Star Wars


Kehill

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Ultraviolett89 schrieb vor 17 Stunden:

Aber ganz ehrlich, selbst wenn der Film richtig gut wäre/ist würde ein Großteil der "SW Fans" diesen zerreißen. Ab einer gewissen Popularität eines Universums/Franchise kann man den Ansprüchen der meisten nicht mehr gerecht werden.

Ich bin mit einer soliden Story bzw. Ende eigentlich schon ganz zufrieden. 

Wenn man einen Film für den Massenmarkt macht, der mit möglichst hoher Sicherheit ein Erfolg sein soll, dann stimmt das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simmeringerr2 schrieb vor 10 Stunden:

Rückwirkend betrachtet eine Katastrophe stimmt. Kann mich erinnern wie damals alle ins Schwärmen kamen bei Episode 7, als Klo Ren den Schuss aus dem Lasergewehr mit der Macht stoppte. Nur der „Hypetrain“ wurde dann relativ schnell an die Wand gefahren. Episode 7 ok.. durch die neue Technik war erstmals ein kurzer Wow Effekt. Dann die Ernüchterung durch Episode 8 wo es kurz zusammen gefasst darum ging, von einem Planeten zum anderen zu fliegen. Und heute nach Episode 9 muss ich sagen, als Star Wars Fan der ersten Stunde, dass es mittlerweile zurecht mehr Disney ist als George Lucas..

Ich fand Episode 7 schon ganz gut. Hat neue Charaktere gebracht, die alten gut und sinnvoll eingebaut. Aber man hat einfach zu wenig daraus gemacht finde ich. Luke und Han sind relativ "sinnlos" aus der neuen Trilogie ausgeschieden (hätten eine gewichtigere Rolle übernehmen können), dann das Pech mit Lea (wobei ich nicht weis, welche Rolle die sonst hätte übernehmen sollen, war ja doch immer nur die "Anführerin".

Und dann halt Episode 9, die ich jetzt nicht spoilern will. Aber auch hier verlaufen die persönlichen Geschichten von Ben Solo und Rey irgendwie im Sand und enden im Prinzip genau so, wie man es sich nach E7 schon gedacht hat.

 

Edit: Aber stimmt schon, Episode 8 war halt einfach so schlecht konzipiert, dass man mit Episode 9 nur noch reparieren konnte.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mein Fazit: Episode VI Reloaded.

Es ist wirklich eine Schande, was Disney aus dieser Trilogie gemacht hat. Man hat ein riesiges EU zur Verfügung und streicht es im Endeffekt komplett aus dem Kanon. Wer nicht nur die Filme verfolgt, sondern auch die Serien, Bücher, Comics und Spiele kennt, der kann nur biter enttäuscht werden. Selbst ohne Plan hätte man einfach die (nicht mehr kanonischen) Buchvorlagen nach Episode VI nehmen können und hätte eine deutlich bessere Story gehabt. (Stichwort Klone von Palpatine) Auch die Auswahl der Planeten ist einfach nur fad, wenn man Korriban, Nar Shaddaa, Hutta, Tython unvm. zur Auswahl hätte. Vor allem ist es ja nicht schwer. Eine Grundidee habe ich nach 5 Minuten: Ein mächtiger Sith reaktiviert im Geheimen die Sith-Akademie auf Korriban zur Ausbildung von Sith-Attentätern, welche hochrangige Personen der Neuen Republik töten sollen, damit diese instabil wird. Währenddessen sucht ein machtsensitiver Protagonist nach Jedis und anderen starken bzw. für den Zuschauer bekannten Verbündeten, um sich der Dunklen Seite stellen zu können. So einfach kann man altes und neues kombinieren. Aber nein, lieber irgendwas machen. Für mich einfach nicht begreiflich. 

PS: Der größte Witz ist eigentlich, dass man in einer 30 minütigen Folge von The Mandalorian mehr über die Geschichte nach Episode VI erfährt als in den Filmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es scheint so, als würde der gegenteile Effekt von 8 eintreten: https://www.rottentomatoes.com/m/star_wars_the_rise_of_skywalker/

Sprich die Kritiker sind unzufrieden und die Kinogängen zufrieden.

Bei imdb sind wir bei 6,9; wobei es eher aufwärt geht was den Score angeht- auch ungewöhnlich, da scheinen die Hater mal kollektic ne 1 gegeben zu haben- freilich ohne den Film zu sehen, den in den USA ist er erst in der nacht gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
nero08 schrieb vor 20 Minuten:

Bei imdb sind wir bei 6,9; wobei es eher aufwärt geht was den Score angeht- auch ungewöhnlich, da scheinen die Hater mal kollektic ne 1 gegeben zu haben- freilich ohne den Film zu sehen, den in den USA ist er erst in der nacht gestartet.

IMDB kannst bei polarisierenden Filmen vergessen. Da gibts eh nur 1 oder 10.

Kollege von mir, der den Episode 7 überhaupt nicht mochte (weils ihm zu sehr Remake war), Episode 8 "ok" fand (weil zumindest bisschen was neues dabei war), war doch halbwegs zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

IMDB kannst bei polarisierenden Filmen vergessen. Da gibts eh nur 1 oder 10.

Kollege von mir, der den Episode 7 überhaupt nicht mochte (weils ihm zu sehr Remake war), Episode 8 "ok" fand (weil zumindest bisschen was neues dabei war), war doch halbwegs zufrieden. 

Wie fandest du ihn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer kämpft im letzten Kampf eigentlich mit welchem Schwert? Kämpft Ben mit dem seines Vaters, oder dem seiner Mutter? Kämpft Rey mit dem ihres ersten Ausbildners oder dem ihrer Ausbildnerin? 

Was ich mich noch gefragt hab: (siehe Spoiler oben) 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Um es kurz zu machen. Episode 9 war von den 3 neuen Teilen der mit Abstand beste.

Man sollte halt ohne (oder mit wenig) Erwartung in den Film gehen. (was nach Episode 7 + 8 verständlich ist)

Ich hoffe dass ist jetzt spoilerfrei aber mMn trägt genau ein Charakter den ganzen Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ich hab mir nix erwartet und war dann sogar leicht positiv überrascht, obwohl manche dinge extrem offensichtlich waren. trotzdem bleib ich dabei, dass diese triologie insgesamt eher schwach war. im vergleich zum vorhandenen material ist die disney-story relativ dünn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Als ich damals aus EP8 raus bin, war ich nicht wirklich euphorisiert, dass ich den Film endlich gesehen habe, sondern leicht enttäuscht oder besser gesagt, eine gewisse Leere war in mir, ohne daß ich es in genaue Worte wiedergeben könnte. Vor zwei Tagen habe ich mir EP8 als einstimmig/erinnerungsauffrischung für EP9, nach zwei Jahren, das erste Mal wieder angesehen.... und war echt überrascht, das er mir gegenüber damals im Kino gut gefallen hat. Mit dieser Stimmung bin ich dann in EP9 rein und kann für mich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Es gab für mich auch zwei Momente im Film, wo die Stimmung/Musik/Bilder so auf mich eingewirkt haben, das ich emotional total gefangen war. Ich liebe Star Wars schon seid Kindertagen, aber ich bin kein Jünger, der alles seid je her mitverfolgt hat was abseits der Triologien so rausgekommen ist und Canon ist bzw. war. Wahrscheinlich fällt es mir deswegen leichter mich eher zurückzulegen und den Abschluss dieser Triologie, und ich behaupte jetzt, sogar zu genießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.