413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

du gibst also auch zu, dass wir sehr wohl die europäischen bewerbe im brief erwähnt haben?

Come On, Eure Initiative hat schon Hand und Fuß und ist mMn gut aufgezogen, aber Ihr könnt dann echt nicht so dünnhäutig auf Kritik reagieren und verlangen, daß man als Leser jeden Satz auswendig im Gedächtnis habt und mit Facepalms reagieren, wenn man etwas anders aufgefasst hat. Jimmy scheint mir doch ein seriöser Poster zu sein, man kann sowas auch als feedback nehmen wie Eure Initiative auf Aussenstehende wirkt.

Ihr habt den Text verfasst und wahrscheinlich stundenlang oder tagelang an den Formulierungen gefeilt, ein Aussenstehender liest sich den Text vielleicht 1x durch, Interessierte 2x.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

das ist ja wirklich unglaublich, dass laut orf -topstory ried immer noch zum ersten mal tabellenführer ist.

wobei sky es gestern auch so kommuniziert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich kann das Mattersburg-Kapfenberg-Argument übrigens gar nicht nachvollziehen. Ich würde das Spiel sehr gerne sehen, wann gabs denn bitte das letzte Mal ein Duell um den Abstieg im ORF zu sehen? Ist doch genauso spannend wie ein Spiel um die Tabellenführung, ich denke da wird mir jeder, der Fußball mit Emotionen betrachtet, zustimmen.

bitte wir sind nicht in deutschland oder in einem land bei dem der abstiegsakampf auch wirklich interessant ist. 2 mannschaften die sportlich limitiert vor 2000 leuten im stadion spielen interessiert einfach die wenigsten.

ich hab am freitag mir 10 minuten vom admira match gesehen und das trostlos zu nennen wäre eine untertreibung. auch wenn das match sportlich vl interessant war (keine ahnung nach 10 minuten kann ich das nicht einschätzen) aber mir kann keiner einreden das sich einer so etwas öfters geben möchte. ich hab kurz geglaubt ich hab mein fernseher auf lautlos gestellt. da kann matterburg gegen kapfenberg sportlich noch so interessant sein, aber die leute werden sich das nicht anschauen wollen.

Gute, stichhaltige Argumente, warum die bisherige Spielauswahl durch den ORF so erfolgt ist und die einzig richtige ist, fehlen bisher völlig.

noch keine antwort vom orf oder den anderen bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso denn um alles in der welt würfeln?! wenn man aktiv aussuchen kann, wird man doch nicht auch noch in den runden, in denen es egal ist, auch immer den gleichen verein zeigen(die alternativlosigkeit in 9 runden schau ich mir an).

Würfeln, weil's aus objektiven Gründen praktisch egal ist.

Punkto Alternativlosigkeit: ihr seid alle herzlich eingeladen in meinem Fred eure Programmanagerfähigkeiten unter Beweis zu stellen

wieso gehst du von einem hypothetischen system aus, in dem man in jeder spezifischen runde über keinerlei informationen verfügt, wenn zahlreiche informationen in wirklichkeit jederzeit zur verfügung stehen?

Nein. Aber in den ersten Runden habe ich diese Informationen (insbesondere einen aussagekräftigen Tabellenstand) noch nicht so wirklich.

ich hab am freitag mir 10 minuten vom admira match gesehen und das trostlos zu nennen wäre eine untertreibung.

OT: Hat die Admira eigentlich ihr Stadion nur mehr für Auswärtsfans und Werbetransparente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bitte wir sind nicht in deutschland oder in einem land bei dem der abstiegsakampf auch wirklich interessant ist. 2 mannschaften die sportlich limitiert vor 2000 leuten im stadion spielen interessiert einfach die wenigsten.

ich hab am freitag mir 10 minuten vom admira match gesehen und das trostlos zu nennen wäre eine untertreibung. auch wenn das match sportlich vl interessant war (keine ahnung nach 10 minuten kann ich das nicht einschätzen) aber mir kann keiner einreden das sich einer so etwas öfters geben möchte. ich hab kurz geglaubt ich hab mein fernseher auf lautlos gestellt. da kann matterburg gegen kapfenberg sportlich noch so interessant sein, aber die leute werden sich das nicht anschauen wollen.

das würde ich pauschal keineswegs so sagen.

als es da letzte mal einen richtigen abstiegskampf gab - das war 08/09 - waren da schon einige sehr spannende spiele dabei mit dem gipfel Mattersburg - Altach 5:4 an einem freitag vor 12.000 zuschauern. sollte es auch heuer wieder einen abstiegskampf geben (und danach schaut es ja aus), wäre es schon angebracht, auch diesen ins rechte licht zu rücken. ich denke, publikum gäbe es genug dafür (erst recht, wenn der LASK darin verstrickt ist).

mit einer vorrausschauenden planung (die es ja beim ORF nicht gibt) könnte man so schon früh spiele in runden herauspicken, in denen man nicht unbedingt eine topmannschaft zeigen muss (auf den frühling bezogen).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Come On, Eure Initiative hat schon Hand und Fuß und ist mMn gut aufgezogen, aber Ihr könnt dann echt nicht so dünnhäutig auf Kritik reagieren und verlangen, daß man als Leser jeden Satz auswendig im Gedächtnis habt und mit Facepalms reagieren, wenn man etwas anders aufgefasst hat. Jimmy scheint mir doch ein seriöser Poster zu sein, man kann sowas auch als feedback nehmen wie Eure Initiative auf Aussenstehende wirkt.

Ihr habt den Text verfasst und wahrscheinlich stundenlang oder tagelang an den Formulierungen gefeilt, ein Aussenstehender liest sich den Text vielleicht 1x durch, Interessierte 2x.

naja, ich war ja nicht beteiligt, trotzdem waren die zahlreichen trugschlüsse bei seiner argumentation augenscheinlich.

- ORF darf nicht alles auswählen.

- EC nicht berücksichtigt.

- der zufall kann jedes ergebnis herbeiführen (wird ein random-knopferl verwendet, stimmt das sogar).

- die verzerrung ist nicht so oag.

:wos?:

come on

er erklärt ja, dass der zufall in der kurzen oder mittleren frist eine verzerrung herbeiführen kann.

den zufall spielt aber eine sehr untergeordnete rolle(da von beginn an (ein bisserl!) strategisch gedacht werden kann und die spielauswahl sehr wohl dem ORF obliegt) und die verzerrung ist gewaltig.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

über jimmys sonstige postings möchte ich nicht diskutieren, das mache ich eh schon dort, wo sie erscheinen. und da reagiere ich nicht weniger stark, wenn sie unwahrheiten oder sonstige denkfehler beinhalten. und sein ausgangsposting strotzt nur davon.

wenn man etwas kritisiert, dann sollte man sich schon auch damit auseinandersetzen. wir tun das ja auch. das sollte aber keine einbahnstraße sein.

wobei sky es gestern auch so kommuniziert hat

kein weiterer kommentar notwendig, das ist wirklich peinlich.

bisher waren es nur unterstützende rückmeldungen, auch aus ORF-nähe (aber die verwantwortlichen haben noch nicht reagiert, das wär auch ein bisserl zu früh, da wir nur an die allgemeine adresse geschrieben haben und derjenige, den wir in CC hatten, diese woche auf urlaub war). es hätten allerdings schon auch mehr rückmeldungen sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Da hast Du schon recht. Es verlangt ja auch keiner pausenlos Kapfenberg-Mattersburg (jetzt fang ich auch schon an), aber, wie revo sagte, einmal am Ende der Saison (wenn die Meisterschaft vllt. schon entschieden ist), als Abstiegsduell, why not?

Admira-Gratkorn ist ein schlechtes Beispiel, aber vom Feedback hier im ASB und in meinem Bekanntenkreis, haben die aufstiegsvorentscheidenden Duelle Admira-Altach durchaus Interessenten gefunden, und wußten dem neutralen Zuschauer zu gefallen.

Und wie attraktiv ist (aus aktuellem Anlaß) Mattersburg-Austria oder Magna-Rapid? Sooo sportlich überlegen sind die angeblich Großen in Österreich, gerade in der Saison auch nicht, daß es den neutralen zuschauer vom Hocker reißt, wenn sie sich gegen die vermeintlich Kleinen vor 5000 Zuschauern rumplagen und mit Bauchweh 1:0 oder 2:0 (wenn überhaupt) gewinnen.

Am Wochenende? Wir haben den Brief erst am Donnerstag abgeschickt. Ich rechne, wenn was kommt, mit Mitte-Ende nächster Woche.

Punkto Alternativlosigkeit: ihr seid alle herzlich eingeladen in meinem Fred eure Programmanagerfähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Enfach in "Sky und ORF" nachschauen.

OT: Hat die Admira eigentlich ihr Stadion nur mehr für Auswärtsfans und Werbetransparente

2000 an einem nebeligen Freitagabend gegen eine hinniche Gratkorn ist für unsere Verhältnisse eh super.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Punkto Alternativlosigkeit: ihr seid alle herzlich eingeladen in meinem Fred eure Programmanagerfähigkeiten unter Beweis zu stellen

an dem punkt wirds mir wirklich zu dumm, nachdem deine ausgangslage noch die war, dass der ORF nur eingeschränktes auswahlrecht hätte (wenn du den unterschied für den logischn schluss nicht verstehst, tut es mir leid).

wenn die optionen in richtung unbegrenzt gehen, kann dann -zufällig- ein verein 9 mal zu sehen sein und der meister -zufällig- nur zweimal gegen ebendiesen verein?

wir reden hier nicht von einem schülerprojekt oder dergleichen.

sollte in der ORF redaktion keiner in der lage sein, sich den spielplan anzuschauen um strategisch vorausplanend einige mögliche übertragungs- abfolgen anzudenken(man darf sogar einen schmierzettel benutzen..)?

du benutzt die nicht absehbare entwicklung der tabelle und des EC einseitig- schon zu beginn muss mit kalkül vorgegangen werden, alles andere ist ja blödsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und der richtige unmut ist ja erst in den letzten runden aufgekommen, als der ORF begonnen hat, die kleinen mannschaften mit Rapid (bzw. heute Austria) abzuklappern und damit auf spitzenspiele zu verzichten (Austria - Salzburg, Ried - Salzburg, Innsbruck - Salzburg).

Jede Runde wird viermal gespielt, da wird's auch fad wenn jedes Mal aus einer Runde dasselbe Spiel gezeigt wird. Dann spielt man eben einmal Austria - Mattersburg und das nächste Mal dann Sturm - Ried.

Mach' ma dann auch eine Initiative auf, wenn einmal wochenlang weder Rapid noch Austria gezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2000 an einem nebeligen Freitagabend gegen eine hinniche Gratkorn ist für unsere Verhältnisse eh super.

das ist in der tat für ein spiel in der 2. liga eigentlich alles andere als schlecht.

wird man sich nächste saison sicher gedanken machen können, welche heimspiele der admira man überträgt. ungeachtet etwaiger sportlicher ergebnisse und entwicklungen würde ich hier ganz klar der ersten partie gegen rapid die oberste priorität geben. das stadion wird bestens besucht sein, diese partie hat aufgrund der jüngeren geschichte auch sportlich eine besondere komponente. und es spricht ja auch nichts dagegen, dass man hier rapid wählt - solange man es nicht auch in ried, kapfenberg und neustadt/mattersburg ebenfalls macht. zudem gehört der aufsteiger natürlich in runde 1 gezeigt (sofern das nicht eh bereits das duell gegen rapid wäre, so das gerücht, dass der aufsteiger sein erstes heimspiel selbst bestimmen kann, wirklich stimmt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Jede Runde wird viermal gespielt, da wird's auch fad wenn jedes Mal aus einer Runde dasselbe Spiel gezeigt wird. Dann spielt man eben einmal Austria - Mattersburg und das nächste Mal dann Sturm - Ried.

gerade diese runde ist schon ein sehr schlechtes beispiel, denn neben Sturm - Ried ist sicher auch Rapid - Innsbruck (bzw. die jeweiligen rückspiele) sehr interessant. ich kann mir nicht vorstellen, dass da viele leute sauer sind, wenn heuer aufgrund der alternativen überhaupt kein duell zwischen Mattersburg und Austria übertragen wird (es sei dann am ende der saison wegen der tabellenkonstellation).

aber darum geht es ja auch nicht sondern um den umstand, dass der ORF völlig einfallslos die kleinen vereine mit Rapid abklappert zugunsten wesentlich interessanterer partien, die auch noch bessere quote hätten. die Austria sehe ich da eh nicht so kritisch, das heutige spiel ist tanzt zwar aus der reihe, aber die anderen bisherigen übertragungen würde ich schon gerechtfertigt finden (es wurde ja sogar Austria - Salzburg gefordert).

wenn man schon immer auf die tv-zahlen verweist sieht man recht deutlich, dass Austria/Rapid bei den spielen in der provinz nur ziemlich schwache werte haben. wenns heute etwas anders wäre, würds mich aufgrund des wetters nicht wundern, wenn es etwas mehr werden, auch wenn die quote dadurch nicht höher wird sondern die reichweite. aber das hat dann nicht wirklich was mit der Austria zu tun.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

das ist in der tat für ein spiel in der 2. liga eigentlich alles andere als schlecht.

wird man sich nächste saison sicher gedanken machen können, welche heimspiele der admira man überträgt. ungeachtet etwaiger sportlicher ergebnisse und entwicklungen würde ich hier ganz klar der ersten partie gegen rapid die oberste priorität geben. das stadion wird bestens besucht sein, diese partie hat aufgrund der jüngeren geschichte auch sportlich eine besondere komponente. und es spricht ja auch nichts dagegen, dass man hier rapid wählt - solange man es nicht auch in ried, kapfenberg und neustadt/mattersburg ebenfalls macht. zudem gehört der aufsteiger natürlich in runde 1 gezeigt (sofern das nicht eh bereits das duell gegen rapid wäre, so das gerücht, dass der aufsteiger sein erstes heimspiel selbst bestimmen kann, wirklich stimmt).

Das ganze Szenario bereitet mir eh schon Alpträume. Den Freitagabend nach der Arbeit toleriert mir meine Holde, aber wenn ich nächstes Jahr anfang mich jeden Samstagnachmittag für ein paar Stunden zu verdünnisieren, wirds schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze Szenario bereitet mir eh schon Alpträume. Den Freitagabend nach der Arbeit toleriert mir meine Holde, aber wenn ich nächstes Jahr anfang mich jeden Samstagnachmittag für ein paar Stunden zu verdünnisieren, wirds schwierig.

normaler spielbeginn für zumeist 3 spiele ist aber eh SA 18:30. da könnt ihr ja vorher noch gemeinsam in die SCS schuhe und taschen kaufen gehen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag