Die Tainerdiskussion  

324 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King

was soll pacult mit dem miesen spielermaterial besser machen? 2-3 fähige kicker reichen halt irgendwann nimmer

Bitte schau dir seine Wechsel und taktischen 'Varianten' an, mehr braucht man nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Kurzfristig kann ein Trainer doch sowieso kaum was ausrichten

Ich hab das jetzt schon einige Male hier im Forum gelesen aber ich frag mich wirklich wie hier Einige zu der Annahme kommen? Warum gibt es denn den oft genannten Trainereffekt? Der Entstand ja auch nicht aus den Nichts.

Bestes Beispiel übrigens Didi Kühbauer. Die letzte Niederlage hat die Admira unter Schachner gegen uns kassiert. Plötzlich kam Kühbauer und die Admira ist nun seit 20 Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage.

Wenn dann noch dazu Namen wie Herzog fallen, der sicher Potential aber überhaupt keine Erfahrung hat, bin ich sehr skeptisch. Wie soll der bitte ohne Vorbereitungszeit und ohne die Mannschaft aus dem Training zu kennen hier erfolgreich einspringen können? Der würde höchstens verbraten werden und nach 1 Monat würden die Leute hier wieder seine Ablöse fordern.

1. Herzog war unerfahren. Er wird auch garantiert noch viel zu lernen haben, aber das hat ein Gludovatz auch noch (wie er sogar selber sagt!). Unerfahren ist Kühbauer und Schöttel übrigens auch und siehe da?! Klappt doch garnicht so schlecht.

2. Du tust gerade so als würde ein Trainer wie Brückner kommen, der vom österreichischen Fußball keine Ahnung hat. Ich bin mir fast sicher das Andi Herzog 90 % aller Rapid Spieler nicht wesentlich weniger gut kennt als PP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Bitte schau dir seine Wechsel und taktischen 'Varianten' an, mehr braucht man nicht sagen.

aber waren die jemals anders? solange es lauft sind alle happy, jetzt raunzen alle, wenn man fair wäre, hätte man diese dinge schon seit jeher anprangern müssen (haben einige gemacht, ich weiß - aber der großteil der die jetzt rumbeichlern, waren vor 1-2 jahren auf der anderen Seite "das passt schon so, wir haben erfolg, juhuu").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

[x]Mal bis zur Winterpause abwarten

Dann ist der EC Platz weg.

Es bringt uns nichts, Pacult so lange machen zu lassen bis es irgendwie wieder aufwärts geht und wir die Saison als 5. beenden. Die Priorität muss der 3. Platz sein und nicht, dass PP, der zweifelsohne viel erreicht hat mit Rapid, den Karren selbst aus dem Dreck ziehen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es bringt uns nichts, Pacult so lange machen zu lassen bis es irgendwie wieder aufwärts geht und wir die Saison als 5. beenden. Die Priorität muss der 3. Platz sein und nicht, dass PP, der zweifelsohne viel erreicht hat mit Rapid, den Karren selbst aus dem Dreck ziehen darf.

Und ich glaub dafür dass es sinnlos is jetzt mitten in der Saison zu handeln, denn ganz am Boden sind wir ja doch nicht. Wären wir unter den letzten 2 oder 3 und nicht in der EL würd ich auch fordern dass er geht.

Wenn im Winter ein neuer kommt hat er viel mehr Zeit sich mit der Mannschaft zu beschäftigen usw.

Aber ich stimm dir schon zu, es schaut ziemlich schlecht aus und wenns so weiter geht, spielt nächstes Jahr Innsbruck oder Ried in der CL Quali.. :lol:

:glubsch:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Eierliga hin oder her, die Liga ist auf jedenfall "näher zusammen gerückt", wie man so schön sagt. Auch wenn das meiner Meinung nach vor allem an taktischen Schwächen der Teams mit eigentlich starkem Kader liegt, bzw an mittlerweile gut dazulernenden, sprich sich immer besser auf die designierten Top Teams einstellenden "Underdogs".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diejenigen, die Pacult weiter die Stange halten, verkennen, was für schlimme Auswirkungen es für Rapid hätte, wenn wir uns kommendes Jahr nicht für den EC qualifizieren - und das werden wir nicht, wenn der Herr PP weiterwurschteln darf, ohne die Fähigkeit zu zeigen, aus Fehlern zu lernen und sich etwas 'Neues' zu überlegen.

Der Verein wird ziemlich zurückgeworfen werden - aber es ist jedem selbst überlassen, kurz- oder langfristig zu denken.

Ein neuer Trainer bringt natürlich den EC-Platz mit Garantie.

Denk mal bitte zurück, wo wir in der Tabelle waren, als Pacult gekommen ist und auf welchem Platz wir die Saison beendet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Hm, ich finde, dass Pacult im Moment auch nicht das optimale aus dem Kader herausholt. Trotzdem muss man sagen, dass er uns erst in diese Position gebracht hat, dass wir über eine Setzung in Europa sprechen können. Davon waren wir lange Zeit sehr, sehr weit weg!

Und wenn man dank Sportdirektor und Präsidium, jedes Jahr die Topspieler verkauft und dadurch immer die Mannschaft neu formen muss bzw. mit so einer tollen Abwehr (Katzer, Dober) spielen darf, dann werden da andere Trainer auch nicht vieles besser machen können.

Das nächste ist, dass unsere Situation sicher schlecht ist. Jedoch nach 11 Runden zu prognostizieren, dass er es nicht schafft uns entweder in die ersten 3 zu bringen, oder den Cup wieder einmal nach Hütteldorf zu holen, ist sehr gewagt mmn.

Immerhin spielen wir im Cup gegen Hartberg und in der Meisterschaft haben wir maximal 7 Punkte Rückstand auf die EL Plätze. Nicht toll - aber sicher nicht unmöglich.

Hinzu kommt, dass jeder Trainer seine Macken hat - und mit denen werden sich manche eben nie anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Denk mal bitte zurück, wo wir in der Tabelle waren, als Pacult gekommen ist und auf welchem Platz wir die Saison beendet haben.

Ein Trainer sollte, wenn dann nur zu einem eher kleinen Teil von seinen vergangenen Erfolgen nähren.

Würscht welcher Krisen- oder Trainerrausfredl es is, kann nur wieder sagen, für mich gehts seit letztem Winter bergab, an der EL gesehen, seit dem 1:1 Celtic Match auswärts. Gut vl. waren wir damals über unserem Niveau und die diversen Spielerabgänge setzen uns doch mehr zu als man/ich dachte.

Mag jetzt keine Grunsatzdiskussion beginnen, die können wir dann in ein paar Wochen in einem aufgewärmten Krisenfredl starten, aber Pacult is nicht erst seit gestern bei manchen auf dem Sprungbrett(ging nicht die schlechte Wintervorbereitung auch auf seine Kappe?).

Wobei ich da auch ein wenig das restliche Management nicht ungestraft wissen will. Was is mit unseren Neueinkäufen? Lebedev irgendwo, Saurer auf der Bank, Hinum auf der Bank. :ratlos:

Da hätt ich gestern lieber Saurer als Nuhiu gesehen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

4 siege noch (ev. reichen sogar drei), dann ist man (wieder) im ec...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

was soll pacult mit dem miesen spielermaterial besser machen? 2-3 fähige kicker reichen halt irgendwann nimmer

Was macht ein Gludovatz aus einem meiner Meinung nach noch limitierteren Kader?

Wenn schon Gludovatz nicht NT wird so würde ich ihn gerne bei Rapid sehen, aber das geht im Winter nicht frühestens nach Saisonende.

Wenn wir jetzt einen verfügbaren Lückenbüsser holen ist das für die zuküntige Planung eher Nachteilig.

und einen Jara will ich bei Rapid eifentlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten