Recommended Posts

Nein, nur die Ablôse, da ist die Leihgebühr vom Frühjahr inkludiert.

Wahnsinn 1,2 Mio für Wallner :eek: , aber verwunderlich ist es nicht man baut sich einfach einen Ruf aller ManCity auf und die vereine fordern gleich mal 30% mehr als sie tatsächlich wert wären, wenn RBS vor der Matte steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Wahnsinn 1,2 Mio für Wallner :eek: , aber verwunderlich ist es nicht man baut sich einfach einen Ruf aller ManCity auf und die vereine fordern gleich mal 30% mehr als sie tatsächlich wert wären, wenn RBS vor der Matte steht.

Das ist man bei Red Bull schon gewohnt (das begrenzt sich nicht auf Fussball), bei jedem Einkauf/Auftrag ohne Listenpreis gibts einen "Red Bull"-Aufschlag.

Und die Perspektivspieler wären? Bevor in Amerika wirklich erstklassiger Fußball gespielt wird, wo es dann auch ein Messi & Co. gibt, werden wohl noch Jahrzehnte vergehen. Aus sportlicher Sicht sehe ich Salzburg klar über New York.

Ream, Altidore, Tchani, ... aber ja, es ist verbesserungswürdig, aber das wollte ich auch mit der Formulierung "sie bauen auch immer wieder Perspektivspieler ein" zum Ausdruck bringen.

Mit Marquez und Henry hat man zumindest schon 2 passende Führungsspieler (Zitat DB: "Das sind gute Typen, die sich auch in der Kabine gut verhalten.").

Mit Hans Backe hat man auch einen Trainer, der der Jugend eine faire Chance gibt (da wird schon mal ein 18jähriger Agudelo in den wichtigen Playoff-Spielen ins Rennen geworfen und ein Ausscheiden riskiert) und das "on-field product" scheint auch für Zuschauerrekorde zu sorgen.

Die Überseeliga hat zumindest das Potential, dass einmal ein Messi dort drüben spielt, dieses Potential kann ich hier in unseren Sphären nicht erkennen, da müsste wohl eine Donau-Alpen-Adria-Liga sponsert by ServusTV gegründet werden und ein paar Jahrzehnte vergehen.

Ob wir ein Kräftemessen mit dem NY-Team für uns entscheiden würden, würde ich auch nicht mit voller Überzeugung mit einem "Ja" beantworten.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Jo seltsam daß man sich damit immer ausgerechnet bei Vereinen anbiedert die gerade finanziell angeschlagen sind. Ich denke da hat sich der Verein tw etwas zu zahm verhalten und somit überzogenen Forderungen, und auch die Bereitschaft bei einem Transfer von Salzburg weg weniger zu zahlen, begünstigt.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/ok3xojvaxm2deoupi307hex&PageRef=DSArchiv/4yj*wp4~n7snb2_xv~8kjfs&Clip=484,338,209,378&Display=text

Mit Bodnar, Da Silva und Sekagya steht die Abwehr des Meisters bereits, das Angriffsspiel wird Robert Vittek beleben. Der Slowake will nach Salzburg. Es geht nur noch darum, dass sich die Vereine bezüglich der Ablöse einigen

Jetzt muss man sich noch wegen der Ablöse einigen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem wird sich Mateschitz sowieso sein hauptaugenmerk bal nur mehr nach Deutschland verlegen zu RB Leibzig mwas ich gelesen habe!

Was mich bei euch a bisserl stört ist doch ,das ausgabenverhältnis und die erhofften einanhmen quellen durch eventuellen championsleague einanhmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

lt. türkischen medien hat Vittek für drei jahre in Salzburg unterschrieben.

bin ziemlich gespannt auf ihn, keine ahnung wie er so einzuschätzen ist. anscheinend wird diesmal wirklich der kader in erster linie im winter verändert und nicht wieder erst im sommer, so dass man komplett uneingespielt in die CL-quali geht.

für Boghossian wirds jetzt dann aber langsam eng, trifft er nicht bald, schauts schlecht für ihn aus. Alan wird mmn. ein gutes frühjahr spielen, gibt wohl kaum einen kicker in Österreich, der technisch mehr drauf hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lt. türkischen medien hat Vittek für drei jahre in Salzburg unterschrieben.

bin ziemlich gespannt auf ihn, keine ahnung wie er so einzuschätzen ist. anscheinend wird diesmal wirklich der kader in erster linie im winter verändert und nicht wieder erst im sommer, so dass man komplett uneingespielt in die CL-quali geht.

für Boghossian wirds jetzt dann aber langsam eng, trifft er nicht bald, schauts schlecht für ihn aus. Alan wird mmn. ein gutes frühjahr spielen, gibt wohl kaum einen kicker in Österreich, der technisch mehr drauf hat.

Bist mir zuvorgekommen :(:=

Freue mich schon auf Vittek, mMn der perfekte Spielertyp für das Stevensche System. Boghossian trifft leider auch nicht gegen unterklassige Gegner in FS. Mir taugt er und seine Einstellung, aber bei RBS wird man nicht die Zeit haben zu warten, bis ihm mal was aufgeht. Hoffentlich gehen die Dinge wie Ballstoppen, etc. auch leichter von der Hand, wenn er mal die Kugel ins Tor trifft.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass man 3.6 Millionen bezahlt hat, wie auf manchen Seiten berichtet.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ein weiter schritt richtung titelverteidigung! in meinen augen ist das die bisher beste transferzeit für salzburg seit langem!

punktuell sehr gut verstärkt und einige mitläufer entsorgt! bravo didi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Robert Vittek

Geburtsdatum: 01.04.1982

Geburtsort: Bratislava

Größe: 1,88

Nationalität: Slowakei

Position: Sturm - Mittelstürmer

Fuß: beidfüßig

Marktwert: 3.800.000 €

Spielerberater: Stars & Friends GmbH

ein weiter schritt richtung titelverteidigung! in meinen augen ist das die bisher beste transferzeit für salzburg seit langem!

punktuell sehr gut verstärkt und einige mitläufer entsorgt! bravo didi!

Von der Statur her ist er ähnlich wie Alex Zickler. Nein, das muss nichts heißen... :)

Hauptsache noch ein guter Stürmer.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest ist eine Linie und Strategie erkennbar, ja - mit mässigem Erfolg noch - aber DB hier seine Qualitäten abzusprechen ist schon sehr gewagt. Wir wollen nicht Meister werden? Das ist mir aber neu, den Rest hat eh schon MrB. beantwortet.

ich find eigentlich auch, dass ein roter Faden in seinen Transfers erkennbar ist. Nach dem verkorksten Herbst Spielern die Qualität abzusprechen halte ich sowieso für gewagt, auch Leistungsträger des letzten Jahres haben weit unter Normalform gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

In Salzburg hat man das Problem, dass man auf dem Trainerposten eine namhafte Person haben will (warum auch immer, bei den Spielern verzichtet man auch schon seit Jahren darauf)! Mit dem jetzigen Trainer ist das Ziel nur bedingt erreichbar, dieser gilt nicht unbedingt als Freund der Jugend. Dieser probiert zwar jetzt zwangsbedingt, damit er seinen Job um jeden Preis behalten kann, die Jugendarbeit zu forcieren, aber eine Person wie van Gaal / Mirko Slomka (schon klar, dass die nicht nach Österreich kommen - dienen nur als Beispiel), die für diese Arbeit bekannt sind, wäre um einiges zielführender.

für mich das Hauptproblem - man hat eine eher unglückliche Hand bei der Trainerauswahl - ohne jegliche Philosophie dahinter. Stevens hat seine Qualitäten aber hier in Salzburg ist er am falschen Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/kzc3es*kn3i--~arsu25lfm&PageRef=DSArchiv/0kutdz$quy3wzqspl$cxjga&Clip=781,288,170,375&Display=text

Die Wintertransferzeit endet heute, Montag, um 24 Uhr. Fußballmeister Red Bull Salzburg wird zumindest noch ein Mal zuschlagen. Offensivspieler Robert Vittek, der zuletzt beim türkischen Erstligisten Ankaragücü unter Vertrag stand, wird seit gestern, Sonntag, vom Red-Bull-Ärzteteam auf Herz und Nieren geprüft. Besteht der slowakische Nationalspieler alle medizinischen Tests, dann streift der Angreifer im Frühjahr das Trikot von Red Bull über. Allerdings wird der Transfer nicht gerade billig werden. Vitteks Marktwert beläuft sich auf 3,8 Millionen Euro. Um viel weniger werden die Türken den Mittelstürmer, der sich zuletzt mit diversen Verletzungen herumplagte, nicht ziehen lassen.

Nach dem 3:1 im Test gegen Dynamo Budweis durch Tore von Christoph Leitgeb, Torjäger Roman Wallner und Youngster Daniel Offenbacher, zieht Trainer Huub Stevens die Zügel in der Vorbereitung noch einmal an. In der vierten Trainingswoche des Jahres warten insgesamt neun Trainingseinheiten sowie zwei Testspiele auf die Roten Bullen. Die wird auch Dusan Svento absolvieren. Der Slowake feierte gegen Budweis ein geglücktes Comeback.

:glubsch: Der tolle Marktwert. Die SN zitiert nicht einmal die Quelle, wenn sie schon solche abstrusen Werte benutzen. Ich hoffe für RBS, dass man schon um einiges weniger für ihn bezahlt hat. Bin ja gespannt, wann Vittek überhaupt matchfit wird. Vielleicht wurde er sowieso eher für die nächste Saison geholt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag