Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

die Türken, die Türken... DB hat das auf den letzten Drücker organisiert. Mit solchen Problemen muss ein sorgfältiger Sportdirektor rechnen. Wie schon gesagt wurde, er hat alles auf eine Karte gesetzt, also ist er mitschuld.

Einen Tag früher und man hätte eine Alternative verpflichten können. :winke:

Wie kommst du drauf daß DB absichtlich bis gestern gewartet hat? Eigentlich siehts doch eher so aus als hätte man sich schon länger um ihn bemüht und als wäre man sich schon am WE einig gewesen. Sonst schickt man Vittek vermutlich ja nicht nach Sbg zum testen. Ich habs bereits vorher mal erwähnt. Nimmt er das erste Angebot an meckert wieder jeder wir würden uns ausnehmen lassen. Und was soll er machen wenn die Gegenseite zustimmt bis spätestens 2200 die entsprechenden Unterlagen zu übermitteln dem aber nicht nach kommt? Dann ist es doch zulässig zu sagen sie wollten den Transfer offensichtlich nicht. Also runter vom Gas.

Daß man am letzten Tag dann noch von irgendwoher jemanden holt ist schon a bissl naiv.

Und zu deinem vorigen post. Das war ja bei weitem nicht der einzige Transfer der gestern noch in der Schwebe stand. Es gibt auch durchaus andere "normale" Vereine wie du es nennst die am letzten Tag noch aktiv werden.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Hahaha wie peinlich- das passiert ausgerechnet dem "professionellsten" Verein in Ö.

Seid ihr euch sicher, dass net mittlerweile Mario Canori da irgendwo mitmischt? :lol:

a waunsinn wias in dem Soizburg zuageht. Wos is eigentli mit dem Cnaoni oder wia der haßt passiert? De haum jo bei de Kärntner zwoa Vereine in a poar Joahr umbrocht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wollte ich auch gerade posten. Mal abwarten wie flexibel die Bundesliga ist.

Ja, wenn sie das zulassen dann schaffen sie eine Art Präzedenzfall, auf den man sich in Zukunft auch berufen kann. Dann kommt nächste Transferperiode einer 1 Stunde zu spät daher oder vielleicht einen Tag zu spät und will eine Ausnahme haben. Die Regeln sind ja nicht umsonst da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, wenn sie das zulassen dann schaffen sie eine Art Präzedenzfall, auf den man sich in Zukunft auch berufen kann. Dann kommt nächste Transferperiode einer 1 Stunde zu spät daher oder vielleicht einen Tag zu spät und will eine Ausnahme haben. Die Regeln sind ja nicht umsonst da.

zwischen einer minute und einer stunde ist zwar noch ein gewisser "spielraum" :D

aber im grunde hast du absolut recht!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Da baut der Beiersdorfer *böses Wort*.

Und am Ende hat er damit eventuell noch Glück weil er keine 4 Millionen für nen Spieler mit 0 Spielpraxis raushaut. :super:

Oder Beiersdorfer wollte eigentlich keinen Stürmer holen, sondern das war ein reiner PR-Gag um Red Bull mal wieder in die Medien zu bringen. Dann hat er es noch so getrickst, dass er ein bisschen dumm dasteht, weils eine Minute zu spät war. Immerhin schaut er damit weniger blöd aus, als wenn wieder ein neu geholter Stürmer Startschwierigkeiten hat oder überhaupt nicht in die Gänge kommt. Damit sind die paar Euronen als PR gut angelegt. :augenbrauen:

Hoffe man versteht ein bisschen den Spaß hinter diesen Aussagen, aber irgendwie kann ich mir net vorstellen, dass man einen Transfer genau um "eine Minute" verpasst. Doch net, wo es um Millionen geht?!?

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

vielleicht gibts da doch noch eine hintertür?

in der Schweiz ist der (auch internationale) transferschluss ja erst mitte Februar, in Deutschland war er schon gestern um 18:00. die nationalen verbände können das also selbst festlegen, ergo gilt 31.1. 24:00 bei der FIFA nicht automatisch als deadline. die DFL wird zb bis ende der woceh beraten, ob Choupo-Moting doch noch wechseln darf, obwohl sein fax zu spät gekommen ist.

für mich sieht das also so aus, als müssten die nationalen verbände ihr ok geben und nicht so sehr die FIFA, zumindest zeigt das der fall in Deutschland.

siehe auch im Kurier:

Die Transferperioden werden im ÖFB-Regulativ geregelt. Dort heißt es im Paragraf VII (allgemeine Übertrittsbestimmungen), Punkt 1: "Die Winterübertrittszeit der Bundesliga ist vom 1. bis 31. Jänner."

schaut also vielleicht doch nicht so schwarz aus? ist aber nur meine laienhafte einschätzung der sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

na wenns am ÖFB liegt, gibts doch bestimmt eine "ausnahmeregelung" gegen eine "bearbeitungsgebühr". würd mir da keine sorgen machen.

edit: aber eigentlich müsste das ja auch bei der FIFA so funktionieren...

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

auch bei uns geht es wie es aussieht letztlich um ein kaputtes faxgerät! :augenbrauen:

http://www.krone.at/Sport/Wechsel_von_Vittek_zu_Salzburg_an_Fax_gescheitert-Eine_Minute_zu_spaet-Story-243593

auszug:

.......Am Dienstagnachmittag meldete sich der türkische Klub zu Wort und nahm die Schuld für die verspätete Eintragung ins offizielle Transferabgleichungssystem auf sich. Ein Faxgerät sei defekt gewesen, wodurch der zeitliche Ablauf entsprechend verzögert worden sei, heißt es in einem Schreiben an den Österreichischen Fußball- Verband. Der ÖFB leitete den Brief an den FIFA weiter. Der Weltverband wird im Zuge einer Disziplinarkonferenz in den kommenden Tagen entscheiden, ob Vittek nun zu Salzburg wechseln darf oder nicht.....

ach ja - der böse böse DB!! :laugh:

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also, wenn es ein internationaler Transfer ist, wie bei uns, dann ist die FIFA dafür zuständig und, wenn es ein nationaler Transfer ist, wie in Deutschland, dann ist die jeweilige Nationalliga dafür zuständig. Da soll sich einer auskennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das mit dem fax nehm ich den Türken nicht ab, klingt für mich so, als wären sie auf den HSV-zug aufgesprungen.

warum muss das heute eigentlich noch gefaxt werden? alles wird rasend moderner und bei millionenschweren transfers wird weiterhin eine uralte technologie verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

warum muss das heute eigentlich noch gefaxt werden? alles wird rasend moderner und bei millionenschweren transfers wird weiterhin eine uralte technologie verwendet.

Das ist jetzt nur eine Vermutung: Bei einem Fax, kriegt man eine Bestätigung, dass es erfolgreich gesendet worden ist. Bei einer E-Mail ist das beispielsweise nicht der Fall und eine E-Mail kann man ggf. noch nachträglich bearbeiten. So kann dann der Verein nicht sagen, dass nichts angekommen oder was verändert worden sei. Ein andere Variante, die mir noch einfällt, wär eine Zustellung mit Notar. Nur das würde dauern und ist etwas umständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Muahaha, zu geil um wahr zu sein. Dass das wirklich versehentlich passiert sein soll, ist eigentlich nicht zu glauben. Ausnahme würde ich keine gestatten, das würde nur die Regeln verwässern.

Selber Schuld, wenn man bis 2h vor Ende der Transferzeit zu warten gewillt ist. Auch wenn es wirklich an den Türken gelegen sein sollte, wirkt es einfach auch von RB dilettantisch. Und da soll uns nochmals jemand erzählen, dass RB so professionell arbeitet :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag