Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ich häng nur grad irgendwo in der Luft weil ich keine Ahnung hab was ihr eigentlich wirklich damit bezwecken wollt bzw. wos denn hingehen soll :ratlos:

du wirst diese wahnsinnig schwere frage schon selbst lösen können, hast es ja heute vermutlich auch geschafft, dich anzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Punkt 2 kannst schon mal stanzen wenn xy gg. Rapid Austria-RBS vorgezogen wird.

Punkt 3 würde uns eben auch interessieren.

Da wollte man halt wie von euch gewünscht den aktuellen Top Klub Ried zeigen ;) - Aber generell gibts eigentlich schon die Tendenz zu Top 4 vs. Top 4, auch wenn ich die Auswahl in Runde 8 selbst nicht versteh.

du wirst diese wahnsinnig schwere frage schon selbst lösen können, hast es ja heute vermutlich auch geschafft, dich anzuziehen.

Wenns soooo leicht zu beantworten ist, wieso gibts dann von euch keine einheitliche Lösung?

Wieso redet ihr alle nur drum herum als eine richtige Lösung auszuarbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich häng nur grad irgendwo in der Luft weil ich keine Ahnung hab was ihr eigentlich wirklich damit bezwecken wollt bzw. wos denn hingehen soll :ratlos:

Ja ich hab ja schon gesagt: Du kapierst es nicht. Macht aber nix, man muss nicht alles verstehen und trotzdem ein schönes Leben führen. :RiedWachler:

Wieso redet ihr alle nur drum herum als eine richtige Lösung auszuarbeiten?

Niemand redet drum herum. Steht sogar schon als Untertitel unter unserem Logo:

36runden-header.png

Eine Lösung kann nur vom ORF kommen (aber von dem gibt's noch nichtmal eine Antwort).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenns soooo leicht zu beantworten ist, wieso gibts dann von euch keine einheitliche Lösung?

Wieso redet ihr alle nur drum herum als eine richtige Lösung auszuarbeiten?

um eine lösung auszuarbeiten (was ja jetzt wirklich nicht wahnsinnig schwer ist, wie ich bereits gestern anhand diverser punkte aufgezeigt habe), muss man erst einmal den standpunkt des ORF kennen. wenn der sagt "wir zeigen immer wenn geht Rapid, weil wir uns damit den TV-verrtrag erschlichen haben" wäre das ja auch ziemlich sinnlos.

das kann vielleicht ein zweiter schritt sein, aber prinzipiell sollten es schon die herren bei ORF und liga zusammenbringen, selbst lösungen zu erarbeiten, zumal die ja nicht wirklich viel nachdenken erfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

1) Wenn immer wieder die gleichen Fragen/Argumente auftauchen, dann IST es einfach nur zu kompliziert formuliert.

Wenn immer wieder die gleichen Fragen/Argumente von den gleichen paar wenigen Leuten kommen, die überdies fast genau anteilsmäßig den 2 begünstigten Vereinen anhängen, liegt es vielleichtz auch an den Fragestellern.

2) Nach der Saison oder zumindest bis zur Winterpause

Ich würde vorschlagen, wir starten eine weitere initiative in der wir die Livespielauswahl der Saison 2005/06 kritisieren. Am besten im Jänner, damit wir uns die Aufmerksamkeit mit Benni, Schlieri und Konsorten teilen können.

3) Und scheinbar ists doch nicht so einfach wie du tust, sonst hättet ihr das ganze ja in eure Initiative gepackt?

Haben wir ja zum Teil in Frage 4. Wenn wir jetzt seitenlang aufgelistet hätten, wie es besser gegangen wäre, wäre garantiert gekommen "Zu kompliziert."

Hätten wir aufgelistet, wie es der ORF in Zukunft besser machen hätte können, hätte es geheißen "Woher wißt ihr, daß es der ORF nicht eh genauso vorgehabt hätte."

Vor dem Brief hat es geheißen, hört auf zu sudern, schreibt dem ORF einen Brief. Jetzt schreiben wir dem ORF einen Brief, heißt es schreibts den Clubs einen Brief. Wir sagen, daß der Brief an die Clubs geht, heißt es: Verklagt den ORF.

:ratlos::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

2) Nach der Saison oder zumindest bis zur Winterpause

ja, das wäre wirklich sehr schlau. entweder mitten in der skihochsaison wo fussball null medienaufmerksamkeit hat oder gleich im sommer, wo es keinen mehr interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Vor dem Brief hat es geheißen, hört auf zu sudern, schreibt dem ORF einen Brief. Jetzt schreiben wir dem ORF einen Brief, heißt es schreibts den Clubs einen Brief. Wir sagen, daß der Brief an die Clubs geht, heißt es: Verklagt den ORF.

:ratlos::davinci:

Welcome to Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde es gut, dass nicht mehr nur (teilweise polemisch) herumgesudert wird und jetzt "seriös" was gemacht wird. Die extreme Rapidlastigkeit gefällt mir diese Saison auch nicht. Das ist genauso negativ wie vor 2(oder ist es schon 3 Jahre her?) Jahren als nur die Austria gezeigt wurde. Dass ich, als Rapid in Linz gespielt hat, das ganze Wochenende ganz selbstverständlich davon ausgegangen bin, dass das Spiel im ORF übertragen wird und dann um kurz vor 16 Uhr beim Einschalten vom ORF überrascht war, dass das Spiel nicht gezeigt wird, sagt wohl auch schon einiges aus. Es scheint schon "normal", dass immer ein Rapid-Spiel gezeigt wird

Als Zuschauer will ich aber auch Spiele sehen, bei denen es um etwas geht. Am Anfang der Saison ist das natürlich immer schwierig, aber im späteren Saisonverlauf halte ich nichts davon, dass irgendwelche Mittelfeldduelle gezeigt werden, bei denen es um nichts geht, nur damit jeder Verein mal im TV ist. Dagegen würde ich mir am Ende der Saison schon Kapfenberg-Mattersburg anschauen (um mal dieses oft genannte Beispiel auch zu erwähnen), wenn es das entscheidende Duell um den Abstieg ist.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Schon über 1000 Unterstützer auf Facebook!

Nur zwei Tage nach dem Start von 36Runden haben wir auf Facebook die „magische Grenze" von 1000 Fans überschritten. Wir freuen uns über soviel Zuspruch und werden in der kommenden Woche einige Reaktionen zusammenfassend hier veröffentlichen. Außerdem haben wir einen ersten Partner gefunden, der uns auf breiter Basis unterstützen wird. Dazu spätestens Montag mehr. Wichtig ist: nicht nachlassen! Macht weiterhin Werbung für 36Runden und unsere Anliegen, ladet Freunde auf Facebook ein und sorgt dafür, dass der ORF und die Medien auf unsere Forderungen reagieren!

Facebook: http://www.facebook.com/36runden

Die Homepage der Initiative ist jetzt auch unter www.36runden.at erreichbar!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ich denke jeder hat inzwischen mitbekommen, dass der orf sehr dankbar is für den einsatz vom "wurschtsemmel-rudi". früher oder später wird diese eintönigkeit auch nicht mehr so offensichtlich nach außen getragen werden. ich persönlich schau keine spiele mehr mit rapid beteiligung im orf, außer es is gegen salzburg (sind ja auch die einzigen live-spiele vom meister :lol: ) ... so spar ich mir auch das ärgernis über die entsprechende berichterstattung von polzer & co.

trotzdem find ich diese initiative super von euch. unterstütz ich voll und ganz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Wenn man die Spiele nunmal gleichmäßig auf alle Bundesligavereine aufteilt, so profitieren davon die "Bauernvereine" und Vereine wie Rapid/Austria/Sturm schauen durch die Finger weil sie unter ihrem Wert gehandelt werden.

vereine wie sturm oder auch salzburg werden doch schon jetzt unter ihrem wert gehandelt, ganz ohne bevorzugung der bauernvereine. beide bisher zweimal live auf orf zu bewundern. schon alleine daran sieht man doch die schieflage des ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.