Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jo, 35. und 36. runde ist immer parallel. wird wohl um 16:00 sein.

heuer wohl auch runde 34 (wegen EL-finale am MI)

für runde 34 & 36 habe ich aber jeweils 20:30 im kalender stehen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

heuer wohl auch runde 34 (wegen EL-finale am MI)

für runde 34 & 36 habe ich aber jeweils 20:30 im kalender stehen.

34 ja, aber die 36. ist am Feiertag und da war es bisher immer am Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

R28:

Samstag, 31. März 2012 um 16:00 Uhr

SK Puntigamer Sturm Graz – SV Josko Ried

Samstag, 31. März 2012 um 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck – KSV 1919

FC Trenkwalder Admira – SK Rapid Wien - HD

SC Wiener Neustadt – SV Mattersburg

Sonntag, 01. April 2012 um 16:00 Uhr

FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg – Livespiel auf ORF und Sky

R29:

Samstag, 07. April 2012 um 16:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg – FC Wacker Innsbruck

Samstag, 07. April 2012 um 18:30 Uhr

SV Josko Ried – FK Austria Wien - HD

KSV 1919 – FC Trenkwalder Admira

SK Rapid Wien – SC Wiener Neustadt

Sonntag, 08. April 2012 um 16:00 Uhr

SV Mattersburg – SK Puntigamer Sturm Graz – Livespiel auf ORF und Sky

damit beide Mattersburg - Sturm-spiele im ORF. naja, nicht gerade optimal, aber sich Mattersburg bis ganz am ende der saison aufzuheben ist auch zu riskant.

Salzburg - Innsbruck und Ried - Austria waren übrigens auch im vorjahr am osterwochenende. wobei das für Ried - Austria eh der standardtermin der letzten jahre sein dürfte.

in R30 ist dann sicherlich das derby im ORF zu sehen.

------------------

weiss eigentlich jemand, obs auch für die Erste Liga so ein auswahlprozedere gibt? denn da ist in R27 nicht LASK - WAC sondern Hartberg - FC Lustenau das free-tv-spiel :glubsch:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, bis inklusive Runde 29 die Zwischenstände:

1 Salzburg 13

2 Austria 10

3 Sturm 9

4 Wacker 6

5 Rapid 5

Admira 5

7 Kapfenberg 3

8 Ried 2

Mattersburg 2

Wr. Neustadt 2

Letztes Jahr haben ja viele "bemängelt", dass das Ungleichgewicht zugunsten Rapids so stark war und das Argument nicht zählen lassen, dass das (auch) aufgrund der EL zustande kommt und den damit verbundenen vertraglichen Festlegungen. Regt sich dieses Jahr jemand über das Ungleichgewicht auf? Salzburg mit 13 Spielen, obwohl die momentan grottenschlecht spielen (zugegebenermaßen nicht nur Salzburg)? Gut, hier kann man anführen, dass das aufgrund der EL zustande kommt (dass ich diese Regel dumm finde - also dass dann nur ein Spiel am Sonntag sein darf und dieses automatisch Livespiel ist, habe ich ja schon mal gepostet).

Aber was ist mit den 10 spielen der Austria (die nicht nur letztes Halbjahr wegen der EL zustande gekommen sind), den 9 Spielen für Sturm? Wieso wurde der Tabellenführer nur in 5 Spielen gezeigt?

Um mal etwas vorwegzunehmen: Ich war letztes Jahr auch der Meinung, dass ein Ungewicht zugunsten Rapids da war und dieses korrigiert werden musste. Allerdings schlägt jetzt das Pendel (ob aufgrund der EL oder da der ORF auch zu einem gewissen Grad bewusst zb Rapid weniger zeigt) ein wenig in die andere Richtung aus.

Und ja, ich habe die Auswahl der Livespiele dieses Jahr verfolgt und meist schien die Wahl plausibler als letztes Jahr (vor allem mit dem frühen Abhacken der Heimspiele). Aber wenn da trotzdem so ein Resultat zustande kommt, dann muss was bei den Regeln nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

für mich ist der unterschied zur vorsaison, dass es heuer trotzdem deutlich ausgeglichener ist und dass damals zahlreiche völlig unverständliche spiele gezeigt wurden, was nicht nur mit der EL erklärbar ist, denn da gabs ja immer mehrere optionen.

Rapid kommt heuer sicher auch noch auf eine zweistellige anzahl und dann sollte es da auch passen. das argument "tabellenführer" ist für mich heuer kein wirkliches, denn die liga ist dermaßen eng, dass es unmöglich ist zu planen, wer in vier wochen vorne stehen wird. und man sollte da auch nicht vergessen, dass Rapid in der hinrunde lange zeit sehr weit von der tabellenspitze weg war.

am ende der saison erwarte ich eine recht ausgeglichene bilanz - ganz ausgeglichen kann sie sowieso nie sein.

aufregen können sich die Rieder mit nur 2 spielen, aber dass das noch deutlich mehr werden, glaub ich eigentlich nicht.

ich geh davon aus, dass diese diskussion in der kommenden saison zum letzten mal geführt wird, da es danach keine 36 free-tv-spiele mehr geben wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

...siehe oben...

ich zitiere aus der kurzfassung zum start der initiative:

Kritisiert wird, dass es in dieser Bundesliga-Saison noch kein einziges ORF-Spiel ohne Beteiligung eines Wiener Vereins gab

insofern richtete sich die kritik keineswegs nur gegen rapid. rapid war halt die mannschaft, die zum startzeitpunkt wirklich einen überragenden vorsprung gegenüber den nicht-wiener vereinen hatte.

das tabellenführer-argument ist indes sehr zweischneidig, denn das war ja nicht nur rapid.

ansonsten hast du freilich recht, dass wir von einer gleichverteilung meilenweit entfernt sind. die spitze ist aber nicht sooo ungleich wie letztes jahr (zum start der initiative, es hat dann ja eh noch korrekturen gegeben). und es sind halt mal die drei mannschaften gleichermaßen vorne, die am längsten EL gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

weiss eigentlich jemand, obs auch für die Erste Liga so ein auswahlprozedere gibt? denn da ist in R27 nicht LASK - WAC sondern Hartberg - FC Lustenau das free-tv-spiel :glubsch:

Aufstiegskampf oder Abstiegskampf - der ORF hat sich für Zweiteres entschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

für mich ist der unterschied zur vorsaison, dass es heuer trotzdem deutlich ausgeglichener ist und dass damals zahlreiche völlig unverständliche spiele gezeigt wurden, was nicht nur mit der EL erklärbar ist, denn da gabs ja immer mehrere optionen.

Rapid kommt heuer sicher auch noch auf eine zweistellige anzahl und dann sollte es da auch passen. das argument "tabellenführer" ist für mich heuer kein wirkliches, denn die liga ist dermaßen eng, dass es unmöglich ist zu planen, wer in vier wochen vorne stehen wird. und man sollte da auch nicht vergessen, dass Rapid in der hinrunde lange zeit sehr weit von der tabellenspitze weg war.

am ende der saison erwarte ich eine recht ausgeglichene bilanz - ganz ausgeglichen kann sie sowieso nie sein.

aufregen können sich die Rieder mit nur 2 spielen, aber dass das noch deutlich mehr werden, glaub ich eigentlich nicht.

ich geh davon aus, dass diese diskussion in der kommenden saison zum letzten mal geführt wird, da es danach keine 36 free-tv-spiele mehr geben wird.

Wie soll denn Rapid noch auf eine zweistellige Anzahl kommen?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

indem wir noch 5 mal gezeigt werden, was wohl auch passieren wird.

Also ich würde von 4 Spielen ausgehen: Innsbruck (fix), Derby (fix), Sturm und Salzburg. Eventuell in der letzten Runde auch noch. Hauptsache das Mattersburgspiel bleibt dunkel am ORF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Silver Torah

Als Rieder kann ich ganz gut damit leben dass wir fast keine Sonntagsspiele haben, die sind nämlich für Stadiongänger völlig für den Arsch .. matte Stimmung und fortgehen kann man danach auch nicht :davinci: Dennoch kurios dass selbst Kapfenberg schon mehr Livespiele hatte als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Als Rieder kann ich ganz gut damit leben dass wir fast keine Sonntagsspiele haben, die sind nämlich für Stadiongänger völlig für den Arsch .. matte Stimmung und fortgehen kann man danach auch nicht :davinci: Dennoch kurios dass selbst Kapfenberg schon mehr Livespiele hatte als wir.

letztes jahr erfolgte ja im frühjahr eine richtige rieder aufholjagd im tv, vielleicht heuer dafür lieber am spielfeld :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.