selectah hellimperator Geschrieben 12. Oktober 2010 und stattdessen wen bringen? der einzige defensive wäre dragovic gewesen, dann hätten wir aber beinahe nur noch defensive am platz gehabt. kann dann auch böse in die hose gehen, wenn das hinten rein stellen schief geht. wir haben eine zeit lang mti einer 4-2-1-2 gespielt wobei unsere stürmer fast nix zu einem spiel auf ball halten beitragen und der offensive mittelfeldspieler völlig verausgabt war. da braucht man kein hellseher sein, dass wir da ned so prickelnd ausschauen. und kavlak so früh raus is halt auch ned das wahre. der arnautovic - harnik wechsel war natürlich gut, aber viiiiel zu spät. und ich weiss nicht, ob es nicht besser gewesen wär, dragovic statt pehlivan einzuwechseln und schiemer ins DM zu stellen. nicht weil pehlivan ned gut war, aber weil schiemer einfach geschwommen is in der IV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2010 Was mir bei der Auflistung aller Spieler nochmals sehr positiv auffällt, ist daß wir im Sturm wie auch im MF endlich wieder eine gscheite Kaderbreite haben und z.B. im Sturm auch ganz unterschiedliche Stürmertypen haben, die auch je nach Spielsituation gezielt eingesetzt werden können (ich lasse den Faktor DiCo mal beiseite) und beim Gegner für unangenehme Überraschungsmomente sorgen können. Maierhofer - Hoffer - Harnik - Janko, dann noch Arnautovic und Junuzovic als potentiell hängende Spitzen, das kann was. Auch im DM sehe ich mit Baumgartlinger, Pehliven und Schiemer (falls er nicht IV oder AV spielt) gute Optionen. Hinzu kommt Alaba, sobald er wieder fit ist. Bezüglich Scharner muß man mal abwarten. Der Typ hat einfach einen zu starken Ego-Trip. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2010 wer sagt das wenn maierhofer den ball bekommen hätte dieser dan zu 100 % drinen wäre und auserdem war diese situation blitzschnell gekommen vllt hatt arnautovic maierhofer nicht gesehn oder geglaubt er sei im abseits im großen und ganzen kann man mit der leistung zufrieden sein wenn nicht gar hochzufrieden immerhin hatt uns einige leute eine niederlage vorausgesagt und nur die wenigsten glaubten das wir auswärts gegen belgien was holen können und belgien war zuhause sogar die bessere manschaft gegen deutschland wenn nicht der dumme fehler von van boyten war jetzt haben wir belgien auswärts hinter uns und zusätzlich einen punkt geholt türkei muss erst mal dort bestehen gegen türkei wird es besonders schwer auswärts zu spielen aber wer weis vllt beflügelt uns ja die nächsten spiele und die türken werden zuhause gegen uns nervös die letzten 2 spiele sind dann gegen kazachstan und aserbajdschan das wären neben türkei auswärts die schwersten spiele werden wenn es doch noch um platz 2 gehen sollte wenn man gesehn hat wie türkei sich schwer getan hatt und deutschland teilweise wie belgien und türkei gegen kazachstan wird es dort dann sicherlich besonders nervenzerreisend aber vllt schalten sie einen gang zurück kazachstan und asabajdschan weils ja dann um nichts mehr als um ihre ehre geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 12. Oktober 2010 Soda meine lieben Freunde und Zwetschkenröster! Zu aller erst möchte ich sagen --> WÖDPARTIE!! Kann mich ebenfalls nimmer daran erinnern, wann ich das letzte mal so eine aufopferungsvoll kämpfende österreichische Mannschaft gesehen hab. Da is ma regelrecht des Herzal aufgangn. Es ist scho kloar, dass sich des Xerl im Nachhinein ein wenig wie eine