Star Wars


Kehill

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Classic JarJar Abrams - man muß irgendwelche Comics lesen, um up to date zu sein :facepalm:.

Lucas hat das noch mitm Opening Crawl hinbekommen...

Des weißt du ja noch nicht :P

Kann man offensichtlich in ein paar Minuten erklären(auch im Film). Hauptsache gleich mal meckern :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten:

Wenn die bisherigen Leaks auch nur ansatzweise stimmen wird Episode 9 sowieso so eine Shitshow, dass völlig egal ist, was zwischen 8 und 9 passiert ist.

Viel schlimmer als 8 kanns fast nicht werden. 

Mir ists bis heut unverständlich, wie man eine Trilogie ohne fertigen Plan machen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Momentan gibt es viele Gerüchte. Eines davon sind Testscreenings, welche wohl alles andere als gut liefen:

andere meinen wieder, dass sie (so die leaks stimmen) sehr zufrieden wären. Ich glaube persönlich, dass im Moment bewusst viele Nebelgranaten gestreut werden.

Mal so eine Frage in die Runde:

Wie sollte eure Meinung nach alles enden bzw. womit wärt ihr zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
nero08 schrieb vor 18 Minuten:

Wie sollte eure Meinung nach alles enden bzw. womit wärt ihr zufrieden?

Es war alles ein Traum und Episode 7 und 8 sind nie passiert, damit wäre ich zufrieden.

Nach diesen 2 Drecksfilmen ist in der Trilogie nichts mehr zu retten (und ich Trottel werde es mir trotzdem anschauen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
nero08 schrieb vor 19 Minuten:

Wie sollte eure Meinung nach alles enden bzw. womit wärt ihr zufrieden?

Mir würd ein "Rey und Kylo besiegen gemeinsam den Imperator" auf die Nerven gehen. Generell wünsche ich mir ein "unerwartetes" Ende. Kylo und Rey wechseln die Seiten o.Ä.

Schwierig ein zufriedenstellendes Ende zusammen zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 13 Stunden:

Momentan gibt es viele Gerüchte. Eines davon sind Testscreenings, welche wohl alles andere als gut liefen:

Und ich trau mich nicht, Videos von Lord Doomcock zu posten :lol:

nero08 schrieb vor 13 Stunden:

andere meinen wieder, dass sie (so die leaks stimmen) sehr zufrieden wären. Ich glaube persönlich, dass im Moment bewusst viele Nebelgranaten gestreut werden.

Operation "Ruse of Soywoker" ;) ?

Im Ernst: So lustig die ganzen Gerüchte sind, die da zuletzt in der "Fandom Menace" kursiert sind (etwa, daß die in letzter Minute 70% des Films neu drehen :lol:) - so recht hab ich nicht dran geglaubt. Ein wahrer Kern steckt sicher drin - Disney will, daß der Film die Fanbasis so breit wie möglich zufriedenstellt, um Star Wars am Leben zu halten. Daß die Handlung des Films gröbere Änderungen erfahren hat, haben mWn ja auch sehr Disney-freundliche Star Wars Quellen zugegeben. Da hat soweit ich mich erinnere, einer gejammert, daß er wie ein Trottel dastehen wird, weil alles, was er an Leaks berichtet hat, mittlerweile wieder über den Haufen geworfen wurde.

Ein früheres Gerücht war ja auch, daß der Film "modular" konzipiert war, d.h. aus diversen Blöcken bestehend, die man austauschen kann - je nachdem, was besser ankommt. Was ja prinzipiell mMn kein Problem ist. Der erste Star Wars Film wurde im Schnittraum gerettet, bei The Phantom Menace war dann das Problem, daß alles zu sehr ineinandergriff

Der Theorie, daß Lucasfilm/Disney bewußt Leaks streut, um zu sehen, was am besten ankommt und wie man den Film "konstruieren" muß, daß er am meisten Geld einspielt, kann ich durchaus was abgewinnen. Auch Endgame dürfte so in etwa gemacht worden sein.

Das ist mMn halt nur keine Art wie man einen Film als Kunstwerk macht - das geht in dieselbe Richtung, die Scorsese bei den MCU-Filmen - in meinen Augen nicht ganz zu Unrecht - kritisiert hat. Die Vorgänge bei Lucasfilm werden Kreative zurecht abschrecken - da werden andauernd Regiesseure gefeuert und bis zum Disney-Chef hinauf haben die Leute ihre Finger in kreativen Entscheidungen drinnen. Deshalb glaube ich auch, daß als nächstes entweder Feige, Favreau oder Feloni dran sind (bzw eine Kombination). "Safe Hands" oder Leute mit Erfahrung in Lucasfilm.

nero08 schrieb vor 13 Stunden:

Wie sollte eure Meinung nach alles enden bzw. womit wärt ihr zufrieden?

Je mehr ich drüber nachdenke, desto unzufriedener bin ich mit den (grundsätzlichen) Entscheidungen der Sequel Trilogie:

- Alle OT Charaktere sind im Prinzip Versager: Leia politisch isoliert (mMn hätte Leia Kanzlerin sein müssen), Luke versteckt sich vor der Welt (in meiner Version wäre er der Chef eines noch immer existierenden neues Jedi Ordens gewesen), Han Solo als "Deadbeat Dad" zurück im Kleingaunerdasein (den hätte ich eher so wie Lando in Ep V gesehen).

- Das Interessanteste - nämlich Kylo Rens Fall zur Dunklen Seite - passiert mehr oder minder Off-Screen. Da hätte man z.B. den ersten Film drüber machen können. Vielleicht ein wenig riskant mit so einem Downer zu starten.

Daher müßte in Ep IX schon ein Wunder passieren, daß mit die Sequel Trilogie insgesamt zufrieden stellt. Trotzdem erwarte ich mir von Ep IX grundsätzlich zwei Dinge: Eine Basis für Star Wars Filme, die eine gewisse Zeit danach spielen, und nichts, was früher spielende Filme trübt.

Wobei ich generell das Gefühl habe, daß die Zukunft von Star Wars (wieder mal) in die Vergangenheit führen wird...

Ahja, übrigens: Erste Folge von The Mandalorian schon über Disney+ in den USA verfügbar. Ahoi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.