Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ohne den Riedern nahe treten zu wollen, aber dann wäre mmn noch Sturm - Admira von der Attraktivität her vorzuziehen. Im Prinzip ist es einfach nur Geschmackssache welche der 3 Partien man zeigt, qualitativ hochwertig wird so und so keine sein.

Aber es stimmt schon, ein 5.Mal hätte man Rapid nicht zeigen müssen. Obwohl ich denke sie haben gerade deshalb so mit den Rapid-Spielen gespart damit sie die Partien dann gegen Ende der Saison zeigen können. Sonst wäre wieder die Misere vom letzten Jahr eingetreten (oder wars vorletzte Saison?).

Ich meine ganz ehrlich, im Frühjahr wurden ja schon einige Partien gezeigt wo einfach auf Grund der Klubs (bzw. der Konstelation) schon keiner den Fernseher aufdreht. Einschaltquoten haben sie beim ORF wenigstens wenn Rapid spielt, egal ob sie weiter so sch... spielen wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich meine ganz ehrlich, im Frühjahr wurden ja schon einige Partien gezeigt wo einfach auf Grund der Klubs (bzw. der Konstelation) schon keiner den Fernseher aufdreht. Einschaltquoten haben sie beim ORF wenigstens wenn Rapid spielt, egal ob sie weiter so sch... spielen wie bisher.

in der quotenwelt unterscheiden sich aber die spiele mit rapid-beteiligung nicht wirklich von denen, wo "keiner den fernseher aufdreht".

Einschaltquoten hat man auch wenn Sturm spielt. Und die sind wohl nicht mal wesentlich schlechter als bei Rapid.

um nicht zu sagen: besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

um nicht zu sagen: besser.

Wenn du das sagst, der OoK wird wohl wieder eine Liste haben mit dem Top10-Spielen. Wäre halt interessant, welcher Verein am meisten zieht, wenn der Gegner Kapfenberg oder dergleichen heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn du das sagst, der OoK wird wohl wieder eine Liste haben mit dem Top10-Spielen. Wäre halt interessant, welcher Verein am meisten zieht, wenn der Gegner Kapfenberg oder dergleichen heißt.

er hat ja schon gepostet, dass unter den top3 zwei spiele mit sturmbeteiligung sind, aber nur eines mit rapid-beteiligung. übrigens steigt bei den top3 salzburg noch besser aus als sturm.

prinzipiell sind solche schlussfolgerungen ohnehin mit vorsicht zu genießen, weil sehr viele faktoren mitspielen (wetter, tabellenrang, phase der meisterschaft, termin, zeit, etc. etc.), aber die these "bei rapid stimmt die quote wenigstens" ist schon lange überholt, aber manche glauben's halt immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Wie soll denn Rapid noch auf eine zweistellige Anzahl kommen?

indem wir noch 5 mal gezeigt werden, was wohl auch passieren wird.

Also ich würde von 4 Spielen ausgehen: Innsbruck (fix), Derby (fix), Sturm und Salzburg. Eventuell in der letzten Runde auch noch. Hauptsache das Mattersburgspiel bleibt dunkel am ORF.

siehst, geht sich locker aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

er hat ja schon gepostet, dass unter den top3 zwei spiele mit sturmbeteiligung sind, aber nur eines mit rapid-beteiligung. übrigens steigt bei den top3 salzburg noch besser aus als sturm.

knallharte analyse einer riesen sample size :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

er hat ja schon gepostet, dass unter den top3 zwei spiele mit sturmbeteiligung sind, aber nur eines mit rapid-beteiligung. übrigens steigt bei den top3 salzburg noch besser aus als sturm.

prinzipiell sind solche schlussfolgerungen ohnehin mit vorsicht zu genießen, weil sehr viele faktoren mitspielen (wetter, tabellenrang, phase der meisterschaft, termin, zeit, etc. etc.), aber die these "bei rapid stimmt die quote wenigstens" ist schon lange überholt, aber manche glauben's halt immer noch.

Unter den ersten 3 sind zwei Sturm-Spiele und ein Rapid-Spiel. Ja, man kann natürlich jetzt sagen, dass Sturm mehr zieht, seriös ist das nicht, weil unter den ersten 10 dann noch immer (theoretisch) 7 Rapid-Spiele sein könnten. Außerdem hab ich explizit gefragt, wer gegen kleinere Gegner mehr zieht. Da ist die Analyse der Top3-Partien noch weniger wichtig.

Deinem zweiten Satz stimm ich aber zu, will ich ja auch nicht behaupten, mich interessiert es wirklich, ob da ein relevanter Unterschied für den ORF besteht, ob er Mattersburg gegen Sturm, Rapid, Austria, Salzburg oder Ried zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ja, für manche kommt's jedes jahr so überraschend wie das christkind.

dabei hat uns RAPID FAN letztens erst erzählt, dass das wiener derby laut der UEFA homepage prestigereicher ist als die derbies zenit st. petersburg - spartak moskau und levante - barcelona :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant jedenfalls aus den top 3 Spielen eine statistische Aussage treffen zu wollen. Auch wenn viele Faktoren mitspielen, aber wenn man schon mit so etwas daherkommt dann muss man die Aussage auf mindestens 10 Spiele ausweiten, alles andere macht absolut keinen Sinn (und nein ich weiß jetzt nicht wie oft Rapid in den top 10 Spielen vorkommt).

Aber das ist das Schöne an Statistiken, man kann sie drehen und wenden wie man sie für nötig hält um damit einen Nutzen daraus zu ziehen (wie im Ö Journalismus ja bei jeder zweiten Statistik der Fall ist).

Und weil auf mein Post eingegangen wurde, ich habe ja auch nicht behauptet Sturm interessiert niemanden. Ich hab lediglich die teilweise äußerst fragwürdige Spielauswahl hinsichtlich Tabellenkonstellation etc. angesprochen. Und ich sprech auch nicht nur für meine Person, sprich da eher für Bekannte in meinem Umfeld die mir diesbezüglich mehr als nur beigepflichtet haben.

Mir ist es ja egal ob sie meinen Verein im ORF zeigen oder nicht. Brauch keinen ORF um meine Mannschaft zu sehen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Unter den ersten 3 sind zwei Sturm-Spiele und ein Rapid-Spiel. Ja, man kann natürlich jetzt sagen, dass Sturm mehr zieht, seriös ist das nicht, weil unter den ersten 10 dann noch immer (theoretisch) 7 Rapid-Spiele sein könnten.

tja, nur weiß der aufmerksame leser auch, dass es eines der drei wiener derby nur auf platz 15 geschafft hat, es hätte somit heuer bereits mindestens 9 meisterschaftsspiele mit rapidbeteiligung im orf gebe müssen, damit deine these überhaupt eine chance hat, dass sie stimmen könnte. da brauch ich somit nicht mal überlegen, ob diese these seriös ist, sie ist einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

...

und nein ich weiß jetzt nicht wie oft Rapid in den top 10 Spielen vorkommt).

Aber das ist das Schöne an Statistiken, man kann sie drehen und wenden wie man sie für nötig hält um damit einen Nutzen daraus zu ziehen (wie im Ö Journalismus ja bei jeder zweiten Statistik der Fall ist).

...

während es geradezu wissenschaftlich ist, die zahlen nicht einmal zu kennen und dennoch schlussfolgerungen daraus zu ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.