlechtesten Filme er je gedreht wurde). Nur ist des was jetzt geliefert wurde schon um einiges besser von der Qualität her. Episode VII war eine Kopie, aber auch als Revival gedacht, Episode 8 war umstritten passt nich in die Reihe, war als Film für sich aber auch net schlecht und Episode IX hat des beste aus der Trilogie herausgeholt und war für sich ein wirklich guter Star Wars - Film. Wenn man halt blind vor Hass auf Disney ist sieht mand es net. Die alte Trilogie wurde im übrigen auch von den Kritikern net hochgelobt. Es glaubte ja auch keienr an den Erfolg. Ich empfehle folgendes, was sich jemand mehr für das "Hinter der Leinwand" interessiert:

Geht ja nicht nur um den Wandel Anakins sondern um die Storyline insgesamt. Am Anfang die große Republik welche durch separatistische Bestrebungen in einen Bürgerkrieg taumelt woraus das Galaktische Imperium hervorgeht. Auch wenn die Umsetzung teilweise mangelhaft war, hat das schon Hand und Fuß. Und das kann man bei den Sequels einfach nicht behaupten. Da ist die Storyline einfach 1:1 von der Orginaltrilogie abgekupfert.

Umsetzung lässt sich streiten. II war wirklich nicht gut, III dafür schon. Man muss halt auch bedenken, dass zwischen den Trilogien fast zwei Jahrzehnte liegen. Da hat man bei der Umsetzung gleich viel mehr Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 7 Stunden:

Mein Wunsch wäre, dass man es gut sein lässt und das Franchise einstellt. Wird natürlich nicht passieren.

:facepalm: Dann schaus dir halt net an. Oder zwingt dich wer dazu?

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Geht ja nicht nur um den Wandel Anakins sondern um die Storyline insgesamt. Am Anfang die große Republik welche durch separatistische Bestrebungen in einen Bürgerkrieg taumelt woraus das Galaktische Imperium hervorgeht. Auch wenn die Umsetzung teilweise mangelhaft war, hat das schon Hand und Fuß. Und das kann man bei den Sequels einfach nicht behaupten. Da ist die Storyline einfach 1:1 von der Orginaltrilogie abgekupfert.

Umsetzung lässt sich streiten. II war wirklich nicht gut, III dafür schon. Man muss halt auch bedenken, dass zwischen den Trilogien fast zwei Jahrzehnte liegen. Da hat man bei der Umsetzung gleich viel mehr Möglichkeiten.

Naja, Grundsätzlich ja, Nur geht aus den Filmen z.B. die Motivation der KUS net gscheit hervor. Mit Clone-Wars passts dann eben. Ich vermute mal, dass man mit Serien jetzt für die Sequels storytechnisch auch noch ein wenig was reparieren bzw. genauer erklären wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 17 Stunden:

Ernsthaft? Episode I-III hat seine Schwächen, keine Frage, aber insgesamt doch um Welten besser als VII bis IX. Allein die Story gibt 1000x Mal mehr her als bei den Sequels. Auch nach dem letzten Film fragt man sich eigentlich, was man uns mit dieser Trilogie vermitteln wollte.

This!!! 

1 und 3 waren um Welten besser, als diese Disney Scheisse. Der aktuelle hat mir wahrscheinlich auch nur gefallen, weil die letzten beiden so erbärmlich waren und ich mit den niedrigsten Erwartungen hinein ging. 

Allein die Charaktere/Cast der Prequels sind ein deutlich anderes Kaliber, als die Figuren/Schauspieler der jetzigen Trilogie. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor 47 Minuten:

This!!! 

1 und 3 waren um Welten besser, als diese Disney Scheisse. Der aktuelle hat mir wahrscheinlich auch nur gefallen, weil die letzten beiden so erbärmlich waren und ich mit den niedrigsten Erwartungen hinein ging. 

Allein die Charaktere/Cast der Prequels sind ein deutlich anderes Kaliber, als die Figuren/Schauspieler der jetzigen Trilogie. 

Jar jar und ich hasse Sand Anakin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

episode 1-3 haben im gegensatz zur disney-triologie einen nachvollziehbaren roten faden und alleine deswegen zieh ich sie vor. 

Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde:

Allein die Charaktere/Cast der Prequels sind ein deutlich anderes Kaliber, als die Figuren/Schauspieler der jetzigen Trilogie. 

das muss man disney aber zugute halten. sie haben weder einen jake lloyd noch einen hayden christensen gecastet. :D

dass sie anakin so vercastet haben ist einer der punkte, die ich an der prequel massiv aufregen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.