Transfers und mögliche Verstärkungen


Recommended Posts

Zahavi wäre denke ich schon eine tolle Sache. Würd mich zumindest freuen. :yes:

Ach dieser Zahavi ist doch wieder so ein gehypter Spieler! Er bringt uns wie Boghossian oder Alan nicht weiter.

Wieso kaufen wir immer diese Söldner! Ich bin auf 180.

Dieser Beiersdorfer hat nichts bewirkt ich bin dafür, dass man junge österreicher bringt auch wenn man dann vielleicht nicht Meister wird aber wenn man langfristig plant ist das der richtige Weg.

bearbeitet von Strafraumstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ach dieser Zahavi ist doch wieder so ein gehypter Spieler! Er bringt uns wie Boghossian oder Alan nicht weiter.

Wieso kaufen wir immer diese Söldner! Ich bin auf 180.

Dieser Beiersdorfer hat nichts bewirkt ich bin dafür, dass man junge österreicher bringt auch wenn man dann vielleicht nicht Meister wird aber wenn man langfristig plant ist das der richtige Weg.

1. Mich würde mal interessieren, woran man denn diese Spieler im Vorhinein erkennt, die uns nicht weiterbringen... wenn man Beiersdorfer diese Theorie auch einmal beibringen könnte, könnten wir endlich einmal gute Spieler verpflichten und nächste Jahr dann auch gleich die Champions League gewinnen...

2. Ja, eine Mannschaft, die nur aus Österreichern besteht, ist die ultimative Profi-Mannschaft... nachdem man ja die Fußballnation Nr. 1 ist, kann so eine Mannschaft auch nur gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Dieser Beiersdorfer hat nichts bewirkt ich bin dafür, dass man junge österreicher bringt auch wenn man dann vielleicht nicht Meister wird aber wenn man langfristig plant ist das der richtige Weg.

Ein Meistertitel und eine grandiose Europa League Gruppenphase ist natürlich nichts. :glubsch:

Ich kann das mit den jungen Spielern schon nicht mehr hören. Wenn man sich international etablieren will, was bei Salzburg der Fall ist, dann braucht man erfahrene (internationale) Spieler. Und es ist ja nicht so, dass bei uns junge Talente überhaupt nicht zum Zug kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das mit den jungen Spielern schon nicht mehr hören. Wenn man sich international etablieren will, was bei Salzburg der Fall ist, dann braucht man erfahrene (internationale) Spieler. Und es ist ja nicht so, dass bei uns junge Talente überhaupt nicht zum Zug kommen.

Okay das muss ich mir eingestehen, dass es nicht nur mit jungen Spielern geht.

Aber wo sind diese erfahrenen internationalen Spieler? Unsere Legionäre sind doch keine europäische klasse(natürlich mit ein paar ausnahmen).

Es ist nicht sinnvoll immer so viele Spieler zu holen, man sollte für 2-3 spieler richtig geld in die hand nehmen und nicht alles in 6-8 mittelmaßspieler investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Ja, eine Mannschaft, die nur aus Österreichern besteht, ist die ultimative Profi-Mannschaft... nachdem man ja die Fußballnation Nr. 1 ist, kann so eine Mannschaft auch nur gut sein.

damit hast du nicht unrecht, aber wieso kauft man einen alan um weiß ich nicht wie viel geld?

warum versucht man nicht einfach mal einen aschauer?

du kennst sicher spieler wie xavi, iniesta, müller?

man hat ihnen in jungen jahren das vertrauen geschenkt und jetzt sind sie leistungsträger in ihren mannschaftn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

damit hast du nicht unrecht, aber wieso kauft man einen alan um weiß ich nicht wie viel geld?

warum versucht man nicht einfach mal einen aschauer?

du kennst sicher spieler wie xavi, iniesta, müller?

man hat ihnen in jungen jahren das vertrauen geschenkt und jetzt sind sie leistungsträger in ihren mannschaftn

Ich denke auch Alan ist mit seinen 21 nicht gerade alt, und auch er ist so ein Spieler, dem "in jungen jahren des vertrauen geschenkt" werden muss.