Niederlage anfühlt, denn wenn mir jemand vor dem Spiel gsagt hätt, dass ma 4:4 spieln, hätt ich eam gfragt welcher Baum seiner war. Das die Belgier unzählige Chancen gehabt ham wiss ma eh alle, aber wie lautet die Fussballerweisheit: "Die Tore die man net schießt, bekommt man!" Wobei das heut nur zu 50% richtig ist. An die ganzen Maierhofer Basher sag ich --> HAUTS EICH ÜBA DE HEISA! Den Typen seh ich 100ert mal lieber als einen fad dreinblickenden 50% gebenden Janko. Der is mit vollem Herzen bei der Sache, auch wenn er technisch oag limitiert ist, so macht er mit seinem Einsatz diese Defizite weg. Wenn ich nur amal dran denk, wie viel Drecksarbeit der heut wieder erledigt hat, gehört eam der Preis für den "Nieaufgebenden Dauerläufer". Sowas möcht ich sehen von unseren Burschen. 90 Minuten rauf und runter rennen. Über den Scharner verlier ich am besten kein Wort, denn sonst bekomm ich heut noch besuch vom Verfassungschutz! Ich sag nur soviel zu eam. Für eine angebliche Leitfigur die er im NT darstellen soll, verkauft er sich erbärmlich. Wie soll ich als Junger Bua zu so einem Typen aufschauen, der seine Nerven wegen so einer Lapalie net im Griff hat? Einfach nur :facepalm: Jo an Macho muss ich einfach nur ein RIESEN Kompliment aussprechen. Auch wenn er das 2:2 mitverschuldet hat, so hat er uns gefühlte 10x den Oasch grettet. Auf den Rest der Mannschaft will ich eigentlich nimmer näher eingehen, dass ham hier die vielen Vorredner scho ausgiebig getan. Bleibt nur noch DiCo! Die Auswechslungen waren einfach nur OMG ROFLMAO WTF? Spätestens als da Scharner vom Platz geflogen is, hätt ich scho den Pehlivan an der Linie bereitstehen ghabt um fürn Maierhofer aufn Platz zu kommen. Doch unser guter NT-Coach weiß ja alles besser. Taktik wird ja in der heutigen Zeit überbewertet, braucht jo kana! Da sag ich nur "Keine Macht den Drogen"! Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen, dass dieses Spiel ein Schritt nach vorne war, auch wenn die Verteitigung die Bezeichung "Verteidigung" net verdient. Ein Schiemer gehört ganz klar ins DM und einem Prödl würde eine Denkpause auch mal ganz gut tun. Die Zukunft kann nur Dragovic-Pogatetz heißen. Sodala ich hoff ich komm langsam wieder auf einen vernünftigen Ruhepuls und kann mir morgen die Zeitungen mit ein wenig Abstand zu Gemüte führen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Unterhaltsamstes Spiel von Österreich in den letzten 10 Jahren. Viel Einsatz, Lauffreude und natürlich viele Fehler. Trotzdem ist ein Punkt in Belgien schon sehr gut. In Belgien gewinnen auch andere Teams nicht leicht. Aber vielleicht bekommen unsere Kicker nun endlich den Moralschub der nötig ist, damit sie an sich glauben beim Nationalteam - wie bei ihren Vereinen - um dann ähnliche Leistungen abzurufen. Aja - und an alle die meinen Hoffer hätten den Ball nach links spielen sollen - glaubt ihr, dass Kompany so viel langsamer ist als Hoffer? (Ich weiß es nicht - aber mir ist der ziemlich spritzig vorgekommen) Vor allem wäre Hoffer mMn. dabei zu weit nach außen gezogen. Ich finde es war die richtige Entscheidung durch die Mitte zu gehen - denn wenn es ihm aufgeht ist er allein vorm Tor. Arnautovic - genialer Fußballer und ein Traum so einen im österreichischen Team zu sehen! Scharner - das Gegenteil von Arnautovic. Der einzige (?) mit eigenem Mentaltrainer - und macht so einen Scheiss. Vielleicht wettet er ja gern da Paule....oder es war a guter Film im belgischen TV - unpackbar Maierhofer - kämpft und lauft als gäbe es kein Morgen. Super Leistung! Wenn Janko auch mit so viel Einsatz spielen würde, wäre er wohl ein Weltklassemann. bearbeitet 12. Oktober 2010 von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2010 What a game! What a game! What a game! herrliche partie unsere verteidigung braucht zuviel zeit sonst herrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 12. Oktober 2010 Für mich fühlt es sich eher wie 2 verlorene Punkte an als wie 1 gewonnener. Der Ausrutscher der Türkei war aber sicher kein Nachteil für uns! Ich war eig. immer ein Maierhofer-Gegner. Aber ganz ehrlich....die Laufarbeit und das aufopferungsvolle Spiel von ihm....wenn er weiter so spielt muss man ihn einfach mögen. Technisch sicher net der Beste, aber beim Einsatzwillen dürfts keine Debatte geben! Scharner eig. einer meiner Lieblinge....sorry, aber IN SO EINER SITUATION einen Auszucker kriegen is halt schon ein bisschen dumm. War eig. immer einer der Ruhepole in der Mannschaft. Es is noch viel drin für uns. Belgien zu Haus is sicher machbar und wenn uns gegen die Türken ein Xerl gelingt is unsere Ausgangssituation net so schlecht. lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Irre und eigentlich sehr zufällige Partie. Ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften die quasi ohne Defensive am Platz stehen, wovon die eine (Belgien) am Boden klar besser aber dafür in der Chancenauswertung miserabel ist, während die andere (Österreich) klar in der Luft und in der Chancenauswertung ihr Plus verzeichnen kann. Ab der ungefähr 60. dann werden beide Teams, die ohnehin schon von ihrer Zuordnung her völlig fertig sind, dann auch noch nervös und somit ergibt sich eine absolut nervenaufreibende Zufallspartie, die genausogut 5:4, 6:4, 4:7 ausgehen hätte können. Ich gebe zu, so derartig das letzte Mal wohl bei der legendären Nordirland-Partie mitgefiebert zu haben. Ich bin völlig am Ende. Maierhofer is a fucking Legend, einer der Ex-Rapidler, denen ich wirklich nachweine. Unendlich schade so einen Typen nicht mehr in den eigenen Reihen zu haben, er mag sicherlich limitiert (wobei hier angemerkt werden muss, dass ihm der Kurzbesuch in England klar anzusehen ist, auch spielerisch), aber kann ein IRRE unangenehmer Gegenspieler sein. Dazu rennt er unaufhörlich, hat eine Wahnsinnsausdauer und zeigt vorbildlichen Einsatz.. Dass ihn so viele hier rausgenommen hätten heute, kann ich nicht nachvollziehen; ich rechne Constanini durchaus an dass er zumindest erkennt was man an diesem Mann hat und ihn drinnenlässt. Meinetwegen darf der Lange die restlichen 8 Qualipartien kein Türl mehr reinmachen, wenn er so auftritt wie in den bisherigen 3 Spielen, dann ist er für mich gesetzt. Stichwort Constantini und vor allem Scharner; die Raunzerei hier herinnen ging mir, ehrlich gesagt, die letzten paar Stunden schwerst am Sockn. Da ärgern sich welche über einen Punkt, wo man zu zehnt (!) ein 4:4 geholt hat, das - und das muss so gesagt werden - auch locker 7:4 für die Belgier ausgehen hätte können, wäre deren Chancenauswertung besser gewesen. Die Wechsel waren für mich alle in Ordnung, warum hat schon little beckham sehr gut erörtert. Das übertriebene Scharner-bashing ist der nächste Irrsinn. JA, es war eine saudumme Aktion von ihm, ja, er hatte heute nicht seinen besten Tag, ich bin trotzdem froh einen Spieler wie ihn in unserem Team zu haben. Der ist schon in Ordnung, aber das übersehen halt viele in der Emotion heraus. Über Arnautovic wurde schon alles gesagt - endlich wieder ein Spieler nach gefühlten Jahrzehnten, der wirklich kicken kann und auch über eine mehr als ordentliche Spielintelligenz verfügt. Pipifein. Die laola1-Bewertung von Kavlak im Übrigen völlig irre. Die Hoffer-Einwechslung quasi sinnlos. Macho die absolut berechtige Nummer 1. Klein, quasi der Dober des Nationalteams. Pehlivan steigert sich quasi simultan mit seinem Haarwuchs. Dass Pariasek Schiemer mit Schinkels verwechselt, hätt nicht einmal ich ihm zugetraut. Gute Nacht. bearbeitet 12. Oktober 2010 von Luca Tanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2010 wenn man sich das 4:4 anschaut sieht man das arnautovic ordentlich angepisst wirkt in der wiederholung. hoffentlich nichts dauerhaftes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2010 glaub eher er hat sich übers tor gefreut und is dan zurück gejumpt hier übrigens das abschieds foto wo er rechts am jubeln ist und in der hand ein rot weis rot schal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2010 Vorab: Toll dass das NT einen Punkt gemacht hat, ein toll anzusehendes Spiel. ABER - Scharner: :aaarrrggghhh: Hicke wusste schon, warum er ihn nimmer einberufen hat. - unsere Abwehr: ein Tollhaus! warum bitte läss DiCo Schiemer, der diese Position seit Ewigkeiten nicht mehr beim Klub spielt dort spielen und nicht Dragovic und Schiemer statt Baumgartlinger im DM. Und warum müssen wir bei den rechten AVs immer mit Notlösungen arbeiten, wo wir zumindest mit Garics und Ibertsberger zwei hevorragenden Leute haben, die DiCo aus fadenscheinigen Gründen nicht einberuft (über Stranzl, Leitgeb und Ivanschitz rede ich eh nicht mehr). Ich bin überzeugt, dass unsere Verteidigung weit stabiler gewesen wäre heute mit diesen Änderungen und wir das Spiel gewonnen hätten. - was mich zu DiCo und seinem Trainerstab sind. Das sind einfach die Falschen. Mit einem gscheiten Trainer und dem Spielermaterial, welches Österreich derzeit zur Verfügung hat ist definitiv weit mehr drinnen als das Team unter DiCo zeigt. Vom Potential sind die vorhandenen Spieler, die zur Verfügung stehen würden nämlich so ziemlich das Beste seit wir seit knapp 20 Jahren haben. ==> DiCo raus!!!! Trotzdem: Gratulation an die aufopfernd kämpfenden Spieler (bis auf Scharner) zum erkämpften Punkt! Es war eines der ersten Länderspiele seit langem, bei dem ich mitgezittert habe und das zumindest offensiv und von der Torwartleistung her sehr ansehnlich war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 12. Oktober 2010 Maierhofer - kämpft und lauft als gäbe es kein Morgen. Super Leistung! Wenn Janko auch mit so viel Einsatz spielen würde, wäre er wohl ein Weltklassemann. Ich glaub das liegt aber weniger an der Mentalität sondern an der Tatsache dass Janko relativ verletzungsanfällig ist. Wenn der so spielen würde wie Maierhofer, würde er keine zwei Partien am Stück absolvieren können bevor er wieder mehrere Monate außer Gefecht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 13. Oktober 2010 Die letzten 10 Seiten im Livethread sind einfach signaturwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) @ Luca Tanz: Bzgl. Maierhofer muss ich ehrlich gesagt schon lachen, denn im Prinzip wird hier jetzt die selbe Diskussion geführt, die wir schon 1,5 Jahre in "unserem" Channel hatten In Bezug auf DiCo und Scharner bin ich diesmal aber ganz und gar nicht Deiner Meinung. Scharner hat für mich schon das gesamte Spiel über für einen Mann mit seiner Erfahrung viel zu fahrig und nervös gewirkt und keinen vernünftigen Pass nach vorne angebracht. Die Ausraster-Aktion ist natürlich völlig sinnlos und blödsinnig. Ich kann mir zwar vorstellen (man hat es ja auch gesehen), dass die Belgier ziemliche Gfrieser sind und die ganze Zeit über am Provozieren waren, aber ein Spieler mit so langer internationaler Erfahrung MUSS einfach darüber stehen. Bzgl. DiCo und seine Auswechslungen: Veli und Juno raus zu nehmen war auch für mich völliger Nonsens. Denn wenn wir hinten schon schwimmen (besonders Prödl und Klein haben sich da mMn sehr hervorgetan), sind ballsichere Spieler die größtmögliche Absicherung. Und da deis ja über rund eine Stunde vorexerziert wurde und weder Veli noch Junuzovic müde oder angeschlagen wirkten, hätten diese Auswechslungen tatsächlich nur Sinn gemacht, wenn wir gleich geartete Spieler auf der Bank gehabt hätten. Und der zweite schwere Fehler von DiCo war ganz eindeutig der Wechsel Pehli - Juno. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich die - ohnehin löchrige - Defensive mit Pehlivan verstärkt und Hoffer als Solospitze vor Junuzovic belassen (also Maierhofer raus genommen). Ein Wort noch zu Arnautovic: für mich war der ca. ab Minute 70 - 75 einfach fertig und nicht mehr in der Lage, irgend etwas - sei es konstruktiv oder destruktiv - zustande zu bringen. Der Wechsel mit Harnik war daher logisch, aber viel zu spät. Ansonst muss man aber sagen, dass dies zumindest spielerisch das Beste war, das man seit dem 1:1 gegen Polen bei der Euro von einer österreichischen Nationalmannschaft gesehen hat. Für mich hat DiCo einfach das Glück, dass sich derzeit eine ganze Menge an a) intelligenten und b) Typen in der Mannschaft herumtreiben und es verstehen, sich selbst aufzupushen und ein Spiel quasi von alleine zu gestalten. Ich muss mich daher auch jenen Vorpostern anschliessen, die meinen, dass wir derzeit nicht wegen sondern trotz DiCo die Punkte holen und zum Teil auch ansprechende Leistungen zeigen. Mit einem taktisch versierteren Trainer hätten wir heute früher auf die Defizite in der Abwehr reagiert und die teils haarsträubenden Fehler der Belgier (die mir übrigens seit heute genau so unsympathisch sind wie die Germanen oder ein Simon Ammann ) zu einem glatten Auswärtssieg genutzt. Zu den Chancen in der Gruppe: ich denke, dass Belgien trotz allem der gefährlichere Gegner im Kampf um die Barrage sein wird. Ich habe heute mit einem Freund mit türkischen Wurzeln über die Türken gesprochen und der hat mir erzählt, dass da demnächst das Chaos herrschen wird. Allgemein wird davon ausgegangen, dass Guus Hiddink die Quali nicht bis zum Ende auf der türkischen Bank erleben wird. bearbeitet 13. Oktober 2010 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Attacante Tribünenzierde Geschrieben 13. Oktober 2010 hehe. gottseidank hab ich genug abstand zum team, jetzt war das ein lässiges torwandschießen mit fast vorhersehbarem ergebnis (ich hätt halt schon beim 3:3 abgepfiffen). gegen deutschland wird's dann halt zweistellig... Also eigentlich lese ich ja hier nur, aber Deine Tro**elpostings im Livethread und auch hier haben mich doch dazu veranlasst, mich kurz einzuloggen. Bitte tu' Allen hier einen Gefallen: Denk über Dein armes Leben im Keller nach und verschon' die normalen Menschen mit Deinem geistigen Dünnschiss. Besten Dank im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts