Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wenn Union Ibk die Kosten für so ein Spiel nicht tragen kann, dürfen sie nicht in der Westliga antreten! Ist eigentlich ganz einfach. Und das Spiel muss zugunsten von AS gewertet werden! Alles andere hätte weitreichende Konsequenzen, das den entscheidenden Gremien hoffentlich bewußt ist.

Was glaubst, wenn jetzt irgendein Dorfverein im ÖFB Cup gegen Rapid gezogen wird. Können die dann auch sagen, ich kann mir das Spiel nicht leisten, weil die Rapidler so viele Fans begleiten und die sich oft daneben benehmen? Aufsteigen will ich aber schon in die nächste Runde, weil ich kann ja nichts dafür, dass ich mir die Sicherheitskosten nicht leisten kann und kein geeignetes Stadion habe.

@ grünschwarzertiroler, bitte deine Tiroler Brille abnehmen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn jeder Club runter muss, nur weil er kein geeignetes Stadion für Hochsicherheitsspiele hat, dann kannst die Westliga zusperren, das ist euch aber ebenfalls bewsst. Ich habe bestimmt keine Tiroler Brille auf, denn mir ist es ziemlich egal wie es mit euren Spielen weitergeht, Chaos gibts ja jetzt schon genug. Ob das Spiel für die Union oder für euch oder gar nicht gewertet wird, ich kann mir so od. so nichts davon kaufen.

Der Punkt sind aber nicht die Stadien in der Westliga, sondern eure "Fans" (geschätzte 5%), dieser kleine Bruchteil reicht aber anscheinend aus um euren Ruf komplett zu ruinieren und ein derartiges Chaos anzurichten. Natürlich alles in Kombination mit ein paar Wacker Chaoten.

in der tirolliga bleiben, wo sie hingehören.

bleibt nur abzuwarten, ob ihr ewig in der Westliga bleibt, den "Selbstzerstörungsmechanismus" habt ihr ja bereits aktiviert :winke:

nach oben wirds mal bestimmt nicht so schnell gehen, wenn überhaupt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

bleibt nur abzuwarten, ob ihr ewig in der Westliga bleibt, den "Selbstzerstörungsmechanismus" habt ihr ja bereits aktiviert :winke:

nach oben wirds mal bestimmt nicht so schnell gehen, wenn überhaupt!

Du musst es ja wissen.

"Selbstzerstörungsmechanismus" :super::lol:

Btw stammt die Aussage mit der Tiroler Liga sogar vom Präsident von Union Innsbruck. Tiroler Kasperltheater sondergleichen. Die ganze Gschicht wird bis zum ÖFB gehen, wo dann hoffentlich die einzig richtige Entscheidung gefällt wird. Demnächst kommt dann beispielsweise Mattersburg auf die Idee nicht gegen Austria Wien zu spielen weil die ja auch so böse Fans haben, und dann bekommens auch 3 Punkte geschenkt? Alles andere als ein 0:3 für Austria Salzburg und eine Geldstrafe für UI wäre daher absolut nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ewig Reisender

In Zukunft schaff ma Fussball einfach ganz ab und wir tun entweder a Münze werfen oder auswürfeln wer gewinnt. Dann braucht keiner weinen wegen Geld, Platz, böse Fans, böse Polizei, dumme Verbandsmitglieder, usw usf.

Na jetzt mal ganz ehrlich, bei manchen Leuten muss ich echt an deren Verstand zweifeln, wenn ich mir diverse Ideen so durchlese.

Aber lass mas jetz, jeder hat seine Fehler. Auch wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! - Doch! - Oh!

Spielwertung noch ausständig

Dem nicht ausgetragenen Spiel zwischen Union Innsbruck und Austria Salzburg fehlt noch die Wertung. Heute tagen die Gremien, eine Entscheidung sollte morgen bekannt gegeben werden.

"Alle haben Angst vor dem Urteil, es könnte absolut richtungsweisenden Charakter besitzen", sagt Union-Präsident Herbert Lener. "Die kleinen Vereine dürfen jedenfalls nicht bestraft werden und davon gehe ich auch nicht aus. Mir kann man nichts vorwerfen, auch wenn die Salzburger massiven Druck auf mich ausüben und mir den schwarzen Peter zuschieben wollen. Zur Stunde gibt es nichts Offizielles."

rlw.at

dazu eine neue Folge von violetttTV:

bearbeitet von viola_1933

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wenn jeder Club runter muss, nur weil er kein geeignetes Stadion für Hochsicherheitsspiele hat, dann kannst die Westliga zusperren, das ist euch aber ebenfalls bewsst. Ich habe bestimmt keine Tiroler Brille auf, denn mir ist es ziemlich egal wie es mit euren Spielen weitergeht, Chaos gibts ja jetzt schon genug. Ob das Spiel für die Union oder für euch oder gar nicht gewertet wird, ich kann mir so od. so nichts davon kaufen.

Der Punkt sind aber nicht die Stadien in der Westliga, sondern eure "Fans" (geschätzte 5%), dieser kleine Bruchteil reicht aber anscheinend aus um euren Ruf komplett zu ruinieren und ein derartiges Chaos anzurichten. Natürlich alles in Kombination mit ein paar Wacker Chaoten.

es geht nicht um ein geeignetes Stadion für "Hochsicherheitsspiele", sondern darum, dass sie bereits für den "normalen" Spielbetrieb nur durch eine "Ausnahmegenehmigung" antreten können (erforderliche Spielfeldgröße schon mal nicht vorhanden (an die sich alle anderen Vereine auch zu halten haben);

Sie würden es ja nicht mal schaffen, jene Menge an Fans die bei euch im stadion waren auch auf ihrem platz willkommen zu heissen, wenn sie alle lammfromm wären - also egal ob Hochsicherheit oder nicht.

Wenn man eben mit Ausnahmegenehmigungen spielt, muss man damit rechnen, auch mal ausweichen zu müssen.

Die Austria musste dies z.B. aufgrund ihres Kunstrasens im UEFA-Cup damals auch (Ausweichen nach Linz) - hat man uns gefragt, ob uns das getaugt hat? Kunstrasen war zwar für die Liga zugelassen, nicht aber für den UEFA-Cup. Hätten wir damals auch einfach sagen sollen: "wir sind so arm, wir können deswegen nicht antreten, unser stadion passt nicht, schenkt uns die 3 Punkte oder das Weiterkommen?

Oder hat man beschlossen halt auszuweichen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nein, dass könnte sich lt. Aussage von Windischbauer unter Umständen bis ins Frühjahr hinauszögern. Erste Instanz Tiroler Verband, zweite Regionalligakommission, dritte und letzte Instanz ÖFB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

was genau ist daran so schwer ? :glubsch:

Union kann/will sich die Sicherheitskosten nicht leisten und will das Spiel nicht austragen.

Somit ganz klar mit 3:0 für den SV zu werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

was genau ist daran so schwer ? :glubsch:

Union kann/will sich die Sicherheitskosten nicht leisten und will das Spiel nicht austragen.

Somit ganz klar mit 3:0 für den SV zu werten.

das ist DIR klar

das ist MIR klar

das ist vielen Personen, mit denen ich gesprochen habe klar,

es geht halt noch drum, um es dem TFV auch klar ist ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Nein! - Doch! - Oh!

"Die Un(ion)endliche Geschichte: Sitzung am 1.12.

Die Fakten rund um das abgesagte Spiel gegen Union Innsbruck sind hinlänglich bekannt, dennoch werden weiterhin Stellungnahmen und Aussagen zu dieser Causa eingeholt.

Nachdem beide Vereine bis zum 19. November Zeit hatten diese abzuliefern, lädt der Tiroler Fußballverband nun am 1. Dezember eigens zu einer Sitzung in Innsbruck, damit dort die jeweiligen Stellungnahmen nun mündlich vorgetragen werden können.

Die (Hin- und Rückfahrt inkludierte) ca. 330 Kilometer lange Fahrt nehmen Austria-Obmann Walter Windischbauer, der Sportliche Leiter Gerhard Stöger und SFV-Präsident Hübel in Angriff."

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! - Doch! - Oh!

Union-Austria: Entscheidung vertagt

Zu keinem Urteil kam der Strafsenat des Tiroler Fußballverbandes am Mittwochabend bezüglich der Wertung des abgesagten Westliga-Duells zwischen Union Innsbruck und Austria Salzburg. Nach einer knapp zweistündigen Sitzung wurde die Entscheidung auf unbestimmte Zeit vertagt.

Bei der Anhörung kamen sowohl Vertreter der beiden Vereine als auch des Magistrats Innsbruck zu Wort. Die Stadt Innsbruck hatte der Union aus Sicherheitsbedenken bekanntlich die Austragung der Partie am 30. Oktober untersagt.

Stöger: „Vertagung war zu erwarten“

Relativ gelassen nahm die erneute Vertagung der Entscheidung Austrias Sportlicher Leiter Gerhard Stöger hin: „Eigentlich war es nicht zu erwarten, dass heute ein Resultat herauskommt.“ Der Strafsenat habe alle Parteien wertfrei angehört und die verschiedenen Aussagen gesammelt, eine Tendenz für eine Entscheidung sei „aber noch nicht herauszuhören“.

Endgültige Wertung erst in Monaten

So müssen beide Vereine weiter auf eine Entscheidung warten, eine Frist für eine Urteilsverkündung wurde bislang noch nicht bekanntgegeben. Durch die langwierigen Instanzenzüge- das Verfahren könnte in letzter Instanz sogar vor dem ÖFB landen- könnte es erst in Monaten eine Entscheidung geben. „Dabei wäre es für alle Parteien von Vorteil, wenn es endlich eine Entscheidung geben würde“, so Stöger weiter.

rlw.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Spitzenspieler

Ein Interview mit Union Innsbruck Präsident Herbert Lehner zum abgesagten Spiel gegen Austria Salzburg.

http://union.tirol4you.at/index.asp?haupt_id=1&channel_id=121&aktu_id=22968&color_id=1

naja, dann hat er halt nimma abgehoben beim handy, weils ja gar so oft gschebbert hat... koa ruh hot ma ned.

:facepalm:

bearbeitet von Sick_Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten