Union Innsbruck - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

Superstar

Grundsätzlich stellt ich die Frage, wie die RLW Spiele der Austria Salzburg in der nächsten Saison ohne behördlichen Instanzenweg und Sicherheitsauflagen über die Bühne gehen können. Dabei auf Maßnahmen des TFV oder auf Innsbrucker Vereine zu warten, ist zwar legitim, aber trotzdem könnte Austria Salzburg und die Fans entsprechende Kooperationsvorschläge machen.

Jetzt sag mir mal was mit den Vorschlägen war, die Union IBK allesamt abgelehnt hat? Zum Beispiel: Platztausch mit Einnahmenteilung (Grund der Absage: Geht nicht, da in 5!!! Tagen kein Bus organisiert werden kann)!? Es wurde bei der Sitzung vor dem normalen Spieltag noch von allen beschlossen den Kartenverkauf bei UI zu lassen, damit die es überwachen konnten und später wurde dann der Austria in die Schuhe geschoben, dass wir abgelehnt haben den Kartenverkauf zu machen! Das ist doch ein offensichtliches Spiel, wo die ganzen Vögel glauben, sie haben die Weisheit mit dem Löffel gegessen! Die Austria hat schon andere Sachen überlebt und ich versichere dir, dass euer Popoklub sich auch noch anschauen werden! Die dünne Bergluft tut den Hansln in IBK schon garnicht gut, inklusive dir!

bearbeitet von Schwaigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also eine kurze Zusammenfassung. Mein Verhalten bei den Salzburgspielen gegen die Reichenau und die Union war für einige sehr provozierend. Dazu nochmals festgehalten, es gab von llte also ein Salzburger oder mehrere sich durch mein Verhalten als erstes provoziert gefühlt haben, so nehme ich das mit Bedauern zur Kenntnis. Über die möglichen Auslöser könnte jetzt wohl seitenlang debattiert werden, einen gemeinsamen Nenner wird man wohl nicht erreichen. Grundsätzlich stellt ich die Frage, wie die RLW Spiele der Austria Salzburg in der nächsten Saison ohne behördlichen Instanzenweg und Sicherheitsauflagen über die Bühne gehen können. Dabei auf Maßnahmen des TFV oder auf Innsbrucker Vereine zu warten, ist zwar legitim, aber trotzdem könnte Austria Salzburg und die Fans entsprechende Kooperationsvorschläge machen. Gerade und vor allem unter dem Aspekt daß weder die Union Innsbruck noch die SVG Reichenau, aber auch der SV Hall in keinsterweise mit dem FC Wacker Innsbruck verbunden sind. Die kollektive Vorverurteilung Innsbrucker Vereine und die automatische Übertragung des Konflikts einzelner Fangruppen zwischen AS und dem FCW auf diese Vereine scheint in dieser Siason wohl der AUslöser der Misere gewesen zu sein.

Nur mal so als Denkanstoß: Kartenkontigent für Salzburg-Fans wird eingehalten; gemeinsam An- und Abreise der Salzburg-Fans; Atternativmöglichkeiten wie Liveübertragungen eines Spiels (wie bereits für das Spiel bei der Union angeboten und vorbereitet) werden geprüft; Bescheidauflagen die die Stadt Innsbruck an die austragenden Vereine vorgibt, werden auch von Salzburg akzeptiert; gemeinsam mit den austragenden Vereinen treffen Vorstand und Fans bereits entsprechende Maßnahmen (Ordnerdienste, Sicherheitszäune) udgl. Ein altes Sprichwort sagt ja, wie man in den Wald hineinruft, kommt es zurück. Da ich in der falschen Art und Weise in den Wald gerufen habe, bin ich mals gespannt ob jetzt andere Rufe kommen.

Ich war beruflich dort, daß Ergebnis ist auf youtube zu sehen:

Spar dir deine "Fluchtversuche" und deine Hinterfotzigen "Pseudoentschuldigungen". Die nützen dir jetzt auch nichts mehr. Verlass einfach diesen Channel. Lieber sauf ich mit den Bullen Brüderschaft, bevor ich solchen Leuten wie dir die Hand geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sich am Platz aufführen wie der letzte Mensch, im Internet noch nachschießen und in die Offensive gehen (Angriff ist die beste Verteidigung?) - und nachdem a bissl Foto- und Videomaterial auftaucht zurückrudern! Toller Hecht, der Georg! Ich an deiner Stelle würde mich in Zukunft eher zurückhalten und auch davon Abstand nehmen im Hintergrund gegen deinen offensichtlichen Intimfeind zu arbeiten (sei es über deine Freunde beim TFV oder sonstwo) - ich würde es nicht ausschließen, dass noch Videomaterial vorhanden ist ( ;) ), bei dem du wirklich sehr, sehr schlecht wegkommst. Ja, ich meine wirklich sehr, sehr schlecht. Nimm den guten Rat an und erspare es dir lieber selbst, dass sowas (falls vorhanden ;) ) den Weg ins Netz oder sonstwohin findet!

Alles Gute für die Zukunft, mein Freund! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

...

Grundsätzlich stellt ich die Frage, wie die RLW Spiele der Austria Salzburg in der nächsten Saison ohne behördlichen Instanzenweg und Sicherheitsauflagen über die Bühne gehen können. Dabei auf Maßnahmen des TFV oder auf Innsbrucker Vereine zu warten, ist zwar legitim, aber trotzdem könnte Austria Salzburg und die Fans entsprechende Kooperationsvorschläge machen.

...

Nur mal so als Denkanstoß: Kartenkontigent für Salzburg-Fans wird eingehalten; gemeinsam An- und Abreise der Salzburg-Fans; Atternativmöglichkeiten wie Liveübertragungen eines Spiels (wie bereits für das Spiel bei der Union angeboten und vorbereitet) werden geprüft; Bescheidauflagen die die Stadt Innsbruck an die austragenden Vereine vorgibt, werden auch von Salzburg akzeptiert; gemeinsam mit den austragenden Vereinen treffen Vorstand und Fans bereits entsprechende Maßnahmen (Ordnerdienste, Sicherheitszäune) udgl. Ein altes Sprichwort sagt ja, wie man in den Wald hineinruft, kommt es zurück. Da ich in der falschen Art und Weise in den Wald gerufen habe, bin ich mals gespannt ob jetzt andere Rufe kommen.

Lieber Georg,

blätter doch mal ein paar Seiten hier zurück, und du findest einen sehr informativen Eintrag hier in dem Thread, was nicht alles im Vorfeld Seitens der Austria passiert, und zwar nicht erst seit die Tiroler Medien über uns herziehen, sondern auch bereits in den unteren Salzburger Ligen, wo es selbst auf den kleinsten und engsten Plätzen möglich war, mit 700, 800 Austrianern ein Fußballspiel zugestalten. So viel zum Thema "die Austria könnte mal Kooperationsvorschläge machen". Und das es auch in der Regionalliga nicht so sein muss zeigt das Auswärtsspiel in Dornbirn eindrucksvoll. Freundliche Ordner und Vereinsoffizielle, Würstelgriller im Auswärtsblock, keine Vorurteile, einfach ein schönes Auswärtsmatch, auch wenn wir sportlich dort nichts zu melden hatten.

Und wenn man ab dem fixierten Aufstieg von Tiroler Seite kollektiv ("die Violetten", "die Austria-Fans", etc) als Gewaltverbrecher hingestellt wird, nur weil man seinen Verein auch auswärts begleitet, braucht man sich in Innsbruck (sei es als Vereinsfunktionär, Fußballverband(spräsident), oder Magistrat) echt nicht wundern, wenns nicht auf die freundlichste Art und Weise zugeht.

So, mehr sag ich nicht zum dem Thema, ich bekomm selbst beim schreiben dieser paar Zeilen schon wieder so einen Hals, wenn ich darüber nachdenke, womit man sich hier eigentlich beschäftigen muss. Vielleicht sollte so mancher Tiroler einmal die Berichte der lokalen Medien hinterfragen und nicht aufgrund von überzogener Berichterstattung in Panik vor jedem verfallen, der ein violettes Shirt an hat.

Gruß aus Linz

bearbeitet von mgs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt lassts doch den armen herrmann in ruhe, er hat doch gar nix angestellt, der brave bub. :betrunken:

so ein wannabe marek, unpackbar. hast unbedingt bei der tivoli nord eindruck schinden wollen, ob deines stadionsprecher jobs? oder weshalb pudelst dich so auf?

übrigens: is mir schon klar, dass du in zukunft kein austria spiel mehr besuchen wirst - jetzt, wo jeder dein gesicht kennt. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

was ist das größte problem an der ganzen sache? die austria wird de facto dafür bestraft, dass sie fans hat.

aktive fans die den verein in großen zahlen überall hin begleiten, die ohne große hürden und bis auf 2, 3 ausnahmen in den letzten 5 jahren im salzburger unterhaus bei ihren auswärtsspielen keine probleme verursacht haben, im gegenteil.

schon als sich der aufstieg abzeichnete war der aufschrei bei der tt und auch bei den vn groß. hilfe die salzburger kommen... was war denn vor einigen jahren mit wacker innsbruck? da wurden ein paar bauzäune aufgestellt, extra getränke und essensstände und unterm strich freute man sich über die mehreinnahmen. was aber jetzt mit der salzburger austria aufgeführt wird ist eine sauerei. bei den spielen in ibk ist das eigentliche problem der erlebnisorientierte anhang des fc wacker, 90-95% der austria fans deshalb zu bestrafen kann nicht im sinne des fussballs sein. und anstatt sich als offizieller vereinsangehöriger bei den salzburger gastspielen in tirol noch extra die provokationskeule zu schwingen um über "lösungsansätze zu diskutieren", sollte man vielleicht auf die eigenen fans einwirken sich etwas zurückzuhalten. was wäre wohl beim wacker losgewesen wenn ein liga ausschluss im raum gestanden hätte?!

dass die verbandsfraktion rund und adi stastny kein freund der regionalliga ist, ist kein geheimnis, und dass plätze wie der union platz beim vfv und wohl auch sfv niemals eine zulassung für die 3. liga erhalten würden auch nicht. eine mischung aus freunderlwirtschaft, eigeninteressen und der platten rivalität zwischen wacker und austria bringt uns jetzt zum heutigen stand. die tiroler sitzen am längeren hebel, das zeigt das urteil des öfb. die offenen briefe eines herrn windischbauer werden daran wohl nicht viel ändern können. aber der salzburger fussballverband, die salzburger vereine bei denen die austria ohne komplikationen zu gast war, auch der vfv und seine vereine, die aktiven fans aus dornbirn und bregenz. auf diesem weg sollten die öffentlichen forderungen nach einem auschluss als das entlarvt werden was sie sind - irrsinn. als nächstes kommt zb eine rapid ohne spiel eine runde weiter, weil am fenner platz aus sicherheitsgründen nicht gespielt werden kann. beim öfb cup gibts keine diskussionen, warum dann in der rlw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Früher war alles anders:

"Ausschreitungen rund um Fußball-Schlager in Altach

Tiroler SPG-Fans randalierten im Stadion und in Altach.

Altach (APA) - Rund um das Fußball-Schlagerspiel der Regionalliga-West zwischen Altach und der SPG Wattens/Wacker hat es am Samstag in Vorarlberg durch mitgereiste Tirol-Fans Ausschreitungen gegeben. So hat der harte Kern der rund 600 Fans aus Tirol vor dem Match Sachschaden in einer Altacher Tankstelle und einem Cafe verursacht und nach dem Match rund um das Stadion Schlägereien angezettelt. Dabei sind laut Gendarmerie einige PKW beschädigt worden.

Es soll sich dabei um den als "verrückte Köpfe" bekannten, harten Kern der Tirol-Fans gehandelt haben. Die SPG Wattens/Wacker ist der Nachfolgeverein des in Konkurs gegangenen Ex-Bundesliga-Meisters FC Tirol. Diese Fans haben zudem fast für einen Abbruch des Spiels gesorgt. In der 65. Minute rissen sie die Absperrungen ihres Sektors nieder und versuchten, auf das Spielfeld zu gelangen. Während das noch von der Gendarmerie vereitelt wurde, stürmten die Fans den Platz nach dem Abpfiff.

Die SPG gewann das Spitzenspiel mit 2:0 und hat damit den Titel in der Regionalliga-West, der zu einem Relegationsspiel mit dem Ostliga-Meister (Schwechat) um den Aufstieg in die Erste Liga berechtigt, fast sicher."

Quelle: TT, 10.05.2003 20:04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.