Alan hat sich bereits in Brasilien für einen weiteren Karriereschritt empfohlen und gezeigt, dass er sehr viel technisches Potenzial hat, darum wird man ihn wohl auch gekauft haben.

Ich kenne auch Spieler wie Xavi, Iniesta oder Müller, aber die waren mit 18 wohl auch schon besser als Aschauer. Nicht, dass ich jetzt Aschauer schlecht reden möchte, aber wenn er auch so ein großes Talent wie diese ganzen Stars wäre, würde er wohl auch nicht mehr bei Salzburg spielen.

Um von der Amateur-Mannschaft in die Profi-Mannschaft zu kommen, muss trotzdem jeder Spieler, auch wenn er jung ist, Leistungen bringen. Wenn er die bringt, wird er auch irgendwann vom Trainer berücksichtigt werden. Es trainieren ja bereits einige Juniors bei der KM mit, und ein Hinteregger zB. hat es - wenn auch durch Personalmangel - geschafft, regelmäßig zu spielen.

Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass der Sprung von der Regionalliga zum amtierenden Bundesliga-Meister ein zu großer ist, und würde daher auch die Spieler mit Potenzial weiterverleihen, so wie man es mit einigen auch schon gemacht hat. Aber ein direkter Aufstieg ist in unserem Fall nur schwer möglich, weil man dazu auch in der Regionalliga zu wenig gefordert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Okay das muss ich mir eingestehen, dass es nicht nur mit jungen Spielern geht.

Aber wo sind diese erfahrenen internationalen Spieler? Unsere Legionäre sind doch keine europäische klasse(natürlich mit ein paar ausnahmen).

Es ist nicht sinnvoll immer so viele Spieler zu holen, man sollte für 2-3 spieler richtig geld in die hand nehmen und nicht alles in 6-8 mittelmaßspieler investieren.

Nenne mir eine europäische Topmannschaft, die ausschließlich mit einer U21-Mannschaft spielt. Da wirst schwer eine finden und, wenn du selber sagst, dass man mit so einer jungen Mannschaft nicht unbedingt Meister wird, dann wird man sich auch nicht international etablieren können. Noch hat Österreich keinen 2. Champions League Platz für die Qualifikation.

Svento, Afolabi, Sekagya, Gustafsson, Cziommer, Tchoyi, Zickler etc. sind/waren hervorragende Spieler. Dass die richtigen Topspieler fehlen, ist klar, denn die nach Österreich zulocken ist, wie man gesehen hat, keine leichte Aufgabe. Aber unsere Spieler werten die Liga schon deutlich auf. (Trotz der derzeitigen Situation.)

Schau dir die (langzeit) Verletzten an. Nicht alle Transfers waren geplant, siehe beispielsweise Tremmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aschauer muss auch nicht so gut sein wie xavi weil die liga in österreich um klassen schlechter ist also auch die spieler bei weitem nicht die klasse besitzen.

Wieso soll ein Aschauer nicht die Klasse haben in der BL zu spielen wenn es ein Hinteregger grandios bewiesen hat wie ich meine.

Edit: Müller spielte in der Dritten deutschen Liga, dann kam van Gaal dieser schenkte ihm das Vertrauen und jetzt sehen wir ja was er bisher erreicht hat.

bearbeitet von Strafraumstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenne mir eine europäische Topmannschaft, die ausschließlich mit einer U21-Mannschaft spielt. Da wirst schwer eine finden und, wenn du selber sagst, dass man mit so einer jungen Mannschaft nicht unbedingt Meister wird, dann wird man sich auch nicht international etablieren können. Noch hat Österreich keinen 2. Champions League Platz für die Qualifikation.

Svento, Afolabi, Sekagya, Gustafsson, Cziommer, Tchoyi, Zickler etc. sind/waren hervorragende Spieler. Dass die richtigen Topspieler fehlen, ist klar, denn die nach Österreich zulocken ist, wie man gesehen hat, keine leichte Aufgabe. Aber unsere Spieler werten die Liga schon deutlich auf. (Trotz der derzeitigen Situation.)

Schau dir die (langzeit) Verletzten an. Nicht alle Transfers waren geplant, siehe beispielsweise Tremmel.

Ich habe mich vorher doch schon korrigiert, man muss eine Mischung zwischen österreichischen Talenten und guten Legionären finden. Salzzburg sollte das Ziel Champions League nicht so verkrampft angehen und einfach eine langfristig schlagkräftige Mannschaft aufbauen. Mit Talenten UND Legionären.

Svento, Afolabi, Sekagya sind für mich auch gute Spieler. Zickler war hervorragend, für mich einer der besten Transfers und Tchoyi steht sowieso außer Frage.

Tremmel war für mich kein schlechter Transfer, was er in Cottbus gehalten hat war in der deutschen Bundesliga ganz stark. Er stand vielen anderen um nicht viel nach.

Man konnte nicht erwarten dass er manchmal so patzt.

bearbeitet von Strafraumstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aschauer muss auch nicht so gut sein wie xavi weil die liga in österreich um klassen schlechter ist also auch die spieler bei weitem nicht die klasse besitzen.

Wieso soll ein Aschauer nicht die Klasse haben in der BL zu spielen wenn es ein Hinteregger grandios bewiesen hat wie ich meine.

Edit: Müller spielte in der Dritten deutschen Liga, dann kam van Gaal dieser schenkte ihm das Vertrauen und jetzt sehen wir ja was er bisher erreicht hat.

Also ich finde, Hinteregger hat seine Sache zwar durchaus ordentlich gemacht, aber von "grandios" war das noch immer weit entfernt. Man kann ihm natürlich keinen Vorwurf machen und es hat auch niemand von ihm verlangt, dass er durchwegs Spitzenleistungen bringt, wenn er so plötzlich ins kalte Wasser geschmissen wird, aber trotzdem war die Leistung für eine Mannschaft mit unserer Erwartungshaltung zu wenig. Da hat einfach die Routine gefehlt. Aber wie gesagt, er kann nichts dafür, und für seinen Lernprozess war das wohl auch nicht so schlecht, da er gleich einmal erste internationale Erfahrung gesammelt hat... für die Mannschaft selbst wäre es nur besser gewesen, ihn per Kurzeinsätzen schön langsam Bundesligaluft schnuppern zu lassen, was aber wegen der Personalsituation nicht möglich war.

@Edit: Argumentieren, Kapitel 1: Mit Einzelfällen kann man nicht argumentieren, weil diese Einzelfälle immer mit anderen Einzelfällen widerlegt werden können. Es gibt wohl hunderte Spieler, die auch von einer Bundesliga-Reserve-Mannschaft in die Kampfmannschaft geholt wurden und den Sprung nicht geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Edit: Argumentieren, Kapitel 1: Mit Einzelfällen kann man nicht argumentieren, weil diese Einzelfälle immer mit anderen Einzelfällen widerlegt werden können. Es gibt wohl hunderte Spieler, die auch von einer Bundesliga-Reserve-Mannschaft in die Kampfmannschaft geholt wurden und den Sprung nicht geschafft haben.

Ja aber die meisten Spieler kommen über die Amateure zu den Profis oder werden verliehen. Oder sind die jetztigen Stammspieler bei den Mannschaften einfach so in die Erste Elf gekommen ohne etwas zu zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe ich das nicht gerade gesagt? Natürlich müssen sie sich beweisen, aber dazu ist erstmal das Training da. Wenn sie da entsprechende Leistungen zeigen, kommen sie bestimmt zu ihren Einsätzen.

Habe ich das nicht gerade gesagt? Natürlich müssen sie sich beweisen, aber dazu ist erstmal das Training da. Wenn sie da entsprechende Leistungen zeigen, kommen sie bestimmt zu ihren Einsätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tv2nord.dk/artikel/138513:Sport--AaB-haaber-paa-Augustinussen

http://sporten.tv2.dk/fodbold/article.php/id-36234566:aab-t%C3%A6t-p%C3%A5-f%C3%B8rste-forst%C3%A6rkning.html

Augustinussen ist sich mit AaB einig, jetzt muss man sich nur mehr mit RBS einigen, aber Augustinussen befürchtet, dass man den Transfer wie im Sommer nicht freigeben wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.